Beiträge von Mirko


    Cervenka als 5. Auslaender zu behalten waere sicher eine gute Idee gewesen. Blutverduenner nimmt er auch nicht mehr, sonst duerfte er nicht spielen.

    Ist dann immer auch die Frage, ob er das auch gewollt hätte... 5. Ausländer und oft auf der Tribüne bei uns oder DER Topausländer und sofern gesund immer im Kader in Rappi.

    Vielleicht ging's halt auch zu gut in den ersten beiden Spielen, und nach den ersten Rückschlägen beginnt es jetzt im Kopf wieder zu arbeiten... Ich hoffe sehr auf eine positive Reaktion am Freitag, das wird zeigen wie weit man mental schon ist.


    Deine Einschätzung stimmt. Im Nörgelforum ist es aber so, dass man den Ehrgeiz hat, besser als die anderen zu sein. Und die Meinung, dass man jedes Spiel gewinnen kann.

    Das ist aber ein grosser Unterschied zur vorherigen Aussage... Du schreibst, dass man jedes Spiel gewinnen kann. Das ist korrekt und auch meine Meinung, wir sollten mit unserem Kader eigentlich gegen alle Mannschaften in der NLA an einem guten Tag einen Sieg einfahren können. Die Aussage von BMW, dass man von den genannten vier Gegnern gegen alle gewinnen muss stimmt in der ausgeglichenen Liga aber definitiv nicht. Und ich wäre sehr zufrieden, wenn wir aus diesen vier Spielen 8-10 Punkte holen würden.


    Und das schlimmste, Zug ohne Goalie, ein Zuger im Offside, Geering hat den Puck und er pfeifft ab?

    Das Offside war aus meiner Sicht korrekt: der Zuger fällt um und rutscht rückwärts über die blaue Linie, erst danach ist auch der Puck über der blauen Linie. In diesem Moment wird die Scheibe von einem Zuger berührt, danach ist sie bei Geering. Korrektes Offside, einfach zu spät gepfiffen...

    Top bis jetzt! Die Aussage des Kommentatoren, welche den wieder erwachten ZSC am besten zeigt:

    „Zug scheint Mühe zu haben, wenn man ihnen auf die Füsse steht und sie mit Härte piesackt“

    So etwas hätte ich bei einem Spiel Zug-Langnau oder -Servette erwartet, aber nicht bei unserer „Schönspielertruppe“ ;) Da scheint wirklich etwas gegangen zu sein in der Mannschaft, man kämpft jeder für den anderen.

    Ich kann das mit der "Ausgeglichenheit" nicht mehr hören, das ist Verlierer-Rhetorik...

    Wenn die Liga so ausgeglichen ist, wieso sind denn seit 20 Jahren die Meister immer aus denselben vier Mannschaften, seit 2006 sogar nur noch aus 3 Mannschaften? Ja, die Playoffs muss man sich erkämpfen, weil normalerweise nur 2 Mannschaften etwas abgeschlagen sind und bis zu Platz 10 um die Playoffs gekämpft wird. Aber mit unserer Mannschaft MÜSSEN die Playoffs eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn wir rein von den Möglichkeiten her nicht mindestens 4 Mannschaften hinter uns lassen können (das wären eigentlich Rappi, Davos, Ambri, Langnau), dann stimmt doch einfach etwas nicht und dann hat die ZSC Organisation ihren Job nicht gemacht!

    Klar, man soll auch nicht übertreiben und gleich "das Ziel kann nur der Titel" sein kommunizieren, das wäre dann too much à la Spitzenteam FCZ...


    Mit Matthews hatten wir unsere schlechtesten Playoffs. Deswegen erinnere ich mich gar nicht gerne an diese Saison zurück. Wie konnten wir trotz ihm dermassen schlecht abschneiden? Vielleicht wäre es besser, wenn nicht mehr so ein "Star" kommt. Mir bedeuten Show und NHL nichts. Ich möchte, dass der ZSC gewinnt.

    :applaus: :nick:

    Nach dem gestrigen Spiel ist die Chance gross, dass mind. ein Vertreter der Super League in der CL spielen wird. Der zweite der Österreichischen Liga sollte mind. auf Augenhöhe sein. Wäre für den Schweizer Fussball positiv wenn sogar zwei Vereine die Gruppenphase erreichen würden


    Als ich das Mail gelesen habe ist mir durch den Kopf: "Ach ja, den Nilsson gibt's ja auch noch irgendwie, irgendwo...."

    Ich habe höchsten Respekt vor Nilsson, wenn er nochmals zurückkommen würde. Da stellt sich halt dann schon die Frage, wie viel Sinn Spitzensport nach so einer Vergangenheit noch macht, auch wenn man wieder "100% fit wird". Erstens kommt man ev. nie mehr auf dasselbe Level wie vorher und zweitens ist das Risiko sicher massiv höher, bei einem weiteren Unfall auf dem Eis langfristige Schäden davonzutragen. Da verstehe ich beispielsweise einen Kevin Romy, welcher die Schlittschuhe an den Nagel hängt...


    isch bi eus beträffend Grümpi au so: Grümpi isch no am Fr.Abig, Sa. + So. isch „Raiffeisen Cup“, sprich Schüeli....
    wenigstens bliebt das de Chind no, aber halt es Problem wie a vielne andere Ort: Freiwilligi finde, wo halt nöd nur für sich lueged und sich vo de ganz doofe no defür ahseiche lönd

    Ja, das gaht mittlerwile vilne Verein so. Näbe de Mannschafte bruchts halt au Schiri, Sanität, Verpflegigspersonal etc. wo ehreamtlich gmacht wird. Da händ sich d‘Ziite scho gänderet...

    Und zum Rest wo im Artikel staht, es isch hützutags zum Glück au nüme cool oder erstrebenswert, sich sinnlos z‘besuufe und mer gilt nüme als geil sondern isch eifach nur pinlich wämer nach jedem Spiel miteme Bier ufem Platz staht!


    Hmmm, weiss aber nicht viele noch immer Wankdorf sagen ....... Ist doch auch am gleichen Ort, oder? Evtl. aber auch eine "Generations-Frage" ...... :floet:

    Der Credit Suisse (und auch all den anderen Namensgebern von Stadien) geht es sowieso nicht darum, dass die Fans dann sagen "ich gehe jetzt in die CS Arena", wie sicherlich auch fast niemand sagen wird "ich gehe mir heute ein Spiel der Raiffeisen Super League anschauen". Es wird aber definitiv in jedem Zeitungsbericht und jedem Fernsehbeitrag der Name erwähnt, DAS ist der grosse Effekt.

    Das Stade de Suisse hat sich sicherlich etwas besser eingebürgert, weil das halt kein klassischer Werbename ist... Und bei neuen Stadien wie unserem neuen Hockeystadion bleibt einem dann gar nichts anderes üblich, als dieses Swiss Life Arena zu nennen. Wenn man dort den "alten" Namen nehmen will, müsste man dem "Vulkan-Areal" oder "Familiengartenverein Altstetten-Albisrieden Stadion" sagen :mrgreen:


    Das hat aber weniger mit der Qualität des jeweiligen Finnen und mehr mit der Konkurrenz im gleichen Jahr zu tun. Hischier hatte Glück, dass es in seinem Jahr keine vergleichbar klare Nummer 1 gab:

    Das mag ja durchaus sein, ist aber so eine typische Schweizer Sichtweise. Wenn in einer Sportart einmal ein Schweizer oben ausschwingt dann liegt es meist daran, weil man viel Glück hatte :wink:


    Fussball wo gehst du hin das war das lausigere Endspiel ever und ich hab alles gesehen seit 1966………

    Dass Finalspiele meistens nicht das sind, was sie versprechen, ist ja schon lange bekannt... Aber nach dieser CL- und EL-Saison mit vielen packenden Spielen und dramatischen Wendungen von "Fussball wo gehst Du hin" zu sprechen :roll: Das war im internationalen Fussball wohl eine der besten Saisons ever!


    Was hät eigentlich Teleclub dävo, dass sie dä Championsleague-Final gratis und live überträged?
    ich mein ich bin ja froh aber "gratis" isch hüt ja eigentlich nütmeh ;-o

    Sie chönd Werbig für ihres Programm mache... Und ich nime a das sie mit dem au massiv meh händ chöne verlange für Werbeblöck und Produktibländige.


    In Rust boueds in zwei jahr es hotel und en ganze fucking wasserpark....in dubai vermuetlich e ganzi insle mit 10 hotel!

    In Züri baudes ade Europaallee au grossi Büro- und Wohngebäude i knapp 2 Jahr... En Kolleg wohnt und schaffet det, au zwei Jahr nachem Izug sind no regelmässig Handwerker vor Ort wills überall Baumängel umehät. Am Afang grossi (z.B. nöd funktionierendi Lüftig und Liftalage) und jetzt chlini (z.B. Türe wo nüme richtig gönd oder en Bodebelag wo sich löst). Lieber chli sorgfältiger baue...

    Sorry Larry, das ist schon sehr, sehr "blauäugig". Als kleiner Vergleich:
    Wie viele Male bist du in deinem Leben Auto gefahren? Und wie viele Unfälle hattest du? Die Chance dass etwas Schlimmes passiert geht gegen Null.
    Trotzdem gurtest du dich wahrscheinlich an.......

    Um die Unsitte zu verhindern, dass man einem Gegenspieler den Helm vom Kopf reisst, gäbe es ein ganz einfaches Mittel:
    5 Min. Strafe, zusätzliche 3 Spielsperren (welche auch nachträglich ausgesprochen werden können/müssen). Resultat: Problem erledigt.

    :applaus: Sicher sinnvoller, als die NHL-Regel übernehmen.