Beiträge von Mirko

    Spiele kann man immer verlieren, vor allem in der Qualifikation. gerade bei der aktuell sehr ausgeglichenen Liga kommt seit Jahren keine Mannschaft einfach mehr durch, ohne auch einmal durch eine Niederlagenserie zu gehen.

    Mir ist es ehrlich gesagt lieber, sie bekommen einmal richtig "eins auf den Deckel", als dass diverse Spiele mit einem Tor Unterschied verloren gehen. Bei solchen Klatschen kann nämlich kein Spieler mehr mit Ausreden kommen wie der Schiri war schuld, besser gespielt aber an der Chancenverwertung gescheitert usw. sondern es sollte allen klar sein, dass man den Finger selber wieder rausnehmen muss. Ich rege mich deshalb viel mehr auf über diverse Spiele, bei denen wir gut gespielt haben, aber in den letzten Minuten fahrlässig noch den Ausgleich erhalten haben, als über das Spiel am Samstag gegen die Murmelis.

    Zitat von Blackstar

    Sage ja nich er sei schlecht. Er ist einfach ein durchschnittlicher NL-Verteidiger. Defensiv solide und offensiv harmlos...

    Aber auch solche Spieler (ehrliche "Handwerker" für den 3./4. Block ohne Starallüren) braucht es, wir können ja nicht erwarten, dass wir 8 potenzielle "Starting-Lineup-Verteidiger" unter Vertrag nehmen können...

    Ich finde es gut, dass man nicht immer die Schiedsrichter thematisiert! Wenn es wirklich tragisch wird wie bei Mandioni wird es aufgedeckt oder wenn ein Tor fälschlicherweise ab- oder anerkannt wird auch, aber wenn ein Schiri 2-3 Fehlentscheidungen macht, muss man das nicht noch in einer 3-Minuten-Zusammenfassung detailliert darauf eingehen. Je mehr man das thematisiert, desto schneller kommen wieder Ausreden von den Spielern und Trainern.

    Ich nerve mich so schon, wenn mittlerweile jede knappe Niederlage auf den Schiedsrichter geschoben wird. Ganz schlimm in der Bundesliga, wo bei jeder zweiten Pressekonferenz Sätze kommen wie "Wir haben zwar verdient verloren, aber ich muss schon noch erwähnen, dass kurz vor dem Gegentor ein Einwurf auf die falsche Seite entschieden wurde und wenn diese Entscheidung nicht gewesen wäre...."

    Und einfach noch zum Thema Profis: Gerade Schiedsrichter wie Massy, Reiber oder Prugger welche Profis sind, überzeugen mich also auch nicht wirklich...

    Zitat von Eggi

    Das schlimme bei der Eishockeyberichterstattung bei SF ist eben, dass die Entstehung von Toren und den häufig vorangegangenen Strafen gar nicht gezeigt wird.

    Das ist doch normal, und ich will auch nicht jede Strafe noch sehen... Zudem findet man immer etwas, wie gerade gesagt, dann kann man ja bringen, eigentlich wäre der Treffer nicht gefallen, weil 100 Sekunden vorher hätte es eine Strafe für den Gegner geben müssen und dann hätte man jetzt nicht das Tor kassiert sondern vielleicht eines geschossen im PP...

    Zitat von Iceman

    Das mit der Meisterschaftsverfälschung hält sich glaub' in engen Grenzen, nachdem die Jungs aus der NHL halt doch einen sichtbaren Trainingsrückstand aufweisen.

    Die Meisterschaftsverfälschung hält sich überhaupt nicht in engen Grenzen... Nur so ein paar Beispiele:

    - In Kloten ist Brooks Laich Topscorer und zweitbester Torschütze
    - In Zug ist Damien Brunner Topscorer (und Toptorschütze), Raphael Diaz ist in der Wertung auf Platz 3
    - In Davos ist Joe Thornton Topscorer und Rick Nash auf Platz 3
    - In Lugano hat Patrice Bergeron in 3 Spielen 8 Scorerpunkte gesammelt
    - In Bern hat John Tavares nach 5 Spielen auch schon 7 Scorerpunkte, zudem haben Streit/Josi zu mehr Stabilität in der Abwehr verholfen, nebst dem dass sie auch schon wichtige Tore geschossen haben

    Zudem kommt noch die psychologische Komponente, mit der sich z.B. in Rappi oder Biel die Mannschaft von der Euphorie um den "NHL-Star" angesteckt hat. Klar, ein einziger NHL-Spieler macht wie man bei Pacioretty sieht aus einer Schwanzmannschaft noch keinen Meisterkandidaten. Aber er trägt eben doch dazu bei dass in entscheidenden Momenten (z.B. in den Special Situations) mehr Qualität auf dem Eis steht, ein Superpass mehr gespielt wird als üblich oder halt das entscheidende Tor geschossen wird, welches z.B. ein Franco Collenberg (Bern) oder Derrick Walser (Rappi) nicht gemacht hätten...

    Zitat von zsc79

    Nochmals: Drüben mehr Lohn wollen und hier die Gesundheit risikieren für ein Butterbrot, nein das ist weder
    logisch noch gut.

    Was soll daran unlogisch sein? Sie würden in der NHL genauso die Gesundheit riskieren wie hier auch, zudem sind sie ja zum Salär von drüben versichert. Zudem können sie ja während dem Lockout nicht einfach die Füsse hochlagern und warten bis es beginnt. Da würde ich auch lieber in einer anderen Liga auf hohem Niveau spielen und trainieren, als irgendwo in der Pampa mit einem Zweitklasstrainer versuchen sich irgendwie fit zu halten.

    Zitat von zsc79

    Wenn beim Abschied von Sulo die Halle nicht ausverkauft ist, weiss ich auch nicht recht, wieso !?
    Dass am Nachmittag noch nicht so viele da waren, fand ich schon seltsam, denn man hatte lange Zeit, sich dieses
    Datum zu reservieren und frei zu nehmen.

    Ich fand es eine sehr schöne Zuschauerzahl! Ausverkauft wäre mehr als nur unrealistisch gewesen, dafür fehlten für diesen Event die etwa 2-3'000 "Hockeytouristen", welche jeweils im Playoff(-Final) für ein ausverkauftes Stadion sorgen und die sich halt für ein Sulo-Abschiedsspiel nicht aus dem Sofa locken liessen.

    Zitat von Rangersfan

    Der Eggi hat vor einer Woche gesagt dass man nur an einem Schweizer wie Streit interessiert ist, dann kriege er auch keine Probleme mit seinen Auslaendern. Diese Aussage besorgt mich aus mehreren Gruenden. 1) Wenn einer der Auslaender beleidigt weaere (was ich absolut nicht glaube) dann haette er sowieso nicht die richtige Berufseinstellung. 2) Ich habe etwas Angst dass der Eggi auf bestem Weg ist wieder eine Wohlfuehloase einzurichten, nur ja niemandem seine Gefuehle verletzen. Hartley hat den Weg gezeigt, ein knallharter Konkurrenzkampf ohne Sentimentalitaeten (Wichser, Ziegler), und eine konsequente Leistungskultur.

    Ich kann das Thema "Wir haben schon gute Ausländer und wollen diese nicht verärgern" nicht mehr hören... Die Erfahrung zeigt nämlich, dass auch ohne Lockout spätestens gegen Ende der Quali bzw. in den Playoffs fast jeder NLA-Club dann zusätzliche Ausländer verpflichtet hat und jeweils 1-2 davon auf der Tribüne Platz nehmen müssen!

    Zitat von Caro

    was erwartest du, dass ein spieler einem wildfremden fan seine ganze krankenakte auf den tisch legt?!?

    Nein, ich dachte bei meinem Beitrag eher an die Märchen à la "ich kenne den und den Spieler und habe mit ihm in der Bar oder sonst wo gesprochen"

    Zitat von Tages-Anzeiger

    Und Luca Cunti, der Newcomer der letzten Saison, leidet an einer Knorpelverletzung hinter der Kniescheibe. Der elegante und vielseitige Stürmer musste sich in den letzten Wochen vor allem schonen.

    So viel zum Thema "er hat mir gesagt, kleinere Problemchen mit dem Rücken" :roll:

    Zitat von Supreme

    Quizfrage: Was ist der Unterschied zwischen den Rangers und den EHC Kloten Flyers

    Die ist ziemlich einfach... Kloten war nicht insolvent und wird auch nicht Insolvenz anmelden müssen

    Zitat von Larry

    In der CH wurde ja nur noch genörgelt über ihn, war wohl zu lange hier und hatte zu viel Erfolg, mögen die Schweizer gar nicht!

    Und au uf dem Pinboard hät mer ihn ja fascht jedes Jahr wele zum Tüfel schicke, wänn er wider "nur" d'Viertelfinals erreicht hät...

    Zitat von Reto

    Mer schränkt sich eifach scho i, will mer us jedem Land nur eine nimmt, aber bin au dere Meinig.

    DAS sött mer minere Meinig na abschaffe... Früener isch das doch no andersch gsi, mag mi no as 1992 erinnere wo ja mit em Röthlisberger und em Galler (Finalschiri) zwei us de Schwiz pfiffe händ. S'Problem am Fuessball isch halt scho, dass die Landesverbänd au vil z'starch sind und mers immer allne wott rächt mache zum vil Stimme überzcho bide Wahle...

    Zitat von fäbe

    de hockeyolympia final isch vome kanadier pfiffe worde (spiel USA-Kanada). Niemert hett öppis zmotze gha

    Das isch dänn scho no chli öpis anders... Ja ich weiss Hockey isch in Kanada s'wichtigschte und so, aber ide NHL isch mer sich gwöhnt, dass die Schiris vo det Respektspersone sind, egal weli Nationalität. Zudem isch im Hockey sälte ein falsche Pfiff grad d'Entscheidig.

    Im Fuessball isch das dänn scho no chli andersch, da gits fasch i jedem zweite Spiel Polemik wägem Schiedsrichter. Und wänn ich so luege was gloffe isch bim Spiel Pole-Östrich im 2008, wo sogar de Staatspräsident öffentlich vo "i dem Augeblick hett ich ihn am liebschte umbracht" gredt hät. Das sind dänn scho no chli anderi Verhältnis und ich wett nöd wüsse was diskutiert wird wänn de Italiener mit Fehlentscheid d'Spanier wür usem Turnier rüere oder so...

    Wobi au ich trotzdem de gliche Meinig wie de larlf bin, es sölled Schiedsrichter pfiffe wo sich Fuessball us Topligene und CL gwöhnt sind. Nöd so wie ade WM, wo amigs Lüt us Afrika oder Qatar "grossi" Spiel chönd leite...

    Dann kann der Fetscherin seine halbe oder dreiviertel Kiste schon einmal abschreiben, die hat er ja offenbar an Bircher (und damit vermutlich die JUBE Holding) bezahlt... Schlussendlich kann er dann an zwei Orten Forderungen an den Konkursrichter stellen :roll:

    Zitat von virus

    wos dä HD suisse no gäh hät, hät mer also dä kommentar sogar chöne abstelle, da mer zwüsched em schwizerdütsche und em tessiner bzw. wälsche hät chöne wähle, dänn häts ebe no ei spur gha, ohni kommentar. das hät mir no gfalle. :)

    Stimmt, au bim Teleclub häts das am Afang amigs gä das de Kommentar nur uf einere Tonspur gsi isch und uf de andere nüt. Weiss gar nöd ob das hüt au no so isch, nur bi Fuessball-Spiel usem Usland isch mängisch uf de zweite Tonspur no de Originalkommentar z.B. us England oder Spanie.

    Bim ORF chasch jetzt bi dere EM no s'umgekehrte ha, also alles kommentiert:

    Zitat

    Die Live-Übertragungen der EM-Spiele auf ORF eins werden für blinde und sehbehinderte ORF-Zuseher/innen von erfahrenen Audiokommentatoren erläutert.

    Zu empfangen sind diese erweiterten Kommentare zum Spielverlauf auf der zweiten Tonspur.

    Oh mann, die Problem wo immer alli mit de Kommentatore händ...

    Debi isch das hüt so eifach, jedes Spiel chunt ja auf öpe 10 Sänder glichzitig, da chamer statt sich ufrege eifach umschalte. Nime ja nöd ah das es da ine Lüt hät, wo no über Antänne nur de Schwizer chönd empfange

    Zitat von Larry

    Bei Tor oder Penalty kann die Challenge genommen werden.

    Die schlimmsten Fehler würden behoben und gut ist!

    Und dann kommen die nächsten, die beim Offside auch schauen wollen, ist nämlich genauso schlimm wie Penalty ja/nein... Und beim Penalty, der oftmals Auslegungssache ist (wie oft sind sich Experten völlig uneinig), dann wird dann minutenlang irgendwo lamentiert, bis die Zeitlupe aus dem zehnten Winkel auch noch angesehen worden ist... Das geht vielleicht beim Football, wo jeweils in 5 Sekunden Schritten gespielt ist und man sowieso immer nur am Warten ist...

    So wie im Hockey, Tor Ja oder Nein, und gut ist!

    Zitat von Reto

    Wänn und wo isch dänn de Del Curto im Schtudio gsi?

    Geschter bi Spanie-Italie. Und gemäss Akündigung isch er au hüt bi England-Frankrich wieder im Studio...

    Mir häts glanget, ich luege jetzt amigs ufem dütsche Sänder, det isch au s'Niveau vom Kommentar rächt viel höcher. Nur de Glatzchopf findi no interessant

    Zitat von u2

    dachte bis ende monat darf aus reglementarischen gründen kein transfer bekannt gegeben werden, resp so lange ein vertrag gültigkeit hat ? sonst muss man 1 mill blechen ?

    Das mit der Million gilt doch auch nur bei "feindlichen Übernahmen" wie damals bei Beat Forster... Wenn sich zwei Vereine ganz "normal" einig werden, dann ist das sicherlich alles gültig.

    Zitat von Vladi19

    Naja, abwarten: sie haben ein formales Steuererlassgesuch eingereicht...

    OK, ich kenne mich rechtlich zwar nicht ganz aus, aber ist das in dieser Situation möglich? Hat denn die EHC Kloten AG wirklich solche Gewinne erwirtschaftet, welche versteuert werden müssen? Klar gibt es Steuererlassgesuche, dies betrifft aber meiner Meinung nach eben Steuern, welche die Klötis für sich selber hätten bezahlen müssen.

    Hier geht es aber vermutlich eher um die Steuern, welche für die Ausländer angefallen sind, diese sind ganz sicher auch viel höher. Hier weiss ich nicht, ob man auch als Firma für solche Steuern einen Erlass beantragen kann, vor allem weil ja der quellensteuerpflichtige Angestellte auch noch solidarisch haftet für diese Beträge.

    Zitat von gringo

    Dann soll er auch die Steuern der Klötis begleichen!!!!

    Das wird er mit Bestimmtheit auch. Der Staat wird ganz sicher nicht auf Steuerforderungen verzichten, es sei denn es käme zu einem Konkurs. Bei den angesprochenen 5 Millionen, auf welche Gläubiger verzichten müssen, handelt es sich um private Gläubiger.