Ich behaupte Heute noch hätten wir damals das erste Spiel gewonnen, wo es nach 10 Minuten eigentlich 4:0 hätte heissen müssen dann wäre die Serie mit 4:0 an uns gegangen.
Es liegt wirklich ganz nah zusammen. Und ich weiss nicht ob sich die Berner wirklich so wenig Sorgen machen wie sie nach aussen zur Schau tragen!
Beiträge von Der Weise
-
-
Die Aktion von Untersander ist so ziemlich das Hinterhältigste was man im Hockey machen kann!
-
Hat eigentlich die Tätlichkeit von Untersander ein Nachspiel?
-
Das interessante ist dass auch Eric Blum findet dass der Z nicht gewonnen hat sondern Bern selber schuld war. Die haben effektiv noch nicht gemerkt dass sie einen mehr als ebenbürtigen Gegner haben.
Und wenns wieder für den Z läuft bin ich mir ziemlich sicher dass einige Berner die Nerven verlieren werden! -
Noch was ganz anderes, wie man das Tor von Biel nach dem Stockschlag gegen Elvis geben konnte bleibt mir auch schleierhaft, klarer geht nicht!
-
Was mir aber gestern schon aufgefallen ist. Die Berner hatten nie die Ausstrahlung und Selbstsicherheit der letzten 2 Jahre.
Rüfenacht war gestern schon ziemlach nah am Ausraster! Dazu der absolute Key Moment der ganzen Serie?; Klein's Monstercheck vor dem 3:2 plus die Einleitung des Konters. Das hatte für mich was wie Signalwirkung. Wenn dann sogar Wick defensiv wie nie rackert....
Bern Ausländer waren gestern platt, muss nichts heissen für die ganze Serie, aber gestern war es so. Nach dem 3:2 haben wir so gut wie nix mehr zugelassen,Bern rat- und Ideenlos. Bin gespannt auf Donnerstag. Und ich bin auch nicht der Meinung dass uns Bern spielerisch überlegen ist. Kam dazu dass wir gestern mehr Härte aufs Eis brachten als Bern, was ja eigentlich deren grösste Stärke ist! -
KZ überrascht mich doch immer wieder. Selten so einen Schwachsinn gelesen!
-
Zieht euch mal das rein und stellt euch vor das passiert in Game 7 in der zweiten overtime......
-
Ich bin etwas spät dran, Gesundheitlich erst mit einem Infekt versehen, der sich dann zu einer Grippe entwickelte und on Top mit einer Lungenentzündung. Ein Wahnsinn wenn man hört, wer hier so alles ko liegt. Jetzt bin ich mal wieder in der Lage etwas zu schreiben. Halbfinale für den ZSC. Es zeigt sich mal wieder, die Vorrunde ist was für die Katz. Das Halbfinale darf man so denke ich als vorgweggenommenes Finale sehen. Wer da siegt, wird Meister. Aber wie die Gesundheit gezeigt hat, daß wichtigste ist die Gesundheit. Ich habe mit der Einweisung ins Krankenhaus mit dem Rettungswagen und der schlimmen Lungenentzündung, dem hohen Fieber, Körperaustrocknung etc. schon meine Felle davon schwimmen gesehen. Leute, geniesst jeden Tag. Ich werde noch einige Wochen brauchen, bis ich wieder der Alte bin.Es grüsst euch
ZSC/DEGShanahanGutte Besserung! Hoffentlich kannst Du zum Finale wieder persönlich vor Ort sein!
-
Bern ist sicher einiges stärker als Zug. Ob sie aber den alles entscheidenden Biss auch haben wenn es hart auf hart geht werden wir sehen. Die Berner wurden 2x Meister, vielleicht fehlt da auch das letzte quentchen. Und ich sehe im Moment auch die körperlichen Vorteile als nicht mehr gross an für die Berner, im Gegenteil.
Unsere werden fliegen, mit allen 4 Blöcken, es wird eine ganz enge Serie, ich glaube wir haben durchaus eine 50% Chance! -
Wir brauchen jeden, auch die welche momentan nicht spielen!
-
Und doch noch etwas, wie war das mit unbedingt Schläpfer als Trainer holen?
-
Herrlicher Abend welcher für viele Enttäuschungen entschädigt! Mein Senf zur ganzen Serie. Jeder der gesagt hat dass Geering kein Captain sei wurde eines besseren belehrt! Der mit Abstand beste Spieler der ganzen Serie, um Klassen besser als z.B. Diaz. Unheimliche Präsenz!
Miranda, er ist mir schon bei den Freundschaftsspielen in der Olympiapause aufgefallen als er extrem viel Eiszeit bekam. Ein absoluter Rohdiamant, physische Präsenz, jetzt schon eine Playmaker und eine Spielintelligenz mit 19 Jahren die einem gegeben wird, das kann man nicht lernen! Magistrale Vorarbeit bei OT Treffer! Er erinnert mich jetzt schon an Nilsson in Sachen Hockey Sense. Unbedingt lanfristig binden, kann ein Franchisespieler werden wenn er denn in der Schweiz bleibt.
Kevin Klein= the Warrior, wenn der mit seinem Blick in den kindergarten kommt weinen sowohl die Kinder wie auch die Kindergärtnerin... Unerbittlich in jedem Zweikampf.
Auch ein Wick hat mir gefallen, habe den noch selten so fürs Team fighten gesehen. Freddy, in jedem Spiel bei jeder Aktion Vollgas! Hat uns mit seinem Willen auch den Weg geebnet.
Flueli, so stark wie damals als er Meistergoalie war!
Aber das wichtigste, es war ein Team am Werk, schlussendlich haben sie es vor allem als Team geschafft.
Und noch ein Wort zum Staff, Kossmann hat alles richtig gemacht, hatte ein gutes Gespür und die Gunst der Stunde genutzt! Was ist eigentlich Linigers Aufgabe? Der ist ja seit den Playoffs auch hinter der Bank.
Und jetzt die Mutzen zerlegen! -
Wir können verlieren, aber Zug MUSS gewinnen!
-
Und Seger spielt in seinen letzteb Playoffs seine ganze Erfahrung aus!
-
Dann schiesst uns halt Pestoni zum Sieg.....
-
Ist mir aber lieber 3:1 als 1:3.....
So wie ich die Zuger gesehen habe am Samstag gewinnen die keine 3 Spiele in Folge! -
Aha, wichtig ist also der Punkt bis zum Baubeginn des neuen Hardtumstadions!
-
Habe Heute den Artikel im Tagi über die Stadionbrache gelesen. Ich hab jetzt mal eine grundsätzliche Frage. Kann diese Stadionbrache und all die Dinge die dort mittlerweile vorhanden sind eigentlich ohne Bewilligung auskommen?
Es sind ja zum grossen Teil leute welche gegen das Stadion sind und über das wurde ja mehrfach abgestimmt. Oder wie ist der Status Quo betreffend der Brache? -
Du sprichst mir aus der Seele, das kommt gut, sehr gut! Da war auch wieder ganz klar Spielfreude ersichtlich, und ein Plan!