Und welches waren denn spektakuläre Spiele an dieser WM? Das eine oder andere Vorrundenspiel und Frankreich - Argentinien, und sonst so?
Da kommen mir einige in den Sinn, in den Achtelfinals zum Beispiel noch Belgien-Japan oder Brasilien-Mexiko, und in der Vorrunde z.B. Schweden-Mexiko, Spanien-Portugal, Belgien-Tunesien, Kroatien-Argentinien um noch ein paar aufzuzählen. Ich finde es sogar eher interessanter als früher, die meisten Spiele sind spannend bis zum Schluss, auch wenn vermeintlich kleine dabei sind. "Steinzeitresultate" mit Toren am Laufmeter (wie das 6:1 von England gegen Panama) gibt es heute fast nicht mehr. Zudem gab es schon früher ab der KO-Runde weniger spektakuläre Spiele, dafür geht es einfach um zu viel und auch die meisten spielfreudigen Mannschaften wechseln eher in den "Defense first" Modus.
Aber wie Du sagst, Geschmäcker sind verschieden... Ich habe es lieber spannend bis zum Schluss, wenn ich nur Traumtore und spektakuläre Spielzüge sehen will, dann schaue ich mir die Highlights in 5 Minuten an... Und ich bin auch nicht so fussballbesessen, ich kann problemlos einmal ein Spiel verpassen und gehe lieber am schönen Abend noch aufs Velo als 90 Minuten vor den Fernseher.