Beiträge von Mirko


    Ah ja: Wenn man sich NHL Hockey gewohnt ist war dies gestern aber gar nichts, schon gar nicht Playoff Hockey! Grauenhaft! Hat nur von der Spannung gelebt!

    :roll: Wir wissen ja, dass Du immer versuchst, die Schweizer Liga schlecht zu machen...

    Ich habe die packenden Spiele (Zug-Lugano und teilweise Biel-Ambri) gestern gerne geschaut. Und mich auch gefreut, dass man vor allem Hockey gesehen hat und nicht die ganze Zeit, wenn man sich NHL Hockey anschaut, Werbung. Grauenhaft!


    Braucht nicht so viel Geld. Lugano und Xamax machen das ja vor.

    Und Genf ebenso, die mussten sogar zwischenzeitlich noch weiter runter, gingen zwei Mal Konkurs und werden wohl nächstes Jahr wieder ins Oberhaus zurückkehren.

    Ja, das ist kein Fake, die D-AIZR war am Mittwochabend auf der Rotation DUS-MAN-DUS

    https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aizr#1fcace51

    Es war aber kein spezieller Charterflug für Schalke-Fans, sondern ein regulärer EWG-Linienflug. Und in der Regel kann man auch nicht einfach einmal einen Flieger auf eine spezielle Rotation schicken, das wird meist Tage im voraus geplant. Aber vielleicht hat sich ja der Dispatcher schon frühzeitig solche Gedanken gemacht :cool:

    Wo ich hier ein wenig schmunzeln muss sind Aussagen, dass Arno "beim HCD gescheitert" und "brutal untergegangen" ist... Ja, er hatte eine absolute Katastrophensaison und vermutlich seinen Abgang verpasst, aber mit einer so langen Amtszeit mit mehreren Titeln und aus neutraler Sicht spektakulärem Offensivhockey von "gescheitert" zu sprechen???

    Das nenne ich einmal eine einsichtige Analyse unseres lieben Freundes Juliette zum Verpassen der Playoffs von Fribourg:

    Zitat

    Für Julien Sprunger sind ohnehin keine einschneidenden Massnahmen notwendig. «Wir haben gute Spieler, ein gutes System und einen super Trainer. Wir haben kein Problem in der Garderobe, wir haben nur eines auf dem Eis.» Doch auch das relativiert der 33-Jährige. «Wir haben 72 Punkte geholt. In jeder anderen Saison hätte das für die Playoffs gereicht.»

    Quelle: https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15197234.html

    Also wenn bei uns so ein Statement kommen würde im Falle eines Falles, ich könnte mich glaube ich nicht mehr beherrschen :spinneli:


    Trainerdiskussion(en): Anfang Saison wollte ein Journalist dessen Name mir gerade entfallen ist....wieder einmal einen Trainer wegschreiben, diesmal Rötheli in Kloten. Stand heute liegt Kloten nach sieben (!) Siegen in Folge auf Platz 3.....mit Rötheli, dem Abstiegstrainer. Manchmal einfach mal einen machen lassen und nicht bei der erst besten Gelegenheit die Nerven verlieren!

    Und was hat es gebracht? Nichts... Jetzt ist der Trainerwechsel zu spät


    falls LS grün ist gewinnt Fribourg in LS locker, die Copains halten zusammen
    und sind eh alle gegen den Meister

    Wieso sollen die extra verlieren? Auch wenn sie grün werden geht es noch ums Playoff-Heimrecht für sie. Als 3. oder 4. winkt die Chance auf eine Serie gegen Ambri oder Langnau, nicht die schlechtesten Aussichten für eine mögliche Halbfinalquali...


    Ist Walter Frey selbst zu wenig hungrig?

    Wieso zu wenig hungrig? Wie viele Titel haben wir seit 2000 gewonnen? Für ihn zählt schlussendlich das und sicher auch noch was für Erfolge im Juniorenbereich eingefahren werden wie man hört. Zu wenig hungrig ist er vielleicht in der Quali, die wird ihn im Normalfall vermutlich weniger interessieren. Er ist ja jeweils auch nicht in Qualiheimspielen gegen Rappi oder Servette anwesend, sondern wenn es um die Wurst geht.


    Ja gut, man könnte jetzt argumentieren, dass mit der prall gefüllten Kriegskasse auch du oder ich dieses Kader zusammenstellen hätten können. Vielleicht wurde zuwenig Wert auf den Charakter gelegt sondern nur auf das Talent geschaut. Ich hoffe es werden ende Saison auch ein paar arrivierte ausgemistet.

    Aha, aber jedes Mal wenn einer mit einem Namen wie vor längerer Zeit Sprunger, damals Genoni oder jetzt kürzlich Praplan auf dem Markt sind, heisst es hier im Forum doch immer sofort als ZSC müsse man dort mitbieten...


    Kommen diese neuerliche CHF 4'000.-- in seinem Fall dann nochmals dazu auf der Liste?

    Wohl eher nicht, die ersten CHF 4'000 wurden ja vom Verband wieder gestrichen...


    kommt es eigentlich oft vor, dass die Klubs diese Bussen bezahlen? ich meine, gerade bei einem Verein wie fribourg, klopfen sie den Spielern doch dafür auf die Schulter, wenn man dafür das Spiel gewinnt?

    Ich nehme einmal an, hier bekommt Mottet einen Einzahlungsschein. Ob ein Spieler das selber zahlen muss oder ob das der Verein übernimmt, wird wohl nie an die grosse Glocke gehängt. Wobei gebracht hat's hier ja nicht viel, das Spiel gegen Rappi haben sie zu Hause verloren :floet:


    Wieso nicht, wäre sicher eine Verstärkung ?

    Vielleicht weil wir schon genug Spieler für eine erste und zweite Linie haben? Wir brauchen eine gute Mischung aus Top-Spielern, guten Ausländern, und ein paar gute Dritt- und Viertlinienspieler. Wobei ein Teil der letzgenannten sicherlich aus unserer eigenen Nachwuchsabteilung kommen sollten. Auf nächste Saison sollten wir den Fokus vor allem auf die Verpflichtung guter Ausländer legen!


    Schynbar werded Stahlrohrkonstruktione gratis mitglieferet damit bi dene 2-3 Spiel pro Jahr prov. Uufgstockt werde cha....nimmt mi nume Wunder gäg wen....(lach)

    Genau... Die Spiele, welche in den "besten FCZ-Jahren" ausverkauft waren, waren in der Regel gegen Basel und ..... gegen GC Aber der Hype wenn es nur noch einen Club gibt wird dann so gross sein, da werden auch die Knaller gegen Lausanne oder Aarau, welche dann vielleicht statt GC in der Super League spielen, ausverkauft sein :roll:


    Dieses Jahr traue ich Lugano schon noch was zu! Aber wer soll nächste Saison Zug stoppen mit Hofmann im Sturm und Genoni im Tor (falls sie nicht schon dieses Jahr Meister werden)? Bern versucht es mit zwei Backup Goalies.....

    Ja, diese Frage kann man sich durchaus stellen. Aber das ist eben der Reiz unseres Playoff-Systems, da reichen zwei schlechte Spiele zur Unzeit und schon kann man in die Bredoullie und Negativspirale kommen, auch wenn man vorher die Qualifikation dominiert hat...

    Eigentlich hätte man diese Saison auch fragen können, wer soll den ZSC stoppen? Auf dem Papier eine Auswahl der besten Schweizer Spieler und Transfersieger, Ausländer wie Pettersson und Klein die letztes Jahr viel beigetragen haben und im Tor ein mehrfacher Meistergoalie. Gut, wir können ja immer noch Meister werden :suff:

    So etwas wie im Spielbericht von Blick zum gestrigen Spiel Zug-Ambri möchte ich eigentlich auch einmal vom ZSC lesen:

    Zitat

    Das Spiel: Es ist die pure weiss-blaue Entschlossenheit, die aus jeder Pore der Leventiner trieft im Rennen um ein Playoff-Ticket. Wie wenn heisse Rennpferde vorpreschen, sobald sich die Startklappen öffnen. So überrennen sie die Zuger, die kaum wissen, wie ihnen geschieht.


    Wir haben zu viele einfache Punkte liegen lassen (scl, lausanne heim, rappi). Jetzt sollen wir uns unter Druck steigern? Never... wenns gut läuft, sind wir in den nähsten Spielen nach zwei Dritteln nicht im Rückstand und können knapp mal drei Punkte einfahren. Das gibt etwas Reserve.

    Auch die anderen Mannschaften haben Druck! Fribourg und Lugano sind in der genau gleichen Situation wie wir, dort hat man mit einer soliden Playoffqualifikation gerechnet. Auch Ambri hat jetzt viel zu verlieren, so nahe am Ziel. Und auch bei diesen Mannschaften kann man trotz Druck einal ein überzeugendes Spiel abliefern...

    Ich muss Larry hier recht geben! Viele hier sind aufgrund der aktuell nicht so berauschenden Leistung der Ausländer wieder einmal zu kritisch. Wenn man unsere aktuellen Ausländer anschaut:

    - Pettersson hat letzte Saison 50 Punkte geholt, ich glaube die wenigsten hätten ihn hier zum Teufel schicken wollen auf diese Saison...
    - Klein wurde ja u.a. auch mit einer Fan-Petition regelrecht angefleht zu bleiben
    - Bei Cervenka war ich skeptisch, Tschechen gelten ja als launische Spieler, in einer Mannschaft in der es läuft könnte er aber zum Faktor werden. Zudem konnte niemand ahnen, dass er so lange ausfällt.
    - Noreau hat Sonnen- aber auch Schattenseite, das wusste man

    Und in unserer Mannschaft mit vielen Top-Schweizern kann man auch nicht erwarten, dass wir auch noch die vier besten Ausländer der Liga haben! Wir haben schon genügend Stürmer für die ersten beiden Linien, wir brauchen auch Ausländer die in einer dritten Linie spielen können.