Beiträge von Supreme

Zitat von Larry

Wie viele Leute machen in der NHL pro Spiel die Statistik?

Und sind die von der NHL angestellt oder vom Club?

Hab mal eine Reportage gesehen, da waren 6 (!!) Leute an einem Spiel im "Controll Room" nur für die Statistik zuständig. Hatten mehrere Monitore (Replays) und Notebooks (Applikationen) zur Verfügung um alles korrekt aufzunehmen.
    Und die waren nur für eine Mannschaft zuständig. :shock:

Zitat von Suleika

Die Saisonabos schlage ich vor weil wir pro Team mindestens 3-4 Statistiker benötigen, vermutlich sogar mehr (Klumpenrisiko, Abwesenheiten, riesiger Stress während eines Spiels, so dass ein Statistiker z.B. "nur" für jedes zweite Spiel aufgeboten werden sollte und die anderen Spiele "darf" er geniessen). Ja, selbstverständlich sollten diese Statistiken öffentlich einsehbar werden. Die wichtigsten in den Tagesmedien und - wie gesagt - die detaillierten, die nicht alle interessieren - sollten die Statistiker verkaufen dürfen an gegnerische Sportchefs, Coaches, Fans, Journalisten etc. So haben haben sie über die Saisonabos und Social Events hinaus Potenzial für einen zusätzlichen "Return On Invest".

Genau, diese Richtung sehe ich auch.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass einer oder 2 alleine dies live am Spiel alles sehen und aufschreiben können.
    Vermutlich wird es einfacher wenn man per Videoaufnahmen diese Statistiken führt. Oder wie kann man Bullys, Checks, Pässe, Schüsse und Schussort sowie Eiszeiten gleichzeitig aufnehmen?

Zitat von Suleika

Meine pragmatische und vielleicht nicht ganz unrealistische Idee:
    Man sucht in jedem Clubumfeld 3-4 IT-affine und hockeystatistisch interessierte Typen (z.B. Studenten) die aus purer Lust und Freude professionelle Statistiken führen. Die Clubs zahlen ihnen als Gegenwert ein Saisonabo plus "Give Aways" plus Einladungen an Team-Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Golfturniere, Fondueessen und was es so alles gibt im Umkreis der Supporter und so). Wenn irgendein Club sich dann beklagt, dass dies zu teuer sei, dann kann man den Clubs nicht mehr helfen. Der Verband beteiligt sich, indem er beispielsweise für alle Statistiker ein ein- oder zweitägiges Seminar organisiert oder einen entsprechenden Lehrfilm produziert. Auch dies ist kostengünstig weil einmalig, evtl. alle 2-3 Jahre wiederholbar oder durch neu dazukommenden Statistiker selbst bezahlbar. Ich glaube für den Anfang wäre dies realistisch und nicht teuer. Die Statistiker dürften sich vorbehalten, ihr Material - das über das in den gängigen Medien publizierte hinausgeht) mit anderen Mannschaftsstatistikern zusammenzuschliessen und ihre schweizweiten Daten leserfreundlich aufzubereiten und an alle Interessierten (andere Clubs, Journis, Fans, Spieler etc.) zu verkaufen. Vielleicht ist dies ein gangbarer Weg.

Ich finde das geht in die richtige Richtung. Allerdings brauchen die Statistiker keine Saisonabo's da sie dann ohnehin im Stadion (als "Funktionär") sein müssten. :floet:
    Nein, Spass bei Seite, das könnte klappen, allerdings müsste meiner Meinung nach die Statistik gleich über alle NLA-Teams gemacht werden und nicht nur Club-intern.
    Man möchte ja auch wissen welchen Spieler man nächste Saison verpflichten soll oder wie man sich am besten gegen diesen Spieler vorbereiten kann, etc etc.

Wenn die NLA/NLB ein angemessenes Budget zur Verfügung stellen würde...
    Ich wäre sehr gerne bereit professionell Statistiken zu führen. (Natürlich in einem Team zusammen)!
    :nick:

Aber das wird wohl keiner der Swiss Hockeyaner interessieren.
    :floet:

Zitat von ZueriSide

Gemäss sport.sf.tv hat sich Reto von Arx im gestrigen Spiel nach einem Schuss von Fösche den Finger gebrochen und wird für die nächsten Partien ausfallen.

Meine Gedanken:

+++ Harter Verlust für die Bündner. Von Arx ist DER Leitwolf und immer noch einer individuell besten Spieler der NLA.

- Der Druck auf den Z wird nach diesem Ausfall sicher noch etwas grösser werden. Hoffe, die Jungs werden von den Medien gut abgeschirmt und können sich voll auf die Sache fokussieren. Ich höre schon die Frage des Journis im Ohr, ob der Z nun nach dem Out von RvA Favorit in der Serie sei.
    - Kein "Sitz du Sau" und " Du bist die grösste Sau", was bei Von Arx immer speziell zelebriert wird.

Hopp ZSC!

Gab es nicht schon Spieler die mit gebrochenen Fingern spielten?
    Ich glaube den Bergaffen nichts, bis ich es selber sehe.
    Siehe Bürgler, etc.
    :mrgreen:

Zitat von Der Weise

Ich kann mich an ein Spiel in der Halle erinnern wo ein Gegner einem Z Spieler eine blutige Nase verpasst hat, das Verdikt war 2 Min mit der Begruendung keine Absicht vorhanden.
    Und da gehe ich jetzt jede Wette ein dass im umgekehrten Fall der Davoser mit Sicherheit keine 5 er bekommen hätte. Die Strafe gibst Du nur wenn man sie geben will.
    Und wenn der Schiri in der Pause noch das Gefühl hat er müsse die Strafe befründen dan ist es erst recht eine Fehlentscheidung.
    Am allermeisten auf den Sack geht mir aber Samuelsson im Studio. Was hat ihm der Z angetan dass er nonstop basht? Der ist ja nicht auszuhalten!

Danke. Hani au denkt, de Samuelsson isch ja garkein zürcher meh... :fight:

Zitat von Vladi19

Weiss jemand, ob man irgendwo eine DVD mit den (Final-)Spielen der Champions League beziehen kann? Wurde so was mal produziert?

Danke für jeden Tipp!

Hi, leider wurde sowas nie produziert.
    Ich selber habe auch schon danach gesucht.

War das nicht ein "Talent"?

Der HC La Chaux-de-Fonds hat für die kommende Saison drei neue Spieler unter Vertrag genommen, wie der Club gegenüber dem Radiosender RTN bestätigt.

Aus der NLA holen die Neuenburger den Stürmer Manuel Zigerli vom EHC Biel für zwei Jahre. Vom im NLB-Viertelfinale ausgeschiedenen EHC Basel kommt der kanadisch-schweizerische Verteidiger Adrien Plavsic mit einem Einjahresvertrag. Zudem wird für zwei Jahre der Verteidiger Sami El Assaoui von den GCK Lions verpflichtet.

Ob jetzt Salis Schuld ist oder nicht, ob McSorley etwas damit zu tun hat oder der Vollmond, ist egal. Traurig für einen Sportler oder einfach einen Menschen, der mit 29 seinen Job aufgeben muss und evtl. lebenslang nicht mehr beschwerdefrei sein wird.

Robin take care!

Sogar mit Stehplätzen, hätte ich nicht gedacht.
    ähm, aber mal eine kurze Frage, "strukturelles Defizit", heisst das nicht, dass die Halle jedes Jahr 4 Mio. CHF in der Kreide steht? Also ist das ohne Einnahmen, einfach nur rohe Kosten?

Zitat von larlf

ich gsehn s'Problem nöd.... was spricht gäge de Partner?

Naja, wenn die s'iisfäld denn so mached wie im HaSta denn zimli viel.
    Oder nerved dich die unförmige Bande im Stadion nöd, wo de Puck mal det mal da umespicked?
    Das ewige Provisorium wo immer bimene Konzert denn under Holztafle verdeckt wird.
    Isch ja super.

Isch denn scho de 1. April???

Neues Stadion in Altstetten: ZSC mit überraschenden Partnerinnen

In der geplanten Sportarena in Altstetten wird nicht nur Eishockey gespielt. Wie soeben bekannt wurde, werden sich neben den ZSC Lions auch die besten Volleyballerinnen der Schweiz daran beteiligen.

Am 17. Februar startet der Architekturwettbewerb für die neue Eis- und Sportarena auf dem Juchhof in Altstetten. Geplant ist jedoch nicht nur eine Eishalle für die ZSC Lions. Für das Projekt konnten auch die Frauen des Zürcher Volleyballvereins Volero gewonnen werden, wie das Vertreter der Stadt Zürich, Peter Zahner, Geschäftsführer der ZSC Lions und Stav Jacobi, Geschäftsführer des Zürcher Volleyballvereins Volero soeben an einer kurzfristig einberufenen Medienkonferenz mitteilen.

Im Gegensatz zum Zürcher Stadion wird nicht die Stadt Eigentümerin der Sportarena sein, sondern die beiden Clubs: «Die Businesspläne existieren bereits, auch die Finanzierung ist schon gesichert.» Die Clubs hätten 44 Millionen Franken Aktienkapital und würden das Stadion zusammen mit Investoren aufbauen.

Zitat von Maurizio

Rappi löst B Lizenz für Lukas Meili. Bahnt sich da der nächste abgang an? würde Meili eigentlich lieber bei uns sehen in zukunft :floet:

Oder er wird langsam an die NLA herangeführt, was ja super wäre.