Beiträge von Der Weise

    Solange Jalonen Erfolg hat wird's ok sein, wenn nicht gibt das ein Bashing der besonderen Art. Ist mir ein Rätsel wie man nach dem 1:0 gegen schon tote Zuger einfach mit 5 Mann auf der eigenen blauen Linie stehen kann und gar nix mehr fürs Spiel macht!

    Aber es kann ja nicht sein dass wir jetzt die Spieler frei von jeder Verantwortung sprechen. Jeder Spieler der zum Z kommt weiss was ihn erwartet. Und ich bin nicht der Meinung dass wir zuwenige Spieler haben welche die Rollen in der 3 und 4 Linie nicht ausfüllen können! Nein, sie müssten in den wichtigen Spielen sogar fähig sein für den Unterschied zu sorgen!

    Jalonen hat auch bedeutend mehr Auslanderfahrung als unsere Schweden, da hoffe ich aber das sich das nächste Saison verbessertt. Ztotzdem finde ich es nicht ungefährlich die gesamte Organisation nach einer Person auszurichten! Jeder Club wird länger existieren als der Verbleib eines Trainers! Und was wenn er denn weg ist?

    Es gibt die logische Lösung: Sven Leuenberger
    Es gibt die spannende Lösung: Thomas Roost
    Es gibt die explosive Lösung: Chris Mc Sorley
    Es gibt die mutige Lösung: Kevin Schläpfer
    Es gibt die Sensationslösung: Arno del Curto
    Es gibt die ??? Lösung: ??????
    Es gibt die langweilige Lösung: Jan Alston
    Es gibt die Katastrophen Lösung: Köbi Kölliker
    Es gibt die Legenden Lösung: Michel Zeiter
    Es gibt die interessante Lösung: Assi Trainer Johansson wird Sportchef wie in Skelefta und ein Schweizer wird Assistenztrainer: Lars Leuenberger, Zeiter,Schläpfer?
    Schaun mer mal

    Nee, nach all diesen Jahren hat Seger das bekommen was er verdient, und die Schwedischen Trainer werden nach Leistung aufstellen.Seger wird seinen Wert haben.
    Es gibt ganz wenige Spieler die Persönlichkeiten sind , und die entscheiden selbst wannsie aufhören. Plüss ist auch so einer, und den würde ich auch sofort für die näcgste Saison verpflichten!

    Glaubt doch nicht jeden Schrott den der Blick von dich gibt. Walter Frey ist zu 100% Unternehmer, der weis genau was es heisst den eigenen Leuten in den Rücken zu Schiessen!. Das stimmt mit Sicherheit nicht!

    So viel ich weiss hat Rundblad in den Playoffs einen Gamewinner gebucht, dies im Gegensatz zu den anderen Ausländern! Genutzt hat es schlussendlich nix, aber ich finde doch dass man Rundblad nicht ganz fair beurteilt.

    Ich widerspreche dir im Grundsatz nicht, ja stimme dir gar zu, trotzdem habe ich mehr von ihm erwartet. Ich kann nicht beurteilen ob das auch was damit zu tun hatte dass seine Familie in Norwegen ist. Ich kann durchaus mit Thoresen leben, aber unersetzlich ist er für mich nicht!
    Und zu Rundblad, es ist nicht sein Fehler dass die Abräumer und Defensivverteidiger die man geholt hatte wie Marti, Guerra die Erwartungen nicht erfüllt haben.
    Praktisch jedes team der Liga hat einen kreativen Verteidiger der auch das Powerplay lenken kann. Diaz ist ja auch nicht der Abräumer, ebensowenig Noreau. Das Problem ist nicht Rundblad, sondern die anderen!

    Aber ich bin schon ein wenig überrascht, dass alle mit Thoresen zufrieden sind. Gemäss seinem Ruf hatt ich mir einiges mehr erwartet. Und er hatte Grosschancen im Spiel 6 in Lugano welcher er nicht nutzte. Wie ich schon gesagt habe, Thoresen hat seinen Zenit überscritten, wenn man bei ihm die gleichen Masstäbe ansetzt wie bei Rundblad und Sjögren muss man ihn auch ersetzen!

    Doch, genau das heisst es, du willst den eingeschlagenen Weg nach 1 Jahr wieder abbrechen und gleichzeitig sowohl Trainer wie die sportliche Führung auswechseln.
    Was soll denn eine neue Führung konzeptionell auf die neue Saison machen? Das Kader bis auf die Ausländer steht, dafür brauchen wir kein House Cleaning. Da ist es mir x-mal lieber die Schweden zu haben, welche nun 1 Jahr Erfahrung haben, die Stärken und Schwächen der Spieler kennen und da gewisse Anpassungen zu machen, sei es mit Neuen Spielern oder Anpassung des Systems! Bei einer neuen Führung geht man wieder zurück auf Start mit den gleichen Voraussetzungen wie nach der Aera Crafword!

    Ja, Mc Intyre spielt sensationell , und auch Stephan hat zum erstenmal kein Loch während den Playoffs.
    Klingberg hat man nach den ersten 20 Spielen als Fehleinkauf eingeschätzt.
    Zug hat im ersten Spiel 7 Sekunden vor Schluss ausgeglichen, das war ein key moment, erst recht nachdem Genf in der OT auch noch an die Latte geschossen hatte, Zug stahl das Game.
    Ich wiederhole mich wenn ich sage dass ich unserer Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen konnte. Und der Nilsson Ausfall war halt unser Key Moment, leider im negativen Sinn.
    Ich glaube schon dass die Schweden in der nächsten Saison gewisse Dinge verändern werden, so wie sie es auch in dieser getan haben.
    Hockey ist nicht immer logisch, und man kann es auf dem Reisbrett nicht planen. Wichtig ist das man ein Team hat an das man glaubt.
    Wenn wir nur an den Erfolg denken weil uns alles andere zu wenig ist, dann sollten wir alle eine Saisonkarte von BYern München kaufen....sorry, die haben ja in der Vergangenheit auch alle wichtigen Championsleague Spiele,verloren......

    Die GCK/ZSC Lions Nachwuchs AG gibt folgende Trainermutationen im Hinblick auf die Saison 2017/2018 bekannt:

    Elite A GCK Lions: Von der Elite B des EHC Bülach stösst Dario Kostovic zur Lions-Organisation – als Assistenztrainer von Manuele Celio in der Elite A. Als Spieler absolvierte Kostovic 2009/2010, als er von Lugano ausgeliehen worden war, 29 Partien für die ZSC Lions.

    Elite B ZSC Lions: Paul Berri wechselt, nach sechs erfolgreichen Jahren als Headcoch der ZSC Lions Novizen Elite, neu zu der ZSC Lions Elite B-Mannschaft. Er wird dort vom langjährigen ZSC Lions-Spieler Reto Stirnimann (1999 bis 2007) unterstützt. Real Raemy kehrt nach zwei Jahren als Elite B-Trainer zurück nach Fribourg, wo er sich beruflich verändern wird.

    Novizen Elite ZSC Lions: Henryk Gruth steht nächste Saison wieder an der Bande und übernimmt als Headcoach die Novizen Elite-Mannschaft der ZSC Lions. Gruth fungiert weiterhin als Ausbildungschef und ist in dieser Funktion für die Ausbildung unserer Trainer verantwortlich.

    Mini GCK Lions: Hier stehen wir kurz vor Abschluss der Verhandlungen und werden informieren, sobald der Vertrag unterschrieben ist. Der bisherige Headcoach Kevin Parada verlässt die GCK/ZSC Lions nach sechs Jahren und wird Profitrainer bei den Rapperswil-Jona Lakers.

    Erfassung GCK Lions: Mike Sutter wird neu die gesamte Erfassung der GCK Lions organisieren. Er führte in den letzten Jahren, zusammen mit Kevin Parada, die Mini Stufe und war verantwortlich für die Bambinis der GCK Lions.

    Wir bedanken uns im Namen der Spieler, Eltern und der gesamten Lions-Organisation bei den scheidenden Trainern Real Raemy und Kevin Parada für ihre sehr gute Arbeit, die sie in den letzten Jahren hier leisteten. Für die Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute an der neuen Wirkungsstätte!

    Natürlich heissen wir auch Dario Kostovic sowie Reto Stirnimann herzlich willkommen in der Lions-Pyramide und wünschen den beiden viel Erfolg!

    Klar hatten wir das Messer zwischen den Zähnen, aber da war vorher ja auch 39 jahre looser Image, wie gesagt, für mich waren das die Peaks welche emotional nicht mehr getopped werden können, deshalb macht mir das Ausscheiden nicht soo viel aus! Ich habe mich natürlich auch geärgert, aber nicht 3 Wochen lang. Und eben, es gibt halt auch viele Leute die immer noch nicht sehen dass Lugano keine Karnevalstruppe war!

    Wahrscheinlich mache ich mich wieder unbeliebt. Das Hockey von Bern ist erfolgreich, emotionslos und langweilig! Und jetzt könnt ihr mich bashen.....
    Für mich steht der Erfolg nicht mehr an erster Stelle. Die Titel in der Halle, in Lugano und Kloten und vor allem in Bern, können nicht mehr getopped werden, da macht mir das Ausscheiden in den Viertelfinals halt nicht so viel aus.