„Look at you… Hollywood!“ 💇♂️😂
Ein bisschen Nostalgie:
„Look at you… Hollywood!“ 💇♂️😂
Ein bisschen Nostalgie:
Gute Atmosphäre vor 4700 Nasen in der SLA? Die sieht schon bei 8000 Zuschauern leer aus.
Ich war schon zig Spiele schauen, auch diese Saison in Biel war Zuschauermässig nicht wirklich anders als bei uns. Ich erhoffe mir wirklich, dass hier bald auch mal ein richtiger Investor bei der CHL einsteigt.
Kommt das Geld, steigt der Hype.
Bis zum VF müssen die CHL Tix in der Saisonkarten inkludiert sein, ab HF freier Verkauf, Saisonkarteninhaber mit Vorkaufsrecht.
Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken müssen. Ich meine nämlich nicht die Anzahl Zuschauer, die ist mir so ziemlich egal.
Es geht um das Flair mal nicht zum xten-mal gegen Rappi zu spielen. Es geht darum, gegen einen Gegner zu spielen, der von einem anderen Land, anderer Spielkultur kommt. Das erfreut mein Hockeyherz und ist für mich eine Atmosphäre wie am Flughafen, so international halt. Weiss nicht wie ich es anders ausdrücken kann.
Wenn jemand am Flughafen arbeitet, weiss was ich meine. 😅
Alles anzeigenGenau so ist es aber auch und das ist nicht nur Cadieux aufgefallen, sondern praktisch jedem, der sich damit befasst hat.
Der ZSC war als Gründungsmitglied jedes Jahr fix qualifiziert, man hat es einfach selten wirklich ernst genommen.Schön hat Genf nun allen aufgezeigt, dass es sich auch lohnen kann.
Leider konnte man auch in Genf trotz guter CHL Resultate nicht die Massen an Publikum anziehen wie es diese verdient hätte.
Ich hoffe für Genf, dass wenigstens das Finale ausverkauft sein wird und ein gewisser Hype entsteht.
Das Kader wurde während der Saison mit zusätzlichen Imports (9 Imports total, davon mehrere Weltmeister usw.) und Tim Berni noch "verbessert".
Man kann Genf nur gratulieren für den Mut, die Weitsicht, die CHL wirklich ernst und dafür, das nötige Münz in die Hand genommen zu haben.
Für den 20.02.2024 drücke ich Genf die Daumen: Bonne chance pour la Finale! Allez Servette!
Beim ZSC zweifle ich weiterhin massiv daran, die CHL wirklich ernst zu nehmen und alles dafür zu tun, in der CHL mind. in den HF zu kommen. Da wird mir noch viel zu viel über Prämien / Nutzen / Kosten / Aufwand diskutiert. All diese Probleme hatte Genf auch und hat einen Weg gefunden. Das Genfer Publikum und die welschen Medien, sind nicht weniger Kritisch mit Servette als die Deutschschweizer mit dem ZSC.
Wenn man das HF nicht wirklich als Ziel hat (man soll es auch nicht rumposaunen wie der EVZ!) und alles dafür bereit ist zu tun (zus. Imports + 1-2 überdurchschnittliche Ersatzspieler), soll man es bitte sein lassen und Everybody`s Darling Ambri, SCL oder den HCD für ein bisschen lustig schicken.
Ist und bleibt weiterhin meine Meinung.
Trotzdem würde ich de Z gerne in der CHL sehen und auch Spiele besuchen. Das internationale hat für mich immer eine spezielle, gute Atmosphäre!
war heute wieder in der KEK - gibt jedes mal sehr interessante Spieler zu bestaunen. Wenn nur nicht diese saukälte jedes Mal wäre
Musst ins Büro oben rechts sitzen, dort ist geheizt. 😉
Mag es Sigrist gönnen. Einer der Besten heute..
Ich hoffe Lammikko trifft mal wieder. Wäre Gold wert!
Und trifft die Kiste nicht mehr. Darf man gerne per sofort ersetzen..
Naja, ersetzen für ein paar Spiele. Aber behalten würde ich ihn schon noch. Könnte ein richtiger Playoff-Spieler sein.
(Die Hoffnung….)
Bald kommt Kloten. Das mit Abstand schwächste Team aktuell. Das könnte dann allenfalls für einen Sieg in 2 Spielen reichen. Aber wer weiss wenn der Coach wieder schont und ob Hrubec dann nicht auch mal draussen ran darf. Dann könnte man neue Linien zusammenstellen!
Warte nur, bis er die Verteidiger nach vorne bringt und die Stürmer in die Verteidigung.
Den ersten Kandidaten für den Sturm wäre wirklich Weber. 😉
Balcers nervt so langsam..mit seinen viel zu komplizierten Pässen die genau gar nie ankommen. Hoffe er findet seine NHL Chance..
Mir gefällt seine Nonchalance nicht. Habe immer das Gefühl er gibt nicht alles und ist leichtfertig. Vertändelt viele Scheiben im Powerplay, obwohl er genügend Zeit und Raum hätte.
Enttäuschend!
Man he...vorne totale Impotenz!
Ich hoffe auf den Ketchup-Effekt! Irgendwann, bald hoffentlich!
Kaum geschrieben…. 🥳🥳
Die Strafe hat uns etwas gebremst. Und iwann solltest du mal einen Penalty versenken und das leere Tor treffen…
Anscheinend hat Aeschlimann unsere letzten 10 Penaltys gehalten? So habe ich den Kommentator jedenfalls verstanden
Scheisse. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an das erste Spiel gegen Zug zu Hause. Brutal überlegen aber nichts resultiert daraus. Und dann jetzt noch ein unverdientes 0:1 🙄
Alles anzeigenBin ich nur bedingt mit einverstanden. Ja, er wurde nicht mit erster Priorität als Skorer geholt, sondern auch weil er mental extrem stark ist. Aber sooo viele Spieler hatten wir jetzt auch wieder nicht, die eine viel bessere Skorerreferenz als Grant hatten. Dustin Brown (Lockout) und Auston Matthews lasse ich mal aus - beides „Glücksfälle“, wobei (vor allem Brown) dem guten Ruf nicht ganz gerecht wurde.
Aber abgesehen davon? Ja, vlt hatte ein Robert Nilsson noch einen etwas besseren Skorerschnitt, aber direkt aus der NHL kam auch er nicht. Bergeron war ein Offensivverteidiger, der vlt einen ähnlichen Punkteschnitt hatte… Shannon hatte auch nicht den besseren.
Vlt. gibt es noch 1-2 Spieler mehr, aber definitiv nicht viele.Texier hatte auch nicht den besseren Punkteschnitt und er galt ja von vielen bevor er zu und kam als „der Skorer“. Einzig in der Saison, bevor er zu und kam, hatte er aus 36 Spielen 20 Punkte. Aber wenn man in der Zusammenfassung aller Punkte mal nachschaut, wie viele Emptynetter und einfache Tore dabei waren…
Ich finde bspw. bei einem Krüger konntest du sagen, dass er definitiv nicht als Skorer geholt wurde. Aber mehr als 1/3 Punkte pro Spiel in der NHL, wenn du nicht in der Linie 1/2 bist, ist wirklich ein guter Wert, Colin.
Schau dir mal Pius Suter bspw. an. Bevor er die NL verliess, war er der Shootingstar und in der NHL etwas produktiver als Grant. Ein Filpulla und Winnik aus Genf haben auch ähnliche Skorerwerte wie Grant und das sind beides auch Punktemaschinen in der NL (abgesehen von dieser Saison, weil der Zenit langsam wirklich überschritten ist)
Malgin wird als „den Shootingstar“ in der NL bezeichnet, aber auch er hat ähnliche Skorerwerte in der NHL wie Grant. Grant hat auch einen ähnlichen Schnitt wie Ghetto und auch er wurde als Shootingstar betitelt.
Könnte noch viele weitere Beispiele machen aus anderen Mannschaften, aber ich denke, es reicht mal so.
Oder zähl du mir mal die Spieler auf, die deiner Ansicht nach so viel bessere Skorer-Stats hatten als Grant und nicht eingeschlagen haben???
Randy Robitaille, Patrick Lebeau, Marc Fortier, Stefano Figliuzzi, Dan Hodgson, Christian Matte, Derek Plante, Jan Alston, Lonny Bohonos, Mike Richard, Robert Peteovicky, Dale McTavish, Peter Sejna, Jean-Guy Trudel, Owen Nolan, Robert Nilsson, Auston Matthews, Garret Roe.
Alles Spieler die in ihrer ersten Saison bei ZSC mehr als 1P/Spiel hatten.
Nun gut .......
Morgen also DIE Möglichkeit, evtl. aufkommende Missstimmung im Keime zu ersticken. Der Rekordmeister gastiert wieder einmal an einem FR bei uns, was bedeutet: Volle Hütte. Schon wieder!
Das wird nun schon das 4. Mal hintereinander sein - soweit ich das auf dem Schirm habe - dass unser Stadion ausverkauft sein wird. Nice!Dies wird nun das 4. und vorerst letzte Duell gegen die Steinböcke sein. Von den ersten 3. Spielen gegen sie haben wir sage und schreibe Null Punkte geholt. Wird Zeit dies zu ändern!
Kukan wird uns wohl noch immer fehlen. Was durchaus bedeuten könnte, dass Harrington wieder spielt. Aber welchen Stürmer würde es dann "treffen" mit der Tribüne?Freue mich auf's Game und hoffe sehr, dass ich wieder einmal im Stadion sein kann!
Balcers braucht mal eine „Pause“
Wieso???
Habe es irgendwie noch cool in Erinnerung. Vielleicht auch vor allem wegen Randy und Streit, aber trotzdem!
Und Sutton ![]()
Ein bisschen Polemik des Eismeisters:
Hrubec wurde vom Schiri auf MySports gerade in Schutz genommen. Keine Absicht das Tor zu verschieben. War der gleichen Meinung, mit zwei Torhüter als Söhne aber auch leicht parteiisch. ![]()
Verdiente Niederlage. Das war zu wenig heute.
Absolut. Schwache Leistung und z.T. Haarsträubende Penaltys. Schade.
Ausser der Malgin Linie ein sehr dürftiges Drittel. Der Ausgleich schien haltbar (man sieht in diesem Stadion von 1994 oder so echt nix).
Wenn ich das Recht gesehen habe, wurde er noch abgelenkt oder zumindest gut vom Berner in die Schusslinie gestanden. Sieht einfach scheisse aus. 😝
Dafür alles andere als gut dieses Drittel. Ausser der Malgin-Linie leider nicht viel zu sehen. Wo sind die anderen? 🤷♂️