Beiträge von Supreme

offiziell:

Maxim Noreau kommt,
    Kevin Klein geht

Gerne geben wir Ihnen die Verpflichtung von Verteidiger Maxim Noreau auf die Saison 2018/2019 hin bekannt. Der Kanadier hat bei den ZSC Lions einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Verteidiger Kevin Klein wird seine Karriere nach der laufenden Saison beenden. Sportchef Sven Leuenberger reagiert darauf mit der Verpflichtung von Maxim Noreau vom SC Bern. Der 30-Jährige spielt seit der Saison 2016/2017 bei den Mutzen, davor war er bereits drei Jahre in Ambri engagiert. Insgesamt bestritt Noreau bislang 215 Spiele in der National League, dabei gelangen ihm 147 Skorerpunkte (40 Tore, 107 Assists).

„Maxim Noreau kennt die Schweizer Liga und passt vom Typ her sehr gut in unsere Mannschaft. Er lässt den Puck ausgezeichnet laufen, ist ein Powerplay-Spezialist und als Rechtshänder sehr wertvoll“, sagt Sportchef Sven Leuenberger zum Neuzugang.

Mit dem SC Bern gewann Noreau 2017 den Schweizermeistertitel. An den diesjährigen Olympischen Spielen in Pyeongchang holte er mit Kanada die Bronzemedaille. Noreau machte alle sechs Spiele, verbuchte sieben Skorerpunkte und wurde ins All-Star-Team gewählt.

habe mir die szene nun auf dem grossen bildschirm angeschaut.
    Ich revidiere meine Aussage von vorhin, die Strafe ich nicht zu hart sondern völlig falsch!

Wenn man das Video anschaut bei sekunde 0:27 sieht man genau, dass der Stock beim zweiten Mal hinschlagen zwischen den beiden Schlittschuhen von Corvi hängen bleibt.
    Und da Corvi läuft und das Gewicht nach vorne verlagert ist, ist auch klar, dass wenn jemand die Schlittschuhe blockiert, das Fallen eine logische Konsquenz ist. Einfache Physik und als Spieler habe ich das schon viele Male erlebt.

Solche massnahmen können etwas bewirken sind aber mit grosser vorsicht einzusetzen und nur zu einem schlauen zeitpunkt. Eben "das pulver" muss bis zum saisonende reichen und zwar so dass erst am letzten finalspiel alles aufgebraucht ist.

Klar, aber welchen Zeitpunkt es sein muss, kann nur jemand wissen, der in der Garderobe ist. Jemand mit Gespür findet den richtigen Zeitpunkt, da bin ich mir sicher.

Dein Wort in Gottes Ohr......! Hoffe dann auch, dass die Strategie mit diesem Team funktioniert.

Ich würde mal ein, zwei Stöcke zerbrechen in der Garderobe. Wenn Sie es danach noch immer nicht begriffen haben, ab zu den GCK Lions oder Straftraining am Morgen um 6 Uhr.
    Würde denen Beine machen.
    Aber ob es hilft, da bin ich überfragt. Zumindest etwas probieren wäre angebracht.

aus dem Tagi online:

Die ZSC Lions haben Severin Blindenbacher (34) vorübergehend aus dem Trainingsbetrieb freigestellt. Der seit exakt 100 Tagen verletzte Verteidiger wird zu Beginn der mehrwöchigen Olympia-Pause zurückkehren und sich einem weiteren medizinischen Check-up unterziehen. Blindenbacher ist einer von sechs ZSC-Professionals, die derzeit wegen Gehirnerschütterungen pausieren müssen. «Er macht extern Krafttraining ohne Eiskontakt», bestätigt Sportchef Sven Leuenberger gegenüber der Nachrichtenagentur sda. «Die temporäre Luftveränderung hilft ihm vielleicht etwas.» Am Freitag in einer Woche begutachtet Teamarzt Gery Büsser die schwer abschätzbare Situation des 158-fachen Ex-Internationalen. «Im besten Fall kann er beim Trainingslager in der Lenzerheide wieder mitwirken», hofft Leuenberger. Andernfalls droht dem Teamleader wohl das vorzeitige Saisonende; in der aktuellen National-League-Kampagne hat er nur zehn von 43 Partien bestritten.

Denke / befürchte, dass wir Blindenbacher diese Saison nicht mehr sehen auf dem Eis!

Dann hat es aber einen Rückfall gegeben, er war nämlich bereits im Eistraining. Schei****...

Zitat aus Wikipedia zum Thema Mundschutz:

Beim Football wird durch den Mundschutz jedoch das Risiko einer Gehirnerschütterung vermindert und nicht wie viele fälschlicherweise denken zum Schutz des Kiefers, der Zähne, der Lippen oder des Zahnfleisches. Denn durch den harten Aufprall des Ober- und Unterkiefers entsteht eine so große Druckwelle, dass es zu einer Gehirnerschütterung kommt.

Wir eine Gehirnerschütterung nicht gänzlich ausschliessen, aber sicherlich die schwere mindern.
    Die NFL kämpft ja auch mit diesem Problem:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/nf…-a-1159677.html

Eine Aussage von Büsser wäre auch noch diskussionswürdig.

Das wichtigste überhaupt ist ein korrekt sitzender Helm. Ich denke mir beim Helm überhaupt, und dann noch beim korrekten Anpassen, hat es noch ordentlich Luft nach oben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Im Sportpanorama gab es einem (schon lange her) einen Bericht über die Ausrüstung. Da wurde z.B. der Helm von Dino Kessler gezeigt. Da war das ganze Innenschutz rausgeschnitten. Nur die Schale blieb übrig und dementsprechend mies war der Schutz. Ich bin mir sicher, dass es heute besser ist, aber die Jungs schnipseln doch immer noch an ihrer Ausrüstung herum. Und was das korrekte anziehen des Helmes anbelangt. Schaut mal wie einfach die Helme abgezogen werden können bei einem kleinen Techtelmechtel. Die Gurte sind viel zu lasch angezogen......

Na-na-na, soooo viel mehr Eiszeit haben die Jungen heute also nicht erhalten im Gegensatz zu früher gem. meinem Gefühl.
    Man täuscht sich gerne, wenn sie dann ein Tor erzielen. Aber auch ich kann mich hier täuschen, klaro.

Laut Statistik, waren Bachofner, Prassl und Hinterkircher zwischen 7:03min und 8:21min auf dem Eis.

Zum Vergleich beim letzten Derby am 25.11.17 (unter dem Schweden) waren es zwischen 7:11min (Miranda) und 9:41min (Prassl)