Beiträge von Mirko

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/K…/story/18301739

Nun müssen die ersten offenbar eine neue Herausforderung suchen...

Zitat von Iceman

Früher oder später wird sie "der Hafer stechen", sich auch mal mit dem Meisterkübel feiern zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese (mehr od. weniger) erfolgsgewohnten Manager zufrieden damit sind, im Mittelmass mitzuschwimmen.

Ja und, dann sollen sie doch... Mit über 1 Mia. Privatvermögen kann er ja machen was er will.

Zitat von Larry

In Sachen Sadionbau hat man sich bereits ausgetauscht.

Dann bin ich ja beruhigt, eine Supi-Dupi-NHL-Multifunktionsarena ist ja genau das was wir brauchen beim neuen Stadion...

Zitat von randy28

thx bob! aber vertrag in der schweiz ist für den arsch! nichts wert! meiner meinung auch etwas charaktersache!

Naja, der Vertrag von Colin Muller z.B. war ja auch nicht viel mehr wert... Und nicht wenige wollten ja im letzten Herbst dasselbe bei Hartley machen.

Zitat von Vladi19

Jeder Vertrag im europäischen Eishockey ist nicht viel wert, wenn ein Vertragspartner in die NHL will, da es kein Abkommen gibt, das Sanktionen etc. regeln würde...

Naja, zumindest wird es im OR auch die eine oder andere Bestimmung haben, welche Gültigkeit hat... Klar, da geht es nicht um Transfersummen, aber irgend eine Form des Schadenersatzes ist schon fällig wenn man einfach "abhaut". Das zeit sicherlich auch die Pressemitteilung, dass "Stillschweigen vereinbart wurde"

Zitat von Vladi19

slava kann offenbar weder wirklich deutsch noch englisch, was offenbar zum anforderungsprofil gehört...

Ist ja logisch, dass das bei einem deutschschweizer Club zum Anforderungsprofil gehört... Er kann sicherlich sehr gut Französisch, das hilft uns aber nicht wirklich weiter. Und ich glaube auch nicht, dass einer der NUR Deutsch könnte, wirklich gute Chancen hätte

Zitat von Zesi 05

Und in den Playouts musst du auch planen: Spielt der 11. gegen den NLB-Meister und der 9. und 10. haben nach der Quali Saisonschluss? Oder ist der 9. aus dem Schneider und der 10. spielt gegen den 11. den Playout-Final? Oder spielt der 9. gegen den 10. den Halbfinal und anschliessend der Verlierer gegen den 11. den Playout-Final? Du siehst, es gibt sehr wohl etwas zu tun beim Spielplan

Die Playouts musst du überhaupt nicht planen, weil bei 11 Mannschaften ja kein Absteiger notwendig ist, sondern der NLB-Meister (sofern er denn will und die Lizenz erhält) sicher aufsteigen wird...

Zitat von virus

was schlussendlich passiert werdemer gseh, dass es e schwachi leischtig wär vo ihm, wänn er wür gah, find au ich. sonen 3 jahres vertrag isch ja schliessli für beid siite abgschlosse worde.

Und es hät nöd wenig gäh uf dem Pinboard, wo während de Quali händ wele das de Z de Vertrag uflöst... Soviel zum Thema

Zitat von zsc79

Hartley fände ich zudem ebenfalls sackschwach, denn er hat Geld nicht mehr nötig und würde mir nur beweisen, dass er geldgeil und käuflich ist (die Familie ist ihm egal).

Hartley ist Frankokanadier, und wenn er das Angebot erhält, die Montreal Canadiens zu coachen, sorry, wer kann ihm da verübeln, wenn er ja sagen würde? Das ist wohl für ihn die grösstmögliche Ehre, die man ihm bieten kann,da geht es doch überhaupt nicht um Geld! Wenn ein Fussballtrainer in der Schweiz ein Angebot von Real Madrid oder den Bayern bekommen würde, ich bin mir sicher er würde erstens sofort annehmen und zweitens würde er vermutliche nicht als Verräter sondern als Held bezeichnet werden!

Nachdem wir schon das erste und das letzte Spiel der Saison 2011/12 bestreiten durften, haben wir auch wieder das Privileg, die Saison am Mittwoch, 12. September gegen Langnau zu Hause zu eröffnen...

Spielplan 2012/13

Mein Gott, was für ein beschissener Spielplan wieder! Gerade mal 4 Heimspiele an einem Samstagabend (5 Freitag und 3 Sonntag), dafür 13 Spiele mitten in der Woche :warnix:

Zitat von Reto

Mich regt a so Ort aber uf, wänn nöd fair de Reihe nach bedient wird. Au voll denäbet oder, wänn eifach e Kasse ufgaht und paar "Neui" schtönd rasch dete here.

Das isch halt leider s 'Schwizer System, wo fascht i jedem Lade mit mehrere Kasse etc. gsehsch... Da lob ich mir doch d'Engländer, immer und überall ei "Queue" für alli und dänn heisst's eifach "next please" :mrgreen:

Zitat von larlf

das isch ja nöd s'problem (mehreri accounts) d'frag isch eher: wie machsch, dass nöd in warteruum chunsch & d'tickets würklich chasch chaufe?

Die Lüt mached eh nur das de ganzi Tag wils devo läbe chönd! Die Ricardo-Händler händ au Tickets für alli Konzert etc, die wüssed scho wies lauft, und sicherlich händ die meischte au no irgend en Bekannte wo bi de Post oder so in Hinterpfupfige schafft...

Und zum online nöd in Warteruum cho isch au nöd so schwierig, bin eifach am halbi 10ni scho uf de Ticketcorner-Site gsi, han mich igloggt und so alli 5 Minute mal wider öpis aklickt, drum bini halt scho drin gsi wos am 10i freigäh worde isch und am 10:02 hani zwei Tickets usdruckt. Das hät übrigens au perfekt bi de ZSC-Heimspiel oder bi mehrere Konzert funktioniert...

De SCB tuet sini Tickets amigs dopplet bim Ticketcorner ine, eimal "normal", wobi mer die Tickets nur ade Ticketcorner-Verchaufsstelle chan bezie wils "nicht mehr zustellbar" sind, und dänn no speziell als Print@home. Ich weiss nöd wie sie das genau verteiled, nime aber a das im Lauf vom Tag scho no es paar Print@home frei gschalte werded... Ev. händs zersch mal wele luege wie viel ade Verchaufsstelle weg gönd.

Jetzt wieder über Flüeler zu diskutieren ist ein absoluter Witz... Das Tor geht auf die Kappe von Stoffel, fährt genau in der Schusslinie zwischen Goalie und Rüthemann rückwärts und nimmt Flüeler die Sicht, zudem geht der Schuss wenn ich richtig gesehen habe auch noch durch Stoffels Beine...

Und ich glaube auch nicht, dass wenn Sulo im Tor steht, dass der dann ein Tor schiesst, dort liegen die Probleme aktuell und sicher nicht beim Goalie...

Zitat von ZSColin

Zum Spiel: sehr schwach (und zwar ZSC und SCB!)

Finde ich auch. Vor allem haben auch über sehr grosse Strecken die Emotionen gefehlt, und zwar auch vom Publikum her. Irgendwie habe ich mich am Fernseher so gefühlt wie an einem Quali-Match in dem nicht allzu viel passiert...

Ich hoffe, dass dies morgen anders werden wird und dass Emotionen reinkommen und die Halle toben wird wie schon gegen Davos oder Zug, dann bin ich mir sicher, wird es auch auf dem Eis ganz anders aussehen.

Kaum ist ein Spiel, notabene das erste in den Playoffs nach Partien gegen den Ersten und Zweiten, verloren gegangen, kommen wieder die Kritiker hervor, man spricht schon von einem möglichen 0:4 in der Serie... Sorry aber da habe ich nur Kopfschütteln übrig. :spinneli:

Wir haben heute gegen keine Übermannschaft verloren, auch wenn die Niederlage schlussendlich verdient war. Aber ein glückliches Abprallertor, ein Tor bei 5 gegen 3 und danach waren wir ein bisschen von der Rolle. Ansonsten hat der ZSC eigentlich diszipliniert gespielt und beim Stand von 1:1 hätte das Pendel bei der Chance von Bärtschi auch plötzlich in unsere Richtung schlagen können. Einzig Chancen haben wir uns (bis auf die letzten 2 Minuten) nur sehr wenige erarbeiten können.

Wie die Vergangenheit zeigt müssten wir eigentlich froh sein, wenn noch vor Ende der Saison klar wird, dass es Hartley's Abschiedsvorstellung bei uns ist :mrgreen:

Zitat von Champs-de-Mars

Ja super. Fischer ist auch bekennender FCZ-Fan, genützt hats trotzdem nichts.

Letztes Jahr bis zum Schluss im Meisterrennen gegen einen FC Basel mit dem fast doppelten Budget war natürlich kein Erfolg :roll:

Zitat von Simms

Das man allerdings das Hallenstadion nicht über Nacht für die GV aufbauen kann, versteh ich nun wirklich nicht. In Nordamerika scheinen sie mit dem Umbau 10x schneller zu sein als in der Schweiz.

Der Zeitplan für einen Umbau stammt vielleicht noch aus Zeiten der "alten" Halle, damals wäre es nicht möglich gewesen, die Halle über Nacht wieder in einen "rauchfreien Zustand" zu versetzen :cool:

Zitat von Zesi 05

Wenn der SCB und der ZSC ihre Serien 4-0 gewinnen, könnte man sich mit Bern evtl. auch einigen, die Finalserie nicht nur ein, sondern zwei Daten früher zu beginnen! Somit dürfte der SCB sogar noch auswählen, ob ursprüngliches Datum oder zwei Daten früher. Kann mir nicht vorstellen, dass der SCB dann auf Stur macht.

Ist denn hier gewährleistet, dass der Verband in so einem Wunschkonzert auch einfach mitmacht? Es ist ja nicht ein Problem des Verbandes, dass wir das HaSta nicht haben.

Und zudem kann ich mir gut vorstellen, dass der SCB auf stur macht... Erstens sind in den Playoffs Psycho-Trickli üblich, und würde man nämlich nur ein Spiel vorziehen, hätte Bern sowohl das Spiel 1 als auch ein allfälliges Spiel 7 zu Hause an einem Samstag! Wird vermutlich sowieso ausverkauft sein, aber auf einen Samstag wird sicherlich auch der grosse Gästesektor einiges schneller voll sein.

Zitat von Ali Bengali

oder de effenberg, de isch grad am diplom drah.

De wär geil, vilicht wür er dänn in Bisel mal de Muttenzerkurve de Stinkefinger zeige :mrgreen: