Was mir übrigens gestern extrem aufgefallen ist war wie sich das ganze Team mit Shore über dessen Auszeichnung zum best player gefreut hat. War sehr eindrücklich!
Beiträge von Der Weise
-
-
Schon krass der mentale Aspekt im Hockey. Nach Spiel 1 sprachen alle von 0:4 in der Serie. Spiel 2 eigentlich schon gekippt bis Freddy uns mit einem Zufallstor ins Glück schiesst. Danach Zug schockiert.
Was ist mit denen los? Rat und Hilflos, während bei unseren plötzlich alles aus einem Guss erscheint. Kossmann macht alles richtig. Wie vermutet werden unsere Ausländer dominanter da wegen der Rotation mehr Kräfte vorhanden. Stalberg kann nicht mehr! Undjetzt am Dienstag den Sack zumachen! -
Und Klaus sieht jetzt bei Zug die gleichen probleme wie bei uns in der letzten Saison! hat wahrscheinlcih den gleichen Artikel genommen und nur den Namen des Teams gewechselt....
-
Was heisst Zug war nicht das schlechtere Team, wie oft gesagt, es ist eine Kopfsache! Wir haben sie 2 Drittel an die Wand gespielt, und dann hat uns ein Gegentor wieder ins ängstliche Fahrwasser gebracht.
Aber wir haben gewonnen, und die Spieler wissen jetzt dass sie Zug schlagen können,und die Zuger wissen das auch!!
Bin mit fast sicher dass wir mental besser sein werden als in den letzten Spielen!
Kommt dazu dass die Zuger im letzten Drittel Ihre besten Kräfte extrem forciert haben, je länger und umkämpfter die Serie wird umso besser für uns! -
wird aber auch für Zug schwierig eine Serie mit 1.5 Blöcken zu spielen. Roe und Stalberg waren ja immer auf dem Eis!
-
So zu gewinnen ist noch viel wertvoller wie eine Gala und allenfalls ein Kantersieg. Das Glück gezwungen als wir eigentlich schon tot waren.
Mal schaen was es bewirkt! -
Dann sind die Fans gleich wie die Spieler? Sie haben sich mit der Sitation abgefunden?
-
Das Aufbäumen scheint ja dann bei den Fans auch nicht zu klappen, die meisten haben ja die Saison abgehakt nach Spiel 1!
-
Dann hast Du nie selber Sport betrieben!
-
Jööööööö ..........
Und die gleichen sogenannten Hipster wurden auch schon mit dem ZSC Schweizer Meister. Es ist eine absolut beschissene Saison, aber erstens ist sie noch nicht zu Ende und zweitens gibt es keinen Grund die Spieler zu beschimpfen.
Oder ist Tavares auch ein Hippster aus Downtown New York der Millionen garniert im Wissen nie etwas zu gewinnen, aber NY ist ja eine schöne Stadt.
Dein Statement hat keinerlei Hand und Fuss, hast Du wirklich das Gefühl dass es den Herren egal ist oder dass sie sich keine Mühe geben? -
Ich glaube nicht dass dieBuddys das Problem im Team sind! Mit vielen von diesen Buddys wurden wir schon Meister! Der SCB, von vielen als Vorzeigemodell gehandelt gingen mit Plüss, Blum , Moser und wie sie alle heissen in die Playouts!
Bei uns ging in diesem Jahr so vieles schief, Verletzungen, Unruhe von aussen ins Team getragen usw.
Es ist ein reines Kopfproblem, hat nix mit den Spielern und dem Team zu tun, die haben es alle schon bewiesen dass sie es können, und das im Trikot des ZSC! Vielleicht springt der Funke vom Publikom aufs Team über. Aber es soll mir keiner sagen dass es den Spielern egal ist, dem ist definitiv nicht so! -
Aber eben, wenn man dann von Helbling, Scherwey oder Wieser spricht, rümpfen alle die Nase....
-
Spielaufbau hat viel mit dem System und automatismenzu tun. Aber du kannst keine automatismen haben, wenn du in jedem Spiel die Linien veränderst. Ich sehe praktisch nie dass ein Stürmer so einläuft dass der Verteidiger ihn anspielt wenn er bereits Tempo aufgenommen hat. Vielmehr scheint es eine Spielweise zu sein wo sich der Stürmer die Scheibe beim Verteidiger abholt und dann mal soweit läuft wie es geht. Zu Geering als Captain, er ist durchaus ein Captain, aber er braucht sicherlich diese Saison um sich mit der neuen Situation vertraut zu machen. Bei Seeger war die erste Saison auch eine Katastrophe, playouts. Mit Bodenmann und Hollenstein kommt sicher eine neue Chemie in die Kabine, vor allem nach Seegers Abgang. Aus diesem Grund gefällt mir eigentlich auch die Verpflichtung von Aubin, der hat keine Vorurteile und Erfahrungswerte mit Spielern in der Schweiz. Was mich einfach immer noch ärgert ist die Tatsache dass die Presse so extrem die Schweden niedergemacht hat. Mit Wallson hatten wir in jedem Spiel die Chance zu gewinnen, mit Kossmann nicht. Ich hätte mit Wallson verlängert, aber hätte evtl. den Johannsen durch Liniger ersetzt. Ich habe gehört dass das Verhältnis zwichen den Schweden selbst nicht ungetrübt war, von Wallson halte ich aber immer noch viel.
Ein Wort noch zu Pesto i, den würde ich aber schon behalten, der hat ja noch Vertrag, bin immer noch der Meinung dass der auch in Zürich funktioniert wenn richtig eingesetzt. Unter Wallson fand ich ihn in dieser Saison nicht schlecht. -
Die Verteidiger spielen so gut wie sie von den Stürmern unterstützt werden, siehe 3 Tor gestern. Da hätten auch Karlsson und Letang nichts mehr machen können.
Im Herbst hatte ich doch noch das Gefühl dass jeder so in etwa wusste was zu tun ist. Aber der Hans lässt ja im Playoff noch neue Linien antreten. Wie bereits mehrfach erwähnt, wenn schon Traunerwechsel dann nicht einer mit einem Mann der nur bis ende Saison bleibt und absolut keinen Plan hat. Dann hätten es besser Schuhmacher mit Liniger ad interim gemacht.
Aber bei der Wundertpte ZSC würde mich auch eine wundersame auferstehung nicht mehr überraschen.
Das Team muss es selber machen, und die emotionen kommen von uns Zuschauern! -
Aber Hallo? Wahrscheinlich ist Zahner auch Schuld wenn die Kuven nicht gut geschliffen sind. Mit Zahner hat man mehr erreicht als mit allen anderen zuvor in den letzten 50 Jahren! Er hat den Verein politisch vorwärts gebracht im Verband, nachdem man früher mit uns machte was man wollte. Zudem stellt er uns ein neues Stadion hin, eine Meisterleistung in der Stadt Zürich, und etwas wofür wir ihm nooch Jahrzente dankbar sein werden.
Das Problem des Teams liegt im Kopf, so wie es auch schon vielen anderen Teams in anderen Sportarten ergangen ist. Aber wir Fans haben mittlerweile ja auch die Tugend der Leidensfähigkeit verloren.
Manchmal braucht es sehr wenig und plötzlich geht es wieder. Kommt es noch diese Saison? Ich weiss es nicht. Aber was wir tun können ist am Dienstag sas Team zu unterstützen und den Kessel kochen lassewn. Ein Sieg, egal wie, und plötzlich geht wieder was? -
Wir haben viel zu offensiv gespielt und mit falscher Aggressivität. 2 Mann Forechecking kann man vegessen, man darf ihnen keinen Raum lassen. Das sollte man eigentlich korrigieren können, und vor allem die läuferisch guten Vey und Korpi bringen. Bin mir sicher dass Korpimden Stalberg aus dem Spiel nehmen kann.
-
Nein, Leuenberger ist jetzt wine Saison da und spürt dwn Verein noch nicht. Ich stehe ihm dies aber zu nach 15 Jahren in Bern. Doch ab nächster Saison muss die Priorität wieder dem Sport gelten. Das Stadion ist jetzt durch. Aber, die Serie ist keinesfalls gelaufen.
-
Dem Herrn Leuenberger gehören mehrbald 50 % der Misere! Und was shore und Pelletier auf dem Eis verlorwn haben weiss auch nur Hans!
-
Zum Glück haben wir die Schweden geschickt. War um Welten besser!
-
Unglaublich was die für Strafen pfeiffen!