Alles anzeigenAuch von meiner Seite aus: DANKE, DANKE, DANKE...!!!
Endlich mal ein Bericht, bei welchem nicht ausschliesslich die aktuelle Tabellenlage als Faktum genommen wurde,
um die Entlassung von Wallson zu untermauern.
Mein - nicht zu verifizierender - Lieblingssatz: "Der ZSC würde auch mit Wallson Meister"! Auch da bin ich absolut
bei Thomas Roost. Ich bin - wie Mushu - sogar überzeugt, dass wir bis in den Final gekommen wären!!
Ich mache dem ZSC aber keinen echten Vorwurf. Andere Vereine hätten den Trainer bereits viel früher entlassen.
Und irgendwann ist der Druck in Zürich halt zu gross.Der grosse Unterschied zu Schweden ist halt, dass die Spieler um ein x-faches mehr "Macht" haben als die Trainer.
Wenn 3 - 4 Keyplayer eines Teams nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Trainer sind, dann ist er weg.
Und hört mir auf mit Hartley!! Die Spieler (nicht alle! Siehe Cunti z.B.) hatten ihn auf der Latte - und ja, er wurde
mit uns Meister. Aber er hätte keine zweite Saison bei uns überlebt. Warum? Die Spieler hätten sich gegen ihn
gewehrt, sie hätten ihn rausgeschmissen! Nicht dass bei Frey/Zahner etwas zu machen gewesen wäre, wenn sie bei
ihnen gemotzt hätten. Das Team wäre in der Quali einfach nicht erfolgreich genug gewesen, die Kritik bei den Medien
und den Fans gestiegen und gestiegen = Irgendwann - die Entlassung.
Gut geschrieben Colin. Habe den Bericht natürlich auch gelesen von Thomas Roost, jetzt zum 2x
Und das die Spieler zu viel macht haben stimmt auch, aber was willst Du machen die halbe Mannschaft auswechseln wo mit dem System nicht klarkommen? Es hat einfach zu viele Leistungsträger wo sich nicht wohlfühlten mit dem System.Normalerweise holt man einen Trainer und der mustert mal die Spieler aus mit denen er nicht arbeiten will, wie es zum Beispiel im Fussball Favre, Guardiola,Mourinhio auch immer tun. Aber ich denke das ist nicht machbar bei uns. Und mir persöhnich gefällt halt das Kanadische spiel besser.Was mir aber am meisten zu denken gibt, dass wenn Nillson ausfällt alles irgendwie in sich zusammenbricht. Da muss man in den Playoffs einen aufs Eis schicken wo Nillson ausser gefecht setzt und schon haben wir den Brei wieder. Nun gut hoffen wir es kommt gut und wir werden Meister 2018
Guten Rutsch ![]()