Beiträge von fleury14

Zitat von Adm. Bööf

Schön bring jemand diesen Aspekt auch mal zum Thema. Ein Boxschlag und das Kinnband ist offen und der Helm fliegt weg?? Nicht gerade das was man Unfallprevention nennt..

Sag das mal Morant von Lugano. Der fährt seinen Helm schon die ganzen Playoffs mit offenem 'Bändeli' spazieren. Die Schüssel ist schon 2x in hohem Bogen weggeflogen. Der Schiri hat's dann irgendwann auch geschnallt und Larry Harras freundlich darauf hingewiesen. Aber einen Zweier o.ä. gibt's dafür natürlich nicht... :evil:

Zitat von domibe

Reto von Arx litt heute Morgen unter massiven Schmerzen im Nackenbereich und konnte seinen Kopf weder selbständig halten, geschweige denn bewegen.
    Er wurde deshalb nochmals gründlich im Spital Davos untersucht und es wurde wie angekündigt eine MRI Untersuchung durchgeführt.
    Dabei wurde der Verdacht einer starken Verstauchung der Halswirbelsäule bestätigt. Gemäss Teamarzt Dr. Walter Kistler muss deshalb und aufgrund der heutigen Symptome von einem längeren Ausfall von Reto von Arx ausgegangen werden.
    Er wird deshalb sicher weder am Dienstag, noch in einem allfälligen 6. oder 7. Spiel gegen die ZSC Lions auflaufen können. Je nach Verlauf der Heilung könnte aber auch ein deutlich längerer Ausfall drohen.

Na ja, also das dünkt mich dann doch etwas gar übertrieben. Der medical staff beim HCD spielt doch da auch mit.
    Mein Tipp: RvA sehen wir vor Blindi wieder auf dem Eis. Sobald Blindi vom Regelgott gesperrt wurde, kommt dann wahrscheinlich die wundersame Heilung...

Zitat von Larry

Mich würde noch interessieren wie Iceman die SCB- bzw. Fleury die EVZ-Serie sieht.

Im Moment sitzen wir alle im selben Boot, es heisst 1:2.

Na ja, bisher sehr ausgeglichene Serie. In den beiden Spielen (1+3) die ich vor Ort gesehen habe war Zug zwar über weite Strecken im Vorteil bzw. hatte ein Chancenplus, die Auswertung war aber unter aller Sau (wohl ähnlich wie bei euch). Lugano dagegen ziemlich effizient. Das Spiel gestern war brutal zerfahren, extrem viele Fehler auf beiden Seiten. Schiri-Leistung aber gut (Popovic/Kämpfer). Die Teams liessen es auch zu, aber es darf auch mal erwähnt werden. Powerplay, bis auf den 4 gg. 3 winner von Heikkinen, von beiden Teams inexistent.

Markkanen sagt man ja nach kein Playoff-Goalie zu sein, da gibt’s aber dieses Jahr bisher gar nichts zu bemängeln. Spielte soweit sehr gut. Flückiger allerdings auch ganz gut dabei. Im gegensatz zu Metro bei Lugano, der gefühlte 40min auf dem Eis steht, macht Omark seinem Ruf als Schönwetterspieler alle Ehre. Er ist noch nicht in den Playoffs angekommen. Anstatt sich defensiv zu bemühen, spielt er sich lieber selbst Lob-Pässe zu und betätigt sich mit anderem 'fancy stuff'. Der sollte sich ein Vorbild an Holden nehmen… :evil:

Trotz Sutters blind side hit in game 1 ist die Disziplin bei Lugano bisher überraschend hoch (sogar von Morant, obwohl man merkt, dass die Zeitbombe tickt… :spinneli:). Bei Zug weniger. Teilweise abartig dumme Aktionen. Chiesa und Sutter haben Lugano den game winner gestern auf dem Silbertablett serviert. Zwei völlig unnötige Strafen in den letzten Minuten des Spiels. :facepalm:

Serie ist aber m.E. nach wie vor offen. Die Teams nehmen sich nicht viel. Hoffe 'Domenico Sportivo' kommt wieder zum Einsatz. Von mir aus kann man Omark die Statistik-Tafel in die Hand drücken und ab auf die Tribüne.

Game on tomorrow!

Fribourg-Biel 4:3 => Berra bringt die Fribourger zwar zur Verzweiflung, Biel hat aber für die Game-7-OT Campoli. Das will was heissen.

Bern-Genf 4:1 => Bezina fehlt bei Servette, McSorley kann noch soviel „Türli-Schletzen“. Nützt alles nichts.

Zug-Lugano 4:2 => Lugano hat keinen Goalie - gut, Zug eigentlich auch nicht :gruebel:. Rüfenacht und Morant werden austicken. Zug ist in Form. Und im März ist’s im Tessin bereits schön warm, Metro und Co haben den Golfbag schon gepackt und die Teetimes gebucht.

ZSC-Daffos 4:1 => Bei Daffos zu viele Verletzte, zu viele Alte, zuviel Spenglercup, zu wenig Thornton/Nash, zu wenig Ambühl, zu viele Ausreden.

Playouts nicht vergessen :oldie:

Kloten-Langnau 0:4 => Langnau mit viel Playout-Erfahrung, Kloten nicht so viel. Jenni, Stancescu etc haben keinen Bock und nehmen’s auf die leichte Schulter. Fige wird danach entlassen und durch Rintanen ersetzt. :mrgreen:

Ambri-Rappi 4:3 => Not gegen Elend. Unpredictable.

Scho bitter was in Long Island lauft. Die erinnered mi a Chicago i de 90er Jahr.
    Wang und Snow sind die neue $-Bill Wirtz und Bob Pulford. En owner wo nüt wot zahle und en GM wo kän Plan hät - oder keine dörf ha.

Als Fan sind das scho richtig härti ziite. :suff:
    Aber de Umzug uf Brooklyn chunt ja bald (scho nächst Jahr?)...

Also meh Zuger als de Diaz gaht definitiv nöd - ok er isch vilicht Spanier, aber suscht...

De Brunner isch Aargauer (Unterlunkhofe oder so) und vo dem her Chlööti. Das passt also! :cool:

De Sbisa isch au na en meh oder minder erfolgriche Ur-Zuger (obwohl urspr. Italiener) wo's i de NHL gschafft hät.

Scho na schön... :floet:

Zitat von zappa10

RAF THE ASS !

Dä han i ez erscht im 2. aalauf gschnallt... :rofl:

Brunner sieht bisher wirklich gut aus. Ich war ja skeptisch, ob er es packt. Aber wenn er so weitermacht, bleibt er wohl tatsächlich in den top 6 der Dead Wings. Schön war seine OT-Defensiv-Panne gegen die Hawks. Perfektes timing. Thx Damien!

Diaz mit den Habs auch wieder 2 PP-Assists letzte Nacht. => PK Whobban?! :mrgreen:

Ich hätte es echt nicht gedacht, aber Brunner scheint die Umstellung auf die NHL tatsächlich hinzukriegen. Es sind zwar erst zwei Spiele, aber in diesen machte er keinen schlechten Eindruck.

Bisher läufts genau nach meinen Vorstellungen: Brunner gut, Detroit schlecht. Hawks on top. Like it!

Wer mich allerdings noch mehr überzeugt ist Diaz. Der Junge hat's echt drauf. Jetzt noch ohne PK Subban kann er das auch zeigen. Sozusagen Mark Streit die zweite in MTL. Mal schauen, wo er seinen nächsten Deal unterschreibt. Machen die Habs den gleichen Fehler wie bei Streit nochmals...?

Mal schauen, ob Zug sich wirklich gefangen hat. Ich bezweifle es.

Suri ist zwar seit Lockout Ende richtig gut in Form, spricht er sieht auch mal wieder etwas Eiszeit.
    Im Goal steht wahrscheinlich Zurkirchen für Markkanen, was für Zug eher ein Vor- als ein Nachteil ist.
    Problem ist die Defense (Woz => :facepalm:), aber das ist ja nicht neues.

Mein Tipp: 4:5 für Züri n.V.

Zitat von Simms

ESPN ist ja der einzige Sender, welcher in der Schweiz NHL Spiele überträgt. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie letzte Saison nur die Playoffs gezeigt. Und selbst wenn sie regular season games gezeigt haben, dann nur sehr vereinzelt. Somit sollten auch die Blackouts sehr selten vorkommen, da die Spiele ja nur nicht gezeigt werden, wenn sie im Fernsehen laufen. Im Januar laufen auf ESPN 6 von ca. 100 NHL-Spielen. Das meiste wird man sich also ansehen können, selbst wenn man ESPN nicht im Programm hat.

Glaube nicht, dass diese blackouts vom den auf ESPN America gezeigten Spielen abhängig sind. Hat wohl eher damit zu tun, dass es "nationally televised games" in den USA oder Canada sind (siehe Zitat von der NHL page oben) und diese unabhängig vom Standort nicht auf Game Center Live geschaut werden können.

Wie gesagt, ich hab jetzt wieder mein hockeystreams.com Abo gelöst und gut ist. Da gibt's definitiv keine blackouts, egal von wo man schaut und das Ding läuft auf CrApple, PC, Android, Xbox, PS3 und sogar auf deinem Backofen und Toaster...

Gruss und allen viel Spass beim Saisonstart heute Abend! GO HAWKS!!

PS wird heute in der CH eigentlich auch gespielt...? :rofl:

Zitat von cherrypicker

Also 30 Pts in 48 Spielen wäre nicht sooo schlecht .....

Hoppla, stimtmt!

Sind ja gar nicht 82... Das hab ich vor lauter Freude über den Saisonstart wohl ausgeblendet. :mrgreen:

Zitat von Gysino

:rofl:

kei ahnig vo de NHL. wer zur höll hät das gschribbe??

De Datsyuk und Zetterberg spieled sicher nöd zäme. Kei Ahnig händs.

Und wenn Brunner mit line mates von solchem Kaliber die NHL-Saison durchspielen soll und dann nur auf 30P kommt, wäre er auch bald wieder hier...

Dieser Schreiberling hat effektiv keine Ahnung!