Bei aller Liebe, aber wenn Dean Kukan ein Penalty schiesst, dann möchte man einfach nicht gewinnen….
Beiträge von Supreme
-
-
Fröden nicht im LineUp. Dafür Harrington dabei.
-
Long Covit strikes back ..... Nix "fame bitch" im TV und Auswärts-Match live im Stadion, F**K (plus länger Arbeiten,
Murphy's Law). Hoffe sehr, dass es morgen wieder gut aussieht für das Home-Game
Tut mir leid und hoffe auf rasche Genesung.
Wer macht jetzt unseren Jungs in Ajoie Beine? Ich befürchte eine Niederlage 😱Oder MC gibt den Ton an und die Jungs machen die Musik dazu 💪
-
Heute geht's weiter in Pruntrut. Wahrscheinlich wird das wieder ein riiiiiesen Geknorze und wer weiss, wenn wir eine Einstellung à la Games gegen Kloten + Rappi an den Tag legen, dann wird es sogar gegen die Jurassier schwierig Punkte zu holen ........
Habe eingentlich vor, die Reise nach Ajoie auf mich zu nehmen um den Z live vor Ort spielen zu sehen. Eigentlich ...... Denn: Warum genau tut man sich so etwas an??? Ausser die unfassbar grosse Leidenschaft für unseren Z gibt es eigentlich keinen valablen Grund. Ist am A. der Welt, Auswärts steht man - normalerweise - ganz unten in der Ecke und sieht nix .... hmmmm ....... Mal schauen.Aber auf das Heimspiel gegen Lausanne freu' ich mich! Da wird es wieder ziemlich zur Sache gehen und die Intensität wird sicher eine Stufe höher sein als heute Abend. Hoffentlich .......

Ach komm, du willst doch einfach mal wieder ins Fernsehen. Das ist Grund genug für den Tripp nach Ajoie.

-
sportlich gesehen sinnlos...
Schon so, aber Regeln sind Regeln.
Was man sich aber Fragen sollte ist, muss man jedes Jahr immer wieder neue Regeln machen? -
Der EHC Winterthur verliert nachträglich Spiel 4 seiner Playoff-Serie
Der 4:0-Sieg wird im Nachtrag in eine 0:5-Niederlage umgewandelt. Grund dafür ist ein Regelverstoss, welcher durch den Einsatz von Mats Alge entstanden ist.
Weil Mats Alge nach dem Start der Playoffs in der Swiss League bei einem Spiel der SC Rapperswil-Jona Lakers auf dem Matchblatt aufgelistet war, hätte er nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Dennoch kam er am letzten Dienstag zum Einsatz für den EHCW. Der Einzelrichter hat den Winterthurer Sieg deshalb nachträglich in eine Forfait-Niederlage umgewandelt. Deshalb führt der HC La Chaux-de-Fonds jetzt mit 3:1-Siegen in der Viertelfinal-Serie.Sportchef Christian Weber ist untröstlich: "Es ist mein Fehler, ich übernehme die volle Verantwortung dafür." Gemäss Blick sei der Fehler passiert, weil Weber ein altes Regelwerk im Kopf hatte und das neue Reglement nicht richtig gelesen hat. "Es tut mir für alle Winterthurerinnen und Winterthurer sehr leid, dass ich einen solchen Fehler gemacht habe. Ich werde fast verrückt deswegen. Es ist schrecklich."
-
EHC Winterthur droht Forfait-Niederlage
Der EHC Winterthur droht das am Dienstag mit 4:0 gewonnene Heimspiel in der Playoff-Viertelfinalserie der Swiss League gegen La Chaux-de-Fonds Forfait zu verlieren.
Laut dem Online-Portal der Neuenburger Zeitung «Arcinfo» setzten die Winterthurer mit Mats Alge einen Spieler ein, der nicht spielberechtigt war. Die Liga hat deshalb ein Verfahren eröffnet. Der 20-jährige Stürmer, Passgeber beim Tor zum 2:0, stand am vergangenen Samstag auf dem Matchblatt der National-League-Partie zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den ZSC Lions. Auch wenn Alge bei den Lakers nicht zum Einsatz kam, besagt das Reglement, dass der Spieler in diesem Fall für die Playoffs der Swiss League nicht mehr zugelassen ist.
Bei einer 0:5-Forfaitniederlage stünde es in der Best-of-7-Serie nicht 2:2 sondern 3:1 für den Qualifikationssieger La Chaux-de-Fonds, der mit einem Heimsieg am Freitag den Halbfinaleinzug perfekt machen könnte. (SDA)
——————-Fribourg-Stürmer droht Rest der Quali zu verpassen
Muss der HC Fribourg-Gottéron im Quali-Endspurt auf Andrei Bykov (36) verzichten? Wie Trainer Christian Dubé gegenüber «La Liberté» verrät, hat der Stürmer mit Schmerzen im Adduktorenbereich zu kämpfen. Deshalb ist es fraglich, ob er vor den Playoffs noch einmal zum Einsatz kommen wird.
Bykov hat in 38 Partien fünf Tore erzielt und sich sieben Assists gutschreiben lassen. Bis zum Ende der Qualifikation stehen für Gottéron noch fünf Partien auf dem Programm.
———————
Ajoie gelingt Toptransfer
Von Jyväskylä stösst mit Jerry Turkulainen(25) der aktuell zweitbeste Skorer der finnischen Liga für die nächsten zwei Saisons zu den Jurassiern.
Turkulainen spielte noch nie im Ausland. In acht Jahren mit JYP totalisiert der Flügelstürmer über 300 Skorerpunkte. In dieser Saison hat er in 51 Partien 20 Tore und 36 Assists erzielt. (sda)
-
Gut hast du das "fast" noch reingenommen. Sonst hätte ich dich nett gefragt, ob du am FR in Ajoie dabei bist ......

Halt, ich habe CHL geschrieben. Die anderen Spiele sind für mich vor dem TV ganz okay. 🙂
-
…. So steigt hoffentlich das Interesse an diesen meist geilen Spielen, wenn sie nicht schon im August in Dübendorf etc. ausgepsielt werden.
Ich würde mich freuen, wenn der Z in der CHL spielen würde und wäre auch in Dübi dabei .

Getreu dem Motto:“scheissegal wie wiit, scheissegal wohii, ich bin (fast) immer debii.“

-
Wir haben ja einige Schiriexperten hier im Forum: Ist dies auch bei uns mittlerweile die Regel, dass das Tor 50cm verschoben sein kann und das Tor trotzdem zählt?
Ja, ich meinte schon. Solange a: nicht der angreifende Spieler das tor verschiebt und b: der Puck klar über die imaginäre Linie geht.
-
-
Ich habe die Statistik der letzten Spiele nicht im Kopf… Aber über die ganze Saison sind wir mit 23.5% immer noch die Nummer 2 was das PP anbelangt.
Dann grüblen wir doch mal nach der Statistik.
Bis zum 6.12.23 hatten wir 87 PowerPlays und 22 Tore.
Effizienz: 25,29% oder Platz 2 in der NLAAb dem 6.12.23 hatten wir 28 PowerPlays und 5 Tore!
Effizienz: 17,86% oder irgendwo bei Platz 11/12 der NLA.
Ich hoffe ihr versteht nun meinen Punkt. -
Alles anzeigen
Immer wieder "lustig" - wir gewinnen gegen Bern und es ist nix los. Wir verlieren Auswärts gegen Rappi, und schon kommen wieder
alle aus ihren Löchern gekrochen ...... herrlich.Allen Unkenrufen zum Trotz:
- Wir sind Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung - Fakt
- Der ZSC zieht. Zuhause immer gut gefülltes Stadion und auch gestern Auswärts war der Gästeblock rappelvoll. Ich habe mir schon Spiele
dort "gegönnt", da waren knapp 40 Leutchen im Sektor - Fakt
- Wir haben - anders als Fribourg und Lugano - nicht nur eine oder zwei Linien. Nein, wir haben effektiv 3 Linien die produzieren können
- Wir haben mit Hrubec den z.Z. besten Goali der Liga - Fakt
- Wir haben keinen verletzten Hochkaräter wie z.B. Zug oder Servette - FaktAber ja, wir haben wieder einmal und leider gegen die Rosenstädter verloren. Schon krass, wir verlieren gegen so Teams wie Kloten und
Rappi regelmässig, aber gewinnen gegen nominell bessere Teams à gogo.Habe mir das Game heute (wie fast immer) nochmals am TV "gegönnt". Und ja, ich würde die Leistung unseres Teams als "mangelhaft"
bewerten. "Gib und hat Mühe ....." - mehr nicht. Aber Rappi hat's auch ziemlich gut gemacht und hatte das Glück des Tüchtigen auf ihrer
Seite.
Von diesem Spiel abzuleiten, dass unser PP nicht funktioniert und wir dann für die PO's nicht bereit sind finde ich dann schon auch etwas
sehr weit her geholt.Und zum Schluss: Neben Kloten haben sich die Rappi-Fans (Stehplätze) ganz klar als die Nr. 2 der "Hass-Gegner" bei unseren Ultras
etabliert. War schon wirklich herrlich, wie man sich gegenseitig mit "überbordenden Nettigkeiten" eingedeckt hat. Seit dem bekannten
Vorfall vom letzten Jahr wohl noch mehr und intensiver.
Was ich krass und zugleich irgendwie herrlich finde: Ganz Junge Fans (max. 12 Jahre alt, garantiert nicht älter!) stehen ganz nahe bei der
Plexi-Trennwand und decken unsere Fans mit Stinkefingern und anderen wüsten Gesten ein. Nicht nur Jungs, nein auch Mädchen ... lustig!
Wie ich auch - damals - meinem Sohn gesagt habe, während des Spiels darfst du Fluchen und alle Gesten machen. Aber effektiv nur
während des Games. Von dem her sitze ich im Glashaus und darf nicht mit Steinen schmeissen, tja (like fahter - like son)
Ich hab geschrieben nicht erst seit gestern ist unser Powerplay grottenschlecht. Könnte auch die Statistik heraussuchen, aber ich glaube mein Gefühl ist nicht falsch. In den letzten 5-10 Partien, wie hoch war unsere PP-Effizienz?
-
Ist auch in Abhängigkeit der Intensität und Entschlossenheit. Die Lakers haben viel Aufwand betrieben um die Räume konsequent dicht zu halten. Das zu knacken hätte mehr Leistung vom ZSC abverlangt, für diesen Aufwand waren sie nicht bereit.
Das Powerplay funktioniert nicht erst seit gestern nicht mehr gut. Daher müsste die Schlussfolgerung aus deiner Theorie heissen, der Z gibt seit vielen Spielen keine Leistung mehr….
-
Sagt mal, spielen Lammikko, Balcers und Fröden heute?
Ich frage für einen Freund.
-
Was sind das für Strafen, jesses…. Da fasse ich mir an den Kopf bei solchen Schwalben
-
Andrighetto manchmal ein bisschen zu Scheibenverliebt….
-
Aber euses Powerplay isch au nix meh wert. Kein Blueliner meh wo mal au vo dete schüsst.
-
Ach Mysports-Quasli... that's textbook intereference right there. Aber schön, häsch du kei Straf gseh.

Hani au denkt. Was für en schnurri
-
Zumbühl im Tor. Harrington aber nicht dabei, vermutlich noch krank und Hrubec als Ersatz dabei.