Beiträge von Supreme

…. So steigt hoffentlich das Interesse an diesen meist geilen Spielen, wenn sie nicht schon im August in Dübendorf etc. ausgepsielt werden.

Ich würde mich freuen, wenn der Z in der CHL spielen würde und wäre auch in Dübi dabei . :geil:

Getreu dem Motto:“scheissegal wie wiit, scheissegal wohii, ich bin (fast) immer debii.“ :mrgreen:

Wir haben ja einige Schiriexperten hier im Forum: Ist dies auch bei uns mittlerweile die Regel, dass das Tor 50cm verschoben sein kann und das Tor trotzdem zählt?

Ja, ich meinte schon. Solange a: nicht der angreifende Spieler das tor verschiebt und b: der Puck klar über die imaginäre Linie geht.

Ich habe die Statistik der letzten Spiele nicht im Kopf… Aber über die ganze Saison sind wir mit 23.5% immer noch die Nummer 2 was das PP anbelangt.

Dann grüblen wir doch mal nach der Statistik.

Bis zum 6.12.23 hatten wir 87 PowerPlays und 22 Tore.
    Effizienz: 25,29% oder Platz 2 in der NLA

Ab dem 6.12.23 hatten wir 28 PowerPlays und 5 Tore!
    Effizienz: 17,86% oder irgendwo bei Platz 11/12 der NLA.

Ich hoffe ihr versteht nun meinen Punkt.

Ich hab geschrieben nicht erst seit gestern ist unser Powerplay grottenschlecht. Könnte auch die Statistik heraussuchen, aber ich glaube mein Gefühl ist nicht falsch. In den letzten 5-10 Partien, wie hoch war unsere PP-Effizienz?

Ist auch in Abhängigkeit der Intensität und Entschlossenheit. Die Lakers haben viel Aufwand betrieben um die Räume konsequent dicht zu halten. Das zu knacken hätte mehr Leistung vom ZSC abverlangt, für diesen Aufwand waren sie nicht bereit.

Das Powerplay funktioniert nicht erst seit gestern nicht mehr gut. Daher müsste die Schlussfolgerung aus deiner Theorie heissen, der Z gibt seit vielen Spielen keine Leistung mehr….

Du meinst also mehr Verletzte als Erkenntnisse? :mrgreen:

Ich weiss, ist ironisch gemeint.
    Einzig, was ich mir vorstellen könnte ist folgendes. Du hast Sörensen, Wallmark und De la Rose in deiner Mannschaft. Wenn du einen weiteren Spieler verpflichten könntest/würdest. Wer würde noch passen?

Vielleicht findet man diesen ja in der schwedischen Nationalmannschaft.
    Just a wild guess 😉

Fribourg wird auch zittern, ist doch Wallmark während dem Spiel ausgefallen.