Beiträge von Mirko

Zitat von Der Weise

Telephone wie gehabt im Schlafzimmer und Wohnzimmer

Das funktioniert so nicht, weil Du nicht einfach das Telefon in die Cablecom-Dose einstecken kannst wie bei den Swisscom-Buchsen... Wenn Du mehrere Telefone in unterschiedlichen Räumen benutzen willst, brauchst Du entweder eine Basisstation an der Horizon Box mit 2 dazu gehörenden Handsets oder du brauchst im Schlafzimmer ein separats Kabelmodem von Cablecom.

Zitat von Der Weise

Ist die Horizon Box sowohl ein Modem wie auch ein Router?

Ja, in der Horizon Box ist alles eingebaut. Integriert ist sowohl das Kabelmodem als auch ein Router mit WiFi-Funktionalität

Zitat von Der Weise

Kein Problem mit WLAN iMac da Horizon Box im anderen Zimmer? ( Keine CC Buchse im Büro vorhanden).

Kommt darauf an, wie weit entfernt dieses Zimmer ist, zumindest wenn man diversen Einträgen im Cablecom-Supportforum glaubt, ist die WiFi-Signalstärke der Box schwächer als bei anderen Routern... Ich selber habe aber in meiner 3,5-Zi-Whg kein Problem damit, sowohl an meinem Compi im Bürozimmer als auch mit meinem iPad irgendwo in der Wohnung habe ich immer ausreichend Empfang, auch für Mobile-TV z.B. über BlickTV. Wenn aber Zimmer nicht auf demselben Stock sind wie z.B. bei einem EFH, dann könnte es kritisch werden.

Zitat von Der Weise

Und Time Capsule wahrscheinlich auf Bridge setzten?

.
    Ja, die solltest Du ins WLAN als Client einbinden können.

Ich bin zufrieden mit der neuen Box, hat zwar wegen dem Aktivierungsproblem ein bisschen Nerven gekostet, aber jetzt läufts. Und dass noch Kinderkrankheiten auftreten, habe ich durchaus erwartet. Das besteam Ganzen: Aus drei Geräten mit diversen angeschlossenen Kabeln (Mediabox, Kabelmodem, Router) ist nun noch genau eine Box vorhanden, mit einem Stromkabel und einem Signalkabel!

Zitat von Larry

Und da sehe ich durchaus Parallelen zu Fribourg, und denen ist dies ja schon des öfteren Passiert!

Was ist denen des öfteren passiert? Also in den Jahren, in denen sie die Quali gewonnen haben, sind sie jeweils ins PO-Finale gekommen... Oder meinst du die Jahre 2007/08 und 08/09 in denen sie im 1/4 Final zuerst den Qualisieger rausgeworfen haben und ein Jahr später uns als Quali-Zweiten?

Zitat von zsc79

Und Tambellini: Verstehe nicht, dass man mit der Vertragsauflösung einverstanden war, ohne eine Klausel zu setzen, dass er diese Saison bei keinem anderen CH-Liga A-Verein anheuern darf !?!

Wenn Tambellini wirklich in der Schweiz diese Saison fortsetzt, habe ich schon ein paar Fragen, bzw. dann muss das Verhältnis mit Crawford ziemlich zerrüttet gewesen sein. Dann kann die Freundin in Vancouver nicht mehr als Ausrede herhalten.

Zitat von Rangersfan

Es scheint auch dass AdC einen viel besseren Job macht den Kontakt mit Abgaengern aufrecht zu erhalten, siehe Forster und Ambuehl.

Es liegt nicht nur an AdC sondern am ganzen Umfeld dort oben. Wenn ein Spieler halt nach drei, vier Jahren mit einer Rückkehr liebäugelt, und fast alles ist noch genau so wie damals, man kennt den Trainer und weiss was es heisst wenn er sagt er setzt voll auf einen, man kennt die Strategie, die Spielweise und die Hälfte der Spieler schon etc. dann ist es halt schon etwas anderes als wenn alles regelmässig wieder umgekrempelt wird und man in ein völlig neues Team zurückkommt.

Zitat von Blackstar

Welches Supertalent habe ich verpasst oder vergessen....?

Genoni und Berra... Aber da waren die Verhältnisse sowas von klar mit Ari Sulander, da kann man niemandem einen Vorwurf machen.

Isch klar gsi chunt jetzt wider öpis vom AdC, de HCD isch knapp überem Strich und mer mues sich wider id Underdog-Rolle bringe, schliesslich gahts jetzt gäg de SCB und de ZSC. Nacher isch dänn de Exodus vode Lockout-Spiler schuld und dänn gits sicher au scho wider es paar uf de Verletzteliste.

Merkt de eigentlich nöd, das ihm das niemer meh abchauft (usser s'Schwizer Fernseh)??

Zitat

Die Abgänge von Monnet (Freiburg) und Ambühl (Davos) Ende Saison sowie die Auflösung des Vertrags mit Tambellini sorgen für Verunsicherung im Umfeld.

Naja, der einzige Abgang, der wirklich für Verunsicherung geführt hat, ist der von Tambellini. Salis hat es gestern im Sport Aktuell ja gut gesagt, wenn Spieler trotz guten Offerten des ZSC in die Heimat zurück wollen, dann muss man dies halt akzeptieren und hat nichts mit der Attraktivität des Clubs zu tun.

Schön wäre halt einmal, wenn dereinst auch ein Mal ein ehemaliger Junior von uns, der sich in einem anderen Club gut entwickelt hat, in die Heimat zurück kommen würde.

Schade... Schwach gestartet, gut gekämpft und im PP kurz vor Schluss fast noch gewonnen.

Und wie befürchtet: Kaum hat Ambühl beim HCD unterschrieben, wird er jetzt bei jedem Spiel kritisiert, wenn er denn nicht grad einen Hattrick erzielt :roll:

Zitat von vancouver

Der Favorit von BLACKSTAR Moser von Langnau, ist der nicht Nati-Stürmer,
    wenn ja dann kostet eine Uebernahme von einem laufenden Vertag eine Kiste.

Mittlerweile gehört ja fast jeder Schweizer Zweitlinienstürmer zum Kreis der Nationalspieler, da Simpson ja sehr unterschiedlich selektiert (mal die Jungen, dann keine Teilnehmer der Spengler-Cup-Mannschaften, und dann sagen jedesmal noch diverse Spieler ab was zu Nachselektionen führt).

Die Kiste ist aber nur bei einer "feindlichen Übernahme" geschuldet. Wenn man sich sonst irgendwie findet, fällt dieser Fix-Betrag nicht an, wird aber auch dann sicherlich eine Stange Geld bzw. noch einen Spieler im Tausch kosten.

Zitat von Sputnik

Wo liegt denn das Problem. Wir haben Shannon und Lashoff (ok der zweitere ist jetzt nicht der ober burner), holen wir jetzt noch einen NHL Star brauchen wir noch eine Lizenz. Wenn die NHL losgeht brauchen wir 2 Ausländerlizenzen für das ersetzen der NHL Stars. Geht nach meiner Rechnung ja genau auf. Wo liegt das Problem.

Das Problem liegt darin, dass wir dann in den Playoffs genau 4 Ausländer haben. Die letzten Jahre zeigen, dass fast jede Mannschaft mit 5-6 Ausländern in die Playoffs startet und diese oftmals auch schon eines der entscheidenden Puzzleteile für den Meistertitel waren!

Deshalb finde auch ich, man sollte warten bis wir definitiv wissen, ob die NHL losgeht, bis zu dieser ominösen Deadline vom 14. Januar ist es ja nicht mehr wirklich lange.

Zitat von gringo

Ich hoff, das chan de Eggi verhindere...

Wenn so ein Fall nicht bereits in der Auflösungsvereinbarung erwähnt ist, kann er sicherlich nichts mehr im Nachhinein verhindern.

Zitat von Rangersfan

ich hoffe doch schon dass Salis einen Plan A und Plan B in der Schublade hat

Juhani Tamminen hätte sonst sicherlich noch ein paar Pläne in der Schublade :floet:

Zitat von vancouver

Geht mir auch so, wir müssen in der besten Zeit auf Hockey verzichten und zu allem
    überdruss verdienen sich die Murmelies damit auch noch eine goldene Nase und können damit um teure Spieler werben wie jetzt Ambühl.

Du würdest tatsächlich in dieser "besten Zeit" die Mannschaft in Spielen in Lugano oder Genf unterstützen gehen? Und das mit Ambühl hat auch nicht wirklich was mit dem Spengler Cup zu tun, der hätte sowieso nochmals mit AdC gesprochen und ich nehme an, Davos hätte ihm dieses Angebot auch an einem anderen Tag vorgelegt.

Zitat von vancouver

Aber der Druck wird diesbezüglich ständig zunehmen, davon bin ich überzeugt

Das kann durchaus sein, dass im Jahr 2022 der Druck wieder steigen wird, bis dahin ist das ganze gegessen und unterschrieben.

Und jährlich grüsst das Murmeltier...

Zitat von Larry

Würde den SC unter folgenden, für alle Seiten fairen Bedingungen durchgehen lassen

Wenn die Bedingungen ja so unglaublich unfair sind, und wenn der HCD ja die Clubs dort oben verarscht und Spieler abwirbt, wieso stimmen stimmen dann die NLA-Clubs dem Spengler-Cup-Vertrag zu, zuletzt in diesem April für zehn (!!) Jahre??

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die direktbetroffenen Clubs das besser einschätzen können als die Fans, die den SC jedes Jahr schlecht reden wollen.

Zitat von Larry

8 Jahre? Bireweich

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in diesen 8 Jahren gegen Ende dann auch eine Möglichekit enthalten ist, sich langsam zurückzuziehen und eine andere Funktion innerhalb des Vereins anzunehmen.

Zitat von Larry

Eine neue Regel einführen die Transfers erst nach den PO's zulässt, mit drakonischen Geld- und vor allem Punktabzugsstrafen, wer beim Bescheissen erwischt wird zahlt eine Million und spielt in den Playouts nächste Saison.

Das würde mit unserem Arbeitsrecht aber garantiert nicht vereinbar sein, da die Spieler nämlich keine Verträge verletzen

Und das aktuelle Schweizer System ist immer noch um Längen besser, als wenn der Club mitten in der Saison einen Spieler gegen seinen Willen einfach in einen anderen Verein schicken kann wie in der NHL. Oder so wie im Fussball, wo in der Mitte der Saison einfach die halbe Mannschaft ausgewechselt werden kann und die "kleinen" Vereine oft ihre wenigen Topshots verlieren.

Zitat

Kann man alles anhand der Quellensteuer ausrechnen.

Keine Ahnung wie der da drauf kommt... Aber anhand der Quellensteuer kann man gar nichts ausrechnen bei einem Schweizer, da der ja sicherlich keine Quellensteuer bezahlen muss.

Zitat von Sbornaja

Auch sehr überraschend, oder? Wo zieht es ihn wohl hin?

Naja, so überraschend auch wieder nicht. Es hiess ja schon lange, Berra wolle nur einen Vertrag mit NHL-Ausstiegsklausel und Biel sagte immer, man wolle dieses Risiko nicht eingehen, weil ja dann der Goalie plötzlich kurz vor Meisterschaftsbeginn abhauen kann...

Mal schauen, wie das Goaliekarussell drehen wird.

Zitat von Larry

Sie werden sich einigen und Mitte Januar geht es los

Aha, ist es diesmal wirklich sicher? Vor zwei Wochen war man ja erst bei 99% angelangt, ist es diesmal 100%? :roll:

Zitat von Rangersfan

Gemaess meinem Freund im NHL Office ist es zu 99 % sicher dass die Saison am 15. Dezember beginnt. Der Scheduler hat begonnen den Spielplan zu erstellen.

Zitat von Larry

Nun will er mal was neues sehen und Geld wird auch fliessen ohne Ende.

Naja, so neu ist das auch nicht, sein drittes Gastspiel in Fribourg... Er kam ja von Gottéron zu uns und hat auch vorher schonmal zwei Saisons dort gespielt.

Aber auch von mir ein grosses Danke. Er hat alles richtig gemacht, damals einen Abstiegskandidaten verlassen und bei uns zweimal Meister geworden und internationale Titel geholt. Ich mache auch Salis keinen grossen Vorwurf, ich nehme an man wollte ihn nicht für weitere 3 Jahre binden und vom Finanziellen her ist man in der Saanestadt auch nicht mehr so limitiert wie früher.

Zitat von Sbornaja

In diesem Fall würden in der nächsten Woche die Trainingscamps beginnen und am 20. Dezember der Saisonstart erfolgen.

Woher hat denn der diese Info, ich meine wir wissen jetzt doch schon lange, dass

Zitat von Rangersfan

ist es zu 99 % sicher dass die Saison am 15. Dezember beginnt

:roll: