Beiträge von Mirko

Zitat von Eggi

Dann studier mal die Zuschauerzahlen sämtlicher Vereine an diesen Spieltagen. Z.bsp. 23.12. oder 02.01. Dann wirst du sehen was er meint... 23.12.2010 z.Bsp. sämtliche
    Spiele bis auf das von Rappi annähernd ausverkauft...

Ich weiss schon was er meint, er hat explizit von "wir verzichten auf Heispiele vor voller Hütte..." geschrieben und ich sage nach wie vor, dass wir auch in der Weihnachtszeit die Halle nicht annähernd voll kriegen, wenn ein Gegner wie Biel, Fribourg oder Rappi kommt.

Und wenn wir dann spielen können, hat sicher die Hallenstadion die Halle schon auf Jahre für irgendwelche andere Veranstaltungen blockiert

Ich bin auch dafür, durchzuspielen, Davos kann ihr Grümpi ja trotzdem spielen... Aber:

Zitat von Larry

Wir verzichten in der besten Hockeyzeit auf Heimspiele, die vor voller Hütte ausgetragen würden!

Wie spielen ja so oft vor voller Hütte :roll:

Wenn vielleicht Davos oder LugaNO kommt, könnte es klappen... Aber glaubst du im Ernst, es kommen so viel mehr Leute als an einem normalen Samstag, wenn ein Heimspiel gegen Biel oder Fribourg auf dem Programm stehen würde in der Weihnachtspause?

Zitat von snowcat

find ich gar nöd, vor allem nöd vo de dütsche mittelfeld und schwanzclubs. s'einzig was eusne abgaht isch d'schnelligkeit, die im chopf und die körperlich. ich luege vill bundesliga im tv und au öppe live im stadion. dete gsesch ab und zue en match, wo chum meh niveau hät wie züri-xamax vom letschte samschtig. aber ebe, selbscht grotte schlechti kicks händ e vill höcheri intensität.

De Unterschied isch vor allem au, wie das ganze überebracht wird. Wänn in Dütschland e Zämefassig vome Match luegsch, dänn häsch fascht jedesmal s Gfühl, es segi es Super-Niveau, wil halt idene 3 Minute alli spannende Szene und Top-Chance chömed und gseit wird, das de Match halt spannend gsi isch. Bi SF zeigeds dänn halt die 2 Topchance und meischtens no so Seich wie Fählpäss oder schwachi Freistöss und säged denn, dass de Match uf dem Niveau gsi isch... S gliche gilt ja au bide Live-Überträgig, bim Teleclub schlaft der mängisch au bim beschte Match s Gsicht i...

Dezue chunt dänn halt no das e "Stimmig" vo 5000 Zueschauer au andersch überechunt als wänn 40'000 im Stadion sind

Solche Spiele verlierst du selten, umso besser wenns in einem Testspiel passiert... Und eine knappe Niederlage gegen einen B-Ligisten ist diese Saisonvorbereitung schon einigen NLA-Clubs passiert, das ist nicht wirklich peinlich. Peinlich wäre wenn wir 1:6 verlieren würden so wie Ambri gegen Langenthal vor ein paar Tagen

Aber was stimmt, wir hatten schon letzte Saison Mühe mit dem Toreschiessen, hoffen wir dass das wirklich besser wird ab September

Zitat von hockeyfans.ch

Die Offerte aus der NHL für einen Zwei-Weg-Vertrag an David Aebischer (hockeyfans.ch berichtete) stammt laut "Blick" von den Winnipeg Jets.

Die Jets sollen bereits mit dem HC Lugano in Verhandlung stehen, wo Aebischer noch für ein Jahr unter Vertrag stände, jedoch nach der Verpflichtung von Benjamin Conz weg möchte. Aebischer plant laut der Zeitung ins in wenige Wochen beginnende Camp der Jets einzurücken.

Die Mannschaft aus Manitoba hat für die neue Saison den Kanadier Chris Mason und den Tschechen Ondrej Pavelec unter Vertrag für den Torhüterposten.

Haha, in etwa der grösste Schweizer Absteiger der letzten Jahre, wie kommt man den auf den?

Zitat von Mitsch 2006

und nur mal nebenbei: je kleiner das neue stadion, um so höher die preise bei topp spielen

Wie viele solcher Spiele gab es in den letzten 10 Jahren?

Zitat von Larry

In Bordeaux baut das auf Sportstadien spezialisierte Architekturbüro Herzog & de Meuron ein Fussballstadion für 40000 Zuschauer, das bis zum Jahre 2015 fertig erstellt sein soll. Während wir uns in Zürich für ein halbgrosses Stadion bis zum Jahre 2017 gedulden müssen.

Bordeaux hat im Schnitt ca. 25'000 Zuschauer... Vergleich doch das auch mit Zürich und überlege dann nochmals, ob man hier ein 40'000er-Stadion wirklich brauchen würde

Zitat von Balz

Ich muss aber zugeben, dass ich diese Abkürzung noch gar nie gesehen habe.

Diese verwendet auch fast niemand. Aber auf dem Pass/ID in der maschinenlesbaren Zone steht auch CHE drin

Zitat von Reto

Ich verschtah nöd, dass die nöd eifach no meh für d'Tickets verlanged, wänn all so vill zahled defür.

Wäri sicher e Super-Entwicklig, reins Agebot-Nachfrage-Modell, dänn gönd halt nur no die a so Konzert wo au gnueg Gäld händ. Chömer ja dänn bi eus au grad mache, ide Halle isch ja amigs eh nur de Playoff-Final usverchauft, ergo müend halt d Saisoncharteinhaber en 50er zahle das sie no chönd gah und die normale Tickets choschted so 150-500 Stutz.

Zitat von larlf

lol, ja dänn macht eifach Ticketcorner meh Gwünn, statt em Schwarzhändler. Aber Ticketcorner treit dänn au s'Risiko, dass zwenig Lüüt chömed.

Ticketcorner macht überhaupt nöd meh Gwünn, d Ticketprise werded ja vom Verastalter festgleit und nöd vo Ticketcorner...

Zitat von larlf

wieso chan mer z.bsp. nöd bi de VIP Member d'Tickets personalisierä?

Wil das bis jetzt no nie funktioniert hät, lueg mal z.B. d Fuessball-WM in Dütschland a, womer es Riese-Gschiss gmacht hät und dänn häts am Schluss wider niemer interessiert. Wils eifach e Illusion isch, dasmer bi 40-60'000 Bsuecher gaht go ID und so kontrolliere

Zitat von Larry

Mag sogar si, i dem Fall händs aber schwer verseit, will ebe: mer händs im 94gi scho mal gha, genau gliich!

Heisst ja nüt... Bi eus hät mer vor Jahre au genau gwüsst was wird abgah im PO-Final gäge Lugano ide Halle und es isch mal für mal wider passiert...

Zitat von Simms

Nunja, falls man jetzt anstatt Murphy und Westcott zwei gute offensive Ausländer verpflichten kann, ist die Mannschaft auf dem Papier definitiv besser als letzte Saison.

Ja, aber... Letzte Saison hatten wir nicht nur hinten ein Problem. Auch vorne haben wir regelmässig nur 1-2 Törchen geschossen. Und im Sturm ist die Transferbilanz bis jetzt nicht so rosig.

Zitat von sloggi

Darüber hinaus hat McSorley durch die Summe, die fällig wird, wenn ein Spieler aus einem laufenden Vertrag den Arbeitgeber wechselt, rund 800 000 Franken kassiert.

Diese Summe glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich... Solche Summen werden doch fällig, wenn Spieler à la Beat Forster den Club wechseln. Hier ist es aber eine Verhandlungssache zwischen dem ZSC und Servette und wenn diese Summe wirklich stimmt, hätte man auf Zürcher Seite sehr schlecht verhandelt...

Btw, Servette wird sicherlich weiterhin auf Geld angewiesen sein, mit dem Aufstieg von Servette FC in die Super League haben die Genfer wieder den Fussball zurück. Viele "Eventfans" sind ja nach dem Abstieg der Fussballer ins nahe Hockeystadion gezügelt, mal schauen, ob diese dem Hockey treu bleiben... Zudem hat ja der Präsident des Fussballclubs auch schon Ansprüche angemeldet, dass die Stadt den Verein unterstützen soll.

Zitat von larlf

nur: es ist wieder mal gegen einen gegner, der favorit ist & wir müssen das spiel ned machen! gegen solche mannschaften haben wir die letzten jahre meistens gut ausgesehen...

Da gibt es aber einen entscheidenden grossen Unterschied zu diesen angesprochenen Spielen. Gegen Spanien oder auch gegen andere grosse ist man hinten hineingestanden und hat auf einen Konter oder sonstigen Lucky Punch gehofft. Im Spiel gestern im Wembley hat man, vor allem in der ersten Halbzeit, das Heft selber in die Hand genommen und frech offensiv gespielt. Von dem her kann man das nicht wirklich vergleichen

Haha, im Bild steht ein Super-Kommentar dazu:

Zitat von bild.de

Klaus Zaugg, einer der besten Eishockey-Journalisten der Welt und exzellenter-Kenner der Schweizer Puckszene, nennt es auf auf http://www.20Minuten.ch “Die verrückteste Trainerwahl der Geschichte. Im Unterschied zu Unsinn, Zach und Krupp wirkt Kölliker wie der brave Soldat Schwejk.”

Zitat von Larry

Was mich echli nervet: Hüt im Tagi de Fischer scho wieder: Ziel isch Meischter & Cupfinal....sorry hebed doch mal d'Schnurre und zeiged dänn öppis uf em Feld und nöd umgekehrt!

Werum immer sich unnötig under Druck setzte?

Sie händs die Saison ja ufem Fäld zeiget und allne wo Afangs Saison scho gjammeret und de Fischer vertüflet händ d'Schnurre gstopft... Dases am Schluss nöd glanget hät, isch einzig und elei ade Diräktbegägnige gäge Basel gläge

Ich finds richtig, das mer so ufttritt und nöd wider irgend es Ziel usegit, wo eigentlich niemer zfride wäri demit. In Basel staht mer jewils ganz selbstverständlich (und meischtens arrogant) ane und seit, mir wänd Meister wärde, ich finds guet wänn das de FCZ au macht.

Es gaht für mich nöd nur um das eine Gööli wo mer nöd gschosse hät... Mer hät die Saison ide Diräktduell gäge Basel e Bilanz vo 1:10 Pünkt und 6:12 Goals. Det hät mer das ganze verspilt und niene andersch. Aber elei nur scho das mer mit dere Bilanz no dra isch, isch e Rieseleischtig!

Zitat von Larry

Aber ob das inferiore Luzern in Basel chan bestah?

Das Luzern, welches bis zum 2:0 recht gut mitgehalten hat und einige Chancen herausgespielt hat, kann in Basel bestehen. Wenn sie natürlich so weiterspielen wie die letzten 15 Minuten heute, dann werden sie keine Chance haben.

Zitat von Brave New World

Ganz dummer Zeitpunkt von Von Gunten... Hätte dies auch nach den Playoffs verkünden können.

Wieso ist das ein ganz dummer Zeitpunkt? Er wechselt ja sicherlich nicht wegen dem Geld nach Schweden, sondern weil er hockeymässig eine andere Erfahrung machen und damit weiterkommen möchte. Also ähnlich wie wenn einer den Schritt nach Nordamerika wagt

So einen Transfer kann auch die Mannschaft bzw. das Umfeld anders nachvollziehen, nicht so wie z.B. bei einem Bednar welcher, verhandelt, den Club hinhält und dann wegen des Geldes zu einem Ligakonkurrenten wechselt