Beiträge von Der Weise

    Da gebe ich dir im Grundsatz nicht unrecht, aber das mit Abstand wichtigste in dieser Sauson ist der Aufstieg! Und wie die Rangliste zeigt hat Forte sicher nichts falsch gemacht!
    Es nützt niemandem etwas wenn Du dann zu sehr auf die Jungen setzt und den Aufstieg verpasst!
    Und es ist auch nicht so dass ein arrivierter Spieler einem Jungen offensichtlich einen Platz im Team geklaut hat. Wir haben ja auch schon verschiedenen Junge gehabt welche dem Klub gar. Nix zurück gegeben haben, sprich krin einziges Spiel im Fanion Team gespielt.
    Zum werdegang gehört auch dazu sich durchzubeissen und nicht immer nur grosse Forderungen zu stellen.

    Ich finde man tut Forte unrecht. Hat diese Saison mit Stettler, Ruegg, Kemper schon einige Junge gebracht. Hat sich auch nicht davor gescheut grosse Namen auf die Bank zu setzen.
    Die letzten Auftritte von Schönbächler unf Buff waren auch nicht von überbordendem Einsatz geprägt.
    Ich glaube der Ausfall von Sarr wiegt schwerer wie wir alle glauben!
    Klar muss man Anpassungen im Kader vornehmen, im Moment spielt man aber mit dem was man hat!

    Wenn Du aber die blocked Shots Statistik zur Hand nimmst um daraus einen evtl. Einfluss auf die Serie zu schliessen, dann müsste man ja die Schussstatistik auch berücksichtigen. Und da bin ich sicher dass wir wahrscheinlich etwa 3x soviele Schüsse hatten wie Lugano.
    Man kann vieles interpretieren in diese Statistiken, die Warheit liegt wahrscheinlich in der Mitte!

    So ziemlich jeder Trainer hätte in diesem Spitzenspiel auf Routiniers gesetzt! Kempter wurde in den letzten Spielen Voser immer vorgezogen, war aber verletzt. Kone und Dwamena sind jung, Wenns darum ginge nur auf die Jungen zu setzten müsste man ha auch Brecher im Tor bringen. Forte hat ja Stettler auch noch gebracht. Also die Suppe wird mir jetzt zu heiss gekocht!

    Aber Salis würde doch nicht wegen einem Spieler der in einem Jahr die Schlittschuhe an den Nagel hängt zurücktreten!? Eher wäre er in einer komfortablen Lage haette er doch auf die problematik hingewiesen. Für mich ist es aber dennoch eher unwahrscheinlich dass die Geschichte so abgelaufen ist.
    Ich glaube Salis ist es ganz recht aus dem Rampenlicht zu sein. Und so wie ja die Job desription aussieht, scheint mir dass er einen guten Job erhält.
    Ich wäre immer noch pro Leuenberge, der ist Krisenerprobt. Müller kann ich schlecht beurteilen, hat zwar bei Kloten einen guten Job gemacht, aber er hatte ja eigentlich auch keinen Druck!

    Ich bin doch einigermassen verwundert wie schlecht Zahner wegkommt. Er hat den Z Verbandspolitisch vom Prügelknaben zum politischen Schwergewicht gemacht.
    Er hat dem HCD die Goldene Gans Spenglercup gerupft. Wir wurden mit Zahner diverse Male Meister. Er hat Einfluss gehabt dass man auch in Nordamerika den ZSC kennt.
    Der Z war der erste Club der gestandene Stanley Cup Sieger als Coaches geholt hat!
    Und last but not least bekommen wir endlich ein Eishockeystadion welches duesen Namen auch verdient. Klar hat man auch Fehler gemacht. Aber es scheint mir doch dass hier einige den Realitätssinn völlig verloren haben. Ich stehe weiterhin zum Club, genauso wie auch in den fürterlichen Liftjahren.
    Und gute Arbeit nur über Pokale und Siege zu definieren, ist verständlich aber falsch!

    Nochmals, im Jahr 1 haben sie mehrheitlich eine bis auf wenige Positionen bereits fertige Mannschaft übernommen. Im Gegensatz zu Jalonen sind sie das erstemal im Ausland. Ich traue den Schweden durchaus eine gewiss Lernfähigkeit zu.
    Es macht für mich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn wieder zurück auf Start zu gehen, und den ganzen Erneuerungsprozess wieder neu zu Starten!
    Warten wir mal was noch in der Transferperiode geschieht. Wie ich bereits mehrfach gesagt habe, ich würde als erstes Plüss verpflichten!

    Ja Larry, es mag sein dass ich einige Dinge weniger Kritisch sehe als andere Protagonisten. Aber vieles was hier moniert und diskutuert wird stimmt so einfach nicht.
    - Senteler und Zangger haben etwa 100 Spiele für den Z gemacht und wurden als nicht genügend empfunden, nicht nur von den Verantwortlichen.
    - Kreis war Meistertrainer bei uns, glücklich mit ihm waren aber die wenigsten. Es hat ja wahrscheinlich auch einen Grund dass Zug erst ende Saison die Trainerfrage wntscheiden will.
    - Unsere Organisation ist mittlerweile so gross dass sie nicht von einer Person geführt werden kann, oder willst Du Marc Lüthi Verhältnisse? Sogar Caneppa hat gemerkt das das nicht geht.
    - und ich bleibe dabei, der Fall Seger wird gepusht um einen Keil irgendwohin zu treiben. Ein Mann wechselt nach 18 Jahren nicht seinen Charakter! Kommt dazu dass er in der Saison entsprechend den Leistungen eingesetzt wurde. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung dass Seger diese letzte Saison verdient hat, unabhängig davon wer sie entschieden hat.
    Der Scb schaffte in der letzten Saison sehr glücklich den Einzug in die PO, der Rest ist bekannt
    Der EVZ war am Dienstag 4 minuten von einem 0:3 Rückstand entfernt, und Jalonen kurz vor Kultstatus, 3 Tage später ist alles Makulaktur.
    Es ist nicht alles immer so einfach und logisch wie es aussieht.
    Wir haben uns nach der letzten Sauson für einen Umbruch entschieden, und trotz dem Ausscheiden wars für mich kein Vergleich zum Out gegegen den SCB.
    Ich weiss auch nicht woher die Meinung kommt es sei kein Team am Werk gewesen, ich habe das Gegenteil gesehen.
    Als beim FCZ Favre kam, stand er ein Spiel vor der Entlassung, der Rest ist bekannt.
    Ein wenig Vertrauen in die Klubführung, Trainer und Mannschaft würde nicht schaden.
    Oder Larry willst Du das unsere Organisation so stillos agiert wie die Panthers mit Gallant?

    Ohne dass jemand etwas Konkretes weiss wir nun also Seger als Sündenbock hingestellt, einfach weil ein Journalist etwas erzählt , aber noch keine Fakten geliefert hat. Und viele im Forum springen dankend auf den Zug auf. Beschämend!