Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nicht ganz verstehe, weshalb jetzt in den Sportstadien, in welchen sich die Fans ja offensichtlich gut an die Regeln halten, wieder zurückgerudert werden muss!? Ich habe noch von keinem Ansteckungsfall in einem Sportstadion gelesen? Aber was weiss ich schon?!
Ich denke mal, in den Stadien wird vermutlich mit den recht rigorosen Konzepten das Risiko überschaubar sein. Es geht aber such um das Drumherum, da bezweifle ich dass es wirklich funktioniert. Ich war letzthin auf Einladung an einem Handballmatch, wo es im Stadion gleich war wie im Hockey. Weil ich etwas warten musste bis mein „Gastgeber“ kam, war ich noch etwa 15 Minuten vor dem Stadion. Dort hat man nicht viel von Corona gemerkt, Leute diskutierten in Gruppen auf dem Parkplatz zusammen, man begrüsste sich oftmals mit Handschlag oder Küsschen etc. etc. Nach dem Spiel draussen dasselbe, die Masken grösstenteils weg. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn es Übertragungen gibt...
Mal schauen wie es weitergeht, ich hoffe aber trotzdem, dass die Fans vernünftig bleiben und Sportanlässe nicht generell wieder untersagt werden...