SCHIEDSRICHTER
Andreas Koch (43)
Tobias Wehrli (77)LINIENRICHTER
Balazs Kovacs (23)
David Obwegeser (79)
Wahrscheinlich besser als Massy
SCHIEDSRICHTER
Andreas Koch (43)
Tobias Wehrli (77)LINIENRICHTER
Balazs Kovacs (23)
David Obwegeser (79)
Wahrscheinlich besser als Massy
Nein, behaupte ich nicht, denn in jener Serie spielten wir vor allem in Game 1 und 3 auf ein Tor! Und das erste Spiel in Bern war viel ausgeglichener als damals, zudem haben wir nach dem Pech in Spiel 2 sofort reagieren können.
Kommt noch dazu dass wir diesmal bereits eine Serie gewonnen haben, ganz andere Voraussetzungen!
Alles anzeigenNEIN LARRY. Wir haben nicht einfach eine PO Niederlage gegen Bern kassiert. Wir wurden als Quali 1. mit 0:4 gegen den Quali 8.
richtiggehend vernichtet, in den zwei 2 Games ausgespielt, ausgecoached, ausge-was-weiss-ich-noch-alles. Ok, gegen Bern - ja.
Aber mit einem Coach, der mehr an einem NHL - Coachingjob interessiert ist als alles andere.
Warum lassen sich die Spieler teilweise einen PO-Bart wachsen? Genau, weil während den PO's NUR DAS HIER UND JETZT ZÄHLT...!
Und das mit einem Team notabene, welche wohl einen der besten offensiven Ausländer in seinem Kader hatte, den es je gehabt
hat und womöglich je haben wird.Ok, wir haben anschliessend vom kanadischen auf das schwedische Hockey gewechselt. Was nicht immer falsch sein muss.
Oder was war schon wieder der "Erfolg" von Guy Boucher bei Bern, bevor der Schweizer Notnagel und dann der Finne
übernommen hat?
Ich behaupte aber immer noch hätten wir das erste Spiel gewonnen, wäre die Serie mit 4:0 an uns gegangen!
War aber nicht so, deshalb glaube ich fest daran dass das Pendel diesmal auf unsere Seite ausschlägt!
Weiss jemand wer heute Abend pfeifft?
Think positiv! Wir müssen nicht denken was wäre, wir sind in der konfortablen Situation, nicht Bern! Macht aus einem Vorteil keinen Nachteil!
DAs hat meiner Meinung nach wenig bis gar nix mit Nilsson zu tun! Wir wurden mit ihm ja auch schon Meister!
Hat bei mir einen ähnlichen Status wie Seeger, soll selber sagen wann es genug ist!
Die Berner verkünden eine Durchalteparole nach der anderen.....
Die haben dunkelbraune Hosen!
Das war im Final gegen Davos, und ins Tor musste der junge Reto Berra!
Die Serie ist gelaufen wenn wir 4 Spiele gewonnen haben. Heute hatte Bern definitiv kein Rezept. Aber nicht überheblich werden. Die erszen 10 Minuten in Drittel 2 habe ich wieder befürchtet dass wir zu passiv werden.
Aber es scheint tatsächlich einen grossen Einfluss zu haben dass wir mit 4 Blöcken spielen. Bern im letzten Drittel nur noch mit 3! Kommt dazu dass wir sen besseren Goalie haben!
Das Gefühl hatte ich nicht im dritten Drittel dass die Berner Chance um Chance hatten. Viel Puckbesitz zwar, aber mehrheitlich in den Ecken herumgekurvt. Wir dagegen hatten mit Baltisberger die Topchance!
Die Berner haben bisher kein Mittel gefunden den Riegel zu knacken. Kommt noch dazu dass sie plötzlich auch auf physischer Ebene einen mehr als gleichwertigen Gegner haben!
Gehe mit Eggi einig, es kann tatsächlich nicht sein dass wir 6 Strafen erhalten und Bern nur 1. Strafe gegen Petersson z..B. War gar niix.
Zum 1 Tor von Bern kommt mir die Szene in der Quali in den Sinn wo in der OT Geering den Genoni berührt und das Tor annulliert wird.
Man sieht klar dass Moser vor dem Schuss Flüeler berührt und ihn definitiv irritiert. Ich sage nicht das man das Pfeiffen muss, aber dan darf man den OT Treffer ruhig auch geben. Zum Glück lässt sich das Team nicht irritieren.
Der 4 Block bärenstark gestern, hat sich gelohnt denen mehr Eiszeit zu geben. Und Klein, bin halt einfach ein Riesenfan von ihm, schon aus seiner Zeit bei den Rangers. Eine Mischung aus Trapper und Musketier, der Typ ist zu geil.
Und ich ziehe meinen Hut nach dem Genickschlag vom Donnerstag!
Anscheinend gibt es doch noch Gerechtigkeit! Wir waren meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft. Bern heute nur mit Einzelspielern, tolle Teamleistung vom Z. Die Bernwr aind platt!
Das ist ja das Gute im Playoff, man kann es drehen und Wenden wie man will, Game oder Serie Changer, Pech oder Glück, Härte und Provokation, was auch immer. ABER, es braucht immer 4 Siege zum weiterkommen oder den Pokal zu holen!! Wer das Glück oder alle anderen unvorhergesehenen oder was auch immer sonstige Ereignisse nicht bewältigen kann der gewinnt keine 4 Spiele!
Freunde, die Serie steht 1:1, auch Bern braucht noch 3 Siege.....
Bei nest of 7 gibts selten bis nie Zufälle!
Das lass ich nicht gelten. 10 Teams hatten eine realistische Chance die Playoffs zu erreichen! Die Liga ist ausgeglichener denn je, es kommt halt drauf an was man daraus macht. Auch in der NHL gehts in den Playoffs nochmal 2 Stufen höher ab!
Was wäre denn ein besserer Modus? Hätten wir in der Quali nicht so versagt, würden wir jetzt auch nicht gegen Bern spielen.
Der modus ist in jeder Hockeyliga der Welt gleich. In der Nhl spielen 16 von 30 Teams Playoffs und trotzdem ist die ganze Saison attraktiv.
Interessant auch die Analyse von Leuenberger, der auch meinte dass man ab dem 2 Drittel etwas vim Gameplan abgewichen sei und Bern zu viel Eis gab. War auch für meinen Geschmack einen Tick zu offensiv. Jetz fahren wir wieder nach Bern und sind wieder ausenseiter, das passt ja bisher.
Lassen wir die Berner doch im Glauben sie sein im 3 Drittel klar besser gewesen, waren sie aber nicht sie hatten mehr Puckbesitz, aber genau eine gute Chance, wie wir auch. War auch klar dass man dieses Tempo keine 60 Minuten gehen kann. Und wenn ich das Intervie mit Haas sehe, einfach arrogante Säcke, stopfen wir ihnen ds Maul am Samstag.
Das Tor in der Verlängerung war einfach Pech. Nicht auf Shore eumhacken. Geering mit dem Riesenfehler welcher die Berner wieder ins Spiel bringt. Ist 1:1, habt ihr erwartet wir laufen 4:0 durch?