Beiträge von Mirko

Zitat von Iceman

Auf den ersten Blick möchte man meinen, es könne doch nicht so ein Problem sein, dass die Finalgegner das Spiel in einem gewissen Zeitrahmen verschieben könnten.

An einen Final gehen halt wieder geschätzte 1'000 Tickets an Sponsoren mit irgendwelchem VIP-Cüpli-Networking Hintergrund, und wenn so ein eingeladener Manager den Termin nicht schon drei Monate im Voraus fixieren kann und etwas flexibel sein muss, geht halt nichts mehr :roll:

Zitat von ZSColin

Aber ich verstehe es absolut. Ich meine, der Cup interessiert erst ab dem Halbfinale - basta.

Naja, wenn man die gestrige Zuschauerzahl in Lausanne mit einem sonst ziemlich fanatischen Publikum gesehen hat, interessiert es nicht mal im Halbfinale wirklich...

Ich würde auch eher nach Rappi ausweichen, der ZSC hat dort eine der grössten Sternstunden seiner Geschichte erlebt und auch stimmungsmässig war das damalige CHL-Finale etwas vom geilsten, das ich erlebt habe.

Der Titel bleibt in Europa! Top! :geil: :cool:

Zitat von Larry

Aber klar, das Farbfernsehen in Leutschenbach hat halt einen Vertrag mit dem Winterzirkus in der Bergkirche....

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber mit dem "Service Public" Gedanken wäre es sicherlich nicht zu vertreten. Ich bin fast sicher die Spiele aus Daffos haben die höheren Einschaltquoten und generieren fürs Fernsehen insgesamt mehr Sponsoreneinnahmen und Good Will als eine Junioren-WM (egal ob Fussball oder Eishockey)

Zitat von Benny

Na ja, die Kanadier haben meines Erachtens im 2. Match gegen Davos (Halbfinal, den sie 6:5 gewannen) einen höchst schlampigen, uninspirierten Match abgeliefert. Angefangen beim Goalie der erstaunlicherweise gleichwohl fast bis zum Schluss durchspielen durfte

Ich weis nicht, was für einen Match Du gesehen hast, aber bei mir wurde der Goalie in der 27. Minute, nach dem 4:1, ausgewechselt. Auch wenn das der Kommentator vom SRF erst im dritten Drittel gemerkt hat :warnix:

Zitat von Iceman

Ernst nehmen es die Kanadier und der HCD, für den Rest sind es Familienferien mit Training unter Wettkampfbedingungen.

Und der zweite Schweizer Vertreter, der es zumindest die letzten 3 Jahre ziemlich ernst genommen hat.

Zitat von Der Weise

Ich kann mit jeder Begründung der Schiris leben, aber WARUM schaut man sich das Video nicht an, Warum?

Darf der Schiri in diesem Fall das Video schauen? Gem. Reglement dürfen diese Situationen begutachtet werden:

Die Szene, die gestern passiert ist, kommt hier nicht vor, ergo darf er vermutlich (wie z.B. auch bei einem klaren Offside) das Video gar nicht anschauen.

Zitat von Larry

Lugano, Bern und Ambri zeiged was mit eme Trainerwechsel möglich isch!

Und Bern vor zwei Jahr, Fribourg oder Chlote letscht Jahr händ zeiget, das en Trainerwächsel vilicht churz, aber langfristig überhaupt nüt bringt!

Zitat von Larry

Die NFL klar die bestbesuchte Liga der Welt, 25'000 vor der BuLi!

Finde ich immer Super-Vergleiche, ohne auf die Stadiongrössen einzugehen... Stelle ich mir zum Beispiel in Darmstadt oder Ingolstadt noch schwierig vor, auf einen ähnlichen Wert wie in den NFL-Stadien zu kommen. :roll:

Mich würde viel mehr Wunder nehmen, wie denn die prozentuale Auslastung der Stadien im Vergleich ist.

Zitat von Larry

Im Fuessball interessiered au nume die "David gegen Goliath" Spiel plus de Cupfinal, will de Cupsieger international debi isch.

De Rest, z.B. en Halbfinal, interessiert kei Sau.

Im Hockey isch es gliich (über 3'000 geschter in Chaux-de-Fonds), wänn nur no die grosse under sich sind isch es no chli schlimmer als im Fuessball.

Ich würd Cup und CL i d Saisoncharte integriere, und die halt no chli tüürer mache.

Oder beides wieder abschaffe, ich fänds schad, aber es wär nahvollziehbar.

S'Problem isch halt im Hockey au, dass d'Chance ufes Witercho sehr viel chliner isch als im Fuessball, drum isch mer halt abem Viertelfinal unter sich. Im Fuessball chasch mit ame Lucky Punch und nacher hine ine stah au mal ame grosse es Bei stelle, im Hockey schaffsch das nöd, au wils als verteidigendi, kämpfendi Mannschaft unumgänglich isch, das mer au mehrmals in Unterzahl muen spiele.

Und ebe, im Fuessball wott jede de Cup günne, wil es git für Schwizer Verhältnis guets Gäld im internationale Gschäft z'günne. Im Hockey isches eher e Pflichtufgab, womer wie anes Testspiel anegaht.

Zitat von 20 Minuten

Dennoch scheint klar: Die Neuauflage des Schweizer Cups funktioniert bislang nur, wenn ein Unterklassiger einen Grossen zu einem Volksfest empfängt
    oder der SC Bern, der seinen Fans auch mit der Saisonkarte Einlass gewährt, zum Heimspiel lädt. Ansonsten sorgt er in den NLA-Stadien für eine Ansammlung von Stadion-Minusrekorden. Die CupMacher müssen über die Bücher gehen.

:nick: :nick:

Etwas mehr als 2'000 Zuschauer in der Halle, weniger als 2'000 im Romand-Derby, nur zur Hälfte gefüllte Hallen bei Affichen NLB-NLA (Rappi, ChdF)... Spätestens ab dem Viertelfinale, wenn die NLA-Vertreter fast unter sich sind, interessiert die x-te Ausgabe von Spielen der NLA-Klubs untereinander niemanden mehr.

Abschaffe, de Seich...

Wenn eine Mannschaft NULL Tore schiesst, liegt es selten am Goalie... Und es ist halt auch eine Krux mit dieser Position. Flüeler ist so verletzungsanfällig, dass er bis zu einem Drittel der Saison verpasst. Aber ein Backup vom Format "Meistergoalie" zu finden, der bereit ist den Grossteil der Saison das Türchen zu öffnen, findest Du nicht einfach so, auch nicht im Ausland.

Zitat von Der Weise

Frage eines Laien; wenn das Stadion an der Urne angenommen wird wieso dauert es dann 3 weitere jahre bis zum Baubeginn?
    So lange kann die Einsprachfrist ja definitiv nicht sein...

Weil an der Urne nicht über das Stadion an sich abgestimmt wird, sondern über die finanzielle Beteiligung der Stadt Zürich (Darlehen und Beteiligung an den Betriebskosten). Dagegen kann dann auch nicht rekurriert werden. War ja beim Hardturm dasselbe, das Volk hat

Ich nehme an, erst wenn man diese Sicherheit hat, will man mit der definitiven Bauplanung beginnen, das Baugesuch einreichen etc., wogegen dann aber wieder Einsprachen möglich sind, und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch kommen werden. Die Einsprachefrist an sich ist ja meist nicht das Problem, die Verzögerungen kommen dann weil die Einsprachen ja behandelt werden müssen und man gegen Entscheide weitere Rechtsmittel ergreifen kann.

War ja beim Hardturm dasselbe, die Volksabstimmung war für den Landverkauf und eine Beteiligung der Stadt an den Kosten, die Einsprachen kamen dann gegen das Bauprojekt an sich.

Zitat von Larry

Ein ehemaliger Leitwolf der abgeschossen wird ist für die Stimmung in der Kabine wohl kaum förderlich.

Kann sicher sein, ich kann mir aber auch das Umgekehrte vorstellen. Gerade so ein Schritt könnte zeigen, dass man die Leistungskultur über einen "Heldenstatus" stellt. Wäre es für die Stimmung in der Kabine und v.a. bei den Jungen wirklich förderlich, wenn schlussendlich mit dem RvA und JvA Paket zu einem sicherlich sehr guten Gehalt nochmals verlängert wird und sie dann die Leistung nicht mehr bringen können? Gerade bei JvA dessen gute Zeiten schon länger vorbei sind...

Nörgelei, des Schweizers liebstes Hobby... Soll doch jeder so Nachrichten schauen wie er will, die Tagesschau wird ja nicht einfach so eine der Sendungen mit den höchsten Einschaltquoten sein. Es wollen halt nicht alle via Blick.ch, 20min.ch und Konsorten schlecht recherchierte Nachrichten oder Tweets im Stil von "wir waren die ersten und haben schon ein exklusives Leserreporter-Bild" anschauen.

Ich verstehe auch nicht, wieso man für einen so langweiligen Sport wie American Football am kommenden Sonntag aufbleiben kann, aber es wird auch in der Schweiz wieder Tausende geben, die das machen, sollen sie doch...

Zitat von gringo0210

ich hätte lieber weniger Zuschauer in der Halle, aber solche die Stimmung machen.... war ja gestern überhaupt nix los, weder auf dem Eis noch neben dem Eis, wenn ich ab Abend Lausanne oder Fribourg Spiel gesehen habe, ging die Post ab, Checks, (auch sehr böse) Emotionen, Kampf, Spannung .... bei uns war nix von allem.

Das Problem ist halt, dass wir arrogant gesagt zu gut sind für so ein Spiel... In Lausanne oder Fribourg müssen die Mannschaften um die Punkte kämpfen und beide Spiele waren bis zum Schluss ausgeglichen und offen. Bei uns hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass wir diesen Match gewinnen würden, zuerst wollten wir aber nicht richtig und Ambri konnte nicht und als dann die Tore gefallen sind, war es praktisch entschieden.

Und das mit der Stimmung in der Halle ist ja seit Jahren so, die kommt meist nur auf wenn es ein Spektakelspiel ist oder dann in den Playoffs wenn es um alles oder nichts geht.

Zitat von Larry

So hatte Ambri keinen Goalie und der Ersatz von Servette wurde krank, so musste noch schnell Hauser aus Zug geholt werden.

Erstaunlich vor allem, wie viele Goalies es dieses Jahr erwischt. Wenn ich an die Zeiten von Sulo, Tosio, Pavoni zurückdenke, die fast nie verletzt waren und deren Ersatzmänner eigentlich nie zum Einsatz gekommen sind. Und auf der anderen Seite ein tolles Zeugnis der Schweizer Torhüterarbeit, dass es mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen fast nicht mehr auffällt, wenn nicht die Arrivierten im Kasten stehen.

Ich nime mal a es gaht de von Arx Brüedere nöd nur um die zwei Jahr sondern vor allem um e möglichi Position nach Beendigung vode Spielerkarriere, so en Vertrag à la Salatic. Obs schlussendlich nur pokered wird sich zeige, chan aber scho si, immerhin hät z.B. de RvA scho chli öpis z'verlüre in Davos, hät ja ersch grad e rächti Hütte baut det obe und vermuetli scho längerfristig planet...

Was man in der ganzen Diskussion auch nicht vergessen sollte:

Ende November 2013 war man nach 27 gespielten Spielen mit 4 Punkten Rückstand auf den damaligen Leader Fribourg auch "nur" Tabellendritter. Heute sind wir ebenfalls Dritter und haben 5 Punkte (oder 8 Verlustpunkte) Rückstand auf Platz 1, also sooo anders war es letzte Saison gar nicht...

Zitat von Larry

Ein paar schöne Hockeyfeste ohne Überraschungen in der Provinz, wie beim Fussball!

Leider nur bedingt, was aber primär am Verband liegt. Im Fussball sind die ersten Runden gross gegen klein ein Happening am Samstag-/Sonntagnachmittag, an dem man auch mit der Familie gehen kann, oft noch ein Festzelt aufgestellt wird und drumherum etwas läuft. Ich verstehe nicht, wieso man die erste Austragung eines neuen (reaktivierten) Formates unbedingt an einem Mittwochabend spielen musste, da wäre definitiv noch viel mehr möglich gewesen!