Wahrscheinlich mache ich mich wieder unbeliebt. Das Hockey von Bern ist erfolgreich, emotionslos und langweilig! Und jetzt könnt ihr mich bashen.....
Für mich steht der Erfolg nicht mehr an erster Stelle. Die Titel in der Halle, in Lugano und Kloten und vor allem in Bern, können nicht mehr getopped werden, da macht mir das Ausscheiden in den Viertelfinals halt nicht so viel aus.
Beiträge von Der Weise
-
-
Also ein Scheitern im Playoff Viertelfinal ist ein Kindergeburtstag, verglichen mit dem Nicht Aufstieg in Ajoie!

-
Freunde, macht die Organisation nicht schlechter als sie ist!
-
Ich finde jetzt nicht dass die Schweden so softies waren! Pestoni und Künzle ins Aufbautraiming, Cunti weg, Verantwortliche für die Fitness ausgetauscht, Flüeler durch Schlegel ersetzt. Das war jetzt Jahr 1, ich bin jetzt gespannt was Wallson und Johanssen für Schlüsse ziehen!
-
Das System Sklaventreiber hat sich jeweils spätestens nach 2 Jahren erledigt, meistens sogar noch früher, siehe Hans Zach. Bei Mc Sorley ging es nur solange gut weil er jeweils das halbe Team gewechselt hat.
Ich finde den Schwedischen Ansatz gut, die grosse Frage wird einfach sein ob sich das in der Schweiz durchsetzten lässt. -
Vielleicht sind ja die Luganesi einfach nicht so schlecht...
-
Ja, Thoresen hat seinen Zenit überschritten, mit Rundblad und Sjögren haben wir mehr taktische Möglichkeiten; meine Meinung.
-
Da ist nix ironisch gemeint, Johannson kann ins Management aufrücken, das hat er ja in Schweden jahrelang gemacht! Und Plüss ist mir auch ernst!
-
Ok, hier wäre mein Vorschlag. Ich würde Wallson behalten, würde ihm aber einen Schweizer Assistenztrainer zur Seite stellen, z.B. Lars Leuenberger. Bei den Ausländern würde ich Rundblad und Sjögren behalten.Thoresen ist nicht mer der Ausländer der den Unterschied ausmacht, sondern ein Kämpfer der sich in den Dienst des teams stellt. Auf den könnte ich verzichten wenn man denn einen anderen Spielertyp möchte.. Connacher würde ich auch nehmen ! Dazu würde ich ziemlich viel versuchen um Plüss zu verpflichten! Auch Praplan von Kloten wäre eine Alternative- In der Verteidigung Karrer und Sutter einbauen und dazu Seger als Lehrmeister den beiden zur Seite stellen.
-
Ich höre von allen dass es mit dem Sportchef dem Ceo und den Schweden nicht gehe!
Sagt mir bitte mit wem es denn geht! -
Aber Du bist seit Jahr und Tag bei ZSC und FCZ halt einfach immer positiv, immer auf Seiten des Managements. Beim FCZ hinter Canepa bis zum Abstieg!
Ja, ich verstehe mich als Fan der vor allem beim ZSC schon zu viele Schnellschüsse erlebt habe, welche dann Jahrelang richtungsweisend falsch waren. Und wenn ich mir die Insekten aus Niederhasli anschaue , so bich froh hat der FCZ Canepa! Sagt dir die Entlassung von Arno noch was? Ich glaube einfach dass das Management schlechter gemacht wird als es ist, es gibt keine prefekte Strategie, nicht mal Bayern hat die.
Also überlasse ich es denen die jeden Tag ganz nah an den gegebenheiten dran sind; vielleicht kommen ja gewisse Dinge auch von ganz oben. Meine Mutter hat mal für den Walter Frey gearbeitet, und glaubt mir Anstand gegenüber anderen wird dort ganz gross geschrieben.
Ob das richtig ist für ein Sportunternehmen sei dahingestellt, aber wir haben ja doch schon einige Meistertitel gewonnen unter dem jetzigen Management! -
Was ist eigentlich mit Sarr?
-
Kommen die SKler erst wieder wenn wir die Viertelfinals wieder überstehen? Da gibt es einige kreise die Ihre Wichtigkeit wohl etwas überschätzen.
Ich war auch enttäuscht über das Ausscheiden, aber eine herzlose Startruppe? Das schöne am Sport ist dass man den Erfolg nicht planen kann! Der SCB hat die Playoffs mit ihren bösen Buben verpasst usw.
Für mich hat das Management nicht versagt, ich habe kein Posting vor der Saison gelesen, bei dem die Zusammensetzung der Mannschaft kritisiert wurde!
Im Gegenteil, die Verpflichtungen von Sjögren, Thoresen, Pestoni und Kenins wurden als Massnahme für das Scheitern gegen den SCB begrüsst!
Die Vereinsleitung hat uns diese Saison ein neues Stadion geschenkt, und das in der Stadt Zürich, eine Frechheit zu sagen sie hätten ihren Job nicht gemacht.
Vor den Playoffs haben eigentlich alle die Vertragsverlängerung von Seger gutgeheissen, jetzt ist es plötzlich falsch?
Wir haben den grossen Vorteil dass wir unsere Analysen und Betrachtungen jeweils im Wissen der Tatsachen machen können; das ist ein grosser Unterschied zur Planung!
Und jetzt würde ich einfach mal gerne Vorschläge hören; Namen; z.B. Ausländer, Sportchef, Schweizer, Trainer usw.
Mein Vorschlag wäre es Martin Plüss zu holen, ein Leader und immer noch sehr guter Center!
Schaun mer mal was kommt! -
Ist ja das was ich schon lange sage, man definiert und idenzifiert sich nur noch über den Erfolg mit dem Verein. Mit Hartley wurden wir Meister, war aber die beschissenste Quali aller Zeiten.
Früher wurden Krawaten kreirt nachsem man nach 20 Jahren wieder mal am Schluefweg gewonnen hatte. Ja, ich freue mich auch wenn wur Meister werden, aber ein Aus im Viertelfinale ändert meine verbundenheit zum Verein nicht. Manchmal vermisse ich die alten Zeiten wo wir auch nach den bittersten Niederlagen zum Saufen und feiern gingen. -
Weisst du was passiert wenn beim HCD Arno weg ist? Ende der Vorstellung!
-
Aha, und was ist mit dem neuen Stadion? Hirn einschalten!
-
Ich würde Wetten dass es nicht Salis Entscheid war keinen 5 Ausländer zu holen, sondern derjenige der Trainer welche der Meinung waren dass die vorhandenen Spieler diese Lücke schliessen können. Wahrscheinlich DAS Lehrgeld welches Wallson bezahlen musste betreffend der Selbstverantwortung der Spieler und den Schweizer Eigenheiten!
-
Nach einem Versagen haette ich Dir recht gegeben. Aber nach 2 Versagen in Folge sehe ich das Housecleaning als noetig.
Ok, dann sag mir dein Konzept. Wie weiter? Wer weg, wer soll kommen? Sportchef usw.
Ist wahrscheinlich in der Schweiz etwas schwieriger als in der NHL.
Was wirklich viele immer noch nicht bemerkt haben, man hat auf diese Saison sehr grosse veränderungen gemacht! Weg vom Kanadischen hin zur Schwedischen Schule. Kein Mensch hat gesagt dass es einfach wird. Jetzt kann man die Erfahrungen von Jahr 1 auswerten und gezielt an den Schrauben drehen. Macht mehr Sinn wie alles schon wieder auf den Kopf zu stellen.
Und seien wir doch ehrlich, wäre Pestoni zu Lugano oder Bern gegangen, und hätte man Kenins keine Offerte gemacht hätten alle an Salis gezweifelt und der Z wäre wieder arrogant gewesen sich nicht um diese Spieler zu bemühen!
Gewisse Schreiberlinge haben für jedes Szenario einen fertigen bericht in der Schublade.
Und für alle die es vergessen haben, Lugano war letztes Jahr im Finale, so schlecht sind die nicht, und wir waren es auch nicht. -
Alles gutgemeinte Tipps, aber man kann nicht das team per se kritisieren und dann mit dem Finger auf einzelne Spieler zeigen.
Es sind sicher Aenderungen nötig, aber ein housecleaning scheint mir doch etwas überzogen! -