Beiträge von Der Weise

    Im Sport ist nichts vorhersehbar, man kann die optimalen Rahmenbedingungen versuchen zu erstellen, und das wurde auch gemacht. Aber den Erfolg planen geht nicht. Und es ist halt schon so, wenn 3 Playmaker fehlen dann wird es schwierig.
    Beispiel Bodenmann, der skort nicht wie in Bern, aber rackert im Box und Powerplay, ich finde ihn kämpferisch wirklich ein Gewinn, wir werden noch Freude an ihm haben, ditto Klein Fige!

    Aber das Spektakel wäre wahrscheinlich zurück, etwas was wir uns alle wünschen. Die Frage ist einfach ob Arno einfach zu lange in Davos war, oder ob er ganz allgemein nix mehr bewirken kann. Was ich mir nicht votstellen kann ist dass Arno als Feuerwehrmann bis ende Saison kommt!
    Ich sehe das Hauptptoblem bei Aubin halt darin dass er das Team in eine Schablone presst und den Spielern jegliche kreativität nimmt, lass sie einfach spielen!

    Absolute Schweinerei, Lausanne macht alle Provokationen und wir spielen in Unterzahl. Noreau hatte die Handschuhe ja noch an. Und wieso Kenins als Auslöser nicht eine zusätzliche Strafe bekommen hat weiss auch niemand.

    Aber die Verteidiger aufzuhängen wie Noreau und co. ist eben auch falsch. Alle Tore wurden durch mangelnde Defensivarbeit und eklatante Fehler von Stürmern verursacht. Konnt noch dazu dass wie immer in solchen Situationen jeder Fehler im Moment zu einem Gegentor führt. Ich verstehe auch nicht dass Backmann Shore vorgezogen wird. Aber in Sachen Psychologie scheint Aubin keine Leuchte zu sein, war ja schon bei Freddy so,
    Wird glaub langsamZeit Liniger zu installieren!

    Hallo? Eine Klausel in den Vertrag eines Spieler schreiben das sich das Gehalt reduziert wenn der Trainer ersetzt wird? Was macht denn das für eine Falle wenn man einen neuen Trainer holt und solche Klauseln setzt?
    Ich dachte immer man holt einen Trainer weil man überzeugt von ihm ist.....

    ZSC reicht Rekurs gegen Arena-Auflagen ein

    Die ZSC Lions reichen vorsorglich Rekurs gegen bestimmte Auflagen zum Bauentscheid der Eishockey- und Sportarena ein.

    Die ZSC Lions planen in Altstetten eine neue Eishockey- und Sportarena für 12‘000 Fans. Nach Inkrafttreten des privaten Gestaltungsplans und der Erteilung des Bauentscheids Ende Oktober 2018 ist die Rekursfrist am 1. Dezember 2018 abgelaufen. Rekurse von Dritter Seite sind keine eingegangen. Damit steht der Baufreigabe im Januar 2019 nichts mehr im Wege. Zur Klärung bestimmter Auflagen im Bauentscheid hat die Bauherrschaft aber selber vorsorglich Rekurs eingereicht. Die ZSC Lions sind zuversichtlich, dass die zu klärenden Punkte im gemeinsamen Dialog bereinigt werden können.

    Die Umsetzung für eine eigene Eishockey- und Sportarena der ZSC Lions am Standort «Untere Isleren» in Altstetten läuft planmässig. Mit Erteilung des Bauentscheids wurden auch die behördlichen Auflagen verfügt. Bei den Auflagen muss unterschieden werden zwischen Auflagen, die vor Baubeginn zu erledigen sind und solchen, die bis Inbetriebnahme der Arena zu erledigen sind. Allerdings hat der Bauherr, also die ZSC Lions Immobilien AG, lediglich die Möglichkeit, während der 30-tägigen Rekursfrist gegen allfällige Auflagen Vorbehalte anzubringen bzw. dagegen vorzugehen. Im Falle des Bauentscheids der ZSC Lions Eishockey- und Sportarena gibt es einige wenige Punkte, die im Rahmen eines vorsorglichen Rekurses noch final geklärt werden müssen.

    Folgende Punkte sind in der Hauptsache betroffen:

    • Schweizerische Bundesbahnen (SBB)

    Die SBB machte verschiedene Auflagen im Zusammenhang mit der an Spieltagen aufkommenden Mehrbelastung der Infrastruktur am Bahnhof Altstetten. Auf Wunsch

    der SBB haben die ZSC Lions vor Baueingabe Spezialisten beauftragt, einen sogenannten Sicherheitsnachweis für den Bahnhof Altstetten zu erarbeiten. Dieser zeigt auf, dass auch bei einem Mehraufkommen von Personen der Bahnhof sowie dessen unmittelbares Umfeld sicher betrieben werden können. Grundlage dazu bildeten u.a. die bereits während des Gestaltungsplans erarbeiteten Untersuchungen und Simulationen. Parallel zum Sicherheitsnachweis wurden Massahmen definiert, die - sofern erforderlich - punktuell zu Entlastung der Infrastrukturanlagen führen. Konkret muss nun im Rahmen des vorsorglichen Rekurses noch geklärt werden, wer für die Umsetzung der Massnahmen zuständig ist und wer die Kosten zu tragen hat.

    • Stadt Zürich

    In Abstimmung mit der Stadt Zürich haben die ZSC Lions parallel zum Rekurs, sogleich ein Wiedererwägungsgesuch bei der Stadt eingereicht. Es geht um die Fassadenbeleuchtung und die Behindertenplätze. Man kann davon ausgehen, dass die betroffenen Punkte mit den zuständigen Ämtern auf diesem Wege gelöst werden können.

    Die Stadt Zürich wie auch die ZSC Lions sind zuversichtlich, dass eine Klärung der Fragen zeitnah herbeigeführt werden kann. Dies umso mehr, als es sich bei den betreffenden Fragen um Punkte handelt, die erst bei Inbetriebnahme im Jahre 2022 final geklärt sein müssen und die für die Bauphase keine Relevanz haben.

    Also Schlegels Abgang würde mir so richtig wehtun. Sehe ihn in den nächsten 3 Jahren als den besten Goalie der Schweiz. Würde für uns auch mittelfristig einen ausländischen Goali bedeuten. Nichts gegen Flüeler, der hat meinen allergrössten Respekt, trotzdem glaube ich nicht dass er noch besser wird, und vor allem seine Verletzungsanfälligkeit macht mir Sorgen. Am liebsten mit beiden, wird aber auch nicht einfach.

    Früher war es jeweils genau umgekehrt, wir sind durch die regular season gecruist und haben dann in den PO versagt. Allerdings war die Liga lange nicht so ausgeglichen und wir hatten auch nie so viele Verletzte wie in den letzten 2 Jahren.
    Auch wir leiden wenn so viele Spieler ausfallen, klar wir haben immer noch sehr gute Spieler, aber man muss die automatismen immer wieder neu und mit anderen vorzeichen einüben.
    Man sieht dass am besten im Boxplay, Powerplay und in der Zusammenstellung der Linien.
    Der Spielplan ist auch so gedrängt dass man eben fast keine Zeit hat das jeweils wieder so richtig zu trainieren.
    Darum fand ich den Sieg bei den Tigern gestern enorm wichtig. Man hat sich nicht hängen lassen und gegen alle Umstände trotzdem gewonnen. Es hat mir gezeigt dass das Team intakt ist und wir auch kein Trainerproblem haben.