Beiträge von Der Weise

Ist immer einfach einem Spieler die Schuld zu geben. Klar hat Noreau schlecht gespielt, aber man kann auch mal ein entscheidendes Bully gewinnen, oder einen breakaway in der Overtime versorgen. Und unhaltbar war das Tor in der overtime auch nicht.
    Mund abwischen und weiter.

Ein bisschen «Arno-Voodoo»
    Ambri - ZSC, 1:2, noch 100 Sekunden, Bully vor dem ZSC-Tor, Time-out Ambri, der Goalie wird ersetzt durch einen Feldspieler. Was tut der ZSC-Coach? 99 von 100 schicken die defensiv verlässlichsten Stürmer aufs Eis. Logisch! Arno Del Curto? Er bringt die Flügelzange Noreau/Pettersson: einen an diesem Abend als Angreifer eingesetzten Offensiv-Verteidiger sowie einen klassischen 1-Weg-Skorer.

Hat der Engadiner den Verstand verloren? Nein, er macht das bewusst, redet während des Time-outs auf beide ein - Brille tief, Blick hoch. Und als beide 30 Sekunden später auf die Bank zurückkommen (Pettersson traf ins leere Tor, 3:1), packt er sie an der Schulter, schüttelt und herzt sie.

Warum tat er das? Noreau war am Vorabend überzählig, er ist nicht der Typ Verteidiger, den Del Curto tief im Herzen mag. Jetzt muss er als Stürmer ran, so etwas versteht manch einer als Degradierung. Wie also sein Vertrauen nicht verlieren? Ihn im wichtigsten Shift des Spiels völlig unerwartet einsetzen! Ähnlich bei Pettersson: «Du bist wichtig, du kannst das, du bist nicht bloss ein Skorer, wie das alle sagen!» Das ist die Message. Das ist «Arno

Ich frage mich echt langsam ob die Schiris das mit Absicht machen. Herzog für seinen Check sofort mit einem 5er belegt. Check gegen den Kopf von Baltisberger wird gar nicht gepfiffen.
    Gleich wie Krüge4s Kopfstoss....

Also wenn deine Aussage stimmt dass er erwartet hat dass Wallson gehen muss, dann bin ich aber froh dass er nicht mehr bei uns ist.
    Auf einen Spieler der nu4 alles gibt wenn es ihm persönlich passt können wir getrost verzichten.
    Sorry falscher tread, bezieht sich auf Kenins,

Wenn ich mir die Transfers für die nächste Saison ansehe, dann wird sich das Gesicht des Teams definitiv verändern! Noch mehr junge die Dampf machen und Spieler welche Sytemtreu sind und auch hart spielen können.
    Unser Hauptbroblem ist und war dass wir sehr dünn sind auf der Center Position. Cervenka und Nilsson fehlen viel mehr wie allgemein geglaubt.
    Unsee powerflügel wie Bodenmann,Hollenstein oder Freddy probieren so viel mehr alleine das sie ja zuwenig bedient werden, so sind sie leider auch viel einfacher auszurechnen.
    Und wahrscheinlich war die Verlängerung mit Klein auch ein Fehler, seint satt zu sein. Aber jeder von uns hätte ja mit Klein verlängert, kein Vorwurf ans Management.
    Arno wird das Ding hinkriegen, und ich bin auf jedenfall dagür in auch die nächste Saison zu behalten, unabhängig davon wie diese Saison ausgeht. Und langsam Liniger als headcoach vorzubereiten!

Es ist die Zukunft mehr als einen Assistenztrainer zu haben, und Segi für die Verteidigung ist nicht die schlechteste Wahl.
    Eins von Arnos Problemen zum Schluss in Davos war wohl das fehlen von kompetenten Assistenten.

Na ja, finde die Meinungen von Samu und Kent relativ schwach und irrelevant. Arno hat auch in Davos in all den Jahren nie nur Spieler gehabt welche vor allem läuferisch übberragend waren. Klein hat bei Nashville und bei den Rangers schnelleres Eishockey gespielt wie es bei uns je zu sehen ist. Noreau ist läuferisch und technisch überdurchschnittlich.
    Es geht darum dass man als Team eine Schippe drauf legt und das Spiel aktiv gestaltet!!
    Wie bereits mehrfach erklärt, spielen um zu gewinnen!!!!!! Alles andere ist einfach nur Geschwätz um seinen Senf auch noch mitzuteilen.
    Es liegt am Team das umzusetzten was Arno vorschwebt, mag sein dass der eine oder andere etwas länger braucht, aber das Team muss es richten!

Es geht eigentlich darum dass Arno das verkörpert was wir seit Jahren vermissen, Hockey mit Leidenschaft und Emotionen!
    Und das viele mit seinem sein etwas kauziges Verhalten das Gefühl haben , der ist ja wie ich....

Was man daraus lernen kann ist vielleicht die Tatsache dass man es wirklich mal mit jungen Schweizern versuchen sollte! Die kennen die Mentalität und alles andere.
    Hoffe sehr dass man Liniger aufbaut und der dann übernehmen kann von Arno!

Scheiss Artikel von Pickel. Der Mannschaft Lethargie unter Crafword vorzuwerfen ist falsch und nicht zu erklären.
    Dem Management Konzeptlosighkeit vorzuwerfen ist auch falsch. Man hatte Aubin sehr sorgfältig ausgewählt, aber die Sicherheit das es klappt ist nie garantiert.
    Eine falsche Trainerauswahl zu treffen ist jedes Jahr in jeder Sportart und in jeder Liga zu sehen. Auch bei den sogenannten Topclubs wie Bayern, Man U, Real; oder Chicago, St. Louis und Edmonton in der NHL, usw.
    Da dem Verein Konzeptlosigkeit vorzuwerfen dünkt mich jetzt ein wenig vermessen. Gerade ein selbsternannter Fachmann wie Pickel sollte doch die Unwegsamkeiten des Geschäftes kennen!