wie sieht es eigentlich aus betreffend neuer saison, gibt es eigentlich keine bestrafung für die Flyers? also die haben doch sehr gute Löhne bezahlt aber keine Steuern. ist das nicht eine verfälschung des spielbetriebes? -20 punkte wären angemessen
ist eigentlich der gelfritze schon zurückgetreten beim verband?
Beiträge von Maurizio
-
-
und wenn er es nicht packt, kann er ruhig zu uns kommen

-
so jetzt wo der trainer bekannt ist, käme die akte von wick wieder auf den tisch

-
Am besten wäre es wenn Canape und Bickel auch langsam verduften......
-
-
Liegt das Kündigungsschreiben für Wick noch nicht vor?

-
Marcel Wick war unser turm in der 92er mannschaft gegen Lugano

-
was in Daffos soll die Kriegskasse auch leer sein wegen Steuernachforderungen

-
vor allem hät er kei ahnig vom Hockey

-
Ist so verdächtig ruhig in Kloten.........

-
-
einer ohne plan a-b-c
habe spontan so an eldebrink gedacht 
-
also ich könnte nicht so einfach auf zwei monatslöhne verzichten wie die spieler der flyers
die müssen ja wirklich ein fürstliches salär bezogen haben
Hat von Gunten eigentlich mal einen lohn gesehen seit er von schweden zurück ist? 
-
Finds au guet das er blibt, en tessiner bruchts i dä mannschaft

-
ich würde gerne etwas kleines spenden für die flyers. aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, wem ich das geld überweisen soll

-
wenn das wörtchen wenn nicht wär

-
Am Pokal für 100 000.- hätti eventuell intresse

-
Zitat von Iceman
Nützt Kloten auch nicht viel, ausser dass eine bequeme Ausrede ("....wir geben nichts solange Bircher am Ruder ist...") wegfällt. Die Aktien sind eh' ein Nonvaleur. Zudem ist Bircher ganz und gar nicht "aus dem Staub", das werden die Sanierer noch früh genug merken. Um seine bzw. die Forderungen der JUBE-Holding, welche teilweise in aller Eile in den letzten Wochen noch in Rechnung gestellt und bei Kloten eingebucht worden sind, wird es ein langwieriges juristisches Hickhack geben. Da können Schreinermeister Spändli und Spengler Röhrli noch lange auf ihr Geld verzichten, Bircher bzw. die JUBE-Holding werden das nicht tun bzw. dürfen es nicht, da sie (z.B. wenn die JUBE Konkurs ginge) ihre Gläubiger schädigen würden. Es geht hier nicht nur um grosse Altlasten, sondern auch noch um solche mit sehr beschränktem oder gar keinem Verhandlungsspielraum. Auf Steuern u. Sozialversicherungsabgaben darf die öffentliche Hand nicht verzichten, da kann irgend ein Lokalpolitiker noch lange schwadronieren, wie eng man mit den Flyers verbunden sei. Und wie lange man bei solchen jahrealten Ausständen noch weitere Fristerstreckungen gewähren kann, wird ebenfalls nicht nur vom Wohlwollen der Stadtväter Klotens abhängen. Eine verlängerte Frist würde zudem bestenfalls den sofortigen Konkurs mangels liquider Mittel verhindern (die sind aber scheints auch so nicht vorhanden...), die Bilanzsituation bzw. die offenbar vorhandene Überschuldung aber nicht beseitigen. Und eben, Bircher und wohl auch andere, die auf ihr Geld nicht verzichten können oder wollen, werden die EHC Kloten AG in möglicherweise jahrelange "Gerichtshändel" verwickeln. Somit bleibt es bei der Erkenntnis, dass nur ein sehr reicher Götti helfen kann, welcher die Katastrophe ohne Verzug mit viel Geld zudeckt. Ansonsten läuft Kloten schlicht die Zeit davon.
Was sich die Liga bzw. Ueli Schwarz dabei denkt, eine Frist unmittelbar vor einer entscheidenden Sitzung der Liga- "Gesellschafter" ablaufen zu lassen, ist mir schleierhaft. Dannzumal müssten vermutlich gewisse nicht ganz einfache Entscheide gefällt werden, was ohne Vorbereitung aus dem Stand heraus nicht möglich sein wird. Erstaunlich, dass da noch kein Gesellschafter protestiert hat. Oder auch nicht, denn dies könnte das sofortige Ende von Kloten bedeuten. Damit will sich wohl keiner belasten.
Bravo, eine wo drus chunt

-
Zitat von gringo
Villicht klappet's ja doch na: http://www.20min.ch/sport/eishocke…g-frei-16894574
cool, er macht sich einfach aus dem staub und ein anderer söll jetzt einfach die paar millionen hinblättern?
Gurkenliga, es ist zum 
-
und am Del Curto sein Teubeln im Blick finde ich auch daneben, ist nicht gerade Daffos für höhere Löhne bekannt dank Spenglercup?