Absolut, finde den Ansatz von Magnin auch gut, wenn die Vorbereitung der neuen Saison beginnt weiss er wie sein Kader sein soll, und die Spieler wissen auch was sie zu erwarten haben. Bei Brecher sieht man jetzt was Vertrauen bewirken kann. Was ich mir noch wünsche ist einfach der Kopf der Mannschaft im Mittelfeld. Den seh ich nicht in den eigenen Reihen.
Beiträge von Der Weise
-
-
Ich sag ja nicht das YB unverdient gewonnen hat,aber gefühlt war jeder Schiri Pfiff gegen uns, jeder! Teotzdwm, wwiter diesen Weg, kommt gut!
-
Shore war und ist seit jeher ein überragender Bullyspieler! Wenn er so wie gestern auch noch spielerische Akzente setzen kann kommt das auch auf nächste Saison gesehen gut. Hatte ja ein fürchterliches Jahr und scheintjetzt alles überwunden zu haben.
-
War das was ich fast ein wenig befürchtete. Das Team vor heimischer Kulisse fast ein wenig zu euphorisiert. Ziemlich einfach in Führung gegangen und dann wieder der Hang zur Gala im unterbewusstsein, nicht extrem aber im Hintergedanken. Lugano hat das geschickt ausgenutzt. Trotzdem der Z nach dem 4:3 klar besser aber den Sack nicht zugemacht. Die Verlängerung dann ein Tanz auf der Rasierklinge. Wick mit einem Tor das nur er ao schiessen kann, was für eine Rakete aus dem Handgelenk..
Und jetzt nach Lugano und das zweite Break holen! -
Ich glaub einfach dass wir gestern eine Nummer zu gross waren für Lugano. Die weden sich für Spiel 2 aber sicher etwas ausdenken, Lapierre wir wohl anders auftreten.
-
Magnin hat ja gesagt er wolle jeden Spieler 3x in einem Ernstkampf sehen. Was er jetzt macht spart ihn Zeit bei der Kadersichtung und Zusammenstellung für die nächste Sasion.
Allerdings wäre es mir auch wohler einige Punkte mehr auf dem Konto zu haben! -
Das sind die Folgen des jahrelangen Theaters! HAt glaub ich nur beschränkt was mit Denis zu tun, Aber wenn 20 Spieler das Gefühl haben dass es praplan und Hollenstein alleine richten wird das nicht funktionieren.
Bin mir aber sicher dass er bei uns funktioniert, wenn er das ganze jahrelange Theater nicht mehr hat! -
Leider befürchte ich bei Pius dass er eher früher als später in der NHL spielt. Wenn wir Glück haben ist er nächste Saison noch da, aber ich glaube der st weg!
-
Lugano war heute Chancenlos? Läuferisch klar überlegen, hatte immer das Gefühl wenn nötig können wir noch ein Brikett drauflegen. Teamleistung fantastisch!
-
Wenn ein Künzle 2 Jahre weg geht dann tut ihm das nur gut, heisst ja nicht dass er nicht mehr zurückkehren kann. Wir können ja nicht mit 6 Linien spielen! So kann er lernen leadership zu übernehmen.
-
Aber dann doch lieber Shore als Pelletier! Und Inti gegen Lugano, gefällt mir irgendwie der Gedanke.
-
Noreau kann Klein in Sachen Offensive sicher ersetzen. Punkto persönlichkeit weiss ich es nicht, auch wenn ich in der Serie das Gefühl hatte dass er wirklich alles gab für Bern.
Defensiv hoffe ich vor allem auf Marti, dass der einen weiteren Schritt macht, genau das gleiche bei Dave Sutter. Geering muss man nicht diskutieren, Karrer und Berni sicher auch solid. Es sieht nicht so schlecht aus. Einen defensiven Ausländischen Verteidiger sehe ich nicht als zwingend notwendig an, wir werden sehen! -
Hätte sich der Verein schon anfangs Saison zu den Trainern bekannt wäre das ganze wahrscheinlich nie so hochgeschauketl worden. Und nochmals, die Leistungen unter den Schweden waren besser als diejenigen unter Kossmann! Und der hat wieder einige Spieler zurückbekommen!War eine ziemliche Fehleinschätzung, auch wenn ich das damals wirklich so dachte.....

-
Diese Regel greift nur wenn man den Stock aktiv wirft, Flüeler hat ihn im Eifer des Gefechtes verloren.
-
Schwint als ob Noreau jetzt den schwarzwn Peter zugespielt kriegt. kein Wort dass die ausländischen Stürmer auch bei fast allen Gegentreffern auf dem Eis waren! Ich freu mich auf Noreau, wir haben genügend stay at home Verteidiger dass es für einen offensiven Mann Platz hat. Und bei uns wird man ihm dann vielleicht auch mehr Wertschätzung wntgegen bringen.
Aber wie die Chance von Bern in der OT nicht rein ging wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Endlich auch mal das Glück auf unserer Seite! Gratulation ans Team und staff, tolle Serie! -
Wahrscheinlich kommt das nur vor wenn man ein Team unbedingt im Finale haben will!
-
Die Krönung am ganzen ist ja dass sogar der Rekurs von Bern abgewiesen wurde und der Z noch nicht mal ein Rekursrecht hat!
-
Jetzt hat sich der Verband endgültig demaskiert und dem Schweizer Hockey auf Hahre hinaus einen Bärendienst erwiesen. 2x Freigesprochen und dann aufgrund eines Arztzeugnis trotzdem gesperrt.
Das ist ja due Steigerung von willkür. Gegen Untersander wurde nach seiner tätlichkeit noch nicht mal ein Verfahren eingeleitet..
Sei es so, eine bessere Motivationsspritze hätten uns ja die Berner gar nicht geben können. Wir werden sie definitiv aus der Halle schiessen! -
10 Min. ...?? Dann haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen.
Wenn du damit meinst, dass wir im 1 Drittel eigentlich inexistent waren und dann im 2. Drittel die ersten 10 Min.
"vertiefschlaft" haben - dann ok.Damit meine ich die 10 minuten in Drittel 2 bei denen wir erstmals in dieser Serie vom Gameplan abgewichen sind. Klar war das erste Drittel nicht berauschend, aber es wurde kein Schaden angerichtet. Das 1:1 schmeichelte uns und da hätten wir mehr profit draus ziehen müssen! Die Reaktion war dann gut, leider hats nicht mehr gereicht. Jetzt gilt es am Samstag die Berner halt wieder zu zermürben. Ich glaube nicht dass deren Energie so gut ist um über 60 Minuten ihr gewohntes Spiel zu spielen. Die waren in den letzten 10 minuten stehend ko! Bullyschwäche ist mir auch aufgefallen, drum würd ich am Samstag wieder Shore bringen. Hab so ein Gefühl dass er das entscheidende Puzzlesteinchen sein könnte!
-
10 Minuten Tiefschlaf respektive nicht gelaufen hat genügt um das Spiel zu verlieren. Reaktion war gut, Bern am ende komplett platt. Einfach sich nicht auf die Provokationen einlassen. Am Samstag wieder laufen, dann kommt es gut. Penalty war klar, hätte der Ref beim Tor sehen müssen!