Beiträge von Der Weise

    Also, die Entscheidungen gegen Lausanne und Servette in Game 7 wurde jeweils durch Schüsse von der blauen Linie erreicht.
    Es ist einfach die Qualität von Bergeron dass er schnell und direkt und zudem noch präzis abziehen kann. Der muss den Puck nicht noch büscheln, so wie der schiesst kommst Du gar nicht dazu in den Schuss zu liegen!

    Tabacek hat als Ersatz von Bergeron sehr gut gespielt. Ich bin mir aber sicher dass Crafword Bergeron bringt falls er den fit ist. Im Powerplay ging gestern wieder relativ wenig, schüsse von der blauen sah ich gar nicht.
    Und Bergeron war die ganze Saison der Steuermann im PP.

    Absoluter Schwachsinn was hier erzählt wird. Unter Hartley eine Horror Quali gespielt. In den Playoffs war der Z Aussenseiter und spielte mehr oder weniger so defensiv wie Lausanne und Genf in dieser Saison.
    Das Hockey unter Crafword ist um Welten besser und in diesen Playoffs sind wir hoher Favorit. Die Voraussetzungen sind komplett verschieden.
    Und dass das Team nicht kämpft ist eine Mär, die haben gestern auch nach 50 Minuten beim Stand von 0:4 gekämpft.
    Und auch wenn wir Morgen ausscheiden hat mir diese Saison viel mehr Freude gemacht als der Titel unter Hartley. In jener Saison sah ich gefühlte 7 gute Spiele, in dieser weit über 20!

    Was ich nicht recht verstehe ist der Spruch vom Schalter umlegen, hatt eigentlich bis auf ein Spiel gegen Lausanne nie das Gefühl dass mangelnder Einsatz oder Kampfgeist zu bemängeln wäre.
    Die Problematik ist wohl tatsächlich in der guten Quali zu suchen. Sowohl Lausanne wie auch Servette ''weigern'' sich mitzuspielen. Schiessen wir jeweils das erste Tor haben wir danach meistens mehr Platz und Raum um die spielerische Qualität auch auszuspielen. Kassieren wir das erste Tor wird es schwieriger.
    Wir müssen Morgen einfacher spielen, alles Richtung Tor bringen und Nachsetzten, Tempo machen und Strafen provozieren plus ein besseres Powerplay.
    Und ganz wichtig, die Halle muss kochen!!

    Monnet ist ein Spezialfall. Bin mir ganz sicher dass er sich in Fribourg nicht wohlfühlt und deshalb auch schwach spielt. Der hat definitiv die falsche Entscheidung getroffen.
    Und auch Ambühl hatte eine ziemlich durchzogene Saison. Muss nicht unbedingt mit dem Wechsel zu tun haben, aber auffalend ist es allemal.
    Zeigt aber vielleicht schon auch dass sich Spieler in unserer Organisation ziemlich wohlfühlen!
    Andere Frage, wer wird eigentlich 2 Goalie in der nächsten Saison?

    Schade sind diese Idioten vom See nicht abgestiegen! Die haben noch nie einen eigenen Junior eingebaut; bedienen sich seit jahren bei unserer Organisation.
    Und dann haben sie noch die balls das in der entscheidennden Phase der Meisterschaft mitzuteilen wo der involvierte Spieler noch voll dabei ist.

    Am Ursprung jeder Niederlage standen Haarsträubende Individuelle Fehler. Das laste ich nicht demCoach an, man liess sich auch nicht hängen.
    Wahrscheinlich sind wir wirklich zu verwöhnt worden in der Quali. Aber wir sind immer noch dabei und haben ein Heimspiel.

    Abhaken und auf Donnerstag vorbereiten. Ich bleib bei meiner Meinung, Shannon hat das Spiel verloren. Genf erst nach dem Tor am Leben. Am Do muss der Z das erste Tor schiessen.
    Ist ja schon kaum zu glauben, wir spielen praktisch 60 Min. Auf ein Tor....