Vielleicht begreift ihr ja dass genau solche Siege due wichtigsten sind. Step by step!
Beiträge von Der Weise
-
-
Die Jungs haben heute echt gefightet, auch wenn wieder vieles nicht für uns lief. Petterson stark verbessert, endlich mal Emotionen über das gesamte Spiel.
Wird schon wieder. -
Die Jungs haben heute echt gefightet, auch wenn wieder vieles nicht für uns lief. Petterson stark verbessert, endlich mal Emotionen über das gesamte Spiel.
Wird schon wieder. -
Absoluter Witz der 5. De4 Fribourger dreht sich ja gegen die Bande weil er den Check nicht fressen will.
-
Herrlich, und wenn wir dann beginnen zu gewinnen dann wären wahrscheinlich einige Niederlagen vor Beginn der Playoffs hilfreich.
Es ist wie es ist, und ich mach mir keine allzu grossen Sorgen. Die werden die Kurve schon kriegen. -
Ich bin absolut gegen eine Trainerdiskussion. Wenn wir dann wieder dem Trainer die Schuld geben machen wir uns langsam lächerlich. Aubin gebe ich die Zeit als Neuling in der Schweiz, es wäre schön würden ihm die Spieler etwas helfen. Ich würde allenfalls als 2ten Assistenten Liniger hochnehmen, da könnte durchaus noch sinnvoller input kommen.
Mal schauen was uns die Wundertüte ZSC heute Abend zeigt. -
Aber dann war es ja doch eine Fehlentscheidung. Noreau bekam 5 plus Spieldauer, für mich immer noch zu viel. War ein dämliches Foull, geschah aber praktisch im Stand.
-
Ueber die Strafe von Noreau kann man diskutieren, was mich aber extrem ärgert ist die TTsache dass früher als wir uns benachteiligt gefühlt haben die Post abging. Diese Emotionen hab ich schwer vermisst.
Und was ich an all den coaches welche ihr System du4chpauken wollen nich5 verste/e, wenn man soviel Talent im Team ha5 dann lass die jungs einfach spielen und fun haben. Feinjustieren kann man immer, aber Aubin nimmt ihnen die Spielfreude und die Kreativität. Ziemlich gleich wie bei den Schweden.
Irgendwann wünsch ich mir dann mal einen jungen Schweizer! -
Kann mich noch gut an in erinnern, hatt jeweils sein Knie selber wieder gerichtet...Unvergessen sein Spruch an den Gegenspieler: Ich bring dini Chind um....
-
Pedretti scheint mir ein gestandener Role Player zu sein, es ist die Mischung welche es ausmacht! Ich finde den Transfer gut.
-
Find es ganz ok, wenn man sich nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen lässt. Bachofner hat grosse Fortschritte gemacht und ich verstehe ihn dass er ein gutes Angebot für 3 Jahre annehmen will. Ich verstehe aber auch den Z das man dies zum jetzigen Zeitpunkz nicht so abschliessen wollte!Müller von Ambri würde mir gefallen! Und die Verlängerung von Pius erachtze ich als wertvoller als der Abgang von Jerome!
-
Cervenka hat anscheinend auch noch ne Lungenembolie, krass!!
-
Wie so oft im Fussball sorgt mal wieder eine Schiedsrichterentscheidung für Gesprächsstoff. Doch es handelt sich nicht um einen falschen Offside-Pfiff, ein ungeahndetes Handspiel oder einen verweigerten Penalty – es geht um die Seitenwahl vor dem Anstoss.
Referee David McNamara pfiff vor kurzem die Partie der englischen Frauen-Super-League zwischen Manchester City und Reading. Der Schiedsrichter konnte vor der Partie seine Platzwahl-Münze nicht finden. Zurück in die Kabine und die Münze suchen, war keine Option – das Spiel wurde immerhin live im TV übertragen. Wie hätte das nur ausgesehen? Also liess McNamara die beiden Captains die Seitenwahl mit einer Runde Schere-Stein-Papier bestimmen.
Diese «Fehlentscheidung» sollte für McNamara Konsequenzen haben. Er hatte die Rechnung ohne Joanna Simpson gemacht. Sie ist Schiedsrichter-Verantwortliche der Frauen im englischen Fussballverband FA und bezeichnete die Aktion als «Moment des Wahnsinns». Eine dreiwöchige Sperre für McNamara war die Folge.
Protestaktion mit maximaler Aufmerksamkeit
Diese kuriose Sperre sorgte bei seinen Referee-Kollegen für Unverständnis. Im Normalfall werden Schiedsrichter nicht einmal für spielentscheidende Fehler bestraft. Warum sollte McNamara nun also für diese Lappalie gesperrt werden?
So kam es, dass am vergangenen Wochenende auf Hunderten britischen Fussballplätzen Captains – von den Unparteiischen aufgefordert – vor dem Spiel Schere-Stein-Papier spielten und so die Seitenwahl entschieden. Der Protest wäre wohl kaum wahrgenommen worden, wäre nicht am Wochenende in den Profiligen der Insel spielfrei gewesen. An einem solchen Non-League-Day strömen Tausende von britischen Fussballfans in die Anlagen der Amateurvereine. So erhielt die Protestaktion der Schiedsrichter die grösstmögliche Aufmerksamkeit.
Die gleiche Sperre wie Luis Suarez
«Viele von uns haben an David McNamara gedacht», sagte Schiedsrichter Ryan Hampson zu BBC Sport. Er pfiff am Wochenende ein Amateurspiel in Lancashire. «Ohne dass ich etwas gesagt habe, kamen Spieler vor der Partie zu mir und fragten, ob wir Schere-Stein-Papier spielen zur Seitenwahl», so Hampson weiter. Die FA äusserte sich bisher weder zum Protest der Referees noch zu einer möglichen Verkürzung der Sperre McNamaras.
Die Organisation «Ref Support UK», die sich für die Rechte und das Training britischer Schiedsrichter einsetzt, veröffentlichte auf Twitter ein Statement zu der ungewöhnlichen Sperre gegen McNamara. Darin schreibt sie, dass eine dreiwöchige Sperre gleichbedeutend mit einer 10-Spiele-Sperre sein könne. Mit einer solchen wurde 2013 der ehemalige Liverpool-Stürmer Luis Suárez für seinen Biss gegen Chelsea-Verteidiger Branislav Ivanovic von der FA belegt.
Was würde Obelix sagen?
Die Spinnen die Engländer! -
Aergerlich vor allem deshalb, weil man nicht die schlechtere Mannschaft war. Aber auf dem Niveau werden solche Fehler halt bestraft. Mal schauen ob man die Einstellung und den Willen jetzt auch in der Meisterschaft mitnehmen kann. Erst wenn man dort das Leistungsprinzip Spiel für Spiel lebt wird es gelingen einmal sich gegen einen solchen Gegner durchzusetzen,
-
Schäppi gehört zu den 3 besten Defensivstürmern in der Schweiz. Kann dies auch international zeigen und ist so gut wie nie verletzt. Er ist halt kein Blender und Spektakelstürmer, unbedingt behalten!
-
Sven macht alles richtig!
-
Ist ein Grundsatzentscheid, entweder Schlegel zur Nummer eins machen auf nächste Saison, oder mit Flüeler langfristig verlängern. Ich würde mich für Schlegel entscheiden. Flüeler ist sehr gut, ein Meistergoalie, kommt aber in keiner Saison ohne eine längere Verletzungspause durch.
-
Wieso sollten wir im Rückspiel brutal untergehen? Ich finde man hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Und ohne die zu ha4ten 2+2 gegen Shore hätten wir wahrscheinlich gewonnen. Kommt mir langsam vor wie letzte Saison als einige Forum Schreiber schon fast auf schlechte Leistungen hofften.
Habt etwas Vertrauen und Geduld mit Aubin, ist auch für ihn noch vieles neu. Kommt schon gut. -
Es fällt in diese Saison extrem auf dass so zimlich alle teams brutale Schwankungen haben.
Punktemässig ist noch so gut wie gR nix passierte
Ich erwarte aber nach der Nati Pause schon einen Schritt vorwärts. Heute stand man defensiv einige male brutal im Schilf. -
Bin aber schon mehr als verwirrt. Entgegen den Aussagen von MArti und Mosimann sieht der PSO immer noch einen Check gegen den Kopf, auch nach dem Urteil.
Was genau rauchen die?