Beiträge von Mirko


    UND STIEGED NIE ME uf!!!!!

    Ich finde solche Kommentare schon etwas lustig... Man spielt dann halt lieber zwei Mal vor dreiviertel leeren Rängen ohne Stimmung an einem Mittwochabend gegen Lausanne, Servette oder wie vor ein paar Jahren Vaduz, und hat ausser gegen den FCB kein Spiel mehr mit dem gewissen Salz in der Suppe... Aber da mir CH-Fussball egal ist und ich weder GC- noch FCZ-Fan bin, interessiert mich das wenig.


    welchen auch du klar als nichtmeister goalie siehst. also hätte handlungsbedarf schon auf diese saison bestanden. der meister taugliche goalie fällt bei der hälfte der spiele aus, der andere ist (noch) nicht für höhere aufgaben bereit!
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry, aber das ist aus dem Fenster geworfenes Geld! Wir haben bereits den Luxus, dass wir zwei Goalies auf Augenhöhe haben, die vermutlich auch ein entsprechendes Gehalt haben. Hier einen ausländischen Top-Goalie (Meistergoalie) zu haben, der gewillt ist die ganze Zeit auf der Tribüne zu sitzen bis sich einer verletzt, ist zudem auch illusorisch.


    Läck, euse Verband isch a Peinlichkeit scho nöd z überbüte
    «Wir haben die Infrastruktur einer Busch-Liga!»

    https://www.blick.ch/sport/videofor…id15174542.html

    Und genau darüber hat sich von Seiten Clubs niemand zu beklagen. In unserer Verbandsstruktur haben die Clubs an den jeweiligen Versammlungen das Sagen und können entscheiden. Ich habe noch nie gesehen, dass sich der Verband SIHF von sich aus gegen Verbesserungen ausgesprochen hat. Aber unsere Clubs wollen ja, dass es nichts kostet und so nimmt man halt die schlechte Infrastruktur in Kauf. Dazu passt auch folgender Artikel:

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15175501.html

    Zitat


    Auch die Idee eines «War Rooms», in dem, wie in der NHL, alle Szenen zentral überprüft werden, ist derzeit nicht mehr aktuell. Denn inzwischen können alle sechs Kamera-Einstellungen pro Spiel live auf iPads angeschaut werden.

    Auf iPads, mit 10" Bildschirmgrösse :roll: Aber auch der War Room wird den Clubs vermutlich wieder zu teuer sein...


    Auf jeden Fall muss man an AdC festhalten, sofern er Bock darauf hat. Den Trainer noch einmal wechseln wäre fatal und Leuenberger könnte gleich mitgehen. Und die DNA der Mannschaft wäre beim nächsten Trainer immer noch genau gleich.
    Wir sind zwar noch nicht rot im Teletext. Aber es kann durchaus sein dass wir noch mehr leiden werden. Vielleicht ist es sogar besser nach schon wieder einer biederen Quali einmal richtig unten durch zu gehen.

    :applaus:

    Wie ich gestern schon im Match-Thread geschrieben habe ist es vielleicht sogar gut, wenn die Spieler einmal die Strafaufgabe "Playouts" spielen müssen. Auch wenn es hier teilweise heisst, denen ist es eh egal sie bekommen den Lohn ja trotzdem. Das glaube ich definitiv nicht, sie haben letztes Jahr gesehen dass man auch mit weniger als 100% Einsatz schlussendlich maximalen Ertrag haben kann. Aber schlussendlich will doch jeder die Meisterschaft gewinnen, und an diesem Rennen vorzeitig "ausgeschlossen" zu werden wird den meisten Spielern dann nicht mehr egal sein.

    Und wenn AdC bleibt bin ich sicher, dass sie einen Sommer lang sehen werden, was Einsatz im Training heisst...


    Hey Mirko, warst du gestern Abend in der Halle? Wir hatten offiziell ca. 8,7k Zuschauer in der Halle. Und effektiv? Dank den paar (Ferien-)Kids waren es ca. etwas mehr als 6k - möchtest du das
    jetzt auch mit einem "geilen" Statemant kommentieren??? Ganz ehrlich LIEBER Mirko, ich bezweifle es. Aber strafe mich doch lügen........

    Schön, hast Du diesen Post noch gefunden... Es reicht übrigens, wenn Du mich einmal fragst ob ich in der Halle gewesen bin, ist effizienter.

    Biste heute auch (wie viele andere - nicht ich) nicht im Stadion gewesen???

    Oha, da scheint aber jemand frustriert zu sein, wenn man nach Mitternacht noch Posts in alten Threads hervorkramen und kommentieren muss um zu zeigen, wo man vor Monaten überall recht zu haben schien...

    Nein ich bin heute noch nicht im Stadion gewesen, weiss auch nicht was ich an einem Mittwochmorgen dort soll. Aber ich war auch gestern nicht im Stadion. Du kannst sehr gerne die Telefonnummer meines Chefs haben und ihm mitteilen, er solle mir bitteschön den Flieger anstatt den Zug bezahlen, wenn ich das nächste Mal an einem ZSC-Heimspieltag ein Meeting in Genf bis 18 Uhr habe. Mit dem Flugzeug hätte es wahrscheinlich gereicht.


    Habe mich schon gefragt, wieso für einen so wichtigen Match nicht die 4 besten Zebras da sind,
    umsomehr dass nur 2 spiele sind, klar spielen wir Scheisse, aber es waren auch sehr sehr viele
    falsche Entscheide oder hat doch der Surli noch Beziehungen, jetzt wo sein Stuhl arg am wackeln ist?

    Was sind für dich die besten Zebras? Die, welche am meisten Strafen für ZSC-Gegner gepfiffen haben? Mark Lemelin hat NHL-Erfahrung, leitete den letztjährigen Olympiafinal und das CHL-Finale letzte Woche. Stefan Fonselius gehört zu den finnischen Top-Referees...


    frage mich noch immer, wie die in Bern gewinnen konnten ??? Verdacht auf ....

    Vielleicht weil die Liga so ausgeglichen ist... Fribourg hat diese Saison auch schon in Zug gewonnen und ist zu Hause schwächer als auswärts. Bevor wir abstruse Verdachtstheorien bringen, müssen wir uns eher fragen wie man gegen diese aktuell drittschlechteste Heimmannschaft, welche sogar gegen Rappi zu Hause verliert, mit 7:2 aus dem Stadion gefegt werden kann.


    Solche Dinge wie Langzeitfolgen die in einer fernen Zukunft schlummern werden verdrängt, man lebt im Jetzt. Man muss schon sehen das Leute wie Blindi nie etwas anderes im Leben gemacht haben, Hockey ist nicht nur Sport, es ist Lebensinhalt!

    Sehe ich genau gleich, die denken nicht daran dass man vielleicht mit 60 dann gesundheitliche Probleme bekommt. Das sieht man ja überall im Leben, wenn ich nur schon denke wie viele Menschen freiwillig rauchen oder sich regelmässig betrinken :spinneli:


    Denn: Als Ambri damals 1999 im Continental Cup (eine Art Vorläufer der CHL) gespielt und diesen auch gewonnen hat, war die Begeisterung sehr, sehr gross! Es sind damals auch mehr als 500 Ambri-Fans nach Berlin gefahren.

    Ja, da gehe ich mit Dir einig. Wenn Ambri in die CHL und dort in den FINAL kommen würde, dann wäre die Begeisterung sicher sehr gross, wie damals als wir im Final gestanden haben. Ob das aber auch so ist in einem Vorrundenspiel gegen einen Vertreter aus Grossbritannien oder Österreich?

    Das die Reputation steigen wird, glaube ich auch. Wenn man an einem kalten Wintertag in der Valascia antreten muss, wird das sicherlich beim jeweiligen Auswärtsclub in der Presse kommen :wink:


    Hey, hast du mal einen Ambri oder einen Langau-Fan gefragt, was er zu einer CHL - Teilnahme sagen würde.
    Also ich schon und nicht nur je einen. Willst du die Antwort wissen?? Ach ja, bei den Spieler habe ich nicht
    nachgefragt/nachfragen können, kann dir aber zu 100% versichern, dass die Antwort identisch zu der Antwort
    der Fans ist. Noch Fragen??

    Ja, habe ich. Arbeite hier mit einigen Ambri-Fans zusammen und die hätten nicht wirklich Lust für ein Spiel in einem halbleeren Stadion nach Ambri zu fahren oder Finnland zu fliegen... Insofern ist mir die Antwort der Fans klar.


    Isso. Ausserdem wird die Quali ja wegen der CHL auch aufgewertet. Ist dies bereits ab dieser Saison so, dass nur der Meister anschliessend die besten Teams der Quali in der CHL spielberechtigt sind?

    Wieso soll die Quali mit der CHL aufgewertet werden? Es ist doch auch so das Ziel jeder Mannschaft, welche die Playoffs erreicht, dass sie das Heimrecht haben im Viertelfinale. Nur wegen der CHL-Teilnahme wird sich sicherlich keine Mannschaft noch extra verausgaben. Zudem ist eine CHL-Teilnahme für die "kleinen" wie Ambri oder Langnau vermutlich eher eine physische und finanzielle Belastung als das es etwas bringt.

    Wir verlieren mit 7:2 gegen eine Mannschaft, die zu Null gegen Rappi verliert... :roll:

    Aber man soll Spiele gegen andere Gegner nicht vergleichen, und gegen Gottéron haben wir auch zu besten Zeiten verloren, deshalb hoffe ich sehr auf eine Reaktion morgen...


    Kann Del Curto überhaupt mit 62 noch mit der "modernen Sprache" der Spieler mithalten ? Man las ja auch, daß er mit Spielern in Davos Probleme hatte und das "grobe" mag ja auch nicht jeder von irgendwelchen Profis in diversen Sportarten der heutigen Zeit, wieder ein Beispiel aus dem VfL Bereich. Verbeek und die Profis.

    Wieso soll das nicht gehen? Nur weil einmal gesagt wurde, die heutige Smartphone-Generation hört nicht mehr so auf die alten? Gerade im Fussball, wo die Generation Smartphone mit Instagram, Twitter etc. noch viel ausgeprägter ist als im Fussball, gibt es ja hervorragende Beispiele wie Lucien Favre oder Jupp Heynckes, aber die sind halt nicht aus dem VFL Bereich...

    Danke für die überaus freundliche Antwort, hat mich sehr gefreut... Natürlich kenne ich jeden Saisonkarteninhaber persönlich :roll: Wie Du in anderen Beiträgen hier sicher gesehen hast, gibt es diverse auch aus unserem Forum, die aktuell diverse Heimspiele in der Halle auslassen, und in Spielen gegen Lugano oder Davos bleiben definitiv mehr Plätze frei als auch schon. Aber gut, vielleicht waren ja am Sonntag sehr viele ZSC-Fans auf den Ski. Der viele Schnee, starke Sturm und die grosse Lawinengefahr haben geradezu in die Berge eingeladen...


    Und wenn wir das Game gestern gewonnen hätten?? Denn: Mehr Punkte als der ZSC hat kein Team der NLA im 2019 geholt. Hat sich unsere Führung also dem öffentlichen Druck gebeugt. Zwar grundsätzlich
    nachvollziehbar - aber eben. ICH habe halt schon gerne Chefs, welche sich nicht bei jedem
    Windchen biegen lassen, sich vor ihren Angestellten stellen und Rückgrad beweisen, sei es im Geschäft
    wie auch beim Z.

    Naja, bei jedem Windchen kann man nicht sagen... Wieviele Spiele in der Halle waren GROTTENSCHLECHT diese Quali? Und den Chefs ist sicher auch nicht entgangen gestern, dass in einem Klassiker an einem absoluten Schmuddelwetter-Sonntag sehr viele Plätze leer geblieben sind. Alles potenzielle Saisonkartenbesitzer, welche keine Karte mehr nehmen wenn es so weitergeht...


    Scheiss Artikel von Pickel. Der Mannschaft Lethargie unter Crafword vorzuwerfen ist falsch und nicht zu erklären.
    Dem Management Konzeptlosighkeit vorzuwerfen ist auch falsch. Man hatte Aubin sehr sorgfältig ausgewählt, aber die Sicherheit das es klappt ist nie garantiert.
    Eine falsche Trainerauswahl zu treffen ist jedes Jahr in jeder Sportart und in jeder Liga zu sehen. Auch bei den sogenannten Topclubs wie Bayern, Man U, Real; oder Chicago, St. Louis und Edmonton in der NHL, usw.
    Da dem Verein Konzeptlosigkeit vorzuwerfen dünkt mich jetzt ein wenig vermessen. Gerade ein selbsternannter Fachmann wie Pickel sollte doch die Unwegsamkeiten des Geschäftes kennen!

    Finde ich auch einen schlechten Artikel... Schon mit den Schweden hat man ein neues Konzept probiert, welches halt nicht aufgegangen ist. Die hatten in ihrer Heimat und in einer "grossen Liga" viele Erfolge. Mit Aubin ist man sicherlich ein etwas grösseres Risiko eingegangen, nach den NHL-Kanadiern ein recht unbeschriebenes Blatt mit Erfolgen in einer kleinen Liga, sicherlich nicht zu vergleichen mit Zürich.

    Was man halt schon etwas vorwerfen kann ist, dass man zweimal mit einem längerfristigen Konzept gestartet ist und es zweimal nicht funktioniert hat. Aber wie Du sagst, das geht auch anderen erfolgreichen Clubs so...