Und doch noch etwas, wie war das mit unbedingt Schläpfer als Trainer holen?
Beiträge von Der Weise
-
-
Herrlicher Abend welcher für viele Enttäuschungen entschädigt! Mein Senf zur ganzen Serie. Jeder der gesagt hat dass Geering kein Captain sei wurde eines besseren belehrt! Der mit Abstand beste Spieler der ganzen Serie, um Klassen besser als z.B. Diaz. Unheimliche Präsenz!
Miranda, er ist mir schon bei den Freundschaftsspielen in der Olympiapause aufgefallen als er extrem viel Eiszeit bekam. Ein absoluter Rohdiamant, physische Präsenz, jetzt schon eine Playmaker und eine Spielintelligenz mit 19 Jahren die einem gegeben wird, das kann man nicht lernen! Magistrale Vorarbeit bei OT Treffer! Er erinnert mich jetzt schon an Nilsson in Sachen Hockey Sense. Unbedingt lanfristig binden, kann ein Franchisespieler werden wenn er denn in der Schweiz bleibt.
Kevin Klein= the Warrior, wenn der mit seinem Blick in den kindergarten kommt weinen sowohl die Kinder wie auch die Kindergärtnerin... Unerbittlich in jedem Zweikampf.
Auch ein Wick hat mir gefallen, habe den noch selten so fürs Team fighten gesehen. Freddy, in jedem Spiel bei jeder Aktion Vollgas! Hat uns mit seinem Willen auch den Weg geebnet.
Flueli, so stark wie damals als er Meistergoalie war!
Aber das wichtigste, es war ein Team am Werk, schlussendlich haben sie es vor allem als Team geschafft.
Und noch ein Wort zum Staff, Kossmann hat alles richtig gemacht, hatte ein gutes Gespür und die Gunst der Stunde genutzt! Was ist eigentlich Linigers Aufgabe? Der ist ja seit den Playoffs auch hinter der Bank.
Und jetzt die Mutzen zerlegen! -
Wir können verlieren, aber Zug MUSS gewinnen!
-
Und Seger spielt in seinen letzteb Playoffs seine ganze Erfahrung aus!
-
Dann schiesst uns halt Pestoni zum Sieg.....
-
Ist mir aber lieber 3:1 als 1:3.....
So wie ich die Zuger gesehen habe am Samstag gewinnen die keine 3 Spiele in Folge! -
Aha, wichtig ist also der Punkt bis zum Baubeginn des neuen Hardtumstadions!
-
Habe Heute den Artikel im Tagi über die Stadionbrache gelesen. Ich hab jetzt mal eine grundsätzliche Frage. Kann diese Stadionbrache und all die Dinge die dort mittlerweile vorhanden sind eigentlich ohne Bewilligung auskommen?
Es sind ja zum grossen Teil leute welche gegen das Stadion sind und über das wurde ja mehrfach abgestimmt. Oder wie ist der Status Quo betreffend der Brache? -
Du sprichst mir aus der Seele, das kommt gut, sehr gut! Da war auch wieder ganz klar Spielfreude ersichtlich, und ein Plan!
-
Was mir übrigens gestern extrem aufgefallen ist war wie sich das ganze Team mit Shore über dessen Auszeichnung zum best player gefreut hat. War sehr eindrücklich!
-
Schon krass der mentale Aspekt im Hockey. Nach Spiel 1 sprachen alle von 0:4 in der Serie. Spiel 2 eigentlich schon gekippt bis Freddy uns mit einem Zufallstor ins Glück schiesst. Danach Zug schockiert.
Was ist mit denen los? Rat und Hilflos, während bei unseren plötzlich alles aus einem Guss erscheint. Kossmann macht alles richtig. Wie vermutet werden unsere Ausländer dominanter da wegen der Rotation mehr Kräfte vorhanden. Stalberg kann nicht mehr! Undjetzt am Dienstag den Sack zumachen! -
Und Klaus sieht jetzt bei Zug die gleichen probleme wie bei uns in der letzten Saison! hat wahrscheinlcih den gleichen Artikel genommen und nur den Namen des Teams gewechselt....
-
Was heisst Zug war nicht das schlechtere Team, wie oft gesagt, es ist eine Kopfsache! Wir haben sie 2 Drittel an die Wand gespielt, und dann hat uns ein Gegentor wieder ins ängstliche Fahrwasser gebracht.
Aber wir haben gewonnen, und die Spieler wissen jetzt dass sie Zug schlagen können,und die Zuger wissen das auch!!
Bin mit fast sicher dass wir mental besser sein werden als in den letzten Spielen!
Kommt dazu dass die Zuger im letzten Drittel Ihre besten Kräfte extrem forciert haben, je länger und umkämpfter die Serie wird umso besser für uns! -
wird aber auch für Zug schwierig eine Serie mit 1.5 Blöcken zu spielen. Roe und Stalberg waren ja immer auf dem Eis!
-
So zu gewinnen ist noch viel wertvoller wie eine Gala und allenfalls ein Kantersieg. Das Glück gezwungen als wir eigentlich schon tot waren.
Mal schaen was es bewirkt! -
Dann sind die Fans gleich wie die Spieler? Sie haben sich mit der Sitation abgefunden?
-
Das Aufbäumen scheint ja dann bei den Fans auch nicht zu klappen, die meisten haben ja die Saison abgehakt nach Spiel 1!
-
Dann hast Du nie selber Sport betrieben!
-
Jööööööö ..........
Und die gleichen sogenannten Hipster wurden auch schon mit dem ZSC Schweizer Meister. Es ist eine absolut beschissene Saison, aber erstens ist sie noch nicht zu Ende und zweitens gibt es keinen Grund die Spieler zu beschimpfen.
Oder ist Tavares auch ein Hippster aus Downtown New York der Millionen garniert im Wissen nie etwas zu gewinnen, aber NY ist ja eine schöne Stadt.
Dein Statement hat keinerlei Hand und Fuss, hast Du wirklich das Gefühl dass es den Herren egal ist oder dass sie sich keine Mühe geben? -
Ich glaube nicht dass dieBuddys das Problem im Team sind! Mit vielen von diesen Buddys wurden wir schon Meister! Der SCB, von vielen als Vorzeigemodell gehandelt gingen mit Plüss, Blum , Moser und wie sie alle heissen in die Playouts!
Bei uns ging in diesem Jahr so vieles schief, Verletzungen, Unruhe von aussen ins Team getragen usw.
Es ist ein reines Kopfproblem, hat nix mit den Spielern und dem Team zu tun, die haben es alle schon bewiesen dass sie es können, und das im Trikot des ZSC! Vielleicht springt der Funke vom Publikom aufs Team über. Aber es soll mir keiner sagen dass es den Spielern egal ist, dem ist definitiv nicht so!