Ich habe kürzlich in irgendeinem Kanadischen Blatt gelesen dass der Goalie im heutigen Eishockey überschätzt wird. Man ist der Meinung dass anders als zu Zeiten von Roy oder Brodeur Goalies keine Meisterschaften mehr entscheiden. Kommt dazu dass die Spitzengoalies auch den Salary Cap zu stark belasten. Wenn ich mir die einzelnen Teams und Statistiken anschaue so fällt schon auf dass die Backup Goalies viel mehr Spiele bekommen wie früher. Klar ist ein guter Goalie immer noch sehr hilfreich, aber Matchentscheidend ist er nicht mehr. Lugano wurde x mal Meister mit hächst durchschnittlichen Goalies wie Wahl und Konsorten.. Bern wurde Meister mit Bührer, einem guten aber keinem grossen Goalie, und last but not least wurden wir 2 x mit Flüeler Meister.Klar gibt es die Ueberflieger wie Tosio , Sulander und Genoni, aber eine Garantie für Titel sind auch die nicht. Davos schied vor 3 jahren aus, nicht zuletzt weil Genoni in der Verlängerung massiv daneben griff! Also nochmals, für mich wäre das eine verschenkte Ausländerlizenz wenn wir einen Goalie holen würden!