Beiträge von Supreme

    Ja scheint eine gute Stimmung zu herrschen. Was mich interessieren würde ist wie sich das Feeling gegenüber RG geändert hat. Ich mag mich erinnern, dass ZSColin nicht lange her von kopfschüttelnde Spieler sprach als sie auf den Coach angesprochen wurden.

    Ich hoffe ich habe das noch richtig im Kopf.

    Spannend, finde es auch cool wenn die Jungs später in der Organisation verbleiben. Die geben die gemachten Erfahrungen (gut und schlecht) den Junioren auch weiter. Solche Vorbilder sind gut, weiss ich aus Erfahrung. Leider aber nicht im Hockey. :)

    Mal schauen ob Seger wieder in die Lions Organisation einsteigt und seine Erfahrung gewinnbringend einbringen kann. :oldie:

    Ich wusste nicht, dass die NHL-Mannschaften ihre Farmteams häufig rotieren oder das nicht alle Spieler des Farmteams der NHL-Organisation angehören. Aber ist aufgrund des Draft-Systems irgendwie doch logisch.

    Ob ich dieses System in der Schweiz cool fände weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde eine Organisation wie die Lions, die die GCK Lions haben, sowie einen Haufen weiterer Partner-Teams (Dübendorf, Wallisellen, etc.) schon nicht schlecht.

    Zug macht ihre Academy auch gut. Klar, gibt immer Optimierungspotential, aber so oder so, niemand würde dann in seinem Farmteam Nati-A würdige Ausländer platzieren.....

    Bern als Vorbild zu nehmen finde ich nicht gut. Wenn jeder so denken würde wie Bern und sich jeweils immer die Besten schnappen würde, dann gute Nacht.

    Zug hat ihre Academy, zu sagen sie hätten kein Farmteam stimmt für mich so nicht.

    Wenn du ein Team als Partner möchtest, wo soll das Team denn spielen? In der Swiss League oder tiefer?
    Ist das nicht auch ein Farmteam/Partnerteam?

    Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen was ein Farmteam ist.

    Verstehe einfach nicht wieso man immer wieder solche B-Ausländer bei GCK einstellt im Wissen das wir sie praktisch jedes Jahr beim ZSC brauchen! Dort mal mehr Qualität einkaufen würde sich (für beide Teams) auszahlen! Am Geld kann es ja nicht liegen.....

    Es ist eben nicht ein Topf. Es sind separate Rechnungen und separate Budgets. Mit dem kleinen Budget das GCK hat kann es halt nicht noch Super-Ausländer unter Vertrag nehmen. GCK's Hauptziel ist das Heranwachsen lassen von Nachwuchsspieler die dann irgendwann mal beim ZSC spielen können.

    Jetzt können wir uns streiten wie gut dies läuft, aber das ist auf der Agenda der GCK Lions und nicht den Gewinn einer Meisterschaft oder irgendwelche "Ausländer-Pots" für den ZSC.

    Zitat aus dem Blick:

    Der neue Lions-Goalie, Jakub Kovar, der Bruder von Zugs Jan Kovar, hat weniger Arbeit als sein Gegenüber Reto Berra. Dem Tschechen gelingen zwar einige Paraden, er kann aber nicht verbergen, dass er diese Saison erst einen Einsatz bei Jekaterinburg bestreiten konnte. Er wirkt nicht immer ganz stilsicher und lässt einige Abpraller zu. Einen nutzt Sandro Schmid kurz vor der ersten Pause zum Anschlusstreffer.

    Verdienter Sieg gegen den Leader, wobei beide arg dezimiert waren. Gutes Comeback von Roe, Bodie fand ich auch stark und Kovar solid. Darauf kann man aufbauen.

    Geering mit fast 29 Minuten auf dem Eis!

    Kovar fand ich nicht soo solid. Hat einiges abprallen lassen und ich denke, erst mit einem stärkeren Gegner (ich meine jetzt Tagesform) kann man sehen ob dies einfach nur die Anfangsnervosität war.

    Malgin fand ich stark obwohl er einige unforced Puckverluste hatte, dir man von ihm so nicht kennt.

    Cool konnten wir den Leader besiegen und hoffen wir auf baldige Rückkehrer aus dem Lazarett.

    Ich denke beim Aushelfen waren auch noch finanzielle Gründe im Spiel.

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…ank-den-bernern

    Der HCD bezahlt jedem NLA Verein x Franken pro Spengler Cup Woche.

    Einerseits als Entschädigung für die entgangene Spielzeit in der besten Woche des Jahres und andererseits wegen der Übernahme der Spieler.

    Nun haben Biel, Bern und Langnau sicherlich nicht einfache Budgets und sind sicherlich dankbar für diese Finanzspritze.

    Jetzt wo der SC nicht stattfindet, weiss ich nicht, ob diese Zahlung im budgetierten Rahmen überhaupt fällig wird.

    (Ja die Woche wurde freigehalten für den SC, Nein die Spiele haben nicht stattgefunden)

    Auch hier wird sicherlich verhandelt werden.

    Scheissdreck, der wäre jetzt dann wichtig geworden:fight:

    Bin auch der Meinung, Morant wäre in den Playoffs wichtig gewesen bezüglich seiner physischen Präsenz.

    Aber natürlich auch mega Kacke für ihn persönlich, da Knieprobleme nach der Karriere brutal aufs Gemüt schlagen können. Nenne hier Plavsic als Beispiel.

    Ich wünsche ihm rasche und gute Besserung. 💪

    Schon geil. Viele hacken auf Grönborg rum, weil er diese ziemlich krassen Worte nach dem Lausanne Spiel gesagt und wiederholt hat.

    Aber irgendwie ...........

    Nö, für mich hat dieser Ausbruch Grönis nur noch mehr Sympathien geweckt. Ich mag ihn einfach, nach „piece of shit“ umso mehr. :mrgreen:

    Hmmmm.......

    Ich weiss nicht, aber den 20 Meter Pass auf Sopa auf der blauen Linie, der dann alleine auf Senn zulaufen konnte und reüssierte, spielt nicht jeder

    und war schon absolute Extraklasse!

    Meine Aussage habe ich nach dem ersten Drittel gemacht. Da fand ich ihn sehr unauffällig. Den Pass, den habe ich schlichtweg übersehen. Auf jeden Fall hat er sich nachher enorm gesteigert, respektive war dann wirklich auffällig und wurde wohl zu Recht als Man of the Match ausgezeichnet (Blick).

    Generell finde ich aber, mit Krüger müsste man sofort verlängern.