Beiträge von Supreme
-
-
-
Trashtalk gehört einfach bei emotionsgeladenen Spielen einfach dazu.
Die Frage ist einfach wo die Grenze sein sollte. Die Spieler werden sich sicherlich nicht herzlicher Grüssen, aber der Schiedsrichter sollte, egal wer pfeifft, ein bisschen Schutz geniessen.Ich bin mal auf die "Strafe" gespannt.
-
die Frage ist eben, ob du mit Seger, Geering, Stoffel, Kienzle und Schnyder spielen willst, also nur 5 Backs.
Wäre eine heisse Sache, aber gäbe sicher viele Tore.Senja, Down, Bärtschi
Trudel, Gardner, Monnet
Bastl, Alston, Bühler
Kostovic, Pittis ?, KrutovKrass offensiv.....

So oder so, es wird wohl viele Tore geben heute.
-
Zitat von Champs-de-Mars
Nicht völlig abwägig, aber solange Bircher die Fäden hält und nicht nach dem Motto "nach mir die Sindflut" wirtschaftet, eher unwahrscheinlich. Wir sind alle auf die Zahlen am Ende dieser Saison gespannt.
Fribourg sehe ich da eher als gefährdet, aber wenn man Sprunger an den ZSC abgibt, dürfte das Bugdet wieder entlastet werden.
Kloten Flyers mit Charity Spiel
Montag, 18. Januar 2010, 13:46 Uhr - Medienmitteilung
Die Matcheinnahmen vom nächsten Samstag 23.1.2010 gegen Ambri Piotta werden dafuer eingesetzt, den Erdbebenopfern in Haiti zu helfen.
Kloten Flyers Charity Game for Haiti. Die Einnahmen an der Tageskasse werden der Glückskette zufliessen. "Wir geben Alles!" bekommt unter dem Aspekt der Spendenaktion eine neue Dimension an Bedeutung. Ist nun nicht mehr nur der physische und spielerische Einsatz der Mannschaftdamit gemeint, sondern auch die tatkräftige Unterstützung eines guten Zwecks.Auf jeden Fall können Sie sich solche Aktionen leisten, was ja nicht für Budget-Sorgen spricht.
-
Zitat von Sputnik
Sofern das mit Sprunger klappen sollte. Dann denke ich mal verbuche ich den Erfolg nicht nur auf die gute Garderobe sondern einfach auf den Fakt das wir schon T-Bo haben. Welsche Spieler gehen grundsätzlich nicht zu Vereine wo es sonst keine Welschen hat (T-Bo war die grosse Ausnahme). Vor ca. 3-4 Jahren wechselten sämtliche guten welschen Spieler zu Lugano, weil dort schon andere sind. Sieht ganz so aus das wir das ganze irgendwie durchbrechen können.
Nicht zu vergessen, dass auch Reist anscheinend eine Rolle für Sprunger spielen sollte.
-
Zitat von Sputnik
Das er mit dem Kopf rumfuchtet, dass macht er sowieso immer. Aber ich fand seine Leistung gestern wirklich ganz ok. Er hielt uns im zweiten Drittel gut im Spiel, hatte einige fantastische Saves. Es ist einfach Schade das er am Schluss (das Tor von Gaetan Haas) wieder uralt aussah.
Naja, da kannst du aber auch Seger danken, er liess Haas einfach durch.
-
Salis buhlt um Julien Sprunger
Zudem bemüht sich der Bündner intensiv um einen weiteren Schweizer Topstürmer, den Freiburger Julien Sprunger - gewissermassen als jüngeren Gardner-Ersatz. Gottérons Identifikationsfigur will sich in den nächsten Wochen entscheiden zwischen Fribourg, den ZSC Lions und Bern. Wer Sprunger sprechen hört, gewinnt den Eindruck, dass er zu einem Wechsel tendiert und die Zürcher favorisiert, wo sein Freund Monnet spielt. Falls dieser Transfercoup gelänge, könnte Salis die anfällige Defensive mit zwei ausländischen Verteidigern stabilisieren.
-
ou Kacke:
Alain Reist spielte aufgrund Schulterproblemen das dritte Drittel nicht mehr.
Werden wohl einen weiteren Mangel an Verteidiger haben....
-
Kehrt Blindenbacher zurück?
Sonntag, 17. Januar 2010, 14:52 Uhr - Martin MerkSeverin Blindenbacher ist nicht noch nicht im Klaren, ob er beim schwedischen Spitzenclub Färjestads BK bleibt oder in die Schweiz zurückkehrt. Er hat einen Einjahresvertrag mit Option und muss sich daher bis Ende Februar entscheiden.
"Ich weiss, dass mich Färjestad behalten möchte. Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, wo ich nächste Saison spielen möchte", sagt Blindenbacher zur Zeitung "Aftonbladet". "Verschiedene Clubs zeigen Interesse, unter anderem auch solche aus der Schweiz. Momentan möchte ich mich auf die die Spiele der Elitserien konzentrieren."Beim gestrigen 5:2-Heimsieg über Frölunda wurde Blindenbacher mit zwei Powerplay-Toren zum 3:0 und 4:0 zum Matchwinner. Dazu stand er auch bei einem dritten Färjestad-Tor auf dem Eis. Er erhielt mit 25:40 Minuten die meiste Eiszeit.
-
-
gebt Sulo bitte den schweizer Pass.....
-
-
sehe ich auch so, würde er Gas geben wäre wohl keiner unglücklich wenn er für den Z auf Torejagt ginge.
Ausserdem müssen wir ja einen guten Stürmer ersetzen und ausserdem, Alston hat auch noch keinen Vertrag erhalten......
Aber bitte bitte, die Verteidigung nicht vergessen.....
:roll: -
Zitat von Z67
Sprunger steht in Verhandlungen mit dem ZSC
Laut Teleclub (die haben den Spieler gefragt), stehen die Chancen 50:50 das er bei Fribourg bleibt oder eben nicht.
Würde mich über Sprunger sicher mega freuen, der würde Gards mehr als nur ersetzen und denke auch, dass er nicht so teuer wie er sein würde.
-
-
Zitat von 007
tendenziell ja, lieber jetzt verletzte als in den playoffs. irgendwie müssen diese aber auch wieder in den spielrhythmus kommen, nach olympia sind es gerade mal zwei spiele (davos und kloten auswärts).
und sollte sich seger an der olympiade verletzen (falls er spielt) oder suchy ausfallen für die playoffs, dann sind die viertelsfinals endstation.
uns fehlt ganz einfach ein zusätzlicher topverteidiger, was ich nicht als kritik an geering, stoffel, kienzle, schnyder und co. verstanden haben mag. aber die sind halt nicht auf dem niveau von suchy, seger oder blindi (oder sonst einem der mal bei uns gespielt hat, dessen name ich aber gestrichen habe).
eine kleine hoffnung auf blindi habe ich noch, aber ansonsten sehe ich auch für nächste saison keine besserung in diesem bereich, ausser dass alle ein jahr älter sind.
Ich habe es bereits zu Begin der Saison gesagt und ich hoffe, nein ich bete, dass ein guter spielstarker Back verpflichtet werden kann.
Achja, der Name des Verteidigers den dir entfallen ist, ist BEAT FORSTER!

-
Die ZSC Lions müssen laut dem "Tages-Anzeiger" für 10 bis 14 Tage ohne den Verteidiger Pascal Müller auskommen, der nach seinem Ausfall im Derby mit einer Gehirnerschütterung pausieren muss.
Cyrill Bühler kehrt dafür nach seiner Rekonvaleszenz zurück und wird heute mit den GCK Lions in der NLB spielen. Adrian Wichser soll frühestens am Wochenende wieder einsatzfähig sein. -
Bezeichnend war für mich das beim Foul von Bell an Müller keine Sau auf Bell losging oder zumindest ein bisschen Emotionen zeigte.
Nein, die standen einfach herum und schauten blöd aus der Wäsche.Einfach kein Herz reingesteckt gestern. Sorry so gewinnt man nicht.
-
Hier noch was Zauggli zu "unseren" Junioren meint:
Note 5
Patrick Geering (178 cm, 84 kg), 1990, ZSC Lions, 6 Spiele, 0 Tore, 5 Assists, 2 Strafminuten, -5Er könnte in lichten Momenten ein Draftkandidat sein, versagt aber in finsteren Augenblicken. Es fehlt an Konstanz. Geering hatte an der U20-WM statistisch etwas Pech, er hat bessere Ansätze gezeigt als die persönliche Plus/Minus-Bilanuz von -5 aus 6 Spielen vermuten lässt. Kann ein dominierender NLA-Allround Verteidiger und Nationalspieler werden.
----------------------
Note 3,5
Luca Camperchioli (186 cm, 91 kg), 1991, GCK Lions, 6 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, 4 Strafminuten, -2
Ein klassischer GCK-Junior: Wie seine Vorläufer Andri Stoffel oder Philipp Schelling ein solider Teamplayer ohne Starpotential. Die GCK-Juniorenabteilung überzeugt zusehends nur noch mit Masse und nicht mehr mit Klasse. Camperchioli war an der U20-WM vom hohen Tempo überfordert. Potenzial zum guten NLB-Spieler.
-----------------------
Note 4,5
Ryan McGregor (176 cm, 71 kg), 1991, GCK Lions, 6 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, 2 Strafminuten, +1
Als Center des vierten Blockes mit spielerischen Limiten aber mit einem grossen Herz. Ein klassischer GCK-Junior: Nationales Mittelmass mit Löwenherz. Potenzial zum guten NLB- evtl. NLA-Spieler.
--------------------------
Note 4,5
Sven Ryser (190 cm, 93 kg), 1990, GCK Lions, 6 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, 0 Strafminuten, -1
Kampfkräftiger Energiespieler, der das Tor zuwenig trifft. Potenzial für den 4. Block in der NLA.
---------------------------
Note 3,5
Reto Schäppi (192 cm, 92 kg), 1991, GCK Lions, 6 Spiele, 0 Tore, 2 Assists, 4 Strafminuten, -2
Ist gemessen an seiner Postur eine Enttäuschung, wirkte im internationalen Vergleich mit Top-Junioren ängstlich. Potenzial zwischen NLA und NLB.