Beiträge von Der Weise

    Zug hat den Umbruch verpasst, auch Tagnes scheint nach so vieken Jahren an Ende seines Zylzses zu sein. Ist immer noch eine gute Mannschaft, aber ich glaube nicht dass sie um den Meister mitspielen können. Such die Verlängerung mit Genoni für mich nicht verständlich, sie werden Hollenstein verlieren der evtl. Für viele Jahre die Nr. 1 wäre. Ich als Leuenberger würde den unbedingt holen und nächste Saison ein Schweizer Goalieduo laufen lassen.

    Also wenn ich sehe was Crafword nun mit seiner Vorbereitung in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat macht mir erst jetzt so richtig klar wie schlecht Grönborg als Gesamtpaket wat.

    Junge spielen, es werden Ausländer geholt die auch zu uns als Verein passen. Die Jungen spielen, und das wichtigste für mich, man sieht dass die Jungs Spass haben!

    Heute war ein souveräner Auftritt!

    Alter? Ausländer? Erfahrung?

    Egal, er soll uns zum Titel hexen.

    Gebe dir schon recht im Grundsatz. Aber ein überdurchschnittlicher Schweizer Goalie gibt dir über Jahre hinweg auch sehr vuele taktische Möglichkeiten bei den ausländischen Feldspielern.

    Van Pottelberge wäre schon interessant, aber ich glaube der liebäugelt noch immer mit NA.

    Am liebsten wäre mir Ludo, wie ist denn seine Vertragssituation genau?

    Befürchte aber dass er früher oder später zurück nach Fribourg geht. Vielleicht straft er mich auch Lügen und schafft den Durchbruch in NA.

    Hollenstein finde ich auch interessant wenn man ihn den als designierte No. 1 holt.

    Wie sieht es denn grundsätzlich in unserer Organisation aus? Hat es da evtl. Einen ganz Jungen der Vielversprechend ist?

    Ich fand auch Meier letzte Saison bei seinen Einsätzen sehr solide, schade ist er verletzt.

    Was ich keinesfalls möchte ist wieder ein älterer der den Jungen Jahrelang vor der Sonne steht!

    JB wurde zurückgeholt weil er der Typ Spieler ist der dem Gegner unter die Haut gehen kann. Und wir waren und sind ja mit solchen Typen nicht gesegnet. Das er die Erwartungen nur selten erfüllen konnte ist eine andere Sache. Allerdings kann man ihm nicht nachsagen dass es ihm jeweils an Einsatz gefehlt hat. Also ich finde das Bashing ein wenig übertrieben. Und anscheinend hängt er sich bei GC ja rein. Man könnte aber auch die Personalien Sigrist hinterfragen, der nun seit 2 jähren keinen step vorwärts gemacht hat.

    Ich bin ha im Grundsatz auch dafür dass man die Jungen einbaut, Leistungsprinzip gilt.

    Was mir aber schon etwas sorgen macht ist die Tatsache dass die Jungen oder deren Agenten eben auch mit den Vereinen spielen und quasi Einsätze oder eben ihrer Meinung nach Zuwenig Einsätze als Druckmittel einsetzen. Siehe Reichle, der zu Biel gewechselt hat ohne überhaupt mit dem Z zu sprechen. Dazu kommt dass immer mehr junge tendenziell den Weg nach Nordamerika eher früher als später antreten. Und die Vereine können das glaub ich auch gut einschätzen wenn man wann nach oben nimmt.

    Es gibt auch genügend Beispiele von Spielern die zu anderen Vereinen gegangen sind und den grossen Durchbruch trotzdem nicht geschafft haben, siehe z.B. Brühschweiler,Capaul.

    Was aber viele nicht wissen ist die Tatsache dass Gabet dann noch über die Gleise zu GC gewechselt hat. Den Gerüchten nach wurde er irgendwo angegriffen und die FCZ Fans halfen ihm nicht, die GC Fans aber schon. So geht die Legende um.

    Find ich jetzt schon auch noch etwas speziell, Ludo Waeber trainiert vor seinem Move in die NHL bei Gotteron mit. Dachte er sei in der Schweiz vertraglich noch an den Z gebunden?

    Muss mal eine Lanze für die Clubführung brechen. Es scheint dass man mit relativ wenigen Mutationen sehr vieles erreicht hat. Das Team hat auf dem Platz einen Plan und wirkt relativ stilsicher.

    Zudem scheinen auch alle an einem Strick zu ziehen. Bo wechselt nicht nach einem Spiel das halbe Team aus.

    Afriye wurde langsam herangeführt und durfte nun 3 x in Folge in der Startformation auflaufen. Gestern hat er es gedankt. Ich finde es auch gut dass man auf Rohner setzt. Man scheint tatsächlich gewillt zu sein eigene vorhandene Spieler zu fördern und nicht einfach einen Transfer zu tätigen.

    Kommt gut!

    Genf währe ohne seine Ausländer nie Meister geworden! Aber, alle haben in Genf einen Superjob gemach, angefangen beim Sportchef der ein sehr gutes Kader zusammengestellt hat, Cadieux dem es sehr gut gelang aus diesem Kader eine funktionierende Mannschaft zu bauen, Mayer der ein wirklicher Rückhalt war und dazu noch gezeigt hat was für Idioten es in Davos hat.

    Aber es ist wie immer im Sport, es gibt für nix eine Garantie, es hätte auch in die Hosen gehen können, aber sie haben ihn Slot wirklich optimal ausgenutzt und sind verdient Meister geworden. Mal schauen wie es bei uns in der nächsten Saison aussieht.

    Ich kann das Verhalten der Canepas schon nachvollziehen, aber somit verpassen sie es eben auch den FCZ auf die nächste Stufe zu bringen. Bin mir ziemlich sicher dass es in Zürich einheimisches Geld gibt welches wohl auch intelligent eingesetzt werden könnte. Aber die Canepas befürchten wohl dass mit jedem externen Franken ihre Kontrolle nachlassen wird.