Langnau kann sich auf den Spengler Cup 2026 freuen – Gottéron tritt nicht mehr an
Fribourg-Gottéron tritt 2026 wohl kein drittes Mal in Folge am Spengler Cup in Davos an. So dürften sich die SCL Tigers freuen.
www.watson.ch
oder die ch liga wird überschätzt! oder es einfach eine wenig aussagende momentaufnahme an einem grümpelturnier!
Ich hatte Freude am Sieg der Boys. Denke aber auch, dass es eher eine Momentaufnahme ist.
Der eine oder andere wird wohl auch in der NL sein in ein paar Jahren
Klaro, sind ja 14 gedraftete Spieler dabei. Aber ich finde es super was man mit Engagement, Spielfreude und Teamspirit immer wieder erreichen kann.
Davos von den US-Kiddies überfahren, zertrümmert, überrollt und zerlegt. Vielleicht ist der HCD doch nicht so unwiderstehlich. ![]()
Es gibt auf dieser Wand Leute, die das absolut wertlose Chüngeliturnier in den Bergen schauen? Und dann kann man an diesem Grümpi euch noch Spieler bewerten?
Erstaunlich ...
Jup. Hab Spass am Eishockey, was ist daran falsch?
Wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Puck-Glück aka Schiri-Entscheide auf die Seite der US Boys gefallen wäre….
PS: Dieses Team-Kanada macht mich überhaupt nicht mehr an. Das fehlt mMn schon viel Qualität gegenüber früheren Speditionen.
PPS: Grant Best Player ![]()
Gut, die Kanadier sind im ersten Spiel immer dankbare Opfer, aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass 8 Min. vor Schluss nur 3:2 steht. Die Boys machen das doch gut.
Nicht zu vergessen, keiner diese Spieler hat je ein Profi-Spiel gemacht. Absoluten Respekt!
Für das noch die U20 WM läuft und nicht alle Top Shots dabei sind spielen diese US-Jungs sehr ansehliches Hockey wenn man mal bedenkt das diese 25 Jungs aus 17 verschiedenen Collages kommen.
Macht Spass den jungen Purschten zuzuschauen.
Ohne Grant würde heute das Team Canada gegen die US Studenten untergehen.
Ich spreche aber vom Check von Grant und der Strafe von Riedi. In beiden Fällen haben beide weitergespielt. Der Hit von Malgin war unsauber (siehe mein Post oben).
Beim Riedi-Check (Sätteri) bin ich bei dir. Der Goalie hat hier den sterbenden Schwan gemimt. Aber bei Grants Opfer, nein, da glaube ich hat‘s ihn wirklich doll erwischt. Du brauchst nur die Aufnahmen beim Aufstehen von Eis anzuschauen. Seine Augen waren irgendwo, nur nicht auf das hier und jetzt fokussiert.
https://www.ehcb.ch/de/aktuell/new…illard-verletzt
Ziemlich geil geschrieben von den Offiziellen in Biel. Ich stelle mir vor, es wäre umgekehrt gewesen. Was wäre bei uns los gewesen? Die Hölle!
Hoppla, ja ist wirklich gut geschrieben und zeigt eine deutliche Enttäuschung gegenüber dem Disciplinary.
de mit dem Gitter sicher, hat ja nacher nüme gspielt, de Usländer vo vom Grant troffe worde isch, hat no wiitergspielt und isch bim Shake-Hand ufem Iiis gsi
vorläufig gits kei Sperrene, mit betonig uf vorläufig
Nur weil er weitergespielt hat, heisst nicht dass er keine Gehirnerschütterung hat. Ich spreche leider aus Erfahrung. So oder so. Der war bös gezeichnet nach dem aufstehen.
Also der Check von Malgin ist unsauber. Der von Grant einfach hart. Der Bieler macht nachher den sterbenden Schwan. Wie Sätteri gegen Ruedi.
Sterbenden Schwan würde ich bei Malgins sowie Grants Opfer nicht sagen. Ich bin sicher, beide haben eine Gehirnerschütterung davon getragen.
Ferguson war nicht Präsi, oder?
Stimmt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. 😄
Hofer, was für eine Pu**y!
Der kriegt heute noch seinen Abrieb, wetten? ![]()
Zum Spiel: Schön zu sehen, dass die Jungs füreinander einstehen.
PS: Jetzt wäre Andreoff vermutlich nützlich gewesen. ![]()
Vielen Dank Walti für alles. Best Präsi Forever
Naja, beschwöre mir jetzt bitte keinen Alex Ferguson - Effekt. ![]()
Ausserdem sollte der Anspruch an den Sohn sein, es zumindest gleich gut zu machen. ![]()