Beiträge von Der Weise

    Sorry, aber dieser Artikel ist ja noch fast unter Blick Niveau. Da schiesst sich einer gegen den Trainer ein.
    Mit der Aussage das der entscheid rein sportlich war aber man darüber diskutieren kann ist für mich die Sache gegessen.
    Ich fand Da Costa noch nie wirklich gut, und seine Nähe zur Südkurve legitimiert keinen Stammplatz auf die nächsten 10 Jahre. Ich bin viel eher gespannt wie seine FCZ Seele jetzt reagiert.
    Und ja, Brecher hat Druck, mal schauen wie er damit umgeht. Ich finde den Schritt mutig aber auch konsequent.

    Aha, am Ende ist es dann wieder Canepas Schuld......Alle Macht den Spielern? Vielleicht hat man ja aus dem Fall Fischer gelernt und gibt man einem Teainer von dem man eigentlich übezeugt ist etwas lönger Zeit um die Klippen zu umschiffen?

    Wenn man den Goalie aus sportlichen Gründen wechseln will dann bin ich schon der Meinung dass jetzt der richtige Zeitpunkt war. Ich war nie ein Fan von Da Costa, diese Saison war er aber besser als letzte. Wenn aber der brecher wirklich so gut sein sollte dan bestand wahrscheinlich schon Handlungsbedarf; sons hätte man ihn evtl. verloren?
    Und dass Da Costa ein FCZ ler und Südkurvler ist darf bei dieser Entscheidung auch keine Rolle spielen.

    Sorry, die Genfer hatten nicht mal mehr Energie um zu provozieren. Ich sage nicht dass die Serie ein Selbstläufer ist, aber der Z ist sich selbst der grösste Gegner. Sie müssen einfach laufen, da sehen die Grenats keine Scheibe.
    Und ich bleibe dabei, die sind platt!

    Sorry Jungs, wenn Flüeler hinter Tor geht muss er die Scheibe stoppen. Das verändert das Oositionsspiel des ganzen Blocks. Danach war Malgin zu weit weg vomGelbhelm und Wick weg von Piccard. War eher unglücklich. Der Scglüssel liegt in der einfacheit. Im gegnerischen Drittel spielt man immer noch zu verschnörkelt. Gegen die Genfer muss speed her.

    Spiele wie gesern gibt es. Alles lief für Genf, jeder Schuss drin, alle bounces für Genf usw. Ich fand die Kommentare der herren Ruhnke und Samuelsson gestern ziemlich daneben. Fand den Z weder emotionslos noch schlecht; einfach dumm gelaufen. Wenn Wick nach 2 Minuten das Tor trifft statt den Pfosten sieht es vielleicht ganz anders aus.
    Bei Flueler habe ich einfach das Gefühl dass dass er durch seine längere Verletzung noch immer zu wenige Spiele in den Beinen hat.

    Ich kann gewissen Argumentationen wirklich nicht folgen. Was gäbe es schöneres als ein topmodernes eigenes reines Eishockeystadion?
    Der ZSC ist der Stadtverein von Zürich und nicht die Quartierauswahl von Oerlikon und Schwamendingen. Oder gehen diese Leute dann in Altstetten nicht mehr an den Match? Aber eines der erfolgreichsten und wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte in Rapperswil zu spielen das ist dann okay?
    Oder im Playofffinale auf den Goodwill des SCB angewiesen zu sein um die Heimspiele überhaupt in Zürich austragen zu können ist wahrscheinlich auch kein Problem.
    Oder das Heimrecht im Cup Halbfinal abzuteten da die Halle nicht zur Verfügung stand macht auch nix.
    Für die Spieler ist das Hallenstadion nicht die Heimat, es ist der Ort wo man die Heimspiele austrägt.
    Es macht Spass ein Heimspiel zu haben und nach dem Match trotzdem die Tasche zu packen hat und ins Stadioenli zu dislozieren weil man am folgenden Tag dort trainieren muss!
    Noch mehr Spass macht es mit voller Montur und Schoner an den Kufen über die Strasse zu gehen.
    In all den Jahrzenten hat das Hallenstadion so gut wie nix für den Z getan. Ich kann nicht verstehen dass so wenige die Faszination eines eigenen Tempels sehen.
    Ein vernünftiger Spielplan, eine packende Athmosphäre, grossartige Sicht, hervorragend erschlossen.
    Eine Infrastruktur welche möglicherweise in Europa führend ist.
    Es wäre wirklich toll wenn das klappen würde!

    Doch doch, ich bin mit euch einig, in Genf kann man die 22 mal pausieren lassen. Die Frage stellt sich einfach ob man Tabacek oder Smith bringen soll. Tabacek defensiv sehr solid, Smith wahrscheinlich offensiv besser aber mit wenig bis gar keiner Spielpraxis.
    Und wenn die Genfer die Keule auspacken kann das nur gut für uns sein; dann spielen sie nämlich undisziplinierter. Und was den Genfern auch zu denken gheben muss ist die Tatsache dass der Z jeden Zweikampf angenommen hat. Geering Aktion war cool und wegweisend!

    Schwachsinn die Aussage von Ruhnke dass der Z kein Playoff Hockey spielt. Das wurde schon letztes Jahr gesagt und dann wurde man Meister.
    Wenn man Spiel 7 gewinnt dann spielt man auch Playoff Hockey. Das Problem scheint mir dass alle immer erwarten dass der Z jede Serie 4:0 gewinnen solte. Es gibt wahrscheinlich weltweit kein Team dass in den Plaoffs immer zu 100 % die mögliche leistung abruft.

    Und spielt denn Smith oder Tabacek anstelle von Beregeron und macht einen entscheidenden Fehler so wird es dann heissen wie kann man einen Spieler mit so wenig Spielpraxis aufstellen....
    Wenn man im Game 6 in Biel nur ein Tor schiesst trotz bester Chancen dann ist die alleinige Schuldzuweisung an Bergeron nichts anderes als eine billige Ausrede und ein Alibi für die Stürmer!

    Vielleicht muesste man dann aber fairnesshalber auch erwähnen dass wir einen sehr guten Goalie haben der allerdings ziemlich verletzungsanfällig ist und der momentan mangelnde Spielpraxis nicht verbergen kann. Flüeler hat uns bisher kein Spiel gestohlen. Aber wir verlieren laufend die grössten Goalietalente, mittelfristig beunruhigt mich das etwas.

    Bergeron und Nilsson spielen nicht mit Nonchalance: es ist einfach die Art wie sie spielen und schon immer gespielt haben! Und wenn Du mit Petersson und Klasen spielst kannst Du hinten nicht dicht machen weil es auch deren Art ist zu spielen. Wenn die Mannschaft funktioniert hat es durchaus Platz für diese Art Spielertypen, aber momentan spielen zuwenige auf dem benötigten Level!