Beiträge von Der Weise

Alles richtig gemacht vom Z. Man hat sich eine Saisonlange Goalie Polemik ohne Not erspart und Flüeler einen grossen Vertrauensbeweis gegeben. Immehin ist er 3 facher Meistergoalie. Und auch nicht zo unterschätzen ist die Tatsache dass er innerhalb des Teams beliebt ist und wohl auch zu den wichtigen Personen gehört.
    Bin aber gespannt wie Bern und Zug das ganze handlen. Das könnte doch eine gewisse Dynamik auslösen.
    Zudem wenn Du einem Genoni einen 5 Jahresvertrag gibst so hat keiner der jungen je eine Chance sich beim Z zu entwickeln, da wären wir dann wieder in der Aera Sulaander.
    So meiner Meinung nach alles richtig gemacht und schon 3 Punkte Vorsprung auf Zug und Bern.....

Das Problem ist wahrscheinlich nicht dass Genoni nicht zum Z will, sondern der Vertrag von Flueler. Wie bereits gesagt, Flueler ist nicht schlechter, aber vielleicht etwas anfälliger. Und ich glaube eben auch das Genoni ein so fairer Sportsmann ist und es respektiert dass Flueler noch einen Vertrag bis 2020 hat.
    Aber wir wissen ja nicht wie die Gespräche laufen, und wer was im Sinn hat. Aber ich glaube schon dass wenn alles passt Genoni gerne in Zürich spielen würde!

Dass die kleinen Nationen besser zur Geltung kommen hat doch mit der Tatsache zu tun dass praktisch alle Top Spieler in Europa spielen. Kein einziger der Stars ist in Topform, überspielt nach einer langen Saison und keine Energie mehr.
    Bin gespannt wie das dann in 4 Jahren in Quatar wird wenn sie im November spielen. Bin mir aber sicher dasss dort das Niveau besser sein wird von den Stars und den Top Mannschaften!

ICG
    ICH BIN STOLZ SCHWEIZER ZU SEIN! Was für mich viel mehr zählt als der Tite ist wohl die Tatsache dass wir nun wohl definitiv auf der Hockey Landkarte angekommen sind. Das war eines der besten Hockeyspiele der letzten Jahre! Und diese Leistung wird auch folgen heben für die Clubs in der Schweiz. Plätzlich werden Spieler die man bisher nicht auf dem Radar hatte interessant voü die NHL. Corvi, Scherwey,Schäppi als genialer Defensivcenter und Bullykönig,das könnte in absehbarer Zeit definitiv auswirkungen bei unserer Liga haben. Umso besser haben wir nach und nach die jungen eingebaut und ziemlich gute Transfers getätigt. Wir müssen den Jungen Einsatztzeit geben bevor sie uns in Richtung NHL verlassen.

Mag sein dass sie diverse Special Skill Coaches und viele Spieler in den Auswahlteams haben. Ich frage mich dann aber schon warum fast keines dieser Talente regelmässig in der ersten Mannschaft spielt!
    Dann holen sie Zryd und Albrecht von Langnau. Absolut sinnlose Tranfers!
    Bei uns spielen Karrer,Hinterkircher , Prassl, Miranda und der 17 jährige Berni sogar in den Playoffs im Powerplay. Haben z.B einen Pestoni auf die tribüne verdrängt.
    Solange Zug diesen Jungen keine echte faire Chance gibt ist die Academy ein Witz und eine Alibiübung!!

Und der EVZ macht sich die Probleme gleich selber, indem er Suri zum bleiben zwingt. Hochpreissegment und unzufrieden. Wäre elegant von der Lohnliste zu streichen gewesen. Was rauchen die in Zug?

Muss eine Lanze für Brecher brechen.....
    Klar war das Tor Slapstick pur, daneben hat er aber noch etwa 5 wirkliche Glanzparaden gezeigt, und das nun schon in mehreren Spielen. Ich finde es gut dass Brecher das Vertauen langfristig bekommt! Vanins hatte doch auch gröbere Böcke drin, und das mit all seiner Erfahrung!
    Die Rote Karte war ein Witz! War Unterhaltung pur! Das kommt gut! Unterhaltungswert mit Magnin enorm gestiegen!!

Sehe ich genau so Weise!
    Alles andere kommt (FB, Blogs, etc.) und geht wieder. Aber die Pinnwand bleibt....!!
    (dein Verschreiber hat mich richtig zum Lachen gebracht... zu viel Extasia??)

Nein, aber ich kann auf diesem iPad einfach nicht tippen....

Und nicht zuletzt ein Dank an alle Pinnwändler für den grossen Unterhatungswert auf diesem Board!
    Hier findet man alles, bashing, Verschwörungstheorien, Transfergeflüster, Analzsen bei denen einem die Haare zu Berge stehen, etwa 100 Coaches und Clubmanager. Diejeniegen die alles positiv sehen und die anderen bei denen es schade ist dass es nicht noch eine dünklere Farbe wie Schwarz gibt!
    Dankem es hat Spass gemacht! Auf ein neues Abenteuer mit unserem Verein des Herzens!

Und nicht zuletzt ein Dank an alle Pinnwändler für den grossen Unterhatungswert auf diesem Board!
    Hier findet man alles, bashing, Verschwörungstheorien, Transfergeflüster, Analzsen bei denen einem die Haare zu Berge stehen, etwa 100 Coaches und Clubmanager. Diejeniegen die alles positiv sehen und die anderen bei denen es schade ist dass es nicht noch eine dünklere Farbe wie Schwarz gibt!
    Dankem es hat Spass gemacht! Auf ein neues Abenteuer mit unserem Verein des Herzens!

Einer der schönsten Titel, weil gänzlich unerwartet und vor allem erinnerte mich das Team an den alten ZSC. Kampf, Einsatz und Wille bis zum letzten, teilweise schiere Verzweiflung und unvermögen im Abschluss. Hadern mit Glück und den Schiris. Es war fast wie früher! Und vor allem hatte ich das Gefühl, Verein und Fans wieder näher zusammengerückt, jeder Spieler stol auf den Löwen auf dem Trikot. Fands auch interessant die nicht eingesetzten Spieler wie Peatoni und co. Nach dem Match zu sehen, auch dort Freude pur , und es war auch zu sehen dass jeder akzeptiert und ein Teil des Teams ist! Kenins traurig über seinen Abgang, aber er sagte ja so wie es lief habe er keine Wahl hehabt, er musste eine Entscheidung treffwn.
    Und Weltklasse unser Trompeter Chris Baltisberger! Lugano hat einen grosse fight geliefert und am ende sehr fair und sportlich gratuliert!
    Ich freu mich sehr auf den Film über Segi und das Innenleben des Teams.
    Und ich freu mich auf die neue Saison. Goodbz, Hans, Ronald, Samuel , Mike Kevin,und ?
    Welcome, Serge, Maxim, Simon und Denis!

Was ich schon auch noch speziell finde; nachträglich wurde die Spieldauerstrafe von Petterson in eine Matchstrafe umgewandelt vom Verband mit der Konsequenz dass bei einer Matchstrafe keine Rekusmöglichkeit gegen die provisorische Sperre besteht!
    Wie gesagt, dass wurde nachträglich gemacht. Die Erklärungen vom Verband dass es keine Verfahren gegen Untersander oder lapierre gab waren dass es Tatsachenentscheide der Schiris ware, sprich, keine Strafen ausgesprochen wurden.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir wieder einmal verarscht wurden.
    Genau wie beim Tor von Lugano zum 2:1, die Schiris sahen sich das so lange an dass sie wussten das es eine Behinderung war, aber sie suchten wohl irgendeinen Weg den Treffer trotzdem zu geben und eine plausible Begründung dafür abzugeben.
    Vielleicht sind es ja auch nur Verschwörungstheorien von mir.

Wenn wir uns auf Lapierre fokussieren haben wir schon verloren! Wir müssen unsere Stärken einsetzen, die sollen sich um uns kümmern , nicht umgekehrt!