Beiträge von Mirko

    isch de check ohni helm i de nhl würklich erlaubt? (ca. 3:45 min)
    er seit ja eigentlich "clean hit", aber bi eus muesch ja grad use, ohni helm...
    [/quote]

    Zu rächt muesch dänn use, absolut dämlich ohni Helm... Und dänn regt mer sich wieder uf wänns z'viel Hirnerschütterige git :spinneli:


    hmmm...guete hiiwies boe! dänn hetti nämlich es problem...han da bi mir dihei in arni nur e swisscom antene i dä nöchi...absolut kei empfang mit sunrise....shiiiit

    Da würde ich mir kurzfristig keine Sorgen machen. Solche Verträge zwischen UPC und Swisscom laufen i.d.R. mehrere Jahre bzw. haben eine gewisse Kündigungsfrist. Den Wechsel von Salt zu Swisscom wurde fast ein Jahr vorher angekündigt. Da bleibt genug Zeit, wieder zu Swisscom zurück zu wechseln.

    Gratulation an die Finnen :geil:

    Es zeugt einmal mehr, was man als Mannschaft leisten kann. Und die Kanadier sehen wieder einmal, dass man auch ausserhalb der NHL Hockey spielen kann...

    Die Viertelfinals waren, mit einer Ausnahme, spannend bis zum Schluss.

    Schade, hat es für die Schweiz nicht gereicht. Man war in diesem Jahr definitiv auf Augenhöhe mit den "grossen" Nationen. Ich bin gespannt auf die nächste WM, zuerst stellt sich dort sicher die Frage welche Spieler aus der NHL wieder zur Verfügung stehen werden. Und der Druck wird dann in der eigenen Heimat auch um einiges grösser sein...

    Der Abstieg der beiden ist auch für die Organisatoren der WM in der Schweiz nicht erfreulich. Mit den Fans der beiden Nachbarländern Frankreich (sofern Spielort Lausanne) und Österreich hätte man sicherlich mehr Tickets verkaufen können als mit Italien und Grossbritannien...


    Yep, Lettland war sehr stark, hab die selten wenn überhaupt, besser gesehen. Von daher, sehr gute Leistung und nun eine sehr gute Ausgangslage für den Rest des Turniers, nice.

    Eigentlich habe ich ein langweiliges Knorz-Spiel erwartet, wie es das in den letzten Jahren gegen "Kleine" oftmals gegeben hat und auch die beiden Testspiele gegen Lettland waren. Ich war dann wirklich sehr positiv überrascht, dass sich daraus ein spannender und intensiver Schlagabtausch von zwei Mannschaften auf Augenhöhe ergeben hat. Fürs Turnier ist das sicher ein sehr wichtiger Sieg, auch psychologisch so wie er zu Stande gekommen ist.


    Im Gegenteil, drüben bekomme ich alles gratis, hier nix.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne ein Abonnement für einen Kabel- oder Telefonanschluss alles gratis bekommt? Ich glaube auch nicht dass man jeden CL-Match schauen kann, da werden sicherlich auch nur ausgewählte kommen, wie hier in der Schweiz auch... Zudem ist Fernsehen in den USA oft eine Zumutung, da kommt fast mehr Werbung und Produktplatzierungen als Programm.

    Ich muss hier teilweise schon ein wenig schmunzeln.

    Auf der einen Seite rümpft man die Nase ab einem Trainer, welcher damals von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und den Club in einer vertraglich vorgesehenen Art verlassen hat. Auf der anderen Seite fordert man aber vom Club, dass er Verträge auflöst und Trainer entlässt wenn es nicht läuft, oder man will dass Spieler wie Pettersson trotz laufendem Vertrag gehen müssen. Wieso sollen Trainer loyal sein, wenn sie jeweils auch bei der erstbesten Gelegenheit geschickt werden?


    Nach dieser Saison hätte ich als Fischer keinen vom Z genommen, als Z Spieler wäre ich nicht gegangen ! Vor einem Jahr waren wir Meister und das Kader war bei weitem gut genug! Fakt! Wir hatten eine total beschissene Saison, get over it!

    Was ja dann faktisch gemäss den Aussagen zum "Fall Malgin" bedeutet hätte, dass man auch nicht mehr für die nächste WM in der Schweiz berücksichtigt worden wäre...


    Dieses konstante Gemotze ist so etwas von kontraproduktiv. Erstens nehmen die Spieler den Hampelmann an der Seitenlinie nicht mehr ernst. Zudem sagt man damit den Spielern dass sie nicht in der Verantwortung stehen da ja der Schiri an jeder Niederlage schuldig ist. Und was die Schiri's angeht, glaubt man beim FCZ wirklich dass dauernde Schiedsrichterbeleidigungen dazu fuehren dass im Zweifelsfall fuer sie entschieden wird?

    Und vor allem führt es auch dazu, dass sich auch die Spieler konstant auf dem Platz mit dem Schiedsrichter beschäftigen und über jede Entscheidung lamentieren.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15289712.html

    Wir haben seit 2016 eine Regel: Kontinuität und 100 Prozent Commitment bis zur Heim-WM 2020. Er hat uns dieses Commitment in der Vergangenheit leider nicht immer gezeigt. Er ist ohne Zweifel ein guter Spieler. Aber wir müssen konsequent sein – aus Fairness jenen Spielern gegenüber, die jedem Aufgebot Folge leisten. Wir glauben, nur wer sich zu 100 Prozent für die Nati verpflichtet, legt sich auch fünf Minuten vor Schluss noch in Schüsse.

    :applaus:

    Die Playoffs gehen bereits wieder ohne Kanada weiter...

    Und was schon beim ZSC begonnen hat, geht auch in der NHL weiter: Mit Auston Matthews gewinnt man keine Playoff-Serie.

    Jetzt ist doch der Scheisshaus Club Bern tatsächlich noch Meister geworden :warnix: Aber eigentlich egal, hätte zwar gerne mal wieder einen anderen Meister gesehen, aber Zug wäre auch nicht besser gewesen.

    Es bringt halt nichts, wenn man 62 von 86 Spielen gewinnt und die vier wichtigsten verliert... :geil:

    Deshalb ist es mir jeweils auch lieber, der ZSC knorzt ab und zu in der Quali (natürlich nicht so extrem wie heuer) und brüstet sich nicht mit irgendwelchen Quali-Rekorden, die nichts bringen...


    Ich dänke da z.B. anen Yannik Weber, de hät mit de Nati nie guet usgseh. Oder au en Mark Streit isch i de Nati oft fehlerafällig gsi.

    Einen Spieler in der Nati zu beurteilen ist immer relativ schwierig... Da kommt man mit Spielern zusammen, mit denen man eigentlich nie zusammen trainiert hat, auf einem grösseren Eisfeld. Zudem sind einfach die Erwartungen an einen NHL-Spieler der in die Nati kommt doppelt so hoch wie bei einem NLA-Spieler. Es gibt wenige absolute Ausnahmekönner, welche egal wo sie sind, immer gleich Top-Leistungen abliefern, bspw. Roman Josi oder Nino Niederreiter bei uns welche auch in der Nati immer herausgestochen haben.

    Und Spieler, welche in der NHL waren und wieder zurück in der Schweiz spielen waren ja in der Vergangenheit nicht die Josis, Streits oder Niederreiters. Sondern Spieler wie von Arx, Ambühl, Vermin etc. welche mehrheitlich in der AHL eingesetzt worden sind. So richtige "Top-Shots" welche in der NHL als Feldspieler eine tragende Rolle hatten, sind bisher noch nicht zurückgekommen.


    also der war jetzt im Viertelfinale nicht so gut...

    Ich nehme an, die beurteilen ihn nicht nach der Leistung in vier Saisonspielen, sondern eher der letzten drei Saisons, in denen er eigentlich konstant gute Leistungen gebracht hat.


    Schon witzig wie man auf Neuanfang kommen kann, wenn Klein das C auf der Brust hat und Karrer und Miranda in der startaufstellung sind, der Trainer an der Bande noch gar keinen Vertrag für nächste Saison hat, und die Neuzugänge noch im Playoff Rennen sind..

    Naja, wen willst Du sonst aufstellen, wenn sich fast das halbe Kader verletzt abmeldet?


    Eigentlich falsch, dass du bei den NHL Spielen mehr Werbung siehst als bei unseren Games.
    Nur du merkst es einfach nicht, that's all.

    Ich würde es genial finden, wenn unsere Spiele für TV-Werbung unterbrochen würde, dafür hätten wir Leibchen, welche nicht
    mit organen, weissen, roten und schwarzen Werbungen vollgekleistert sind. Und auch die Eisfelder wären dann noch mehrheitlich
    weiss und nicht wie bei uns, wo es schon fast umgekehrt ist.

    Doch doch, ich merke es, und das ist auch gut so. Gerade im KMU-Land Schweiz kann so auch ein regionaler Sponsor auftreten, kann "sein" gesponsertes Leibchen stolz in der 50-Mann-Bude aufhängen. Etwas, was in Nordamerika, wo jeder Club ein Millionen-Einzugsgebiet hat, nicht wichtig ist. Die Verankerung in der Region wird so viel mehr gefördert, als wenn in jedem Spiel irgendwelche Unterbrecherwerbung von den immer gleichen Grosskonzernen läuft... Ausnahme vielleicht der Herr Fischer mit seinen Bettanzügen :mrgreen:

    Aber wie Larry richtig sagt, auch dies wird irgendwann bei uns kommen, wenn noch mehr Geld für die Übertragungsrechte nötig ist. Und das wird mit Swisscom und neu Sunrise passieren.