Beiträge von Mirko

    Zum Thema 5-Minuten-Strafe sage ich nur: Selber Schuld, EV Zug

    Wenn man halt sonst während der Saison mit diversen unfairen Attacken von Rüfenacht, Chiesa, Helbling oder Wiederholungstäter Holden, die teilweise auf alles reinprügeln was gerade im Weg ist, auf sich aufmerksam macht. Und Shedden, der das ganze auch noch gutheisst und die Spieler zu diesem Treiben anheizt. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Schiedsrichter ein bisschen genauer hinsehen, wenn sich widermal ein Spieler nach einem Check eines Zugers verletzt... Vom ewigen "Dräcklen" der restlichen Zuger spreche ich da gar noch nicht.

    Zitat von Mitsch 2006

    ist das cleverness oder fehlende körperliche intensität (die harte truppe waren wir während der regular season ja nicht)?

    Ich glaube schon, dass dies Cleverness u.a. auch von unserem Trainer ist! Gegen einen läuferisch starken Gegner mit einem guten Powerplay könnte dies der Tod sein, wenn man zu hart spielt. Ich bin sicher, in einem möglichen Halbfinal gegen Zug würde man schon ein bisschen mehr auf Härte umstellen :fight:

    Zitat von Rrave New World

    z.B. dä SCB. Aber wäg somene Interview grad meine s seget einzigartig oder so ... Chli übertriebe.

    Au det spilt er nöd regelmässig... Ohni d'Verletzigspause vom Bührer wär er vilicht uf 5 Spiel cho. Wänn ihm das so wichtig isch, dänn chan er ja mit guetem Bispiel vora gah und en zweite Goalie uf guetem NLA-Niveau engagiere.

    Mir gaht das ewige Gjammer vo wäge so vieli Verletzti so was uf de sack, als ob nur de HCD betroffe gsi wär. Bim SCB isch Afangs Saison die halb Verteidigung weg gsi, d'Chlötis händ au fasch immer meh als 5 Verletzti, nur um zwei us de Top 5 z'erwähne. Und bi dene muen au s SF nöd i jedem Bitrag erwähne, das die ersatzgschwächt sind.

    Zitat von Larry

    Es git aber no: Fribourg & de Z günned, Davos & Lugano verlüred und mir spieled gäge Davos

    Vilicht wött aber dänn Fribourg au nöd unbedingt gäg Lugano und laht sich in Chlote no gah...

    Wird sicher spannend morn...

    Zitat von Larry

    Ist richtig, aber wie man ja sieht wollen das die Gästefans nicht......

    Bin gespannt ob es im Fussball eine sinnvolle Lösung gibt, glaube aber nicht daran.

    Wie Snowcat gesagt hat, geht es nicht um alle Gästefans, sondern um einzelne welche das nicht akzeptiert haben. Beim Spiel EVZ-HCD gab es ja einen Boykott von Davos-Fans, das Stadion inkl. Gästekurve war aber trotzdem ausverkauft, d.h. diejenigen welche beim Boykott mitgemacht haben, sind halt durch andere (vernünftigere?) Fans ersetzt worden...

    Zitat von Lolo

    was sollte diese Auswechslung, Flüeler war der beste Mann vom ZSC und das Spiel war schon lange verloren....

    Ich würde es nicht so eng sehen. Das war vielleicht eine der wenigen Möglichkeiten, Sulo nochmals einen Einsatz im Hasta zu ermöglichen. Oder vielleicht hatte ja auch Flüeler genug vom Spiel...

    Zitat von larlf

    wäg de höche choschte vom letzi fluecht kei sau, aber wäg emne viertel devo bi eusem neuä tämpel wännds nöd mitmache?!?

    De Letzi staht halt scho, und choschted sowieso, au wänner gar nüm wür brucht werde... Damals isches halt keis Thema gsi, wil mer in Züri (zum Glück) de ernscht vo de Lag erkännt hät, das mer ohni schnälls Durebringe vom Umbauprojekt zur no grössere Lachnummere worde wär wil dänn nämli keis EM-Spiel stattgfunde hetti.

    Zitat von The Fan

    Da warens nur noch 3

    Und morgen werden's vielleicht noch weniger sein... War ja zu erwarten, wenn alle direkten Gegner ein Spiel haben und wir selber nicht!

    Zitat von sloggi

    und auf dem tv war klar ersichtlich, dass es kein tor war. aber er gab tor und niemand hat sich darüber sonderlich aufgeregt.

    Ja auf dem 50"-Plasma-TV in HD-Qualität war es klar, dass es kein Tor war. Auf der Flimmerkiste mit einem Bildschirm welcher in etwa gleich gross ist wie ein Laptop, welche noch in einigen Stadien für die Schiedsrichter zur Verfügung steht, kann das dann eben schon ein wenig knapper aussehen. Zumal es sich ja beide Schiris angeschaut haben...

    Und die Regel ist klar, Kurmann hat bereits auf Tor entschieden in dieser Szene, wenn er beim Betrachten des Videos nicht absolut 100% sicher ist, dass sein unmittelbarer Entscheid ein falscher war, dann wird er ihn nicht umstossen.

    Aber es ist diese Saison schon speziell, ein Phantom-Tor zu einem knappen Sieg gegen Servette, ein eigentlich regulärer Ausgleich der SCL Tigers und jetzt dieses Tor, und immer ist Biel der "Nutzniesser". Zum Glück war es bei uns nicht auch in den letzten Sekunden, so konnte man das nochmals in die richtigen Bahnen lenken...

    Zitat von Mushu

    Und hat man einen erfolgreichen Verein in Zürich, werden auch hier 25'000 regelmässig kommen.

    Seit 2006 wurde der FCZ dreimal Meister, einmal Vizemeister und einmal Dritter wurde (mit zusätzlich einem Abschiffer im Jahr 2010), er hat Champions League und Europa League gespielt, du willst mir doch nicht sagen, dass es in den letzten Jahren keinen erfolgreichen Verein gegeben hat... Trotzdem bewegte sich der Zuschauerschnitt immer zwischen 10'-12'000. Dasselbe ja bei den Hüpfern, die auch in ihren erfolgreichen Zeiten z.B. der 90er-Jahre nicht regelmässig ausverkauft hatten.

    Klar kämen bei erfolgreichem Fussball auch mal gegen Basel 30'000 Zuschauer an ein Spiel, aber mit sehr grosser Regelmässigkeit wäre ein zu grosses Stadion an Spielen gegen Thun, Servette und Konsorten an Trostlosigkeit kaum zu überbieten

    Zitat von Larry

    Nachdem du uns bei den letzten beiden Lockouts schon nicht mit Stars verwöhnt hast, hier meine Bitte: Kommt es zum Lockout bitte mal einen Star in die Halle holen! Danke!

    Die Maple Leafs können ja gleich kollektiv antreten, das wäre doch mal eine Zusammenarbeit, die sich schnell auszahlen würde :cool:

    Zitat von Mitsch 2006

    wenn du nach übersee gehen musst, um tipps für ein vernünftiges stadion zu erhalten, frage ich mich, was der rest eishockey-europas vor dem staionbau gemacht hat.

    Vor allem haben wir ja in Zürich jetzt schon so eine supertolle "Multifunktionsarena" wie in Übersee üblich :roll:

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-schiris-191316

    Diese "Luxus"-Skiferien mit ein paar Spengler-Cup Einsätzen sollen sowieso aufhören. Wenn schon solls eine international übliche Spielentschädigung geben und fertig, das sollte ja für ein so wichtiges, international höchstbeachtetes Sportturnier kein Problem sein :roll:

    Wenn man hier dabei sein kann, will man sich natürlich während der Meisterschaft nicht mit zu vielen Entscheiden gegen den HCD solch eine Chance auf bezahlte Skiferien mit der Familie verbauen

    Zitat von Larry

    Da Sulo ja nur noch der Ersatzmann hinter Flüeler ist, kann man das letzte Heimspiel vor den PO's nehmen.

    Hoffen wir mal das das geht, und dass das letzte Heimspiel gegen Servette nicht noch zu einem Entscheidungsspiel wird :shock:

    Zitat von zuercher_sc

    Das Erfolgsmodell ausländischer Torhüter hat in der Schweiz genau ein Mal funktioniert: Sulo war unsere 6 im Lotto! Der wäre auch in der NHL langfristig unter den besten 5 Torhütern gewesen, ganz sicher!

    Es hat schon nicht nur einmal funktioniert, klar bis zum Meistertitel hat es nur Sulo geschafft, aber auch Strichclubs hatten schon sehr positive Erfahrungen mit einem ausländischen Goalie. Wenn ich nur daran denke, wie viele hier schon nach einem Sebastien Caron geschrien haben und dass man ihn holen sollte, als er bei Gottéron die Playoffs rockte.

    Trotzdem, die Goalieposition ist für mich einfach zu heikel, die Chance dass es gut kommt ist 50% oder noch weniger, und bei unserer aktuellen Ausländerselektion kann ich mir gut vorstellen, auf welche Seite das Pendel ausschlagen würde...

    Zitat von ZSCColin

    Ähm - NEIN! Wir haben mehr Chancen, haben mehr Spielanteile und z.Z. nicht das Glück des Tüchtigen. Aber es langt zum in die PO's zu gelangen, und was da möglich ist haben die letzten beiden Saisons oder die "Kreis-Ära" gezeigt. Es ist alles möglich.

    WORD!

    Es ist definitiv nicht mehr wie z.B. letzte Saison, als Spiele einfach emotionslos vergeigt wurden. Wenn wir das Spitzenquartett anschauen habe ich zumindest keine Mannschaft gesehen, welche uns wirklich überlegen wäre, mit der einzigen Ausnahme von Drittel 2 & 3 in Fribourg. Ansonsten haben wir immer mitgehalten, oftmals waren wir das bessere Team und sind effektiv nur an der Torausbeute gescheitert. Uns fehlt halt einfach eine Linie wie die Sprunger-Linie in FR oder die Brunner-Linie in ZG, welche ein Spiel alleine reissen kann, wobei das Spielerpotenzial auch bei uns eigentlich vorhanden wäre.

    Ich hoffe einfach nicht, dass wir in den PO's mit Bern oder Davos starten müssen. Wenn wir aber z.B. gegen Fribourg, Kloten oder Zug spielen müssen, bin ich sehr optimistisch, dass wir durchkommen und danach ist sowieso alles möglich.

    Und was Trainerwechsel bringen, haben wir ja in den vergangenen Jahren genügend gesehen...

    Zitat von larlf

    aber ich verstahn scho nöd, wie mer nominell mit 1 stürmer chan gäge e amateurmannschaft ufträtte???
    sorry, aber da stellsch doch öppe gfünlti 11 mah am gägner i d'helfti & devo 10 i d'nöchi vom strafruum!!!

    Klar wär das erfolgsversprächender gsi. Aber es bringt ja au nöd würkli vil e Taktik z'mache, wo sowieso nie ime Ernstkampf chasch isetze... S'Ziel vo some Spiel sött ja au si, das mer so e Ufstellig macht, wie dänn z.B. gäge Island oder so.

    Ich frög mich aber eher, wieso mer gäg so en Gägner (und nöd eine us de "Mittelklass") mues es Testspiel mache wo fasch klar isch, das es eh alli aschisst, au wänn jede seit mer nähmi au dä Gägner ernscht.