Beiträge von fleury14

Zitat von Adm. Bööf

Mit Zetterberg zusammen in Detroit weiterscoren vielleicht?

Oder nach 5-10 NHL-Spielen in der AHL Bus fahren um kurz danach wieder in die CH zurückzukehren.
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er sich in der NHL behaupten kann. Aber wir werden's sehen.

Bei Zug wird sich jetzt zeigen, ob die regulären Einkäufe für diese Saison (Martschini, Suri, etc) sich mit mehr Eiszeit auch entsprechend steigern können. So schwarz sehe ich da gar nicht. Die Defense ist jetzt, ohne Diaz, weider ein Trauerspiel. Aber das ist man sich ja gewohnt... :facepalm:

Bin ja auch der Meinung, dass die Schiris kein einfaches Los haben und durchaus auch mal einen Fehler begehen dürfen, aber was diese Saison läuft ist wirklich unter aller Sau.
    Gut, von Nadir sind wir uns ja nichts anderes gewohnt. Da kanns auch schon mal vorkommen, dass einer zuviel oder zuwenig auf dem Feld steht. Who cares...

Aber irgendwo hab ich doch etwas gelesen, dass ein NHL-Ref oder Supervisor oder was weiss ich, hier in der CH weilt um unseren Zebras etwas beizubringen.
    Bertolottis Boys habens wirklich nötig. Und da wären wir dann wohl auch beim Grund allen Übels...

:galgen:

Was meint man eigentlich auf Z-Seite zu Lashhoffs hohem Stock kurz vor dem 3:3? :nixwiss:

Habe mir erst heute das replay auf sf angesehen und das war, ob Absicht oder nicht, schon recht übel.
    Lüthi sah danach nicht gerade gut aus und schauspielerte auch nicht - im Vergleich zu den Oscar-Anwärtern Brunner und Chiesa.

Das es die 4 bzw. 8 schwarz-weissen Augen nicht gesehen haben, ist ja nicht weiter verwunderlich. Die hatten ja sowieso wieder einen rabenschwarzen Abend.

Aber ja, think Lashoff got away with one there...

Zitat von Maurizio

Kennt dä öpper?

Patrick Sharp in die NLA - Schlägt der ZSC zu?

http://www.youtube.com/watch?v=dkPqQOWQZPU

Tammisiech! Das wür i nöd erträge! Kane in Biel (WTF?!) de Sharp bim Z und wänn möglich dänn na de Toews in Fribourg.
    Und Tsug holt sich natürlich en Red Wing, toll... :suff:

Wänn de Sharpie chund cha de Seger scho mal s'Tram reserviere zum wider en Meisterchübel umefahre...

En Knipser und team player par excellence!

Zitat von ZüriBueb

Zitat Doug Shedden, heutige Zuger Zeitung: "Für mich war es ein sauberer Check. Blasers Ellbogen ging erst nach oben, als der Kontakt schon da war"

Es isch eifach chrank...

Das muss Sheds ja sagen, solange Herr Einzelrichter-Stellvertreter noch kein Urteil abgegeben hat.

Wenn man von den alten Regeln ausgeht, hätte er sogar recht. Nach heutiger Auslegung (checking to head an neck area etc.) ist der Check illegal.
    Ich beurteile solche Hits eben zuerst auch immer noch nach altem Schema, aber die Zeiten sind halt vorbei... Das Spiel wurde mittlerweile einfach zu schnell und das führt zu all diesen Hirnerschütterungen. Aber dann können wir Grundsatzdiskussionen führen über 2-Linien-Pass und Null-Toleranz bei hooking und holding.

Ja ja, früher war halt alles besser... :floet:

a propos früher: bekam Miller für den McKim Hit damals wirklich nur 8 Spiele?! Ist ja ein Witz nach heutigem Standard!

Zitat von Lee

Kommentar vom Teleclub-Depp nach X-ter Wiederholig; "Das war ein astreiner, sauber getimeter Check. In Nordamerika würde diese Aktion keine Strafe nach sich ziehen".

Damit hat er wohl allerdings recht...

Zitat von 007

Klare Verletzungsabsicht, schon im 2. Drittel brachte er 2 üble Checks an, die nicht geahndet wurden. Der Kopf von Büeli war tief, das stimmt, aber wenn Steinmann noch die Szenen aus dem Mitteldrittel anschaut, dann ist der Vorsatz ganz klar. Und der Ellbogen war klar draussen und zu hoch.

Wieso werden Spieler, welche absichtlich andere verletzen, nicht einfach für die Dauer der Verletzung plus 3 Spiele gesperrt? Unter Umständen kann der verletzte Spieler viel länger nicht spielen als die Spielsperre ist. Wenigstens ist Büeli nicht mit Hirnerschütterung vorbelastet.

Die Checks im 2. Drittel kann ich nicht beurteilen, war nicht live dabei, aber beim besagten Hit war Blasers Ellbogen im Moment des Impacts nicht draussen sondern angelegt. Wäre AA's Kopf oben, wärs Schulter auf Oberkörper, so halt Ellbogen auf Kopf. Ebenso ist er nicht vorgängig abgesprungen - dass er nach dem Impact in der Luft ist, ist klar.

Will die Aktion nicht schönreden, es war klar Blasers Absicht AA zu vernichten und das tat er. Verletzungsabsicht ist im wohl zu unterstellen. Wird interessant sein, was Steinmann dazu meint. Tippe 4 Spiele.

Das mit Sperre = Verletzungsdauer geht nicht auf, sonst würde z.B. der Herr der Sandro May zuletzt gecheckt hat nie mehr Hockey spielen, und dieser Check war nicht der Rede wert...

Zitat von zsc79

und gute Spieler hat es noch zuhauf, denn nicht nur die Top 20 in der NHL sind Topspieler !

Genau! Es gibt wahrscheinlich noch über 500 NHLer die sich bisher keinen Übergangs-Club gesucht haben. Ich wage mal zu behaupten, dass mind. ein Drittel davon als klare Verstärkung für jedes CH-Team angesehen werden kann. Und auch von den ganz grossen, sogenannten Superstarts, gibt es weiss Gott noch mehr als genug.

Das Argument mit der Angewöhnungszeit zieht doch auch nicht wirklich. Die bisherigen sind doch schon ganz gut in Schwung und sooo lange sind die jetzt auch noch nicht hier...

Macht m.E. absolut Sinn, wie der ZSC da bisher vorgeht.

Zetterberg zu Zug! :cool:

Naja hätte lieber Toews gehabt, aber Henrik ist ja auch ganz ok...
    Bäckström (Stürmer) ist offenbar auch noch ein Thema, aber auf den könnte ich verzichten. Dann lieber den gleichnamigen Goalie...

Zeit für ein Outing…

Lese hier auch schon seit Jahren - meinem Avatar zufolge müsste es wohl 02/03 gewesen sein - immer wieder amüsiert und interessiert mit.

Es gibt hier ja auch ein paar mehr oder minder geduldete Fremd-Fans. Zu denen gehöre ich auch, hab das aber nie öffentlich gemacht… :floet:
    Bin seit Ewigkeiten Zug-(und Blackhawks)Fan. Da ich aber in der Stadt arbeite, mein Brötchenzahler des Öfteren mal ein Gratis-Z-Ticket abdrückt und irgendwie
    alle anderen rundherum Z-Fans sind, schaue ich fast mehr Hockey in der Halle als in Zug. Andere wären unterdessen wohl schon lange Z-Fan, aber es gibt ja sowas
    wie Club-Treue... :nick:
    Das Forum hier ist neben hockeyfans.ch meine primäre NLA-Informationsquelle and I just love it. Meilen besser und unterhaltsamer als das Kindergartenforum vom EVZ…

So, jetzt könnt Ihr mich steinigen oder :galgen: oder was auch immer...
    cheers Fleury14

PS jaja ich weiss, Zug kackt voll ab dieses Jahr. Thanks to Doug f***ing Shedden und seinem Lotter-Goalie... :facepalm:

Zitat von Rangersfan

Von den 4 Spielern die Du nennst, 3 waeren natuerlich fantastisch. Mit Kane gibt es ein Fragezeichen, er scheint Parties und dem Alkohol nicht abgeneigt, er koennte eine noch groessere Bereicherung fuer das Niederdorf werden.

Solang er nachher z'fuess hei gaht und nöd s'Taxi nimmt isch d'Welt in ornig... :suff: