Beiträge von Sevi

Zitat von cm8

Was haltet ihr vom Verzicht von DRZ für die Testspiele in Wil und Sissach? Sind 25.- zuviel für ein Testspiel? Ich persönlich gehe eh nicht dorthin, kann es aber nachvollziehen.

Ich kann es gut verstehen, finde ich völlig übertrieben für ein Testspiel. Muss aber zugeben, dass ich auch für 10.- kaum gehen würde ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der ZSC-Stürmer Nilsson steht vor dem Karriereende

Die gesundheitlichen Probleme des Schweden Robert Nilsson dauern an. Er nimmt nicht am Fitnesstests des Klubs teil.

Nicola Berger (NZZ)

Bevor der neue ZSC-Coach Rikard Grönborg am Mittwoch zum ersten Eistraining der Saison lädt, absolvierten die ZSC-Profis am Montag erste Fitnesstests. Der grosse Abwesende war Robert Nilsson, der schwedische Künstler im ZSC-Angriff, der den Klub seit seiner Ankunft im Sommer 2013 so stark geprägt hat. Nilsson, 34, verpasste bereits die gesamte Saison 2018/19 und hat sich von den Nachwirkungen einer Hirnerschütterung bis heute nicht erholt.

Rund um den Verein mehren sich inzwischen die Stimmen, wonach der filigrane Techniker nicht mehr zurückkehren wird. Öffentlich bestätigen mag das niemand, der Vertrag läuft bis mindestens 2020, es geht in diesem Versicherungsfall um viel Geld. Der Sportchef Sven Leuenberger sagt nur: «Nilsson befindet sich in Zürich, aber es ergibt momentan keinen Sinn, dass er sich Tests unterzieht.»

Leider nicht wirklich überraschend... :sad:

Messias tönt gut... Hoffnungsträger triffts in meinen Augen eher. Das Problem, das sich auch ihm stellt, ist die völlig überzogene Erwartungshaltung. Ich glaube einfach nicht, dass unser Team nächste Saison genug stark ist, um ganz an der Spitze mitzuspielen. Speziell unsere Verteidigung ist im Vergleich mit anderen Team höchst durchschnittlich, zudem fehlt noch immer der eine oder andere Skorer. Wenn es gut läuft, können wir die Top 4 erreichen und im Playoff ist immer alles möglich (siehe 2018). Aber ein Selbstläufer wird das nicht...

Marcus Krüger zum ZSC! Unser 4. Ausländer ist verpflichtet. Wurde ein Center, ich hätte lieber einen Verteidiger gehabt. Wie schätzen ihn die NHL Kenner ein?

MySports hat nur 50'000 Abos, das sind 0,6 % der Bevölkerung! Was sie bezahlen fürs Hockey holen sie nie rein! Sie haben das Produkt massiv überzahlt um es Swisscom TV abzujagen, aber das ging in die Hose. Wie lange noch zu viel bezahlt wird das wird sich zeigen.

Wenn ich noch 12 Monate in der Schweiz leben würde hätte ich wohl auch noch Pay TV, aber man muss sehen das diese Kunden eine kleine Minderheit sind! Der CL Final wird nun nicht nur in der CH sondern auch in D nicht im free TV zu sehen sein, und wenn ich die Kommentare im Netz sehe ist das einer Mehrheit schlicht egal! Klar, ich kann auch damit leben! Aus den Augen, aus dem Sinn!

Der CL Final ist in der Schweiz sehr wohl im FreeTV zu sehen, einfach au TC Zoom und nicht auf SRF...

aufsteigen schon, die frage ist wann! wenn lausanne unten bleibt oder der a club welcher taucht, ist das bedeutend härtere konkurrenz als es der fcz im b hatte! aarau und winti werden auch nicht schwächer.

das stimmt schon, mann muss aber auch locker flockig mit 20 Punkten Vorsprung durchmarschieren wie der FCZ dazumals... 1 Punkt Vorsprung reicht auch. Und Rietiker will im B angeblich auch mit einem Budget von 18-19 Mio arbeiten, da sollte mit den richtigen Leuten in der Führungsetage der Aufstieg klappen in den nächsten 1-2 Jahren.

wirklich lustig die Posts... mag mich erinnern, dass Segi auch einmal wegen einer Schwalbe (plus Fouls vom Gegner, also gleiche Situation) eine Strafe kassiert hat. Müsste mich aber gewaltig täuschen, falls im Forum ein Shitstorm deswegen losgetreten wurde. Kommt halt immer ein bisschen darauf an wer es war und bei welchem Verein er spielt :cool:

von blick online...
    TRANSFER – Zusammen mit seinem Teamkollegen Lino Martschini ist Garrett Roe (Bild) derzeit mit 5 Toren und 7 Assists der beste Skorer der Playoffs. Der Vertrag des 31-jährigen Centers beim EVZ läuft allerdings aus. Jetzt ist der bissige, nur knapp 1,70 m grosse Stürmer ein heisses Thema beim gefallenen Meister ZSC, auch wenn dies weder die Zürcher noch der Amerikaner in dieser Phase das bestätigen wollen.

evt wirklich was dran?

Zitat von ZüriBueb

Sie sind in den Halbfinal gekommen und stärker als Biel, Lausanne und Langnau. Wir haben das nicht gepackt. Obs für Bern reicht? We shall see, aber den Gap haben sie schon geschlossen. Und wenn wir nicht in die Playoffs kommen, um sie zu schlagen, ja dann bleibt halt nur noch Bern.

in meinen Augen viel lieber Bern als Zug...

Also für meinen Geschmack ist das Kader schlicht zu schlecht. Wir haben kaum ein gutes Verteidigerpaar, ein Fragezeichen beim Goalie und der Sturm ist biederer Durchschnitt. Ich meine Wick ist nichts mehr. Bodenmann und Hollenstein werden evtl nie in der Karriere im entscheidenden Moment da sein. Nilson spielt nie. Peterson zu wenig gut. Also das reicht auch mit 2-3 Topausländer nicht... kein Wunder ist die Erwartungshaltung gegenüber den Ausländern so hoch!

Sehe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber speziell die Verteidigung scheint mir qualitativ nur Durchschnitt zu sein. Falls wir tatsächlich nächste Saison mit 3 ausländischen Stürmern spielen, sind wir nicht gut besetzt. Auf der Goalieposition sind wir, wenn Flüeler gesund ist, sehr gut besetzt, da mache ich mir keine Sorgen. Ausser eben seine ständigen Verletzungen. Im Sturm sehe ich weniger Probleme als ZüriBueb, denke da ist vieles eine Frage des Selbstvertrauens und sollte, falls wir einen besseren Saisonstart erwischen, schon kommen. Zudem erhoffe ich mir von den (neuen) Jungen mehr, dieses Jahr gezeigt wurde.
    Noch ist sehr viel Spekulation dabei, wir kennen die neuen Ausländer noch nicht, den Trainer für nächste Saison, etc. Aber ich traue dieser Truppe schon zu, eine gute Rolle zu spielen nächste Saison. Wir sind sicherlich nicht in der Favoritenrolle, aber das spielt keine Rolle. Ende 19/20 feiern wir wieder eine grosse Party :geil: :suff: :geil:

Zitat von Heinrich

ja aber ist Flueler ganz gesund ?

und so wie wir bis jetzt spielen wird das nichts, Senf überall besser, leider

Ich nehme es an. Er ist auf der Bank, also muss er einsatzfähig sein. Könnte ja sein, dass er nach 5min eingewechselt werden muss.
    Hoffen wir auf eine Steigerung in allen Belangen!

Zitat von ZüriBueb

Da hatten wir mit dem 1:0 aber eine gute Ausgangslage, sogar das 1:1 würde noch reichen. Aber da bekommen sie zwei Tore und das Spiel ist schon gedreht

Wäre halt noch praktisch, würde Schlegl einen Schuss von der blauen Linie mit freier Sicht halten oder zumindest nicht nach vorne abprallen lassen. Da führst du und bekommst so eine eingeschenkt...

Zitat von ZüriBueb

Verfolge das nur am ticket und hier im forum aber es liest sich wie ein einziger Albtraum...

Ist es bis jetzt auch im TV. Es scheint als würden wir einfach mal abwarten, bis Biel beginnt Tore zu machen... Mit noch zwei solchen Dritteln kommt es nicht gut. Aufwachen jetzt!

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass es schon Stimmen gibt, die AdC schon wieder entlassen wollen.

Dass er nicht eine Art Wunderheiler ist, sollte wohl jedem, der mit ein wenig gesundem Menschenverstand gesegnet ist, klar sein. Er ist ein ausgewiesen guter Trainer, der eine Mannschaft formen und diese ein tempo- und erfolgreiches Hockey spielen lassen kann. Dies braucht Zeit und zwar mehr als 10 Spiele.

Meiner Meinung nach sollte man ihn, so er dass dann auch möchte, behalten und ihm die Zeit geben, der Mannschaft "sein" Hockey beizubringen. Und wenn dies ein zwei Saisons dauert, dann ist das halt so. Kommt nach dieser Saison auch nicht mehr darauf an.
    Jetzt den Dreck fressen, den sich das Team eingebrockt hat. Spüren, dass es nicht "einfach so" geht und eine Hockeysaison kein Selbstläufer ist. Die Mannschaft ausmisten und dann ein Team aufbauen, welches die Konstanz eines SCB zu zeigen vermag um dann die die neue Halle mit einem Meistertitel einzuweihen :mrgreen:

Gruess
    Thomi

genau meine Meinung. Ich würde an Arno festhalten, auch wenn wir (und davon gehe ich leider aus) die Play-offs nicht erreichen. Ich würde ihm die Chance geben über den Sommer mit der Mannschaft zu arbeiten und bin immernoch überzeugt, dass es gut kommen würde. Die Frage ist halt, ob er will...

Zitat von Kingu

danke larlf...der zynismus gegenüber opfer und der zelebrierte täterschutz in unserer gesellschaft scheint auch hier bei einigen salonfähig zu sein. wie du richtig schreibst, muss man offensichtlich zuerst die opferseite kennenlernen, um die täter auch als solche zu erkennen!

ohjemine jetzt wirds politisch... das wort täterschutz, svp stammtisch. wollte mich eigentlich zu dieser diskussion nicht äussern, aber eierchopf hat absolut recht. wer jemandem den tod wünscht ist es eigentlich nicht wert auch nur ein wort zu diskutieren und ist selber kein kleinstes bisschen besser wie die vollidioten, die steine werfen! armselig...

KC-Pats: Gewinnst du den Münzwurf nicht in der OT bist du zu 50% draussen......tja, muss auf die Rams hoffen aber die Hoffnung ist klein.....

d.h. der Münzwurf spielt keine Rolle? Deiner Rechnung nach ist man auch zu 50% weiter :suff: :wink: