Beiträge von Der Weise

Flüeler fehlt seit seiner langen Verletzung immer noch das Selbstvertrauen, und da hilft es ihm eben auch nicht mit Schlegel einen so starken 2 Goalie zu haben..und wie ich schon einmal gesagt habe, liegt der Stil von Schlegel dem Team besser.

Ich weiss, es ist nichts als Polemik, trotzdem just my 2 cents. Aber mir scheint man hat gestern alles dafür unternommen, das Barça in der CL weiterkommt. Ok, nebst einer grossen Portion Dummheit von Seiten PSG brauchst du auch einen Schiri, welcher bei mehreren für Barça heiklen Szenen 5x zu Gunsten des Heimteams entscheidet. Wie anders ist es zu erklären, dass weder Piqué noch Neymar rot gesehen haben (man vergleiche mal dazu die rote Karte gegen Winter vom Wochenende....) und beide Penaltys ohne zu zögern gepfiffen werden (die Schwalbe von Suarez ist fast schon oskarwürdig).

Mir gehen PSG wie Barça am A.... vorbei, aber es war wieder mal der Beweis, weshalb der Champions League tendenziell die Unterstützung entzogen werden sollte. Nicht zuletzt auch aufgrund der kürzlich beschlossenen Massnahmen, welche allesamt zu Ungunsten der kleineren Vereine gehen.

:applaus: :applaus:
    Da bin ich zu 100% bei dir. Beim ersten Penalty von Barca hat sogar der hinter Tor Schiri interveniert, bei der Tätlichkeit von Neymar und der Schwalbe von Suarez hat er dies dann unterlassen....
    Barca hat sich vor Jahren schon mal gegen Chelsea wegen eines Schiris weitergemogelt.
    Zu Paris, das ganze hat eine Eigendynamik entwickelt wo du nicht mehr viel dagegen machen kannst. Und bis zur Suarez Schwalbe haten sie es ja auch unter Kontrolle. Das war keine magische Nacht, Paris wurde einfach verarscht.

Faktist dass Steffen zwingend hätte Rot sehen müssen, wer weiss was dann ist bei 0:1 und 10 Mann nach 10 Minuten. 2 der 3 Gegentore waren individuelle Fehler. Klar muss man sich verstärken, zwingend mit einem Mann fürs defensive Mittelfeld. In der Abwehr haben wir genügend Junge. Es kommt schon gut!

Sorry, Seger ist uneingeschränkter Teamleader, Du kannst nicht 2 oder 3 von denen haben. Aber ein Shannon, Blindenbacher, Baltisberger sind auch Leader, einfach auf eine andere Art!

Einem guten management traue ich zu auch mal Entscheide zu fällen, welche nicht in das Logische Schema passen. Und den herren Zahner und Salis traue ich ebenso zu , diesen Entscheid ohne Walter Frey gefällt zu haben. Das sind ja keine Schulbuben!

Es gibt ganz wenige Persönlichkeiten wie Segi, und daher finde ich es auch ok dass man ihm dieses Jahr noch gibt. Er wird auf jedenfall seinen Platz haben, in der Garderobe sowieso.
    Falls es denn einen Jungen gibt welcher wirklich besser ist (Karrer?) so soll der Spielen. Ich glaube aber eh dass Siegenthaler wieder einen Versuch in NA macht und der weg für Karrer da ist. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit ein junges Talent ein Jahr zu parken damit er die Spielpraxis bekommt.
    Aber ich glaube der Z hat das ok gelöst!

Würde mich aber schon sehr Interessieren warum es keinen Penalty für den Z gab. Merzlikins hat ja ganz klarr den Stock geworfen. Unfassbar das man das nicht pfeifft!

Aber es bringt eben unser Hockey nicht weiter, siehe WM, wo die Linie von den Schiris eben über ein gesamzes Turnier durchgezogen wird. Und siehe da, auch unsere Schweizer Schiris schaffen es dort so zu pfeiffen. Fakt ist doch einfach dass unsere Schiris in der Liga viel zu wenig respektiert werden!

Es gibt im Regelbuch keinen Unterschied ob Du klar oder nur kurz Haken machst! Strafe ist Strafe, und ich Wette jeden Betrag dass in den PO in einer OT keines dieser Haken jemals gepfiffen wird! Und das ist das was mich auf die Palme bringt, es gibt in den PO keine andere regeln, auch in Spiel 7 in der OT nicht.

Die Diskussionen sind in etwa immer die gleichen. Wir wollen Junge einbauen aber auch fertige Spieler sehen! Das ist der Anspruch der Fans, alls und wenn möglich sofort zu haben.
    Wäre Pestoni zu Bern gegangen, wäre das Geheule wieder losgegangen dass wir nix machen auf dem Transfermarkt. Ich fand und finde den
    Pestoni Transfer immer noch gut, er wird langsam besser nachdem er doch einen ziemlichen Kulturschock erlebt hat. Kommt noch dazu dass er in einem Alter ist wo er noch viel besser werden kann! Und er wollte ja anscheinend explizit zu uns kommen um noch besser zu werden.
    Kommt noch dazu und das ist für mich ein entscheidender Punkt; die Jungen wollen NLA spielen um auf sich aufmerksam zu machen damit sie eine Möglichkeit sehen nach NA zu gehen. Man muss auch diese Seite anschauen, ein Junger ist im Normalfall maximal 2 Saison im Fanionteam. Da ist es legitim sich Spieler zu holen mit denen man auch längerfristig planen kann, z.B Guerra,Pestoni und Sutter.
    Was nützt es uns Verteiger abzugeben um nach 2 Jahren wieder welche holen zu müssen weil das Riesentalent weg ist?
    Ich finde dass unsere Klubführung eigentlich einen ziemlich guten Job macht!

Sehr viele welche Junge wollen, sind aber auch dafür mit Seger zu verlängern.....

Ist halt ein schmaler Grat, ich bin per se dafür dass die Jungen viel Eiszeit bekommen sollen und bei den GCK Lions Verantwortung übernehmen, statt beim Z pro Spiel gefühlte 10 Minuten Eiszeit maximal zu bekommen.
    Allerdings muss man den Jungen auch das Gefühl geben dass sie eine echte Chance bekommen. Karrer muss man auf die nächste Saison definitiv. einbauen!