Beiträge von Supreme

Zitat von Sevi

Hätte eher noch mehr erwartet... denke mit 3 Spielsperren ist er noch gut bedient.

:wow: :wow: :wow:
    Hae???
    Und Deruns mit 4 Spielsperren? Wo ist da die Relation, bei Petrell eine Hirnerschütterung bei Bärtschi eine Querschnittlähmung. Toll, ist ja etwa gleich übel. :kotz:

Zitat von Caro

ich bin ab heute in luxemburg. gibt es über das srf-app die möglichkeit, morgen das spiel zu schauen? oder ist das über wlan im hotel nicht möglich? (in ny hatte ich nämlich probleme und wawrinkas schlussphase in melbourne kostete mich ein vermögen)

Falls srf player nicht geht wegen der IP dann nimm einen gratis ip-tunnel anbieter. Meistens ist es fuer 5-30tage aktiv und du kannst auf der ganzen welt die heimischen programme schauen

Zitat von Sbornaja

Was isch eigentlich mit dene 1500.- isch das eifach Pauschal, egal was mer macht und wie lang mer gsperrt wird?

Spylo muss fünf Spiele zusehen
    Den Biel-Kanadier Ahron Spylo triffts noch übler. Im Playout-Final gegen die Lakers verpasste er Stefan Hürlimann einen üblen Check gegen den Kopf.
    Nun muss er fünf Spiele aussetzen und ebenfalls 1500 Franken Busse zahlen.
    Eine Sperre hat Spylo bereits verbüsst. Schon jetzt ist klar: Gewinnen die Bieler die Serie gegen Rappi (Stand 2:2), ist Spylos Saison schon jetzt beendet.
    Ansonsten dürfte er in der Liga-Quali gegen Langnau oder Visp wieder zum Zug kommen. (rab)

Ne. Die legt er auch fest. Meistens sind die Bussen zwischen 500.- und 2000.-
    Also nicht wirklich viel für Grossverdiener.

Zitat von Sbornaja

Naaaaajaaaa... Ich finds lächerlich... Viel übler und bewusster kann man von hinten nicht auf einen Spieler losgehen und sowas gibt 4 Spielsperren? Wahnsinn...

Déruns 4 Spiele gesperrt
    Mittwoch, 2. April 2014, 19:20 - Medienmitteilung
    Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport der Swiss Ice Hockey Federation, Reto Steinmann, hat Thomas Déruns vom Lausanne HC für seinen Check gegen Patrik Bärtschi von den ZSC Lions im NL A-Playoff-Viertelfinalspiel vom 25. März 2014 für vier Spiele gesperrt und zudem eine Busse von CHF 1500.00 auferlegt.

Gemäss dem Urteil des Einzelrichters handelt es sich beim Check um eine absichtliche Attacke bei welcher Déruns eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen habe. Den ursprünglichen Vorwurf des Checking from behind könne man jedoch nicht weiter verfolgen, da der Aufprall des Beschuldigten auf seinen Gegner nicht direkt von hinten, sondern in einem Winkel von ca. 60 Grad erfolgt sei. Hier trifft den Beschuldigten der Vorwurf, Regel 527 IIHF (Verletzungsgefährliche Handlung) verletzt zu haben.

Gestützt auf die Ausführungen im Rechtspflegereglement ist gegen den fehlbaren Spieler eine Disziplinarmassnahme zu verhängen. Die entsprechende Sanktion orientiert sich vorwiegend am Verschulden. Dieses wiegt nach Auffassung des Einzelrichters schwer. Aufgrund der Tatsache, dass es sich vorliegend nun aber nicht um einen Check von hinten handelt, lässt sich die Meinung des Einzelrichters rechtfertigen, den Fall in der untersten Kategorie (mit einer bis vier Spielsperren) anzusiedeln. In Würdigung sämtlicher relevanter Strafzumessungskriterien, insbesondere des schweren Verschuldens, sei eine Sperre für vier Meisterschaftsspiele in Verbindung mit einer Busse von CHF 1500.00 angemessen.

:warnix: :warnix:

Zitat von Eggi

Über die Klasse von Rod muss man sicher nicht diskutieren... es war einfach lustig zum anschauen, und seine Aktion war dämlich. Übrigens fand ich Schäppi gestern einer der Besten bei uns... verdammt aufdringlich und eine richtige Nervensäge, setzt den Körper immer gut ein und treibt den Gegner mit seiner Art zur Weissglut, gefällt mir.

Jep, und vor allem lässt er sich nicht provozieren. Ist auch ne Gabe, meine sicher nicht. :floet:

Zitat von Eggi

Also das gestern war definitiv weit weniger vorsätzlich wie das von Taticek. Wie schon geschrieben ist das gestern dumm gelaufen, klar keine
    Absicht gewesen. Bei Taticek war das schon was ganz anderes. Es war zwar Piccard und ich würds ihm gönnen, aber er hats def. nicht extra
    gemacht.

Apropos, geile Szene war auch die mit Fritsche und Rod. Hat er dem jungen Würstchen durchs Gitter hindurch mal kurz die Meinung gegeigt, hätte ich sehr gerne gehört was er ihm da gezwitschert hat... Huere Schnuddergoof

naja, den Rod würde ich gerne bei uns sehen, der würde die "Junge-Linie" bei uns komplettieren. (Rod, Schäppi, Senteler) Baltisberger 13. Stürmer. ;)

Zitat von Ari

hat eigentlich nicht ein genfer den schiri bei einer rangelei umgefetzt analog dem davoser der da ewig gesperrt wurde?

jep, haben wir auch alle so gesehen.
    Wäre ich der gesperrte Davoser Spieler würde ich jetzt schauen dass die Sperre reduziert wird oder der Genfer auch eine Strafe erhält.
    Sowas unverhältnismässiges sieht man selten.

Gibts die Szene irgendwo zu sehen?

Zitat von Sbornaja

Hani das richtig gseh, MAB isch nümme cho nach dere Stock Szene?

Isch glaub sogar em Chef zvill worde :mrgreen: haha
    Ich han em Churze no gseit lueg de spillt en jezt genau vorne durre em chline Arschloch uff de Stock.... Zack :mrgreen:

Es isch sooooo durchsichtig, dass es mitlerwiele jede i de nati A sött mitübercho ha..

Für in Genf mal de Tabacek bringe, wär au für d Nerfe und s Herz vom Chef besser :mrgreen:

Das hast du richtig gesehen. Nach der Stockszene wurde er nicht mehr eingesetzt. Er sass wie ein Junior auf seinem Platz und machte keinen Mucks.

Zitat von Mushu

Das macht aber jedem, der an Statistiken glaubt Angst. Rein statistisch wird die Wahrscheinlichkeit mit jedem Mal grösser, dass es genau jetzt passiert ...

Danke. Sehe ich genau gleich. Eine Serie reisst IMMER.

Zitat von Sbornaja

Es haben ALLE Hockeyspieler das alte Hallenstadion lebend verlassen. Oder wer wurde gelyncht?
    Auch alle "Hassfiguren" von damals wie, Fige, Antisin, Yaremchuk, Gaetano Orlando, Leuenberger`s, Miller, vonArx`s usw..

Naja, Yaremchuk hat beim warten auf den Car zumindest mal einige bierduschen über sich ergehen lassen müssen....
    :floet:

Zitat von Simms

Die Schweizer Liga. :rofl: :rofl:

Eine harmlose Attacke und der Gegner verletzt sich unglücklich: 5-10 Spielsperren.
    Eine widerliche Attacke und der Gegner verletzt sich glücklicherweise nicht: 0 Spielsperren.

:oh_no:

Du hast noch vergessen, Linesman "entsorgen" ebenfalls 7 Spielsperren. Wobei ich das noch halbwegs verstehe...

Zitat von Reto

Aber guete Iisatz gsi vom Wick!

gits eigentlich kei straf meh, wänns vo de Spielerbank iigriifed? Da hät eine no am Wick de chopf welle wäsche....

übrigens isch eu no uufgfalle wie de Gobbi denn am Bärtschi nachem uufstah aadüütet hät, daser es weichei seig und brüeled?
    au nöd ganz suuber. :fight: