Beiträge von Der Weise

    Ich glaube der ist auf Medis, und das meine ich Ernst. Ist ein Schatten seiner selbst. Würde Wetten der spielt mit einer Hirnerschütterung, auch wenn ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass der Doc das erlauben würde, aber irgendwas ist mit Geering!

    Und was mir der Kollege Mandioni auch mal noch erklären sollte; erinnert ihr euch an den Treffer in der OT gegen Ber in der Regular Season welcher wegen angeblicher Goaliebehinderung von Geering aberkannt wurde?
    Wieso wurde dann der Treffer gestern gegeben. Klarer geht ja gar nicht, der steht im Torraum und blockiert Fluelers Bein!

    Obwohl die Sperre gegen Fredy unbestritten und richtig ist erstaunt es mich immer wieder wie schnell die Verbandsjustiz bei Vergehen unserer Spieler zur Tat schreitet, siehe auch Klein!
    Am letzten Samstag hatte Johnson hinterrücks den Fuss stehen gelassen , was gemäss den Experten eine Matchstrafe zur Folge gehabt hätte, allerdings gab es da keinerlei Nachspiel!

    Dann müssen es halt die Schweizer richten! Wir haben genug welche das können. Und wie gesagt mal was neues probieren schadet vielleicht auch nicht, zudem jeder vielleicht noch 5% mehr gibt wegen Fredys Absenz.
    Klein wird wahrscheinlich durchspielen....

    Lugano macht nix fürs Spiel seit Game 1, war eben bei Bern und Zug anders. Es hilft auch nicht in fast jedem Spiel in Rückstand zu geraten. Ich würde am Freitag Vey bringen, dem traue ich mehr zu als Pelletier. Und , der 4 Block muss wieder mehr Eiszeit bekommen! Petersson durch Pestoni ersetzten, und zwar nicht nur im PP.
    Chancen sind 50:50

    Die Probleme begannen sei der Coaching staff aus welchem Grund auch immer der vierten Linie einiges weniger an Eiszeit gegeben hat. Wir machen das Gleiche wie Zug, Bern und Lugano und forcieren gewisse Leute zu sehr! Das hat uns definitiv Frische gekostet! Das Tor von Lugano kann man geben, wenn ich mich aber daran denke für was uns ein OT Treffer in Bern annulliert wurde, da kommt mirmdie Galle hoch. Lugano mit Top Goalie und einem Block der Torgefährlich ist. Scheissspiel für Flüeli, wenig zu tun und etwas unglücklich.
    Aber, es ist noch nicht tu Ende, und dass Freddy nicht spielt ist für uns vielleicht eher ein Vorteil statt Nachteil. Wir müssen am Freitag ab Minute 1 Tempo machen, irgendwann sind die auch am Limit!

    Wie meisens, das Team mit dem besseren Goalie gewinnt. Elvis stiehlt das Spiel, und Sutter muss sie einfach machen. Selber schuld! Und jetzt wird Freddy noch gesperrt, Wetten?


    Meine Freundin hat mir heute noch 2 Karten besorgt, nachdem ich mich schon damit abgefunden habe zu Hause vor der Glotze zu sitzen. Sie wollte sich diesen Anblick nicht antun :geil: :geil: :geil:

    Jetzt hat sie dich für die nächsten 3 Jahre unter Kontrolle.... :suff:

    War halt schon so dass in den letzten 2 Spielen in der Resega der Gameplan von beginn weg nicht hielt. 2 x früh in Rückstand was natürlich Lugano in die Karten spielte. Obwohl es im 2 Drittel besser wurde merkte man dem Team die Angst vor dem 0:2 an. Es war dann eine kontrollierte Offensive, aber das können wir nicht, wir kommen so wieder ins alte Fahrwasser; zu quer, zu kompliziert und zu viele Einzelaktionen.
    Wir können nur Vollgas, und das müssen wir am Mittwoch ab Minute 1 auch machen, und nicht mal schauen was geht.

    Es waren auch gestern 100 %. Man hat weniger geblockte Schüsse gesehen weil Lugano eigentlich gefühlte 4 Torchancen hatte und davon 3 verwertet hat. Die Serie läuft einfach unterschiedlich zu den 1/4 und 1/2 Finale. WIR sind jetzt die spielbestimmende Mannschaft. Lugano hat schon die ganzen playoffs hindurch auf Konter gespielt, und das machen sie wirklich gut! Aber wie gesagt, dass Resultat hat nicht den Spielverlauf und die gezeigten Leistungen wiederspiegelt!
    Wir waren bei weitem nicht so schlecht wie das einige Leute sehen wollen!

    Leute, gegen Zug und Bern waren wir die klaren underdogs und liessen die anderen das Spiel machen. gegen Lugano ist es eine ganz andere Serie. Wir müssen nun das Spiel machen und Lugano mischt Beton an mit gezielten Nadelstichen in der Offensive. Wir führen die Serie mit 2:1 an und haben Heimrecht,so schlecht haben wir es bis jetzt nicht gemacht. Und trotz den Fehlern gestern hätten wir das Spiel auch gewinnen können wenn die Schüsse reingegangen wären statt Pfosten und Latte. Wir haben sicher noch Luft nach oben,Lugano scheint mir doch ziemlich am Limit zu sein was sie aber nicht ungefährlicher macht. Wir müssen laufen, laufen und Tempo machen, dann kommt es gut!

    Hört auf das ganze wissenschaftlich zu sezieren. Lugano war nicht das bessere Team heute sondern das effizientere mit etwas mehr Glück. Wenn Pius das 1:0 macht sieht das Spiel ganz anders aus.
    Wie schon gegen Bern beginnen wir zu zittern wenn wir ein Auswärtspiel in den Playoffs verlieren Erwartwn wir dass wir jede Serie mit 4:0 gewinnen? Hofentlich hat das Team die besseren Nerven und weniger Selbstzweifel als einige von uns. Die Scheibe wollte nicht rein, man könnte ja meinen es sei eine desolate Vorstellung gewesen, war es aber auf keinen Fall. Und ganz ohne Fehler geht es nicht, sonst würde ja nie ein Tor fallen!

    Also ich fand Pesto i nicht so schlecht, brachte zumindest fast jedesmal Gefahr vors generische Tor. Wenn man wieder auf Inti rumhackt kann man auch die Leistungen von Freddy, Lauri, pelletier , Baltisberger kritisieren. Bring aber nix, wir waren nicht effizient, zudem Lugano heute mit mehr Glück wie am Samstag. Habe aber nach wie vor nicht das Gefühl dass Lugano noch 3 Siege mit Abwehrschlachten holt. Mund abwischen und weiter!,

    Klar sieht man im Moment den Abgang von Kenins mit bedauern! Aber, einer der jungen Wilden, wie Miranda und Prassl können in diese Rolle hineinwachsen. Und es ist auch gut so dass man den Jungen diese Chance gibt! Ist auch ein Ansporn für die ganze Juniorenbewegung. Zudem werden wir mit Bodenmann und Hollenstein bestandenen Spieler bekommen, was uns wahrscheinlich wieder eine neue Spielerische Komponente gibt! Das gleiche kann man auch über Künzle sagen! Wir haben auch Ambühl verloren und sind danach wieder Meister geworden! So ist das Leben!