Beiträge von Der Weise

Richtigstellung: Stimmt, hast Du Recht, habe da was verwechselt. Bitte entschuldige die falsche Anschuldigung.
    Du hast uns Kritiker damals in der Hitze des Gefechtes als "sogenannte Fans", also keine richtigen Fans betitelt, die Aufforderung besser nicht mehr dieses Forum zu konsumieren stammte aber nicht von Dir.

No problem
    Habe mich damals massiv über jene geärgert welche hofften dass wir das nächste Spiel verlieren! Konnte und kann das immer noch nicht verstehen!

Das ist jetzt etwas gard ünnhäutig Balz.
    Ich kann ob der Meinung von 'Der Weise' (schon der Name ist Realsatire, 'Die rosa Brille' wäre passend) meist auch nur den Kopf schütteln. Trotzdem lebt dieses Forum von genau diesen unterschiedlichen Sichtweisen.
    Bei mir hört der Spass auf, wenn jemand andere User (Z Fans) dazu auffordert, das Forum zu verlassen, weil sie nicht gleicher Meinung sind. Dies hat er aber nun schon länger nicht mehr getan.

Das habe ich noch nie getan!
    Und ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Aber das mit dem Mentalcoach finde ich in einem Mannschaftssport ziemlich heikel. Und wie gesagt, ich habe hier wahrscheinlich schon gleich viel eingesteckt wie ausgeteilt.
    Ich fand einfach die Kommentare gestern definitiv zu Negativ. Ja, es war kein Spektakel, aber ich habe definitiv ein Team gesehen. Es gibt immer noch underperformer, aber auch die bemühen sich. Und es gibt gewisse Spieler welche gestern viel Verantwortung übernommen haben, Marti und Pestoni und . Diese beiden spielen um Klassen besser als in der letzten Saison. Die Verteidigung war trotzt den Absenzen solid. Flüeler war sackstark. Ich sehe also durchaus Tendenzen die Aufwärts zeigen.
    Und deshalb habe ich mich geärgert über die meist negativen Kommentare nach einem Sieg in Friboutg!

Vielleicht brauchen wir im Forum auch einen Mentalcoach. Was erwartet ihr eigentlich? In Fribourg haben wir etwa 7 Jahre auch in Bestbesetzung nie gewonnen.
    Für mich wars ein Fortschritt, diese Spiele haben wir bisher immer verloren!
    Endlich mal ein schmutziger Sieg.
    Wrs wieder zu wenig schön, oder doch zu hemdsärmlig. Mann, hört doch mal auf mit dem gejammer und ständiher Nörglerei. Man ist daran gewisse Dinge grundsätzlich zu verändern.
    Lasst die jetzt mal machen.

Es gibt kein Team in keiner Sportart auf der Welt welches immer gewinnt! Bern hat Jahrelang geseucht, Yb seucht seit Jahrzenten, die Glagow Rangers und der FCZ stiegen sogar ab.
    Barcelona auch nicht, ebensowenig Real Madrid. Liverpool seit Urzeiten ohne Titel, Arsenal in der Baisse usw. Im Sport sind es letztendlich Menschen die auf dem Feld stehen, das heisst aber nicht dass man Defizite nicht erkennt und daran arbeitet.
    Eines kann ich euch aber mit Gewissheit sagen, die Probleme die wir jetzt haben für die hätte ich in den glorreichen 70er und 80 Jahren viel Geld bezahlt!

Ich habe Cunti ja nicht dem Scherwey vorgezogen, was ich gesagt habe ist die Tatsache dass Bern mit Scherwey in die Playouts musste und wir mit Cunti Meister wurden. Das ist ein Fakt und keine Falschaussage. Was dagegen auch stimmt ist die Tatsache dass Scherwey aus seinem Talent das Maximum herausholt und Cunti es vergeudet!
    Aber der Scherwey ist mir definitiv unsympatischer als der Cunti, hat aber nix mit den Leistungen zu tun, sondern ist mein persönliches Empfinden. Ich gehe wegen einem Nilsson ins Stadion, nicht wegen Scherwey,egal wie wichtig er fürs Team ist. Für mich steht der unbedingte Erfolg nicht mehr an erster Stelle!

Mund abwischen und weiter, mehr Eiszeit für Klein, Sutter und Karrer.Von Marti und Klein erwarte ich leadership, von Guerra ein einfaches solides Spiel, das gleiche gilt für P.Baltisberger. Und die Stürmer müssen halt auch etwas mehr defensiv investieren. Mal schauen ob sich in den Playoffs was ändert wenn wir in der Regular season Gras fressen müssen!

Ich freu mich schon auf Klaus Artikel wenn sie denn mal ein Spiel wegen Genoni verlieren! Dann heisst es wahrscheinlich er sei auch nur ein Mensch.
    Fakt ist dass unsere Feldspieler zig Chancen zum 3,4,oder 5:0 fahrlässig vergeben haben. Kommt noch dazu dass Schlegel beim Stand von 0:" einen Penalty gehalten hat. Das 3:2 war sein Bock, aber das kann nun wirklich jedem passieren.
    Nochmals, wir erfinden das Goalieproblem!

Ich habe kürzlich in irgendeinem Kanadischen Blatt gelesen dass der Goalie im heutigen Eishockey überschätzt wird. Man ist der Meinung dass anders als zu Zeiten von Roy oder Brodeur Goalies keine Meisterschaften mehr entscheiden. Kommt dazu dass die Spitzengoalies auch den Salary Cap zu stark belasten. Wenn ich mir die einzelnen Teams und Statistiken anschaue so fällt schon auf dass die Backup Goalies viel mehr Spiele bekommen wie früher. Klar ist ein guter Goalie immer noch sehr hilfreich, aber Matchentscheidend ist er nicht mehr. Lugano wurde x mal Meister mit hächst durchschnittlichen Goalies wie Wahl und Konsorten.. Bern wurde Meister mit Bührer, einem guten aber keinem grossen Goalie, und last but not least wurden wir 2 x mit Flüeler Meister.Klar gibt es die Ueberflieger wie Tosio , Sulander und Genoni, aber eine Garantie für Titel sind auch die nicht. Davos schied vor 3 jahren aus, nicht zuletzt weil Genoni in der Verlängerung massiv daneben griff! Also nochmals, für mich wäre das eine verschenkte Ausländerlizenz wenn wir einen Goalie holen würden!