Gäbed am Gibbons es paar stützredli. De chan ja nöd stah bliibe!
Beiträge von Supreme
-
-
mag ja ein Zufall sein, aber wenn die in der 1. Pause laut wurden und danach im 2. Drittel 3 Töpfe kassieren, dann stimmt was nicht.
Haben dann alle in die Hosen gemacht oder konnten sich nicht mehr konzentrieren, waren sauer aufeinander?
So oder so, da passt wohl etwas nicht in der Mannschaft, wenn das so wäre.
-
Ja so wäre der Ofen schnell aus. Aber noch sind keine Playoffs. Ich hoffe sie ziehen die Lehren daraus.
Du bist ein grosser Optimist! Wenn unsere Skorer nicht wieder gesunden dann sehe ich schwarz für die Playoffs!
-
Naja, wenn man die Interviews liest, dann kann ich mir einen Transfer in die NHL nicht vorstellen. Er hat ja erwähnt, dass er sehr froh ist endlich wieder zu Hause zu sein. Er hat auf sehr viel Geld verzichtet um zu uns zu kommen und endlich wieder Freude am Hockey zu haben. Dies wird er sicherlich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
-
Klar, wenn bei jedem Foul oder jeder Strafe der Coach ausflippt ist es kontraproduktiv. Das steckt an und die ganze Mannschaft reklamiert. Was nur zu noch mehr Strafen führt.
Fussball ist zum Teil wirklich schlimm was das Reklamieren angeht, aber dort finde ich Zeitspiel das deutlich grössere Übel. Aber das ist ein anderes Thema.

-
Alles anzeigen
Das mit AdC und MsC waren aber auch schon wieder andere Zeiten, let's face it. Dies wird heutzutage in keinem Stadion von keinem Coach mehr akzeptiert.
Und McS hat ja auch "bemängelt", dass AdC vieel mehr Theater als er gemacht habe und IMMER davon gekommen sei. In der Halle hat man das nicht so
gesehen, tja.
Schizo? Kann sein. Glaube aber eher (hoffentlich) nicht. Wobei ...... letztens habe ich ein Lied im Kanon mit mir selber gesungen. Von dem her.......
Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass man als Spieler/Coach/Staff wirklich ALLES für den Sieg tun muss. Und Grönborgs Strafe gehört ganz sicher nicht
in diese Kategorie! Stell dir vor, die hätten in Überzahl den Anschlusstreffer und evtl. nachher den Ausgleich geschossen.....!! Aber eben, 1. gibt das Resultat
in diesem Fall/Spiel Grönborg Recht. Und zweitens war für mich "das Signal" ans Team und an die Schiris wichtiger als das Risiko eines Gegentores und damit
verbunden einen evtl. Verlust von Punkten. Gegen oben sind wir schon ein bisschen weit weg und gegen unten sehe ich uns als ziemlich stabil unter die ersten
Vier zu gelangen
Ich finde Groenborg hat es Richtig gemacht. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Hatte ich einen Coach der die heiklen Situation mitging, so "fühlte" ich mich mehr integriert und verbunden und konnte somit in den nächsten Einsätzen deutlich mehr Energie und Motivation an den Tag legen. Bei Coachen die seelenruhig an der Bande stehen auch wenn sich dein Mitspieler verletzt, konnte ich keine zusätzliche Energie freisetzen. Wenn nur schon 20% der Mannschaft genauso denken und fühlen, hat sich diese 2Min Strafe locker gelohnt. Ob sich das nicht rächen kann wenn du ein Tor in Unterzahl erwischt? Klar, aber das Risiko würde ich immer gerne in Kauf nehmen. Ist meine Meinung und habe ich schon einige Male so erlebt. Ob das auch bei den ZSC Profis so sein könnte? Weiss ich nicht, kann mir es aber gut vorstellen.
-
Schade um den Shutout, hätte ihn Waeber gegönnt.
-
Uf all fäll spannend gsi.
No nie so en protest gseh. 2Min warte. :-/
-
Alles anzeigen
Auch ein blindes Huhn findet .........
Das 1. Drittel habe ich so schlecht nicht empfunden, ehrlich gesagt. Ok, die Tore haben gefehlt, klar. Aber wir hatten sicher ein Dutzend (!!) gute Chancen und haben den Langnauern nicht wirklich viel gegeben. Waeber musste nicht allzu viel tun. Im zweiten Drittel schiessen wir zwar die Tore, aber besser gespielt haben wir eigentlich nicht. Hockey ist manchmal wirklich "komisch".......
Das letzte Drittel war wieder ein ziemliches geknorze. Aber den Langnauern, die schon früh auf nur 3 Linien gewechselt haben fehlten am Schluss die sogenannten PS. Alles in allem ein verdienter Sieg, ganz klar!
Was mich brutal ärgerte:
Wie können 2 Schiris und 2 Linesman das Foul von Schmutz (Nomen est Omen) an Pedretti übersehen??? Eine absolute Frechheit! Ich unterstelle jetzt Schmutz nicht, dass er Pedretti verletzen wollte. Aber er trifft mit seinem Arm (Ellenbogen/Schulter) VOLL den Kopf, COME ON .....
Wie kann sich Grönborg nur so dämlich den Schiris gegenüber verhalten und damit eine 2 Min. Strafe kassieren, die uns hätte Punkte kosten können, so kurz vor Schluss. Nun gut, es ist nicht PO's, aber trotzdem.
Was mit brutal freute:
Morant suchte nach dem nicht geahndenden Foul anschliessend mit jedem Tiger "Körperkontakt", auch wenn das Spiel unterbrochen gewesen ist. Er war ziemlich geladen, konnte sich aber im Zaum halten. Aber wenn's sein muss, wird er einem Gegner sicher brutal an den Karren fahren - gut so!
Sigrist geht auch dorthin wo's weh tut. Er war sich nicht zu schade zu versuchen den Puck vor dem Tor auszugraben, auch wenn er anschliessend Prügel kassiert hat. Diese Komponente fehlt in seinem Spiel weitgehend noch. Tiptop!
Sehr schön, hat Grönborg so vehement reagiert, auch wenn er eine 2 Min. Strafe kassiert hat. Es geht einfach gar nicht, dass solche Checks, bzw. Fouls, unsere Spieler ausser Gefecht setzen! Unsere Absenzenliste ist ja schon so viel zu lange. Und er als Chef des Teams muss auch ein Zeichen setzen, perfekt!! Scheissegal ob er nun diese 2 Min. Strafe kassiert hat oder nicht. Die war so oder so fast so peinlich für die Schiris, wie das übersehen des eigentlichen Fouls.
Ghetto hat einen Lauf, er skort nun schon im 231. Spiel nacheinander für uns ........... (für mich nicht wichtig, aber für die Medienschaffenden, die Skorerliste, viele Fans, usw. - also erwähne ich dies halt auch)
Waeber hat tatsächlich das Potential, Flüeli als Nr. 1 Goali abzulösen! Seine Entwicklung bei uns ist doch sehr erstaunlich. Er wirklich noch ruhiger als in den ersten Spielen. Er macht nicht zuviel und seine Vorderleute fangen echt an ihm zu vertrauen! Für mich hat er, im Gegensatz zu all seinen Vorgängern als Nr. 2 bei uns, seine Chance echt gepackt. Jetzt muss Flüeli sich brutal ins Zeug legen um wieder an Waeber vorbei zu kommen. Wenn dann irgendwann die PO's starten können spricht - in der jetzigen Verfassung - nur noch die Erfahrung für Flüeli. Und ob das reicht..??
ist es nicht ein bisschen schizophren wenn du dich auf der einen Seite brutal ärgerst dass Groenborg reagiert hat und auf der anderen Seite dich brutal gefreut hast?
Ich finde es gut, dass Groenborg Emotionen zeigt und das Team auf versucht zu schützen.
Was die Strafen anbelangt, wenn ich mich an die Zeiten von Del Curto oder McSorley an der Bande zurück erinnere, dann haben die Schiris höchst selten Strafen gegen beide erlassen. Die haben an der Bande gewettert, Türen zugeschlagen, etc. und Strafen gab es fast nie. Ich mag mich noch gut an eine Szene erinnern als Del Curto Kurmann mitten ins Gesicht geflucht hat und es gab keine Strafe.
Wieso habe ich das Gefühl bei Groenborg wird jeder Pieps sanktioniert? -
Sagt was ihr möchtet aber unser Coach gefällt mir mehr und mehr. Wie der sich nach dem Sieg noch am Plexi vergreift.
Eifach en geile siech! 💪
-
Supreme du erinnerst dich schon richtig, siehe letzter Satz:
13.12.2020
Der ZSC-Offensivspieler hat einen auslaufenden Vertrag
Geht es nach ZSC-Sportchef Leuenberger, dann ist klar, wo Krüger künftig spielen sollMarcus Krüger von den ZSC Lions ist jüngst Vater geworden und nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass ZSC-Sportchef Sven Leuenberger mit ihm über seine sportliche Zukunft reden kann.
Der Vertrag des Schweden läuft nach dieser Saison nämlich aus und wie Leuenberger gegenüber dem Tagesanzeiger bestätigt hat, wollte er Krüger "damit noch in Ruhe lassen, bis er Vater geworden ist." Das Ziel des Sportchefs ist jedoch klar, will er den Offensivspieler doch sehr gerne in Zürich halten. "Roe ist zwar spektakulärer, aber ich weiss, was wir an Krüger haben."
Gerüchten zufolge würde sein früherer Arbeitgeber Djugårdens IF den Schweden aber gerne zurück in die Heimat lotsen.Danke. Bin auch froh bleibt er weiterhin bei uns. Toller 2-Weg Spieler mit hoher Bully-Ausbeute.
-
Und dä Wick schüsst sin erschte Topf, ich gspührs im linke Zeche!
Dein Wort in Gottes Ohr...

-
Weiss nicht von wo du das hast, dass Krüger evtl. wieder nach Schweden geht. Bin aber sehr froh, dass er bei uns bleibt. Und nicht nur weil er jetzt in dieser
Saison mehr skort als in der Letzen. Es hat schon auch seinen Grund, warum wir die Quali gewonnen haben. Und Krüger war ein ganz wichtiger Baustein!
Betr. Schäppi: Für mich absolut tiptop. Als Center der 4. Linie ist er perfekt eingesetzt. Und ja, dass er aus unserer Org stammt finde ich halt schon auch cool ......
Alle anderen Details sind ja so wie erwartet. Nur bei Wick weiss man's noch nicht .... .bin gespannt.......
et voilà!
https://sport.ch/nla/675155/zwe…r-in-die-heimat
sage ja nur, ich habs mal gelesen. Bin auch froh bleibt er noch ein Weilchen.
-
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man mit Marcus Krüger noch verlängern kann. Er stand doch im Raum, dass er wieder zurück nach Schweden geht.
Bei Reto Schäppi bin ich auch erstaunt, wird wohl einen deutlich tiefer dotierten Vertrag erhalten haben.
-
VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN UND PROFIVERTRAG FÜR EIGENGEWÄCHS
Die ZSC Lions geben die Vertragsverlängerungen mit Verteidiger Dario Trutmann sowie den Stürmern Garrett Roe, Marcus Krüger und den beiden Eigengewächsen Dominik Diem und Reto Schäppi bekannt. Zudem stattet der Zett Eigengewächs Willy Riedi von den GCK Lions im Hinblick auf die neue Saison mit einem Profivertrag aus.
-
War nix heute. Mit Glück einen Punkt geholt, aber die Leistung war schlecht. Viele Fehlpässe oder falsche Laufwege. Der Wille wirklich alles für den Sieg zu geben war auch nicht ersichtlich.
-
Winnik ist eine Pussy! Was für eine Schwalbe von einem 100kg Mann.
Geil von Phil der sich gleich 2 Schneckenfresser krallt.

-
-
Riedi muss sich jetzt an den Rhytmus gewöhnen und seine Rolle erst noch finden. Ich bin da ziemlich Geduldig mit Ihm und sehe ihn im Bereich von C. Baltisberger, vor dem Tor am Unruhe stiften, da musst du nicht der schnellste sein, da zählen andere Werte.
Wenn Riedi das so wie Chris perfektioniert, wird er ein genau so wichtiger Mann werden und wir hätten eine Option auf Chris.Riedi hat alle körperlichen Voraussetzungen und man sah gerade am Anfang nach Chris Ausfall, dass uns genau solche Spieler fehlen. Ich glaube wir sind mit Anbstand das kleinste Team in der NLA, da mag es den einen oder anderen Riedi schon leiden.
Künstler haben wir mehr als genug im Kader!
Klar, sehe Riedi auch nicht als Künstler, darum habe ich ihn mit Schrepfer verglichen. Ich glaube solche Spieler, wie auch Kenins einer war, braucht der ZSC noch. Wäre super könnte sich Riedi in diese Richtung entwickeln. Einer aus den eigenen Reihen, das fände ich super.
-
Mit den langen Haaren und der 68 erinnert er ein bisschen an den jungen Jagr

Vom Aussehen ja, aber ich meinte eher vom Spielertypus her.
Das wird (wohl) kein Skorer aber allenfalls eine Powerfräse