Goppalori, Bastl, Monnet und Pittis...
Beiträge von Supreme
-
-
Juhuu, gewonnen!
Achja, Pittis, Monnet und Bastl wie in alten Zeiten.
Ich hoffe man kann Pittis einen 1+1 Jahresvertrag geben, damit man auch in Zukunft 90% der Bullies gewinnt und einen guten Passgeber hat.

-
-
Da freue ich mich doch auf die nächste Saison...
So nebenbei, bei der Torschuss-Statistik war auch der Lehrling dran?!
Quelle: hockeyfans.ch
Die Schweizer U20-Nationalmannschaft schliesst das Turnier in Calgary auf Rang 8 ab. Angesichts der guten Ausgangslage in der Gruppe, kann man nur Bedingt zu frieden sein. Dennoch zeigt gerade dies, wie schmal der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg ist.
Die Schweizer Junioren wollten im heutigen Spiel gegen die USA ein gutes Ende der Weltmeisterschaften finden. Die USA, wie auch die Schweiz, ein Mitfavorit auf die Viertelfinale, standen sich im Spiel um Platz sieben gegenüber. In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Die Amerikaner gingen in der 12 Minute etwas entgegen des Spielverlaufes durch Czarnik mit einem Rebound in Führung. Drei Minuten später glichen die Schweizer durch den Bieler Gaetan Haas zum 1:1 aus. Der Ausgleich indes hielt nicht lange. Gravel stellte den ein Tore Vorsprung in der 17. Minute wieder her. (Im mittleren Spielabschnitt gelang es keinem Team sich Vorteile zu erspielen Immer wieder scheiterten die Angriffe an den guten Schlussmännern.
Im Schlussabschnitt war die Mehrheit der Zuschauer für einen Schweizer Sieg und feuerten das Team von Manuele Celio an. In der Folge kamen die Schweizer zu guten Chancen, konnten dies aber nicht ausnützen. Die USA waren auch bemüht, etwas mehr Druck auf das Tor von Tim Wolf zu machen. Wolf musste immer wieder eingreifen und deren Chancen zu Nichte machen. Ein weiteres Tor fiel nicht mehr. Am Ende verlor die Schweizer Nationalmannschaft, wie so oft an diesem Turnier, unglücklich.
Telegramm:
Schweiz – USA 1:2 (1:2; 0:0; 0:0)
Scotiabank Saddeldome, Calgary – 10624 Zuschauer. – SR: Laaksonen (FIN), Sindler (CZE); Gebauer (GER), Sivov (RUS).
Tore: 11:28 Czarnik 0:1; 14:49 Haas (Vermin, Hächler) 1:1; 16:15 Gravel (Clendeing, Tynan) 1:2;
Strafen: SUI 5 x 2`; USA 2 x 2`
Schüsse: 40:21 (6:12,7:15,9:15)
Schweiz: Wolf (Boltshauser); Marti, Trutmann; Hächler, Kulan; Vermeille, Sutter; Baltisberger; Martschini, Hofmann, Walser; Vermin, Bertschy, Richard; Bertaggia, Haas, Andrighetto; Amstutz, Schneuwly, Simion..
USA: Campbell (Gibson); Merrill, Tinordi; Trouba, Johns; Clendening, Gravel; Coyle, Arnold, Zucker; Saad, Watson, Bjugstad; Czarnik, Miller; Tynan, Rau, Archibald.
Bemerkungen: Schweiz ohne Meili (überzählig) und Bärtschi (verletzt) - USA ohne Forbort und Brickley (verletzt) – Schweiz ab 59:33 ohne Torhüter – Time-Out Schweiz 59:33.
-
-
Freilich. Sie rechnen dann noch mit 2 mio. Gewinn der noch übrig bleibt.
und es soll mir jetzt keiner kommen und sagen das wird für das Tagesgeschäft benötigt und ohne SC wäre der HCD in der 4. Liga das ist alles Bullshit! -
Spengler Cup vorbei!
ZSC wieder am spielen....Achja und das Schiri-Trio war irgendwo noch besoffen und zu vollgefressen um dieses Spiel zu leiten!
Aber sonst war es eine gute Unterhaltung.

-
Habe ich mich da gerade verhöhrt oder ist der ZSC im Gespräch für den nächsten Spengler Cup?
-
Finde ich auch gut.
Leider habe ich aber weder Meili noch Wolf mal wirklich im Einsatz gesehen.
Sind die wirklich so gut? -
Hi Simms
Auch ich bin regelmässiger Saisonkartenbesitzer und Auswärtsspiele-Schauer.
Trotzdem bin ich mit Vancouver und Larry gleicher Meinung. -
Andere Frage, würdest du Sulo einen 2jahres Vertrag geben?
"Nur" weil er uns dazumals zu den Meistertitel gehext hat?
Wenn nein, hast du deine Antwort. -
Zitat von Edgar
Earl hat doch ein paar gute szenen gehabt heute ?
ob ihn Salis schon verpflichtet hat :(-1 Tor, 2 Assist
Senja ist doch auch gut, 2 Tore gemacht.
Achne, den hatten wir ja schon......
-
Ich sage es gerne nochmal, für mich ein schlechtes Zeichen.
Aber vielleicht können wir ihn dann auch zum Ausklingen der Karriere nach Rappi zu Wichser schicken.Bitte entlasst endlich Salis, Danke!
-
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Ball flachhalten!
Es wurde lediglich diskutiert, ob das Interview mit Seger schlau war.
Einige finden seine Antworten ehrlich, andere wie ich finden, das gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Und ja, ich finde auch er kritisiert den Coach, was gar nicht geht, vor allem nicht nach diesen drei Jahren Scheisse.
Ob man mit ihm verlängern sollte ist eine schwierige Frage, man müsste sehr gut wissen was in der Mannschaft abgeht.
Ob Salis das weiss?
Sicher weiss er das!
Oder stellst du seine psychologisch-soziologischen Kenntnisse in Frage?

-
Zitat von Larry
"Sie reisen am Sonntag mit dem Team und den Familien in zwei Bussen nach Davos. Welche Erwartungen haben Sie?
Eldebrink: Fun, fun, fun. Ich habe mir keine Ziele gesetzt."Wusste nicht, dass 9:2 verlieren Fun bedeuten könnte. Aber so nach den Spiel war der Spass zumindest bei mir riesig. Muah muah muah!
-
-
Zwischen Antworten von Segi und dem ehemaligen Captain Streit liegen Welten!
Für mich ist ein Captain mit dieser Einstellung (will er das man seine letzten Karriere-Jahre beim Z ruhiger angeht?) nicht tragbar. -
Zitat von Sbornaja
Denn würd er aber wahrschienlich nöd underschriebe... Längerfristigi absicherig ime unsichere Job und so..
Naja ich hoffe er bliebt. Anderi Leitwölf kenni suscht fascht keine bi eus.. leider.denn gits nur no eis, zum ihm entgägezcho, 3 jahresvertrag aber stark leistigsbezoge.
nöd dasmer ihm au 1mio git wenns nach 1 1/2jahr nume no harzed. -
Zitat von Sevi
Für Mathias Seger könnte sich der so wichtige Ausgleich zum 3:3 gegen Servette in den laufenden Vertragsverhandlungen auszahlen: Sportchef Edgar Salis sagt, er sei bereit, an die Schmerzgrenze zu gehen und dem 34jährigen Leitwolf einen Dreijahresvertrag zu offerieren und so ein Vertrag dürfte eine Million wert sein. Er ist überzeugt. «Seger bleibt bei uns».
Quelle: 20min online
3 jahr isch wiedermal sberühmte jahr zviel....
Imho