Bin gespannt, was sich jetzt im CH-Hockey ändern wird. AdC wird sicher vorerst "untertauchen". Wer weiss, vielleicht steht er an der Bande in den Playoffs, wo auch immer.
Dass er wieder an der Bande steht diese Saison, glaube ich definitiv nicht... Das Erfolgsmodell "AdC" hat ja unter anderem deshalb funktioniert, weil er absolute Macht hatte und auch seine Wunschspieler holen konnte. Ich denke nicht dass er noch in dieser Saison einen Feuerwehrmannjob annimmt. Was dort passieren kann und wie schnell man tief fallen kann, hat ja das Beispiel von Kevin Schläpfer gezeigt...
Was sich sonst ändern wird? Der HCD wird es noch schwieriger haben, Spieler zu bekommen. AdC war ja bekannt dafür, "gescheiterten" Spielern nochmals eine Chance zu geben und sie wieder besser zu machen. Das hat bis vor 1-2 Jahren immer wieder funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass der HCD jetzt langsam aber sicher ein Club wird, der Jahr für Jahr um die Playoffs bangen und sich auf dem Spielermarkt mit Langnau, Ambri und Konsorten um Spieler bemühen muss.