Zitat von Der WeiseTelephone wie gehabt im Schlafzimmer und Wohnzimmer
Das funktioniert so nicht, weil Du nicht einfach das Telefon in die Cablecom-Dose einstecken kannst wie bei den Swisscom-Buchsen... Wenn Du mehrere Telefone in unterschiedlichen Räumen benutzen willst, brauchst Du entweder eine Basisstation an der Horizon Box mit 2 dazu gehörenden Handsets oder du brauchst im Schlafzimmer ein separats Kabelmodem von Cablecom.
Zitat von Der WeiseIst die Horizon Box sowohl ein Modem wie auch ein Router?
Ja, in der Horizon Box ist alles eingebaut. Integriert ist sowohl das Kabelmodem als auch ein Router mit WiFi-Funktionalität
Zitat von Der WeiseKein Problem mit WLAN iMac da Horizon Box im anderen Zimmer? ( Keine CC Buchse im Büro vorhanden).
Kommt darauf an, wie weit entfernt dieses Zimmer ist, zumindest wenn man diversen Einträgen im Cablecom-Supportforum glaubt, ist die WiFi-Signalstärke der Box schwächer als bei anderen Routern... Ich selber habe aber in meiner 3,5-Zi-Whg kein Problem damit, sowohl an meinem Compi im Bürozimmer als auch mit meinem iPad irgendwo in der Wohnung habe ich immer ausreichend Empfang, auch für Mobile-TV z.B. über BlickTV. Wenn aber Zimmer nicht auf demselben Stock sind wie z.B. bei einem EFH, dann könnte es kritisch werden.
Zitat von Der WeiseUnd Time Capsule wahrscheinlich auf Bridge setzten?
.
Ja, die solltest Du ins WLAN als Client einbinden können.