Keep on dreaming ...
Ich hoffe, ich erwache nicht bald, es ist zu schön
Keep on dreaming ...
Ich hoffe, ich erwache nicht bald, es ist zu schön
Ist das so? Haben wir nicht mehr Siege, wenn wir Servette 2 mal schlagen?
doch, wenn wir 2 mal gewinnen ist der Final in Zürich.
Ihr 3-3 wird wohl als Niederlage gewertet, da sie nach 60min 2-3 verloren haben. Färjestad müsste in den Halbfinals 3 Punkte „aufholen“ und dann käme es auf die Tordifferenz aus allen Spielen an. Da sind beide Teams glaube ich Stand jetzt identisch. 4 Punkte gegen Servette und wir Spielen zuhause 😊
Kinnunen nächste Saison zu Langnau. Spezieller Move, wobei er bei uns wahrscheinlich nicht bleiben konnte.
Hat wohl von den Pommes gehört…
Gemäss Tagi Thierry Bader vor der Unterschrift bei uns. Wohl ein Zehnder Ersatz, aber durchaus intrressant.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/…-antworten.html
Hier steht das das Hinspiel auf jedenfall in Berlin stattfindet. Aber warum Posaunt RBB was raus, welches man beim ZSC noch nicht bekannt gibt?
Im Stadion hat der Speaker nach dem Spiel auch gesagt, dass Hinspiel findet in Berlin statt, das Rückspiel in Zürich.
Hmmm.
1.19 Mio. und damit 75.9% Marktanteil. Plus eine halbe Million mehr ergeben 107.8% Marktanteil.
Rechnen ist halt schwierig, auch wenn es nur ein einfacher Dreisatz ist...
So schwierig auch wieder nicht, habe es dir daher kurz ausgerechnet.
Hätte eine halbe Million mehr den Final geschaut, wäre der Marktanteil 81.7% gewesen.
Schönes Wochenende allen!
Wir dafür die längeren Pimmel 😎
Jetzt kann ja KZ seinen Artikel nochmals raushauen: Wir gewinnen als krasser Underdog wieder nur weil der alte Stoney wieder den schlechteren Goalie bringt!
Grossartige ZSC!
4-2 Zug, eher locker.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
v.a. weil Phil verletzt ist…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man muss sich nicht wundern… Da jammern wir während Jahren, wie mühsam der Spielplan im Hallenstadion ist und das Erste, was in der SLA passiert: Wir vermieten sie für die Unihockey-WM! Selber schuld…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Yannick Weber für 3 Jahr zum ZSC! Finde ich gut, Schweizer Verteidiger von seiner Qualität gibt es nicht allzu viele.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lausanne ohne Malgin heute, Krüger spielt! Auf 3-1 davonziehen 💪
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pettersson übrigens seit 6 (!) Wochen day-to-day
Am Anfang der Saison war Bodenmann auch sehr lange day-to-day. Beim ZSC hat man eine sehr eigenartige Definition von day-to-day!
Ich glaube day-to-day mit Oberkörper Verletzung bedeutet in ZSC Sprache Hirnerschütterung. Daher kann man auch nicht abschätzen, wann es wieder möglich ist zum spielen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
haha auch wenn wirs wären. Letzte Saison hätte ich auch nicht gewollt, dass wir zum Meister bestimmt werden. Und diese Saison wärs nicht anders, falls die Saison abgebrochen wird. Weiss nicht, was das mit dem Alter zu tun hat... bin 35 falls dich das interessiert. Kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber auch unser CEO sagt klar, dass der Titel diese Saison in seinen Augen auch nicht den gleichen Wert hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigenEishockey-Leader ist entrückt
Ist das bereits der Titel für den EV Zug?
Die Zuger feierten gegen den ZSC den 7. Sieg in Serie, sind in der Regular Season kaum mehr einzuholen. Und die Zeit für ein Playoff wird zusehends knapper.
Simon Graf (TA)
Den EV Zug zu schlagen, das ist für die ZSC Lions in dieser Saison bisher eine Mission Impossible. Immerhin waren sie im dritten Versuch erstmals nahe dran, verloren sie erst mit 1:2 im Penaltyschiessen. «Die Zuger sind schnell, unberechenbar, schwierig zu fassen», beschrieb ZSC-Verteidiger Christian Marti am Freitag spät die Qualitäten des souveränen Leaders. «Und die Selbstverständlichkeit, die die Zuger haben, fehlt uns momentan.»
In der Tat. Derweil sich bei den Zürchern seit inzwischen neun Spielen Niederlage und Sieg abwechseln, gewann der EV Zug zum siebten Mal in Serie – und punktete zum 20. Mal nacheinander. Die letzte EVZ-Niederlage nach 60 Minuten datiert vom 13. November, ein 0:4 in Genf. Noch dreimal punkten, und die Zuger haben die Rekordserie des HC Lugano aus der Saison 1987/88 egalisiert. Damals sprach man vom Grande Lugano, in jenem Winter war es unterwegs zum dritten Titel in Serie. Und Coach John Slettvoll hatte den Übernamen Magier.
Bei allem Respekt, beim EVZ von Magie zu sprechen, so weit möchte Marti nicht gehen. Die Kovar-Linie sei immer gut für Torgefahr, und natürlich sei Leonardo Genoni ein starker Goalie. Aber man könne es auf folgenden Nenner bringen: «Zug hat eine solide Mannschaft, wie wir auch. Und auch wenn es jetzt blöd klingen mag: Ich glaube, wir haben eine Truppe, die im Playoff dann schon nochmals zulegen kann.»
Das Problem ist nur: Ob in dieser Saison in der Schweiz überhaupt Playoff gespielt wird, ist fraglich. Derweil sich Lausanne glänzend erholt zeigte von den Coronainfektionen im Team mit der britischen Mutation, Ambri gleich 6:0 vom Eis fegte, verzögert sich der Wiedereinstieg des SC Bern weiter. Inzwischen wurde auch das Sonntagsspiel gegen den EV Zug verschoben und hat man sich in der Liga darauf geeinigt, die Regular Season, die am 22. März hätte zu Ende gehen sollen, um zwei Wochen zu verlängern.
Terminnot wegen der WM
Realistischerweise wird auch das nicht reichen, um alle 52 Runden zu absolvieren. Die Berner haben noch 33 Partien zu bestreiten. Vor Mitte April dürfte die Qualifikation kaum fertiggespielt sein, und fünf Wochen später würde bereits die A-WM (ab dem 21. Mai) anstehen. «Es gilt zu verhindern, dass wir während der WM noch Playoff spielen», sagt ZSC-CEO Peter Zahner. Er sorgt sich nicht nur ums Nationalteam, sondern auch um den Stellenwert eines solchen Playoffs zur Unzeit.
Bei den National-League-Clubs wäre man wohl kaum betrübt, würde die WM abgesagt. Doch beim Internationalen Eishockeyverband ist man fest entschlossen, sie irgendwie über die Bühne zu bringen. Ob die Liga noch Zeit findet, ein Playoff abzuhalten, ist also offen. Von drei Serien über «Best of 7» bis zu drei Serien über «Best of 3» ist alles denkbar. Nur eines haben die Clubs ausgeschlossen: Eine Verkürzung der Qualifikation, um einen früheren Playoff-Start zu ermöglichen. Auch aus monetären Gründen, erhalten sie doch für jedes Geisterspiel A-fonds-perdu-Beiträge.
Die verpasste ZSC-Chance
«Ich hoffe schwer, dass wir Playoff spielen werden», sagt ZSC-Verteidiger Marti. «Sonst wäre es schon sehr schräg, so wie letzte Saison, als dann irgendwann einfach fertig war.» Mit dem Unterschied, dass diesmal, wenn mindestens drei Viertel der Regular Season gespielt wären, ein Meister ausgerufen würde. Und der würde aller Wahrscheinlichkeit nach EV Zug heissen. Die ZSC Lions verpassten es am Freitag, mit einem Sieg wieder etwas Spannung hinzubringen, haben nun schon 15 Punkte Rückstand auf den EVZ. Die Meisterschaft könnte bereits entschieden sein.
Niemand intressiert ein Meister ohne Play-Offs! Ok die Zuger vielleicht, die machen auch eine Vize-Meister Feier 😂
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das stimmt, es gibt diesen Mechanismus wie dann wer Meister wird bei einem Abbruch der Saison. NUR: Sich als Meister fühlen kann man sich dann trotzdem nicht wirklich. Eine Meisterschaft bei Saisonabbruch ohne Play-Offs wird sich nie wie ein normaler Meistertitel anfühlen. Ich würde mich auch voll auf die Play-Offs vorbereiten wie normal und wenn dann halt abgebrochen wird, intressiert es schlussendlich keine Sau wer auf dem Papier Meister ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heisst das in dem Fall, dieser fünfte Ausländer dürfte dann auch in den Spielen gleichzeitit mit vier anderen eingesetzt werden oder erhöht sich einfach die maximal einsetzbare Ausländerzahl über die Saison?
Nein, wir dürften in jedem Spiel mit 5 Ausländern spielen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15870375.html
Streit und Josi steigen beim SCB ein
Damit wären ihre finanziellen „Probleme“ auch gelöst, jetzt haben sie auch so was wie zwei Mäzene. Bin ja gespannt, ob trotzdem immernoch ständig das lächerliche Gehäule kommt von wegem wir können finanziell nicht mit anderen Angeboten mithalten, ander haben viel mehr Geld, etc.
Für Bern sicherlich gut, für den Rest der Liga eher weniger
Gesendet von iPhone mit Tapatalk