Beiträge von Mirko


    die haben noch nicht mal fertig aufgeräumt in russland und schon beginnt die ch meisterschaft! wie jedes jahr: viel zu früh und in den grossen ferien…fertiger blödsinn!

    Also ehrlich gesagt finde ich die Runden in der Sommerzeit und in der Ferienzeit, in der sonst nicht so viel los ist, sehr gut und ich bin froh wartet man in der Schweiz nicht bis Ende August. Ist mir auf jeden Fall viel lieber jetzt ein Spiel live besuchen, als im November/Dezember bei garstigem Wetter und Kälte!


    Und welches waren denn spektakuläre Spiele an dieser WM? Das eine oder andere Vorrundenspiel und Frankreich - Argentinien, und sonst so?

    Da kommen mir einige in den Sinn, in den Achtelfinals zum Beispiel noch Belgien-Japan oder Brasilien-Mexiko, und in der Vorrunde z.B. Schweden-Mexiko, Spanien-Portugal, Belgien-Tunesien, Kroatien-Argentinien um noch ein paar aufzuzählen. Ich finde es sogar eher interessanter als früher, die meisten Spiele sind spannend bis zum Schluss, auch wenn vermeintlich kleine dabei sind. "Steinzeitresultate" mit Toren am Laufmeter (wie das 6:1 von England gegen Panama) gibt es heute fast nicht mehr. Zudem gab es schon früher ab der KO-Runde weniger spektakuläre Spiele, dafür geht es einfach um zu viel und auch die meisten spielfreudigen Mannschaften wechseln eher in den "Defense first" Modus.

    Aber wie Du sagst, Geschmäcker sind verschieden... Ich habe es lieber spannend bis zum Schluss, wenn ich nur Traumtore und spektakuläre Spielzüge sehen will, dann schaue ich mir die Highlights in 5 Minuten an... Und ich bin auch nicht so fussballbesessen, ich kann problemlos einmal ein Spiel verpassen und gehe lieber am schönen Abend noch aufs Velo als 90 Minuten vor den Fernseher.


    Wahnsinn, wie anders es im zweiten Spiel gestern abgegangen ist. Tempo, Energie, Motivation (teilweise auch etwas übermotiviert). War fast wie eine andere Sportart ;)

    Ja, das habe ich auch gedacht, eine völlig andere Sportart. Pausenlose Schauspielerei, Rudelbildungen, aggressive Tacklings... Genau das, was wir im Fussball eigentlich nicht sehen wollen. Der Bericht bringt es gut auf den Punkt:

    https://www.watson.ch/sport/wm%20201…s-kotzen-lassen


    Ja, der Trend des Fussball verhinderns geht weiter und wird immer schlimmer. Leider ist er momentan relativ erfolgreich entsprechend wird er halt in immer grösserer Perfektion betrieben.

    Sehe ich definitiv nicht so, gerade an dieser Weltmeisterschaft gab es einige torreiche Spiele und fast kein 0:0. Fussball verhindern ist absolut nichts neues, die Italiener waren jahrzehntelang damit erfolgreich und man erinnere sich noch wie Griechenland damals den Titel geholt hat. Der Trend welcher weitergeht ist, dass kleine Fussballnationen vermehrt vorstossen. Und die haben halt meist nicht ein Offensivpotential von einem Brasilien oder Frankreich...


    ...nur weil man nicht für deutschland ist, muss man noch lange kein deutschlandhasser sein. komm etwas runter... :winke:

    :nick: :nick:

    Ja, ich freue mich wenn Deutschland verliert, wie es übrigens viele Schweizer machen. Zumindest im Public Viewing wo ich war, war der Jubel fast grösser beim 1:0 für Südkorea als beim 1:0 der Schweizer am Abend. Was das mit Hass zu tun haben soll oder mit *Besitzlosen" erschliesst sich mir nicht...

    Aber ich habe Respekt vor Personen, die keine Schadenfreude haben, ich nehme an Du freust Dich als DEG-Fan auch wenn die Kölner Haie den Titel gewinnen und gönnst auch den grössten Rivalen jeweils den Erfolg.

    Ich bin gespannt gegen die Schweden, denke an ein knappes Ergebnis wie damals gegen die Ukraine und an der letzten EM gegen die Polen. Hoffe, die Fussballer revanchieren sich für die Finalniederlage der Hockey-Nati...

    Und sonst geht das geile Sportjahr weiter: Kloten steigt ab, Basel wird nicht Meister, Deutschland fährt früh nach Hause 😂

    Rappi wird vom Spielermaterial her in etwa einzuschätzen sein wie Ambri oder Langnau. Dazu kommt die bereits erwähnte Aufstiegseuphorie welche sicherlich zum einen oder anderen Punkt gegen einen "Grossen" führen wird. Auch ich hätte Derbymässig lieber Kloten als Rappi, aber mal ehrlich die grossen Derbyzeiten sind im Eishockey doch etwas vorbei. Seit man teilweise inkl. Cup und Playoffs mehr als 10x pro Saison gegeneinander spielt, hat auch bei mir die Derbystimmung ziemlich nachgelassen.


    Damit sind drei der wichtigsten Positionen im (Europäischen) Eishockey mit Schweizern besetzt.

    René Fasel ist Präsident des IIHF, Marc Lüthi ist CEO der Alliance European Hockey Club und neu Peter Zahner als Vostandsvorsitzender bei der Champions Hockey League. Damit wird nicht nur das Schweizer (Klub) Eishockey aufgewertet, sondern auch das Schweizer Eishockey im allgemeinen

    Wenn diese Info dann auf SRF aufgeschaltet wird, kommt sicher noch die vierte wichtige Position des Spengler Cup Turnierdirektors hinzu :wink: :wink:

    Träumen ist immer erlaubt.. denke wenn die Transfers gemacht sind kann man mehr sagen. YB wird die Kohle für die Transfers ja auch reinvestieren.

    Schwadronieren kann man immer, dafür muss man aber das Budget entsprechend in ähnliche Sphären hochschrauben wie bei den genannten zwei Konkurrenten...

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Ich bin ganz Deiner Meinung, es ist eine riesengrosse Leistung! Natürlich ist es Schade weil man halt im Gegensatz zu 2013 so nahe dran war am WM-Titel, und es ist auch gut dass die Spieler Enttäuschung gezeigt haben, aber jeder Spieler wird mit etwas Abstand mit grossem Stolz auf diese WM zurückblicken.

    Einige Kommentare hier sind halt wieder typisch, auch im grossen Erfolg muss noch etwas genörgelt werden. Kommt meist von denselben Seiten, die nach Olympia alles schlecht geredet haben und jetzt von der Nati so richtig blossgestellt worden sind. Da muss man natürlich auch wieder das Haar in der Suppe suchen und Silber schlechtreden :roll:

    Ist noch ein amüsanter Zeitvertrieb, am Tag AN DEM DIE SCHWEIZER NATI IM WM-FINAL STEHT, die letzten paar Seiten dieses Nörgelthreads zu lesen... :razz:

    Wo läbed ihr, dass es druf a chunnt, um weli Ziit so en Match lauft, wämmer en eh dihei vor em TV lueged? Es isch ja jetzt nöd eso, dass mer uf em Heiwäg vo jubelnde Fans umzinglet wär (bin am elfi vom Unihockey-Training hei) und mer drum würd erfahre, wie de Match gloffe isch.

    Imene Ziitalter wo Nachrichte immer und überall in Echtziit verfüegbar sind... Ja, wänn elei bisch und dänn im Auto heifahrsch, dänn chasch di vo dem vilicht entzieh, wänn nöd zuefällig no ufs Handy luegsch und e Pushnachricht gsehsch. Ich mach au Mannschaftssport und während de Playoffs chönt ich mich vo dem fasch nöd entzieh, scho ide Garderobe nachem Training hät sicher scho eine vo de Junge ufem Handy glueget wies staht, und nachher ide Beiz, im Zug etc.

    Und wäni ehrlich bin, ich luegs definitiv lieber live als Stunde spöter, nur scho wil ich eh wür luege wies usgange isch. Hani no nie chöne und früener amigs am 164 aglüte, hüt gahts chli eifacher :cool: Und au susch chasch live mal no Kollege schribe über WhatsApp wo au grad live am luege sind etc...


    Spannend das nachzulesen. Das negativ Nörgelforum in Bestform. Schon interessant das einige hier drin unfassbar Mühe haben wenn die Schweiz besser abschneidet als erwartet. Während andere Nationen das goutieren und einen gewissen Stolz zeigen motzen wir fleissig weiter. Und man wird den Leistungen einfach nicht gerecht.
    Die Deutschen hatten sich in Südkorea zu Silber gekrampft. Viele hier voll des Lobes wie toll, welcher Hype, welcher Wahnsinn. Wenn die Schweiz was erreicht war es Glück, schwache Gegner. Wie heisst es im neuen Song von Bligg so schön: "Ja, aber"....

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Habe ich mir auch gedacht... Auch jetzt sind ja die Reaktionen zur tollen Schweizer Leistung sehr verhalten, wenn man das mit den Lobhudeleien im selben Forum auf das deutsche Team (die zweifelsohne eine Top-Leistung gebracht haben an Olympia) vergleicht... Und jetzt an der WM sind doch nochmals andere Kaliber von Mannschaften am Start gespickt auch mit Spielern aus der NHL!


    Super Spiel der Schweizer, schade um den unnötigen Fehler vor dem 1-2. Hoffen wir auf den Ausgleich!

    Für mich eines der besten Spiele der Schweizer Nati in den letzten Jahren. Man hat nicht einfach nur gemauert und auf eine Ausnahmeleistung des Goalies gehofft, sondern man hat über weite Strecken der Partie sehr gut mitgespielt und hatte mehr Schüsse als die Russen (27:23). Da ist es umso ärgerlicher, dass ein unnötiger Fehler zum 1:2 und wenig später ein Wechselfehler mit anschliessendem 5 gg 3 zum 1:3 geführt haben, zwei Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels... Wenn man die Russen einlädt, sind sie gnadenlos.

    Mal schauen, was heute gegen die Schweden geht


    Weshalb gabs jetzt spielverzögerung? XD wenn dann gegen die lahmen schiris

    Die Coaches Challenge an der WM ist etwas anders als bei uns:

    - Bei Offside kann man unbegrenzt Coaches Challenges verlangen, ohne das Time-Out zu verlieren. Wenn man im Unrecht ist gibt's aber 2 Minuten für Spielverzögerung
    - Bei Torhüterbehinderung kann man auch eine Challenge verlangen, dort verliert man das Time-Out im Unrecht