Beiträge von Mirko

    Zitat von Vladi19

    Du kannst sie ausdrucken, musst aber eine Gebühr von 2 Franken (pro Ticket) dafür bezahlen... :roll:

    Darüber habe ich mich auch gerade aufgeregt... Als bisherigen U-TIC User heisst das für mich eine Preiserhöhung um vier Franken pro Match:

    Bisher: 28 Franken minus 2 Franken U-TIC-Rabatt = 26 Franken
    Neu: 28 Franken plus 2 Franken Print@Home Gebühr = 30 Franken

    Besonders sauer macht mich dabei, dass ich dieses Geld nicht dem ZSC gebe, sondern direkt dem Ticketcorner abdrücke :twisted:

    Wenn ich das Ticket direkt über ticketcorner.ch bestelle, dann ist der Ticketpreis 29.20 und die Print@home Gebühr 80 Rappen, wer soll das verstehen...

    Ich empfinde Fribourg nicht als schlechten Gegner für das erste Spiel. Von den letzten 10 Startspielen haben sie genau eines (letzte Saison) gewonnen.

    Zudem sollte dieser Gegner auch für unsere Mannschaft Motivation genug sein, erstens um Revanche zu nehmen für das letztjährige Playoff-Out und zweitens um Monnet zu zeigen dass wir auch ohne ihn stark sind.

    Zitat von auto123.com

    while Healy was collecting former hockey star Marc-André Bergeron from behind

    Für die Zitig ischs halt en ehemalige Hockey-Star :wink:

    Bitte nicht gross bei Langnau auf Einkaufstour, die wurden abgeschlagen Letzter und sind abgestiegen, da haben wir sicherlich mindestens gleich talentierte Junge in unserer Nachwuchsabteilung!

    Zitat von Larry

    Nei gits nöd, siehe Hockey oder Football

    Isch Öpfel mit Bire vergliche! Im Hockey dörfsch genau ei Entscheidig aluege, Goal ja oder nei, und kei Fouls oder Offsideentscheidige. Drum gits ja nöd mal jede Match so e Konsultation. Im Fuessball häsch pro Spiel 3-4 Strafrumszene, wos mehreri Zitlupe git und nomal öpe glich viel Offside.

    Und de geilscht isch de Verglich mit Football, wos sowieso all paar Sekunde en Unterbruch git :roll:

    Zitat von Larry

    Bern ist vom (erfolgreichen) Weg abgekommen, warum auch immer.

    Bern ist nicht einfach vom erfolgreichen Weg abgekommen, sie haben auch einen Gegner, der sich auf das Spiel eingestellt hat und anders gespielt hat. Und sooo unwiderstehlich war der Weg auch nicht bis jetzt, sie waren mehrmals mit dem Rücken zur Wand in den Playoffs und sind durch glückliche Umstände nicht ausgeschieden. Sie spielen jetzt einfach weiter so wie während der ganzen Saison, unkonstant mit Höhen und Tiefen. Mal schauen, ob sie nochmals zwei Spiele so spielen, wie jeweils am Ende der Serien gegen Zug und Servette.

    Zitat von 007

    Und wenn es Lausanne schaffen sollte, sicher eine Bereicherung für die Liga bezüglich Zuschauerzahlen.

    Ja, für die gesamte Zuschauerstatistik der NLA und für diejenigen der westschweizer Clubs sicherlich attraktiv. Für uns aber eher weniger relevant, ich nehme an, dass an einem Dienstag unter der Woche weniger zu uns in die Halle kommen als bei Langnau.

    Schade aber auch, weil es einen echten Traditionsverein mit finanziellem Rückhalt in der Region treffen würde... Warum nur haben Lakers im 6. Spiel in Langnau noch den Ausgleich in der 60. Minute schiessen müssen :twisted: Lausanne für Rappi, DAS wäre dann wirklich eine Bereicherung für die Liga gewesen

    Zitat von Adm. Bööf

    Icht traue der ganzen Sache um Bykov, Heins, Vauclair (gestern alle nicht gespielt) und Dube irgendwie nicht so recht. Irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass die gestern nur geschont wurden. Was deutlich wurde ist die Tatsache das ohny Bykov die Gefährlichkeit des fribourger Spiels rapide sinkt und auch Sprunger viel an Wirkung verliert.

    Das glaube ich aber definitiv nicht, vor allem ist Dubé in einer Druckphase von Fribourg gegangen, als die Führung auch noch nicht so deutlich war. Und wieso sollten sie sich schonen? Ein weiteres Heimspiel bringt ihnen ja nicht wirklich viel, die Zahl der Tickets im Verkauf ist nicht gross und reicht vermutlich gerade mal um die zusätzlichen Sicherheitskosten etc. zu decken.

    Zitat von Heins44

    Danke für die faire Geste der ZSC-Fans, nach dem Zwischenfall mit Abplanalp bis hin zur Schlussminute keine Stimmung mehr zu machen!

    Und jetzt? Kann man sich mit Stimmung irgendwelche Titel kaufen?

    Zitat von Mushu

    Für eine viel zu weiche Romand-Loser-Truppe machen die das aber gar nicht so schlecht; oder?

    An solche Einträge musste ich gestern (leider) auch denken... Wobei ist ja nicht die einzige Vorhersage der "Hockeyexperten" auf diesem Board hier die nicht eingetreten ist. So chancenlos, wie das nach dem Abgang von Brunner, Zetterberg, Diaz prophezeit wurde, habe ich den EVZ in den bisherigen Playoffspielen auch noch nicht gesehen.

    Zitat von Simms

    Dafür macht es das Spiel einiges flüssiger!

    Genau, dafür gibt es dann wieder die unsäglichen "Power Breaks", sonst würde es noch flüssiger gehen...

    Was ich übrigens den Gipfel an diesem Artikel finde:

    Zitat

    Dann droht aus dem HCD ein zweites Ambri-Piotta zu werden, das seit Jahren in der hintersten Tabellenregionen herumturnt.

    Und jetzt? Wie wenn es eine Garantie geben würde, dass ein Club um den Meistertitel mitspielen darf, und wie wenn die Hockey-Schweiz einen HCD in den vorderen Tabellenregionen wirklich brauchen würde... Und genau Ambri und Langnau zeigen ja seit Jahren, dass man auch in den hintersten Tabellenregionen mit vielen Fans überleben kann, ohne Spengler-Cup.

    Zitat von Iceman

    Mal abgesehen vom fröhlichen Davos-Bashing: Habe jetzt keine Zahlen zur Hand (...und mag auch keine suchen...) aber die Verletztenlisten in den letzten Jahren waren dort oben teilweise schon überdurchschnittlich. Ob dies aber einfach als permanentes Pech abgetan werden kann? Oder müsste sich evtl. Arno mal fragen, ob mit dem Training oder der Ausrichtung des Team etwas nicht so ganz stimmt?

    Habe ich mir auch schon gedacht, v.a. sind sehr oft die Stürmer betroffen von diesen Verletzungen. Ob das wohl mit dem so oft propagierten "harten Sommertraining" oder "Powerhockey" zu tun hat?

    Erinnert mich irgendwie an die Diskussionen bei den Chlötis unter Jursinov, bei dem die grosse Verletztenliste dem Trainingsstil angekreidet wurde...

    Und trotzdem, alli wo immer über d'journis motzed läsed ja glich alli artikel... und posted sogar no d'links dezue, genau was die medie wänd, so vili wie möglich wo das läsed :roll: