Beiträge von Mirko


    Was ebenfalls eintreten kann, ist dass ein anderer, internationaler Streaming-Dienst sich die Rechte sichert. Wahrscheinlich noch nicht in naher
    Zukunft, für das ist Eishockey einfach zu sehr ein allgemeiner Nischensport. Aber mittelfristig, wenn sich alle Wettbewerber die grossen Sportarten
    untereinander aufgeteilt haben........

    Ich könnte mir das auch vorstellen. Auch wenn es ein Nischensport ist, in der Schweiz könnte man sich mit Eishockey die Anzahl Abonnenten massiv vergrössern. Beispielsweise ein Dienst wie DAZN, welcher in der Schweiz verglichen mit dem Ausland ja beschnitten ist (Champions League) und seit dem Wegfall der Premier League sicherlich weniger Personen anspricht als vorher. Gemäss KZ hätte man potenziell 25'000 zusätzliche Kunden (abzüglich ein paar hundert bis tausend welche DAZN schon haben) und weil DAZN viel offener ist als MySports wäre noch mehr Potenzial vorhanden.

    Ich lasse mich auch positiv überraschen. Jede Mannschaft braucht 1-2 sogenannten "Arschlochtypen", welche dem Gegner auf den Sack gehen und abräumen können, gerade in den Playoffs. Nur mit Kreativspielern gewinnt man keine Meisterschaft. Wichtig bei diesen Typen ist einfach, dass sie der Mannschaft unter dem Strich mehr bringen als mit zu vielen Strafen schaden. Wenn ich mir Morant aktuell anschaue, ist er mir in Zusammenfassungen oder auch in Spielen vom ZSC gegen Zug schon länger nicht mehr negativ aufgefallen.

    Ich finde es immer lustig wie bei solchen Sachen Nordamerika als Vorbild genommen wird... Ausgerechnet dort, wo Sportveranstaltungen der Profiligen Kommerz pur und mittlerweile zu "Dauerwerbesendungen mit Sportunterbrechung" geworden sind und jeder Mist fast bis zum WC Papier der Spieler "presented by...." ist.

    Mittlerweile ist das leider auch in Europa am TV angekommen, ein aktuelles Negativbeispiel ist jeweils der Samstagabend in der Bundesliga, wenn im Tipico-Topspiel der Woche, präsentiert von Krombacher, die Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse durchgeführt wird :roll:

    Erneut e souveräni Leistig, wäred gnueg Chance ume gsi für en no höchere Sieg


    Und trotzdem blibt Zueri exLachnummere....Zsc und FCZ glichzitig am Spiele...unglaublich...zu Schoen je 3 Punkt fuer beid...geil geil und namal geil

    Wo ischs Problem? De FCZ interessiert ja nöd würkli...


    bin zwenig politisch dihei und wohne au nöd i de Stadt, aber chönt mer jetzt nöd zbsp e Petition iereiche, damit i gwüsse Fäll d'Unterschrifte für es Referendum ebe höcher als die lächerliche 2k sie müesst?
    wahrsch gäbt's öppis anders, han aber auf die schnelle nüt gfunde und finde: mer müesst mal ändlich öppis gäge de Quatsch underneh!

    E Petition zum politischi Rächt i Einzelfäll z‘beschränke gaht definitiv nöd... Wie ich scho mal gschribe han, mer chan e Initiative lanciere für e Änderig vode Gmeindeordnig. Das gilt dänn aber für alles, e Regelig wo die 2‘000 nur gälted wos eim passt und susch isch d‘Zahl höcher wär au en Witz

    Zitat

    Der britisch-kanadische Doppelbürger Sean Simpson (59) wird mit sofortiger Wirkung Coach Advisor des Trainerstabs von Fribourg-Gottéron. Er stösst somit zum aktuellen Trainerduo Pavel Rosa und Christian Dubé (der nach wie vor an der Spitze des neuformierten Coaching Staffs bleibt).

    Simpson wird also nicht Trainer, was genau macht der dann? In der Tat eine ganz skurrile Entscheidung von Fribourg... :roll:

    Wer gedacht hat, wir spielen jetzt mal schnell jeden Gegner an die Wand, ist gestern eines besseren belehrt worden. Auch bei Mannschaften die top im Schuss sind, gibt es Tage an denen es einfach nicht so läuft, so einen haben wir gestern eingezogen gegen einen aus meiner Sicht starken Gegner welcher nicht nur hinten rein gestanden ist (Ehlers-Beton) sondern sich offensiv gezeigt hat. Das war halt nun ein Ausreisser nach unten, schön dass man trotzdem gewonnen hat mit kämpferischer Einstellung am Schluss. Die letzten zwei Saisons war es eher umgekehrt, es gab wenige Ausreisser nach oben und viel mehr Magerkost. Passt für mich so...


    Schon maximal frustrierend, wenn man sieht wie Cervenka in Rappi nach 3 Spielen schon 4 Scorerpunkte gesammelt hat :sad:

    Und nach 10 Spielen von Rappi muss man feststellen, dass er heute bereits wieder das vierte wegen einer Verletzung verpasst... Insofern alles richtig gemacht vom ZSC!


    Um wirklich einschätzen zu können ob ein Goalie das hat was es braucht MUSS man ihn spielen lassen!! Wir hatten schon mal einen Jungen Goalie dem nie eine richtige Chance gegeben wurde; Genoni!
    Lasst den Guntern mal spielen.

    Guntern hat die letzten Jahre ja bei GCK gespielt, insofern werden sie das schon einschätzen können. Auch Ortio kann man für Spielpraxis jetzt ein, zwei Spiele bei GCK geben und ihn dann wie Larry gesagt hat auch bei uns einmal zum Einsatz bringen.


    Tip top, dass man ihn unter Vertrag genommen hat!

    Guntern hat schon Talent, ist aber wohl noch nicht soweit...?

    Wir hatten dieselbe Situation ja schon dreimal, mit Nyffeler, Boltshauser und Schlegel. Alles Nachwuchsgoalies, welche als Nr. 2 hinter Flüeli gestanden sind. Alle drei mussten dann wegen Verletzungen auch in die Hosen und haben ihre Sache soweit gut gemacht. Dass man jetzt bei Guntern andere vorgeht zeigt m.E. schon, dass die sportliche Leitung kein Vertrauen hat... Zudem ist er ja bereits 24 Jahre alt und nicht direkt aus den Junioren, da müsste man schon etwas mehr einschätzen können.


    Der Klaus meint:

    Die Auferstehung der Geschmähten – und ein Spektakel im Hallenstadion

    Die ZSC Lions langweilten uns vor einem Jahr mit pseudodefensiver Spielweise. Nun sind sie das spektakulärste Team der neuen Saison.

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…m-hallenstadion

    Gutes Zitat daraus:

    «Heute kommt ein Trainer nicht weit, wenn er polternd erklärt, was falsch läuft. Er muss Antworten und Lösungen präsentieren.»

    Sieht man ja auch daran dass in den letzten Jahren in der Schweiz vornehmlich Trainer Meister geworden sind ohne Nordamerika-Hintergrund, wo noch Hierarchie und Herumschreien herrscht...

    Ob wir jetzt Leader sind oder nicht, ist zwar schön aber für mich zu 80% egal... Was für mich aktuell am meisten zählt, es macht wieder SPASS im Hallenstadion, die Spiele sind spektakulär und auch die Stimmung ist dadurch sehr gut. Die Mannschaft inkl. der "Stars" kämpft und rackert zusammen und es sind nicht Einzelkämpfer auf dem Feld. Sieht man auch daran wie sie sich auch bei der Rückkehr auf die Bank über Tore freuen. Auch wenn man in Rückstand gerät oder ein Gegentor erhält bricht keine Unsicherheit aus sondern man zieht das Ding weiter durch. Was für eine Differenz zu den letzten Saisons was die Quali anbelangt...


    Was ich nicht verstehe, wieso wird nicht endlich die Hürde von 2'000 benötigten Unterschriften für ein Referendum raufgesetzt?

    Weil das auch Volkswille ist. Erstens ist das ja mittels neuer Gemeindeordnung im Jahr 2005 an der Urne eingeführt worden.

    Statt einfach zu fragen, müsstest Du handeln. Du kannst eine Volksinitiative lancieren, dass dieser Artikel in der Gemeindeordnung entsprechend geändert wird.


    Cervenka als 5. Auslaender zu behalten waere sicher eine gute Idee gewesen. Blutverduenner nimmt er auch nicht mehr, sonst duerfte er nicht spielen.

    Ist dann immer auch die Frage, ob er das auch gewollt hätte... 5. Ausländer und oft auf der Tribüne bei uns oder DER Topausländer und sofern gesund immer im Kader in Rappi.