Beiträge von Der Weise

Versteeg ist gesund. Das Problem war anscheinend dass die Versicherung nicht das ganze Risiko übernehmen wolte wegen einer Verletzung vor 4 Jahren. Hab das so auch noch nie gehört und glaube nicht dass dem SCB ein Vorwurf gemacht werden kann. Wahrscheinlich hat es Versteeg abgelehnt nur beschränkt versichert zu sein!

Ich verstehe das ganze Rundblad bashing nicht. Ich fand den gar nicht so schlecht in Anbetracht der Tatsache dass er mit wenig Spielparaxix und mitten in der Saison zu uns kam. Mit Marti und Guerra haben wir uns mit eher stay at home Verteidigern verstärkt, da mag es einen offensiven und PP gefährlichen Mann schon noch leiden. Bin definitiv pro Rundblad!

Der Bickel soll seinen eigenen Stil entwickeln. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Sportchef der nicht auch mal einen schlechten Transfer oder eine falsche Entscheidung trifft. Wichtig ist es dass er wieder die besondere FCZ Mantalität in den Verein bringt, und dass trau ich ihm zu. War auch nie ein Freund von Forte, aber auch bei ihm bin ich eigentlich positiv. Der will den FCZ auch wieder zu dem machen was er einmal war; und darunter verstehe ich nicht unbedingt nur den sportlichen Erfolg, sondern dass dann endlich wieder ein Team auf dem Platz steht mit dem sich der Fan auch identifizieren kann!

Ich fand das die Reaktion der Fans und der Unmut am Mittwoch nach dem Spiel gegen Vaduz zurecht gezeigt wurde. Aber für mich war ab diesem Moment die Sache gegessen.
    Das Plakat fand ich komplett daneben wie auch die mangelnden Fangesänge. Wenn man nicht bereit ist das Team in einem FINALE zu unterstützen so soll man zuhause bleiben.
    Und wie hätte es wohl ausgeschaut wenn man VOR dem Finale gesagt hätte eine allfällige Siegesfeier werde im Letzigrund stattfinden? Die Kritik wäre wieder niedergeprasselt.
    Verloren hat gestern die Südkurve, es geht nicht dass sich eine Fangruppierung wichtiger nimmt als der Verein!

Trotz allem Sami und Canepa, das Auftreten der Mannschaft im Spiel gegen Luganos in dem es schon um die existenz ging war unwürdig und eine Arbeitsverweigerung von Angestellten!
    Ich finde es auch nicht gut dass man das Team und die Spieler eigentlich als Opfer und fern von jeder Schuld hinstellt!

Wahrscheinlich wurde Sämi 3-4 Spiele zu spät geschickt. Vergeigt hat man es nicht gestern in Sion! Kommt noch dazu dass wir in dieser Saison keinen Punkt wegen guter Torwartleistung gewonnen haben, aber minimum 10 verloren.
    Habe kürzlich gehört dass da Costa bis Heute nicht wisse warum er geschickt wurde.
    Der Abstieg an und für sich wäre nicht das Ende der Fahnenstange, aber nur wenn dann etwas passiert.

Die problematik liegt wohl darin dass wenn ein Spieler sich einen Stammplatz in der Nati A und den entsprechenden Status gesichert hat danach eine gewisse Zufriedenheit und dementsprechend eine Stagnation stattfindet; siehe Wick und Cunti z.B.
    Da hoffe ich sehr auf unsere neuen Schweden denen nachgesagt wird das sie eben auch getandenen Spieler besser machen können!

Was mich aber doch positiv gestimmt hat ist die Tatsache dass die Z Spieler zu den besten gehört haben. Trachsler sehr solid, Geering der beste Verteidiger und auch Schäppi fand ich nicht schlecht.
    Die Wiesers hatten noch nicht mal Intensität, Ambühl scheint seine besten Tage auch hinter sich zu haben. Hollenstein auch schon besser gesehen. Du Bois war jenseits. Diaz, Andrighetto und Niederreiter waren Leader. Berra war ok, fand aber auch dass man Meyer mehr haette spielen lassen können.

Aber diejenigen welche dort sind geben alles! Das problem liegt weder beim Verband noch bei den Trainern sonder bei den Spielern welche was auch immer für Ausreden haben um nicht bis Mitte Mai Hockey Spielen zu müssen.
    Und wenn dann Spieler wie Fiala auch noch das Gefühl haben ihre NHL Chancen werden kleiner wenn sie über Neujahr die Junioren WM spielen dann ist der Ofen ganz aus.

Aber was Hartley betreffend Hiller von sich gibt ist ja unterste Schublade! Klar hat Hiller eine schlechte Saison eingezogen, das war aber nicht nur seine Schuld. Hoffentlich feuern sie Hartley. Der hat ja Calgary in dieser Saison rückwärts entwickelt!