Beiträge von Sevi

    von blick online...
    TRANSFER – Zusammen mit seinem Teamkollegen Lino Martschini ist Garrett Roe (Bild) derzeit mit 5 Toren und 7 Assists der beste Skorer der Playoffs. Der Vertrag des 31-jährigen Centers beim EVZ läuft allerdings aus. Jetzt ist der bissige, nur knapp 1,70 m grosse Stürmer ein heisses Thema beim gefallenen Meister ZSC, auch wenn dies weder die Zürcher noch der Amerikaner in dieser Phase das bestätigen wollen.

    evt wirklich was dran?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZüriBueb

    Sie sind in den Halbfinal gekommen und stärker als Biel, Lausanne und Langnau. Wir haben das nicht gepackt. Obs für Bern reicht? We shall see, aber den Gap haben sie schon geschlossen. Und wenn wir nicht in die Playoffs kommen, um sie zu schlagen, ja dann bleibt halt nur noch Bern.


    in meinen Augen viel lieber Bern als Zug...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Also für meinen Geschmack ist das Kader schlicht zu schlecht. Wir haben kaum ein gutes Verteidigerpaar, ein Fragezeichen beim Goalie und der Sturm ist biederer Durchschnitt. Ich meine Wick ist nichts mehr. Bodenmann und Hollenstein werden evtl nie in der Karriere im entscheidenden Moment da sein. Nilson spielt nie. Peterson zu wenig gut. Also das reicht auch mit 2-3 Topausländer nicht... kein Wunder ist die Erwartungshaltung gegenüber den Ausländern so hoch!

    Sehe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber speziell die Verteidigung scheint mir qualitativ nur Durchschnitt zu sein. Falls wir tatsächlich nächste Saison mit 3 ausländischen Stürmern spielen, sind wir nicht gut besetzt. Auf der Goalieposition sind wir, wenn Flüeler gesund ist, sehr gut besetzt, da mache ich mir keine Sorgen. Ausser eben seine ständigen Verletzungen. Im Sturm sehe ich weniger Probleme als ZüriBueb, denke da ist vieles eine Frage des Selbstvertrauens und sollte, falls wir einen besseren Saisonstart erwischen, schon kommen. Zudem erhoffe ich mir von den (neuen) Jungen mehr, dieses Jahr gezeigt wurde.
    Noch ist sehr viel Spekulation dabei, wir kennen die neuen Ausländer noch nicht, den Trainer für nächste Saison, etc. Aber ich traue dieser Truppe schon zu, eine gute Rolle zu spielen nächste Saison. Wir sind sicherlich nicht in der Favoritenrolle, aber das spielt keine Rolle. Ende 19/20 feiern wir wieder eine grosse Party :geil: :suff: :geil:

    Zitat von Heinrich

    ja aber ist Flueler ganz gesund ?

    und so wie wir bis jetzt spielen wird das nichts, Senf überall besser, leider


    Ich nehme es an. Er ist auf der Bank, also muss er einsatzfähig sein. Könnte ja sein, dass er nach 5min eingewechselt werden muss.
    Hoffen wir auf eine Steigerung in allen Belangen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZüriBueb

    Da hatten wir mit dem 1:0 aber eine gute Ausgangslage, sogar das 1:1 würde noch reichen. Aber da bekommen sie zwei Tore und das Spiel ist schon gedreht


    Wäre halt noch praktisch, würde Schlegl einen Schuss von der blauen Linie mit freier Sicht halten oder zumindest nicht nach vorne abprallen lassen. Da führst du und bekommst so eine eingeschenkt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZüriBueb

    Verfolge das nur am ticket und hier im forum aber es liest sich wie ein einziger Albtraum...


    Ist es bis jetzt auch im TV. Es scheint als würden wir einfach mal abwarten, bis Biel beginnt Tore zu machen... Mit noch zwei solchen Dritteln kommt es nicht gut. Aufwachen jetzt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass es schon Stimmen gibt, die AdC schon wieder entlassen wollen.

    Dass er nicht eine Art Wunderheiler ist, sollte wohl jedem, der mit ein wenig gesundem Menschenverstand gesegnet ist, klar sein. Er ist ein ausgewiesen guter Trainer, der eine Mannschaft formen und diese ein tempo- und erfolgreiches Hockey spielen lassen kann. Dies braucht Zeit und zwar mehr als 10 Spiele.

    Meiner Meinung nach sollte man ihn, so er dass dann auch möchte, behalten und ihm die Zeit geben, der Mannschaft "sein" Hockey beizubringen. Und wenn dies ein zwei Saisons dauert, dann ist das halt so. Kommt nach dieser Saison auch nicht mehr darauf an.
    Jetzt den Dreck fressen, den sich das Team eingebrockt hat. Spüren, dass es nicht "einfach so" geht und eine Hockeysaison kein Selbstläufer ist. Die Mannschaft ausmisten und dann ein Team aufbauen, welches die Konstanz eines SCB zu zeigen vermag um dann die die neue Halle mit einem Meistertitel einzuweihen :mrgreen:

    Gruess
    Thomi

    genau meine Meinung. Ich würde an Arno festhalten, auch wenn wir (und davon gehe ich leider aus) die Play-offs nicht erreichen. Ich würde ihm die Chance geben über den Sommer mit der Mannschaft zu arbeiten und bin immernoch überzeugt, dass es gut kommen würde. Die Frage ist halt, ob er will...

    Zitat von Kingu

    danke larlf...der zynismus gegenüber opfer und der zelebrierte täterschutz in unserer gesellschaft scheint auch hier bei einigen salonfähig zu sein. wie du richtig schreibst, muss man offensichtlich zuerst die opferseite kennenlernen, um die täter auch als solche zu erkennen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ohjemine jetzt wirds politisch... das wort täterschutz, svp stammtisch. wollte mich eigentlich zu dieser diskussion nicht äussern, aber eierchopf hat absolut recht. wer jemandem den tod wünscht ist es eigentlich nicht wert auch nur ein wort zu diskutieren und ist selber kein kleinstes bisschen besser wie die vollidioten, die steine werfen! armselig...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    KC-Pats: Gewinnst du den Münzwurf nicht in der OT bist du zu 50% draussen......tja, muss auf die Rams hoffen aber die Hoffnung ist klein.....


    d.h. der Münzwurf spielt keine Rolle? Deiner Rechnung nach ist man auch zu 50% weiter :suff: :wink:


    https://m.tagesanzeiger.ch/articles/10354619

    Dieser Hype ist unglaublich. Kaum negative Stimmen. Falls es nicht sofort läuft: wie viel Kredit wird er erhalten? Reicht dann dem Publikum (und der Chefetage) wenn die Mannschaft einfach vorerst mit mehr Feuer unter dem Arsch auftritt aber halt verliert?

    Es ist wirklich unglaublich, was für Wellen das Ganze geschlagen hat. Ich denke auch, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch ist, es wir nicht plötzlich am Freitag/Samstag alles besser resp. gut sein. Was man aber erwarten kann und darf ist, dass das Team mit mehr Leidenschaft auftritt. Und ich persönlich kann mit Niederlagen, sofern gekämpft und alles probiert wurde, leben. Ob man jetzt allerdings spielerisch schon grosse Unterschiede/Fortschritte sehen kann... wer weiss. Ich auf jeden Fall fahre am Freitag nach Langnau, will mir das erste Spiel mit del Curto an der Bande seit Jahrzehnten nicht entgehen lasen :geil:

    Zitat von ZSC4E

    Kidsspiel heute Nachmittag. Wird wohl ziemlich voll.

    Ich hoffe auf eine anständige Revanche für die 1:5 Schmach und damit 5ter Sieg in den letzten 6 Spielen.


    5 aus 6 haben wir schon, wäre der 6. aus den letzten 7 Spielen [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Da bin ich ja mal gespannt, ob an der Leistung von Drittel 2&3 vom Dienstag angeknüpft werden kann!?

    LugaNo wird mit allen Mitteln kämpfen.

    Auch gespannt bin ich, ob Dominic Moore heute seine Arbeitsbewilligung besitzt und falls ja, wie gut er schon in Spiel eins sein kann.

    Lassen wir uns überraschen.


    Laut Tagi hat er sie bis gestern Abend noch nicht erhalten...


    aber du musst fairerweise schon anerkennen, dass sevis posting unter dem eindruck des ersten drittels gemacht wurde! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    und wie es das war... ich bleibe dabei, das erste Drittel war absolut unterirdisch. Normalerweise bist du nach einem solchen Drittel mit 3 Toren im Rückstand. Bin auf alle Fälle froh, haben wir das Spiel noch gekehrt :cool:

    Endlich so was wie ein Lebenszeichen. Die Mannschaft will, auch wenn vieles nicht klappt. Die Verkrampfung ist riesig... Aber macht endlich wieder Spass heute in der Halle. Hoffe wir können den Sieg jetzt auch einfahren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk