Beiträge von Supreme

    Umbau bei den Kloten Flyers
    Freitag, 18. Januar 2013, 07:55 - Martin Merk

    Bei den Kloten Flyers wird es spätestens im Hinblick auf die kommende Saison zu einigen Änderungen auf und neben dem Eis kommen.

    Gesucht wird ein neuer Trainer. Tomas Tamfal dürfte seinen Job nach der "Übergangssaison" los sein, wenn nicht schon vorher. Laut "Blick" hatte der Verwaltungsratspräsident Philippe Gaydoul gar mit Felix Hollenstein gesprochen, den der die neue Führung nicht mehr wollte um einen Neuanfang ohne die Legende zu wagen. Geschäftsführer Wolfgang Schickli soll nun die Kündigung eingereicht haben und dürfte laut Blick durch Matthias Berner ersetzt werden. Ihn kennt Gaydoul bestens als derzeitigen CEO der Swiss Ice Hockey Federation.

    Auf dem Eis wird es zu Änderungen kommen. Darunter auch den Abgang vom Torhüterveteranen Ronnie Rüeger. Weil dieser zu 80 Prozent bei einer Bank arbeitet, will man mit ihm laut der Zeitung nicht mehr verlängern. Neu soll Lakers-Ersatzgoalie Jonas Müller kommen und das Torhüter-Duo mit Lukas Meili bilden.
    ---------------
    Das isch au geil, 80% innere Bank schaffe und den na Profi-Hockeyspieler, das gaht wohl au nur bi eus....

    Zitat von larlf

    Wie isch es, wänn er defür quasi e Abfindig übercho hät wo dra knüpft isch, dass er i dere Ziet nöd i de Schwiiz spielt?

    Das dörft doch bestimmt verhebä...

    gueti frag, dänke aber trotzdem, chan nöd verhebe rächtlich.
    egal, hauptsach mer gsehnd ihn nöd bi zug oder so...

    Zitat von Vladi19

    Offenbar gibt's eine Klausel, dass Tambellini bei keinem schweizer Verein mehr spielen darf (für die Dauer des Vertrag, den er mit uns hatte?)..

    #Tambellini ne reviendra pas en #LNA il a une clause ne lui permettant pas de se joindre à une autre formation suisse que #ZSC. #laliberte

    Quelle: Twitter

    Wie soll das Arbeitsrechtlich halten?
    Ich meine siehe Forster, siehe Pittis, oder wer auch immer...

    Zitat von Caro

    gemäss sms heisst es: mikko lehtonen reist am sonntag zu medizinischen untersuchungen nach zürich und wird bis am 25.01. bleiben. danach wird über einen verbleib entschieden.

    tönt vernünftig, find ich.

    Ja, so finde ich das auch besser. :wink:

    Zitat von Sevi

    Lehtonen zum ZSC bis Ende Saison! Wenn er wieder fit wird sicher sehr interessant. Aber da wären wir wieder beim Thema verletzte Spieler zu verpflichten :?:

    Quelle: Tagi online

    :facepalm:
    He did it again!

    Zitat von roger

    Doch, doch, ich habe dich schon verstanden. Genau das stimmt schon lange nicht mehr. Ein Kreuzbandriss ist heute bei normalem Heilungsverlauf und professioneller Betreuung kein Problem, d.h. der Spieler kann nach ein paar Monaten im Prinzip ohne Leistungseinbusse wieder zurückkehren.
    Das gleiche gilt für Hirnerschütterungen oder Schulterverletzungen im Hockey. Problematisch wird's erst, wenn die selbe Verletzung mehrmals auftritt.

    Dann sind da halt unsere Meinungen unterschiedlich, aber das ist ja auch gut.
    Sonst gäbe es in einem Forum auch nix zu schreiben. :mrgreen:

    Zitat von roger

    Ohne Tests holt man garantiert sowieso keinen Spieler, auch keinen gesunden. Alles andere wäre aus verschiedenen Gründen unseriös. Bei Nilsson z.B. hat man sicher entsprechende Abklärungen gemacht, wir haben ja mit Büsser einen der anerkanntesten Experten bezüglich Risikoabschätzung bei Hirnerschütterungen. Die Vorstellung, dass man einfach so ohne irgendwelche Abklärungen Spieler unter Vertrag nimmt, finde ich ziemlich naiv. Es ist nur so, dass man halt nicht sämtliche Risiken im Vorfeld abchecken kann, d.h. es gibt bei keinem Transfer die Garantie, dass es dann auch funktioniert.

    Und deine Aussage mit den Kreuzbandrissen im Fussball stimmt so schon lange nicht mehr. Die allermeisten betroffenen Spieler stehen bei normalem Heilungsverlauf nach einigen Monaten wieder auf dem Platz.

    Hier hast du meine Aussage falsch verstanden. Ich sage nicht, sie stehen nie mehr auf dem Platz sondern die Leistung ist danach nicht mehr die gleiche wie vor der Verletzung, und zwar markant!

    Zitat von roger

    Du würdest also nur Spieler holen, die in den letzten fünf Jahren keine schwere Verletzung hatten? Dann könnte man auch Spieler wie Sprunger oder Moser vergessen, die waren in letzter Zeit zum Teil mehrmals schwer verletzt.

    Abgesehen davon das ich Sprunger auf keinen Fall kaufen würde, eben wegen den Concussions!
    Ich habe einfach geschrieben, dass ich Spieler die aus einer schweren Verletzung gerade rekonvaleszent sind ohne Tests nicht kaufen würde.

    Im Fussball ist das noch viel offensichtlicher, schau mal Spieler nach einem Kreuzbandriss an, die sind nie mehr auf dem selben Niveau wie früher. Ok, es gibt Ausnahmen. Aber man muss nicht die Einbildung haben genau diese zu finden!

    Zitat von The Fan


    Zu Brulé: VOR der Saison haben alle gesagt, dass dies gut kommt, speziell nach der guten Vorbereitung. Auch der EVZ wollte ihn, also hört mal auf mit ihm, das war Pech!!

    Lashoff: OK FEHLEINKAUF
    Wichser: Nochmals, den hast du schon mal gebracht, stimmt einfach so nicht!!
    Paterlini: OK, Fehleinkauf
    Kolnik Breitbach nicht relevant!

    Also alles im Rahmen....für alle Besserwisser hier drin: Wenn der Z rausfliegt in den 1/4 Finals ist Salis schuld, wenn wir Meister werden hatte Salis nur Glück...oder?

    OMG

    zu Brulé: Wer ist "alle"? Das sehe ich anders. Und nur weil der EV Zug ihn wollte heisst das noch nix. Die wollten auch McTavish als er nur noch ein halbes Knie hatte!

    Ausserdem schreibst du von "Pech" und "Nicht relevant" ok, wenn du das so siehst, kann Salis auf Lebzeiten bleiben.

    Wenn wir Meister werden? Tja, dann hat er seinen Job gut gemacht und wenigstens noch 2 Top-Ausländer geholt! :mrgreen:

    Zitat von Sputnik

    Geiler transfer!! Freue mich auf nilsson.

    Supreme: an welche spieler mit ch lizenz denkst du da? Und ich spreche von leuten die nur annähernd das niveau von nilsson erreichen.

    ich habe allgemein von Spieler, nicht nur CH Spieler gesprochen.

    Da haben wir eben mit Breitbach, Kolnik, Brulé, Lashoff und nun noch mit Nilsson viel auf rekonvaleszente Spieler gesetzt. Nun sind davon doch ehreblich viele nicht positiv eingeschlagen.
    Das ist meine Meinung und daher bin ich nicht positiv zum Nilsson-Transfer. That's all. Wenn das jetzt nörgeln ist, easy, stehe dazu.

    Zitat von Simms

    Ich versteh auch nicht, weshalb man Cunti zurückgeholt wurde! Ich meine, jeder der irgendetwas mit dem Schweizer Eishockey zu zun hatte, wusste, dass er zwar talentiert, aber trainingsfaul, undiszipliniert und nicht-teamfähig ist. Ein solches Risiko einzugehen und einen Spieler zu holen, welcher bei jedem Club zum Teufel gejagt wurde, ich kanns nicht verstehen!

    Ich spreche von gesundheitlichen Schäden, aber wie gesagt, bin wohl der Einzige der das so sieht.

    Eeeeeasy.

    btw: Eggi wollte Cunti auch nicht, es war Hartley der ihm eine Chance gegeben hat.