Beiträge von Lionking

    Zitat von Sputnik

    Diesmal muss ich auch sagen. Der Punkt den man hier verloren hat geht aufs Kreis's Kappe.

    Nicht der erste Punkt, der "dank" Kreis flöten geht. Unglaublich wie passiv Kreis und seine Mannen sich die Butter vom Brot nehmen liessen, einfach nur schwach!!

    Ein Mann wie Goldhelm Jeff Toms wäre was für uns, ominpräsent, praktisch bei jedem 2. Wechsel auf dem Eis und in jeder Situation und Position brandgefährlich.

    Solange wir am slovakischen Trio festhalten, sehe ich keine Besserung. Sieht zwar teilweise schön aus, ist aber ineffektiv. Wir brauchen kanadische Spieler à la Jeff Toms. Maneluk zu Davos, Holden bald bei Zug und Carter bei Lugano, da ist uns die Konkurrenz meilenweit voraus.

    Da Kreis wie immer nicht fähig war, während dem Spiel zu reagieren oder vor dem Spiel die Jungs richtig einzustellen fordere ich ein weiteres Mal:

    KREIS RAUS! Iten, Bono und Kälin ebenfalls, die schrauben auch nur die Lohnsumme in die Höhe und bringen dem Club null und nichts.

    Zitat von Schäri

    Ich wundere mich eigentlich nur, dass Du nichts besseres zu tun hast, als bei jedem Spiel immer wieder den gleichen Kommentar zu schreiben.

    Glaubst Du wirklich das bewirkt was? Entspann Dich doch mal. Bringt doch nichts.

    Ich nerve mich auch, aber was soll ich da immer und immer wieder den grossen Max markieren, der alles besser weiss. Wäre mir zu blöd.

    Ich bin nur scho happy, dass ich mir das mit dem Teleclub nochmals überlegt habe... :wink:

    So unrecht hat der Edgar teilweise gar nicht. Es war die gleich schwache Vorstellung wie gegen Kloten, da sind leider auch die gleichen Kritikpunkte zu nennen. Und ich bleibe ebenfalls dabei, Kreis ist überfällig und bei ein paar Spielern muss ich grosse Fragezeichen setzen (Alston, Bastl).

    Ich würde gerne etwas positives schreiben, hab leider auch heute keinen Grund dazu gefunden.

    Zitat von backinreality

    So was meineeder?


    Eigentlich ja en Sieg Pflicht... und de 4ti wär sicher de hammer :D aber irgendwie hani sgfühl swird nöd eifach?

    Diese Saison wird wohl kaum ein Sieg einfach werden. Mit der richtigen Einstellung, Teamgeist und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sollten weitere drei wichtige Punkte eingefahren werden ja müssen...

    Kann leider nicht live dabei sein, bin am Packen da das schöne Schiffchen links in NY auf mich wartet... :razz:

    Zitat von Sputnik

    Defensiv war das mal wieder eine Klasse Leistung. Offensiv war es Durchschnitt. Am besten hat mir T-Bo Monnet gefallen.

    Zu Peter Sejna, ich weiss man sollte den Spielern eine Chance geben bzw. man sollte die Spieler nicht zu früh abschreiben. Aber Punkt ist Sejna ist keine Torsau die einfach knippst, bei solchen Spieler muss man geduldig sein. Mit Sejna wollte man ein Playmaker holen der anscheinend auch Center spielen kann. Nun meiner Einschätzungnach ist Sejna erstens alles andere als ein Center, das ist ein typischer Flügel der der Bande nachfräst und kämpft. Spielübersicht ist sehr begrenzt, wenn Sejna hier die grosse Nummer wäre hätte man immerhin Ansätze von Klasse erkennen müssen. Und das war schlichtwegs nicht der Fall.

    Deshalb meine Prophezeiung: Sofern dieses erste Spiel nicht einfach nur ein Spiel zum vergessen für ihn war (was ich nicht denke) dann wird das der nächste riesen Flop in der unendlichen und unsäglichen Ausländer-Verpflichtungs History des ZSC.

    Ich habe mich gegenüber Sejna diplomatisch ausgedrückt, sehe die Tendenz aber eher auch wie unser Sputnik....

    Pflicht erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.

    Stimmung naja (hat wohl mit dem Spiel zu tun), Zuschaueraufmarsch schwach, verdienter Shutout von Sulo, 2x leeres Tor nicht getroffen schon fast kläglich, neuer Ausländer Sejna weder positiv noch negativ aufgefallen.

    Die Mannschaft hat sich wieder als Einheit präsentiert und der Einsatz hat gestimmt. Powerplay im Vergleich zu den Vorsaisons stark verbesseret.

    Auf nach LugaNO für die nächsten Punkte....

    Zitat von Larry

    Die Wundertüte ZSC hat wieder zugeschlagen, und Klaus Zaugg ist (wieder) der grösste ZSC-Fan.

    O-Ton Zaugg: "Ein solches Powerplay habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Tac-tac-tac, wie die Russen zu ihren besten Zeiten."

    Mal schauen was am Dienstag geht.

    War ein echt geiler Macht, Kompliment an Alle, geschlossene Teamleistung, diesmal wurde alles richtig gemacht. Jetzt hoffen wir doch, sehr, dass die Mannen den Rank gefunden haben und es sich nicht (wieder) nur um ein Strohfeuer handelt...

    Zitat von CRG

    was wetsch handle??
    trainer entlah bringt nix i dem verein wie vergangeheit zeigt
    iten rausschmeisse au nüme will mannschaft scho staht

    momentan handle isch fasch nüme möglich irgendwie

    Für Handeln ist es nie zu spät, aber zweieinhalb Saison tatenlos zusehen, wie die Titanic ZSC untergeht ist doch schon eher unfähig und eine bodenlose Frechheit gegenüber dem zahlenden Fan.

    Falls wir den Kreis behalten (und den Iten auch), dann werden wir in absehbarer Zeit keine Zuschauer mehr an den Spielen haben und der ZSC ist dann alles andere als ein einigermassen attraktiver Arbeitgeber mit einer Perspektive.

    Dann können wir bald die Lichter löschen im Hallenstadion und der Letzte macht die Türe zu.....

    Zitat von The Fan

    Vorgeführt zu werden in Langnau....ist einfach eine Schande!

    Und dann noch kein Tor zu erzielen.... :skandal:

    Aber geben wir dem Kreis noch Zeit bis wir Letzer sind..oder?

    Und der neue Ausländer bringt dann der Samichlaus!

    Dem muss ich leider zustimmen. Absolut chancen- und ideenlos, das Kämpfen bringt leider keine Punkte. Kommt mir vor, als würden alle aufs Christkind warten... :skandal:

    Sage Kreis und Iten schon mal tschüss, hoffe nicht, dass ich diese beiden Versager nochmals live sehen muss...

    Zitat von Trodat

    Auch dazu finden gewisse Leute, deren Meinung wir mittlerweile kennen, sicher noch irgendwas negatives :wink:

    Dann wollen wir mal hoffen, dass der ZSC ein weiteres Quali-Spiel in Genf gewinnen wird. Hoffen und mitfiebern tun sicher alle, bei den meisten Spielern stimmt auch die Einstellung, jetzt fehlt einfach noch der Feinschliff und die Art und Weise wie der Trainer die Jungs einstellen und motivieren kann. Dort sehe ich einfach erhebliche Defizite.

    Schade um die verlorenen Punkte, dieses Zug wäre zu packen gewesen. Leider hat Sulo nicht gerade seinen besten Tag gehabt und die dumme Strafe von Forster im letzten Drittel hat den Aufholschwung doch zu stark gebremst. Doch die Jungs haben gekämpft und alles gegeben, schade, aber das nächste Mal reichts für Punkte. So das ist mein Fazit vom heutigen Abend.

    Zitat von retoz

    So hier können wir über das nächste Spiel sprechen und gleichzeitig über das 2. Zürcher Derby in dieser Saison!

    Ich hoffe, dass die ZSC Lions sich revanchieren für die 3:2 Niederlage in Klöten und tippe ein 4:2 für unseren ZSC!

    Bin wie gegen Lugano sehr zuversichtlich, dass sich die Jungs wieder am Riemen reissen und die Schlumpfweg-Brüeder mit einer Niederlage an den Flughafen zurückschicken. Mein Tipp: 4:2 für den Zett und 7'250 Zuschauer...

    Zitat von Powerplay

    Heim-Statistik (Regular Season) gegen Lugano der letzten 10 Jahre:

    21 SPIELE / 11 S - 7 N - 3 U Tore: 59:62 - 3

    Die letzten 6 Heimspiele gegen Lugano: 1 S - 4 N - 1 U Tore: 13:26 - 13 !

    Danke für die Statistik, hoffe natürlich auch schwer, das wir beim S die Anzahl um Eins erhöhen können.

    Weiss eigentlich jemand, wie hoch der Rekord an torlosen Minuten in der NLA ist? Die jetzigen 153 torlosen Minuten des ZSC dünken mich verdammt viel... :roll: