aber wenigstens haben wir den bestbekleidensten trainer aller teams ![]()
Beiträge von Maurizio
-
-
vieleicht brauchts diese saison wirklich die playouts um einigen Leuten im verein die augen zu öffnen

-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Blicken wir zurück:
In der Saison 2007/2008 lief es nicht besonders, doch dann wurde dank Transfers (Pittis!) doch noch der Turbo gezündet in den PO's und der Meister eingefahren.
2008/2009 stand im Schatten der CL: Das Team war an den CL Abenden hochmotiviert und schlug Gegner die weit höher eingeschätzt wurden - es wurde das beste ZSC Hockey aller Zeiten gezeigt!
Nach dem Triumph in der CL war aber die Luft draussen, niemand konnte die Cracks noch motivieren, in den PO's etwas zu zeigen. Blamabel schied man in der 1. Runde aus!
2009/2010 startete im September mit dem Sieg über Chicago, den nachmaligen Stanley Cup Champion, grandios!
Aber wer glaubte dass sei nun der Wind der die Segel aufbläst wurde leider eines Besseren belehrt: Die satte Mannschaft hatte keine Lust auf die 08/15 Meisterschaft, und in den PO's konte man dann eben auch nicht mehr zulegen.
Im Sommer machte man individuelles Training (auf gut Deutsch: Nichts!), und im Herbst der Saison 2010/2011 entschied das Management, dass man, statt intensiv zu trainieren, ein Grümpelturnier das Euro League oder so hiess zu bestreiten.
Hier waren die Meinungen geteilt, viele glaubten, das sei eine gute Vorbereitung.
War es nicht! Der Z schiffte ab, und die PO's waren auch wieder in der ersten Runde vorbei.
Unterdessen hatten sich drei Trainer beim Z abgenutzt!
Es kam der vierte Trainer, und heute muss ich sagen: Es ist alles beim alten!
Wer auch immer beim Z an der Bande steht, er ereicht diese Mannschaft nicht, weil wohl viel zu viele Leute viel zu träge geworden sind!
Ausmisten!!!
Der vom Management gepushte Torhüter Flüeler ist nicht nur kein Rückhalt, unterdessen macht er die Tore auch noch selber (Ambri, Rappi)!
Sulo wurde demontiert, er kann nicht mehr unsere Hoffnung sein.
Entweder man setzt auf Meili oder Wolf oder , was näher liegt, man holt dringend einen fertigen Top Goalie!
Die Verteidigung ist ein Witz, der Sturm zum Lachen!
PP und BP am Ende der Liga!
Ich möchte Hartley nicht von Kritik befreien, als Neuling in der CH ist er mit DIESER Mannschaft wohl grausam gefordert wenn nicht überfordert!
Die Mannschaft muss dringend mit neuem Blut versehen werden!
Ich spare mir die Liste der Leute die ich kicken würde (sie wäre endlos!), für das haben wir ja gutbezahlte Leute im Club!
Der Leistungsausweis von Zahner/Salis ist einfach nur noch jämmerlich!
Wäre ich W. Frey, ich würde Köpfe rollen lassen!
Habe Fertig!
PS: Zum Glück scheint hier jeden Tag die Sonne......

ausmisten ist ja gut und recht, aber zum ausmisten braucht es ja auch wieder tranfers. und wenn ich so sehe was der transfermarkt hergibt.....

-
Metropolit für 2 Jahre zu Lugano

-
-
-
Zitat von Zesi
Trachsler, Bäumle, Manzato, Thomas Pöck, Maurer, Rubin, Meili anstelle Flüeler
Alle diese Spieler hast du in den letzten Monaten vorgeschlagen... Zudem wolltest Du Murphy unbedingt halten.
Wärst du Sportchef, jeder Gegner müsste sich vor dem Z fürchten...Bezina hast du vergessen, den will ich auch schon lange

-
Morris Trachsler verlässt Genf. wär das keiner für uns?
-
habe lieber einen verteidiger der auch offensive was bringt, zum absichern nach hinten haben wir genügend andere NULPEN
pro murphy 
Hat für mich auch den besseren schuss von der blauen linie
-
und wir behalten die pfeife -
Genoni bleibt wohl ein Traum. er wird seinen vertrag bei davos um 3 jahre verlängern

-
als murphy bei gotteron spielte war er sackstark, vieleicht liegts halt doch am club

-
Zitat von Blackstar
Was ich von Nylander halte ist bekannt. Mc C. ist Defensiv solide. Mehr nicht. Pittis findet seine Form
nicht. Und Tambellini ist zwischenzeitlich auch auf biederes Niveau zurückgefallen.Down und Murphy spielen schon gar nicht mehr. Wären auch nicht die gesuchten Reisser. Down würde immerhin etwas Speed mitbringen.
Summa Summarum. Keiner unserer Ausländer nimmt eine dominante, spielbestimmende Rolle ein. Salis darf jetzt 3 neue TOPAusländer suchen. Das ist DAS Ding für 2012. Ob wir jetzt Suri bekommen oder nicht halte ich für deutlich weniger wichtig...
ob salis fähig ist 3 topausländer zu verpflichten bezweifle ich doch sehr
wenn ich sehe dass ein klub wie rappi schnell einen Brendl verpflichten kann und wir einen 40 jährigen opa wo noch von der nhl träumt verpflichten bekomm ich das 
-
Zitat von SimmsAlles anzeigen
13.11.2007
20.11.2007
30.11.2007
Bei den Trainer hast du also deine Kompetenz nicht gerade unter Beweis gestellt. Alle Beiträge sind aus dem Meisterjahr mit ähm Kreis. Schauen wir doch mal bei den Spielern, vielleicht hattest du mehr Glück dort.
27.11.2007
Da hat das Management dich unterstützt und wir bekamen den Übergott Murphy anstelle von Suchy (dem besten Verteidiger, den wir in der Neuzeit hatten...).
Die Archivfunktion ist super und deine Urteile waren meisten falsch. Aber hauptsache immer schreiben, kritisieren und es sowieso immer besser wissen.

das ging ja noch recht ab zwischen euch beiden
leider war ich um diese zeit schon im bett und habe von den playouts geträumt 
-
-
-
Zitat von Larry
Ja, weil er jetzt ausbaden muss, was seit Jahren eingerissen hatte:
- kein oder lasches Sommertraining
- lasches Eistraining, echli chügele
Die Resultate stimmen (noch) nicht, aber sonst hat sich so ziemlich alles zum positiven geändert!
Vielleicht mal die NZZ oder Tagi lesen zu diesem Thema, nicht nur Blick und 20 Minuten.....
Dä Tagi hani dänn aboniert

-
-
Biel kommt zum ersten Sieg nach 17 Jahren gegen den ZSC, ein historischer Tag also.
Danke Bob

-
und eins muss ich auch noch loswerden, wir haben leider die schlechtesten ausländer in der Liga
Danke Salis