Beiträge von Supreme

Nicht Roger sondern Reto.

Wow, zuerst Buchli zum Blick und jetzt Müller zum SFR. Es kommt einem so vor als retten sich die Meisten vom sinkenden Schiff MySports. Schade.

Stimmt Reto Müller.

Der war wirklich gut und hat die Sache jeweils stark moderiert. Schade. Wird wohl bis Ende nächste Saison so bleiben. Dann werden die TV-Rechte wieder neu vergeben und ich zweifle daran, dass UPC diese wieder übernimmt.

csm_LaschZSCNF_7acdeb3b4a.jpg

RYAN LASCH ERSETZT CHRIS BALTISBERGER

Die ZSC Lions reagieren auf den gewichtigen Ausfall von Chris Baltisberger (Saisonende) und verpflichten für den Rest der Saison den amerikanischen Stürmer Ryan Lasch.

Flügel Ryan Lasch stösst von den Pelicans aus Lahti zum Stadtklub. Für die Finnen realisierte der 34-Jährige in der laufenden Saison in 26 Spielen 37 Skorerpunkte (10 Tore, 27 Assists). Da der Ausfall von Chris Baltisberger mit den Versicherungsleistungen kompensiert werden kann, entsteht für die ZSC Lions mit dem Transfer von Lasch keine zusätzliche finanzielle Belastung.

Sportchef Sven Leuenberger äussert sich wie folgt: «Ryan Lasch soll unser Powerplay und generell die Torproduktion ankurbeln. Dass er das kann, hat er über die letzten zehn Jahre mit durchschnittlich einem Punkt pro Spiel in Schweden, Finnland und der Schweiz bewiesen. Ryan ist wie Chris Rechtsschütze, was uns wieder Optionen verschafft.»

In der Saison 2016/17 ging Ryan Lasch in der Schweiz bereits für den SC Bern auf Torejagd. Mit den Mutzen wurde der Stürmer Schweizermeister. Dasselbe Kunststück gelang Lasch zweimal in Schweden mit Frölunda. Mit den Göteborgern gewann er zudem dreimal die Champions Hockey League.

Ryan Lasch trifft am Sonntag in Zürich ein und bestreitet am Montag das erste Training mit den ZSC Lions. Er wird die Rückennummer 81 tragen.

Grund hierfür ist aber mehr, dass die Experten davon ausgehen, dass die Ansteckung bei Belastung minimer als in der Erholungsphase.

Keine Ahnung wieso das so sein soll

Eventuell ist Covid-19 unsportlich as hell.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

ah, ein guter Punkt. Da mein Puls auf der Spielerbank sowieso höher als 140bpm ist, habe ich also eine minime Chance auf eine Ansteckung. Wenigstens etwas positives bei schlechter Kondition. :)

Danke für den Artikel er ist informativ.

Das Thema Finanzen ist, gerade mit Corona, meiner Ansicht nach ein wichtiges Thema.

Oder was meinst du was passiert, sollten wir einen 2. Lockdown oder Zuschauerverbot haben?
    Da werden viele Clubs Konkurs gehen, demzufolge finde ich das Thema wichtig.

Da spielt auch ein Mäzen wie wir ihn haben wohl eine untergeordnete Rolle, auch er wird die 1. Mannschaft nicht bis a gogo finanzieren.

Ich finde es spannend, Davos jammert bereits über die finanziellen Ressourcen nach der Absage des Spengler Cups und der Corona-Saison. Haben aber trotzdem das Geld einen Thornton zu bezahlen? Ich meine, der wird ja wohl nicht für ein Butterbrot und einer Flasche Bier spielen, oder?

PROFIVERTRAG FÜR KAJ SUTER

Mit Kaj Suter stösst ein weiteres Eigengewächs zur 1. Mannschaft der ZSC Lions. Der 22-jährige Stürmer und Bruder von Pius Suter erhält beim Stadtklub einen Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2021/22.

Kaj Suter fand den Weg über Wallisellen und Dübendorf in die Lions-Organisation, wo er bereits mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen mit den GCK Lions in der Swiss League kam (Saison 2015/16). Mittlerweile hat Suter 165 Swiss League-Spiele auf seinem Konto. Dabei sind dem Stürmer 83 Skorerpunkte (31 Tore und 52 Assists) gelungen. Für die ZSC Lions in der National League bestritt Suter bisher sechs Partien. Mit der U20 der Lions gewann der Center 2017 den Schweizermeistertitel.

Sportchef Sven Leuenberger: «Kaj hat sich in der Swiss League gut entwickelt, sein defensives Gewissen geschärft und ist dadurch ein Zweiweg-Spieler geworden, wie er unserer Philosophie entspricht. Kreativität, Technik und Übersicht sind bei ihm sehr ausgeprägt.»

Für die Schweizer U-Nationalmannschaften absolvierte Suter insgesamt 72 Partien. Mit der U18 nahm er an der Weltmeisterschaft 2016 teil.

ich fand es schwach von tagnes, ein timeout zu nehmen. wieso nerven zeigen? es ging nur noch um platz 1. damit zeigte er eine gewisse verzweiflung ab unserer nun 2 siege gegen zug in kurzer zeit.

Bin ein bisschen anderer Meinung.
    Du kannst dich im letzten Spiel vor den Playoffs nicht abschlachten lassen. Wäre es in diesem Tempo weitergegangen wäre wohl 7 oder 8:0 gestanden. Und dies vor allem gegen einen potentiellen Finalgegner. Was meinst du hätte dies im Kopf der Spieler zurückgelassen?
    Ich hätte wohl auch ein Timeout genommen.

Bin ich eigentlich der einzige der den Check von Diaz gegen Pedretti übel fand? Ellbogen voll gegen den Kopf und dabei noch abgesprungen!

Ne, bist du nicht. Ging einfach im sehr vielschichtigen Diskussionsbereich unter.
    Kein Wunder war unser Coach nicht einverstanden mit den Schiedsrichtern. Wäre etwas für eine Untersuchung, doch der SEHV hat nun wohl ganz andere Probleme.

Macht ja niemand. Meine grösste Sorge ist aber das gar keine PO's stattfinden. Habe heute BuLi geguckt....80'000 in Dortmund etc. und die Schweiz macht auf Panik! Aber am Montag alle im überfüllten ÖV zu Arbeit....soll verstehen wer will!

Ja, absolut surreal. Habe heute noch auf Sf2 de Unihockeymatch geschaut. Offizielle Zuschauerzahl war 990! Ich meine man kann auch die Leute verarschen....