Bei den Goalies muss man einen Entscheid treffen. Wenn man Schlegel behalten will dann muss man Flüeler traden. Schwierig. Ich hätte Schlegel gerne mehr in den Playoffs gesehen letzte Saison, aber nach dem ersten Spiel wechselte Crafword den Goalie was meiner Meinung nach einer der Hauptgründe war für das Scheitern. Nicht dass Flüeler extrem schlecht war, aber das Team hatte einfacjh keine Routine mehr mit ihm!
Beiträge von Der Weise
-
-
Interessant, was der Klaus wieder von sich gibt:
Nun, gemäss den Ausführungen des ZSC-Trainers sei Verteidiger Samuel Guerra von SCB-Stürmer Thomas Rüfenacht behindert worden und nur deshalb habe SCB-Torschütze Andrew Ebbett freie Fahrt zum 1:1 gehabt. Diese Version wird von den TV-Bildern tatsächlich gestützt.Aber ein Skandal? Sind die ZSC Lions also durch einen Skandal um den Sieg nach 60 Minuten gebracht worden? Nein. Eher durch eine Dutzendbehinderung, die oft übersehen wird und in den Playoffs erst recht nicht mehr gepfiffen werden wird
Als wenn die Schiris in den Playoffs wirklich wieder alles laufen lassen dann frag ich mich schon was die jetzige Uebung soll.
-
Genau das geht mir so auf den Sack, jeder kleie Scheiss wird abgepfiffen, aber das Klare Foul das dem Berner Tor voraussgeht sieht keine der 4 Pappnasen! Unmöglich
-
Aber Sorry, wen den dem so ist wie es Cunti sagt, was ich an und für sich ja schon bezweifle, dann gehst Du zum Trainer und fragst mal nach was das problem ist. Diese Story scheint mir schon etwas weit hergeholt. Fakt ist, dass Cunti einfach offenbar nicht den Biss hat um sein Talent über längere Zeit abzurufen!
-
Das Problem ist nicht die zero tolerance sondern die Tatsache dass Strafen erfunden werden. Zero tolerance bedeutet nicht viele Strafen...
Die Strafen gegen Sjöberg und Kenins waren gar nix. Wie wollen die den in den Playofs pfeiffen? Die verstehen schlicht den Sport nicht! -
Die Presse und auch einige Verbandsfunktionäre propagieren immer wieder dass unsere Liga die beate ausserhal der NHL sei, in Tat und Warheit sind es absolute Dilletanten.
Wenn ich jetzt wieder sehe was bei den Schiris abgeht, wir sind eine Operettenliga mit winem Haufen unfähiger Idioten welche sich masslos überschätzen! -
Kann mir vielleicht mal jemand die Regelauslegung erklären?
Und in den Playoffs gelten dann wieder andere Regeln? Absolute Frechheit! -
Also ich erwarte heute dass gewisse Spieler die bisher wenig bis gar keine Spielzeit hatten endlich mal mehr Eiszeit bekommen. Mal etwas Konkurrenzkampf schadet sicher nicht.
-
Nein, ich bin nicht einverstanden. Wenn der SCB in den Playoffss rausfliegt dann wird der gute Klaus monieren dass man sich zu sehr auf die Ausländer verlassen hat; und wenn wir weit kommen wird gelobt dass wir das breiteste Kader haben und nicht von den Ausländern abhängig sind.
Polemik vom feinsten! -
Was mich jetzt aber schon noch interessieren würde, welche Tore macht man dem Flüeler zum Vorwurf? Gestern war das gesamte Team neben den Schuhen, so einen Abend kann es mal geben, aber man muss halt die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ich kenne das Konzept der Trainer nicht, weiss nicht was sie wann und wie planen, wie der Aufbau ist und wann sie fertig gepröbelt haben. Ich beurteile die Arbeit per Ende Saison und dann müssen die Trainer auch die Verantwortung für Erfolg/Misserfolg übernehmen.
Bei den Jungen hat der Verein aber klar kommuniziert das der Fokus auf Spielpraxis und Verantwortung übernehmen sei, auch dass man für jeden Jungen einen Plan hat.
Wir sind jetzt im Jahr 1 nach Jahren von Kanadiern, ich möchte mir das jetzt mal bis zum Ende anschauen. Zuweilen habe ich das Gefühl dass es kommt aber noch nicht mit der nötigen Konstanz und über ein ganzes Spiel. Gut möglich dass es plötzlich einhängt oder eben auch nicht.
Ich habe aber eigentlich noch nie gesehen dass die Mannschaft nicht will. Aber vielleicht müsste man die Akte Seger auch mal prüfen, hab irgendwie das Gefühl dass dort Anspruch, Wirklichkeit und Ikone momentan nicht zusammenpassen! -
Aber Bern ist Heute Abend nicht Meister geworden! Waren sackstark, chapeau. Unsere haben einen ganz schwachwn Abend eingezogen wie Bern zuhause gegen Kloten beim 1:8.
Letztes Jahr hatten wir in der Quali nie Mühe und sind dann blind ins Verderben gerannt.
Vielleicht ganz gut wenns mal nicht so läuft.
Mal schauen was für eine Reaktion kommt. Als wir in Bern gewonnen haben waren wir Sackstark, Heute wars umgekehrt. Aber jetzt alles schlechtreden scheint mir etwas verfrüht zu sein! -
Das sogenannte schwächere Mitteldrittel hatte aber auch damit zu tun dass erstens die Schweden stärker wurden und durch die Boxplays unsere auch in einem anderen Rythmus spielen mussten. Ich fand die Regelauslegung extrem kleinlich und einseitig, hatte nie das Gefühl das unsere Spieler überfordert waren; heisst offensichtliche Fouls waren es eigentlich nicht, einfach extrem kleinlich gepfiffen!
-
Wenn es nach diversen Protagonisten in diesem Forum gehen würde dann hätten wir jedes jahr einen Totalumbau der Mannschaft. Ich verstehe auch gewisse Kritiken an die Trainer nicht. Es sind seit Urzeiten die ersten welche Mängel erkennen und auch danach handeln; siehe die Rollen von Cunti,Seger, Pestoni usw.
Die Trainer sind jetzt ca. 1/2 Jahr tätig und in dieser Zeit kannst Du noch nicht alles erkennen und auch Ausmerzen! Die notwendigen Schritte sind getan und eingeleitet.
Und betreffend dem Spiel von gestern, klar war die Strafe von Künzle doof, aber solche Dinge passieren eben, er ist noch immer ein Junger Spieler. Schlecht war der Auftritt nicht, es lag an Nuancen. Und jetzt wieder alles schlechtreden ist falsch und auch nicht wirklich fair!
Gebt dem Team und den Trainern die Zeit die es braucht! -
Aber mit dieser Regelauslegung machts ja auch keinen Spass. Zudem hatte ich schon das Gefuehl dass sich sie Schweden mehr erlauben konnten.
Am Schluss wars dann eine Kraftsaxhw mit soviel Boxplay. Aber wir aind schon auf dem richtigen Weg! -
Er geht mir echt langsam auf den Sack. Geering zu Zug wäre nix, die haben mit Diaz schon ihren Franchiseplayer, Eigentlich bleibt ihm nur das Ausland wenn er denn weg will. Und Pestoni ist tatsächlich erfunden, der ist daran sich durchzubeissen. hat mir gefallen in langnau, schade hat er sich am Sonntag verletzt!
-
Rundblad wirr mit jedem Spiel besser, vor allem Defensiv!
-
Normalerweise haben ja die Artikel von Klaus einen gewissen Unterhaltungswert, doch dieser ist jetzt echt nur polemisch und von ihm frei erfunden. Es glaubt ja nun wirklich niemand dass Salis den Schweden sagt wer zu spielen habe.....
Zudem haben sich Wallson und Johannsen klar geäussert dass man in dieser Saison alle Spieler brauchen. Und wenn sie Cunti vorher abgeben haben sie schlicht keine Verwendung mehr für ihn! -
Der Artikel ist ein Witz!
-
Eigentlich eine Schande was Cunti aus seinem Talent macht!
-
Erstes Drittel wR etwas vom besten was ich in den vergangenen Jahren gesehen habe. Sehr eindrücklich das 3:0 wo der Baltisbere Block so viel Druck gemacht hat bis es für die Waldbuben einfach zuviel wurde.
2 Drittel war einfach das Forecheck nicht mehr so agressiv was aber auch kein Wunder ist weil kein Team eine solche Pace 60 minuten durchhalten kann..Trotzdem hatten wir immer noch mehr Torchancen.
Und als das Spiel auf der Kippe stand wurde wirklich gefightet. Hatte ganz klar den Eindruck das man das Spiel unbedingt gewinnen will.
Das Team nimmt Formen an, jeder scheint sich in seine Rolle zu finden. Und wenn dan Pestoni auch den Rank findet kommt nochmals etwas dazu.
Wick habe ich in seiner ganzen Karriere noch nie so ackern gesehen, und es hat seiner Torgefährlichkeit überhaupt nicht geschadet, ist ein echter Leader geworden.
Geering wahrscheinlich der momentan beste CH Verteidiger!
Hat echt Spass gemacht!